Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Für dich ist es mein unglaublicher "Hass"  der dich nervt. Für mich ist es deine Verblendung die mich anzipft. Du hast dich darin übrigens sehr wohl im Ausgangsstatement widersprochen. BTW auf ziemlich dumme Aussagen, die immer nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt Sinn ergeben, gebe ich einen feuchten Furz. Management per excellence halt. kurzfristige Denkweise.

 

Apropos gegernwärtiger Zeitpunkt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat der Kader maximal das Niveau gehalten aber sich nicht wirklich verbessert. Ist die Aussage, dass man dem Kader Qualität zuführen will denn auch eine Behauptung von mir???. Wenn du alles mit gegenwärtigen Zeitpunkt begründest, musst dir das halt auch gefallen lassen!

 

Inwiefern bin ich denn verblendet? Dass ich nicht alles schlecht beurteile, nur weil mir die handelnden Personen nicht passen?

Ich habe dir schon erklärt wieso ich da keinen Widerspruch sehe. Aber du darfst es mir gerne erklären.

Wenn sie die ganze Zeit nur Aussagen getroffen hätten, die so oder so zugetroffen hätten, würden sich die Leute genau so aufregen, hat man ja bei Garcia und Soriano gesehen.

Solche Aussagen sind immer kurzfristig, weil man nie weiß, was in einer Transferperiode passiert. Das klingt nach Phrasendrescherei, entspricht aber der Realität.

Dass man dem Kader Qualität zuführen will hat man so verlautbart. Allerdings hat man da auch noch mit einem Verbleib Keitas gerechnet. Und obwohl er gegangen ist, bin ich guter Dinge, dass der Kader in der kommenden Saison stärker ist. Warum? Weil mit Rzatkowski ein Spieler gekommen ist, der Keita zwar nicht 1:1 ersetzen wird können, aber das Zeug hat, nicht viel schlechter zu sein. Und darüber, dass Dabbur vermutlich deutlich stärker ist, als alle anderen Stürmer hinter Soriano, braucht man nicht diskutieren.

Also ja, in meinen Augen hat man den Kader trotz Keita Abgang insgesamt verbessert. Und es soll ja noch jemand kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ignoriert ihn doch einfach. Damit wäre allen geholfen

zumindestens den unabkehrbaren RB Romantikern! Da hast du Recht! Muss ich dir ja auch einmal zugestehen..

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Klar, dass die RBS-Veranwortlichen diesen Verkauf als unvermeidliche Tatsache hinstellen wollen.

Wäre Leipzig aber nicht aufgestiegen, wäre dann nicht die Möglichkeit bestehen geblieben, dass Keita in Salzburg bleibt und in die CL-Quali geht? Ich denke ja. Insofern ist ein großes RB Leipzig nicht unbedingt ein Vorteil für RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Klar, dass die RBS-Veranwortlichen diesen Verkauf als unvermeidliche Tatsache hinstellen wollen.

Wäre Leipzig aber nicht aufgestiegen, wäre dann nicht die Möglichkeit bestehen geblieben, dass Keita in Salzburg bleibt und in die CL-Quali geht? Ich denke ja. Insofern ist ein großes RB Leipzig nicht unbedingt ein Vorteil für RBS.

Im Moment noch nicht, aber man plant in Leipzig ja mittelfristig auch um die CL mitzuspielen und dann sind sie schon von Vorteil, weil dann selbst ein Keita nicht sicher eine Verstärkung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ihr habt Recht, im Prinzip ist es egal, wohin Naby wechselt...not! Warum? Ralle ist der große Mentor seiner Lehrbuam Sauer und Freund. Was Ralle sagt, ist Gesetz. Vielleicht nicht nach außen hin, intern aber sehr wohl. Klopft also Ralle an und sagt "Isch will dat Naby für dat Leipzsch" kommt vielleicht ein "Oba wia mechtn den bei uns hom" vom Freund, woraufhin Ralle erwidert "Wat sachste? Egal, hier ist der Vertrach, nächste Woche schickt ihr ihn. Und ab dafür. Tschü mit ü". Klopft ein anderer Verein an, gibt es von Seiten RBS sicherlich mehr Widerstand, als wenn RBL anklopft (bzw. mit der Tür ins Haus fällt). Und genau deswegen ist es nicht egal, wohin Naby wechselt. Will RBL ihn, kriegt RBL ihn, zu jeder Tages- und Nachtzeit, serviert auf einem Meisterteller.

Genau so wird´s sein :betrunken:

Ma freu ich mich schon wenn die Narrensaison wieder vorbei ist.

Na, Herr "ich-hab-immer-recht-und-nur-meine-Meinung-zählt" syndicate, was sagt man dazu? Wechselt dat Naby doch tatsächlich nach Leipzsch. Arme Narren. :p

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Na, Herr "ich-hab-immer-recht-und-nur-meine-Meinung-zählt" syndicate, was sagt man dazu? Wechselt dat Naby doch tatsächlich nach Leipzsch. Arme Narren. :p

Deine Darstellung der Verhandlungen ist noch immer weder lustig, noch realistisch. Also hat sich nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keita war mein absoluter Lieblingsspieler und hat sich redlich verdient nicht mehr in unserer Gurkenliga spielen zu müssen. Blöd für mich/uns, gut für ihn.

Ich kann damit leben, dass wir ständig Talente bekommen und wieder verlieren. Ich hoffe nur, dass man eben aus den guten Erfahrungen der letzten Jahre schließt, dass es gut wäre jedes Jahr 2-3 Talente der Marke Mane/Keita/Kampl zu uns zu holen.

Letztes Jahr hat es nicht geklappt, dafür haben wir heuer wieder welche geholt (zumindest Dabbur, aber vielleicht auch "Ratsche" und andere).

Es wird immer nur ein Traum bleiben, dass ein richtiges Talent mehr als 2 Jahre bei uns verweilt, vor allem unser Traum aber sicher nicht der eines Spielers :D

Ganz ehrlich, wenn ihr viel Talent hättet, wäre euer Ziel dann für längere Zeit in Österreich zu spielen? Wohl eher nicht. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wäre aber interessant wie solch eine Verhandlung zwischen Rangnick und Freund wirklich aussieht :-)

Das ist halt der einzige Unterschied zu jedem anderenen vereinen! Die Einigkeit der vereine wird wohl schnell gegeben sein... nur den spieler uberzeugen ist wohl die kunst des verhandelns zw rbs u rbl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wäre aber interessant wie solch eine Verhandlung zwischen Rangnick und Freund wirklich aussieht :-)

Ich glaube (sic), dass das Wort "Verhandlung" in diesen Transferfällen obsolet ist. Da wird m.E. nicht viel verhandelt, sondern ausgeführt. Eben so, wie ich es weiter oben satirisch (@syndicate) dargestellt habe.

Syndicate gegen den 8er, jetzt steigt Schonlangedabei mit in den Ring ... boah ...

Bitte alles, was in Richtung persönlicher Disput geht, per PM. Sonst wird das hier noch komplett zum Chaos.

DANKE!!!

Ich würde als MOD einfach mal bei syndicate anfragen, ob diese völlig unnützen Affronts, ohne vorher in irgendeiner Weise persönlich angegriffen worden zu sein, wirklich sein müssen? Das lässt sich eben nicht jeder gefallen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

entscheidend ist immer noch ob der Spieler will oder nicht. Aber eines ist schon richtig: bei Transfers zwischen RBS und Leipzig fällt die sonst große Hürde Ablösesumme weg. Dass die ernsthaft über Geld verhandeln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ändert aber nix dran, dass Keita praktisch nicht mehr zu halten war und wo er landet ist dann egal, weg ist weg.

Ich glaub längerfristig ist es sogar ein Vorteil, wenn wir regelmäßig gute und teure Spieler an Leipzig abgeben weil es auch eine gewisse Rechtfertigung für RBS ist. Sonst könnte man sich bei RB schon die Frage stellen: wozu brauchen wir die eigentlich noch? Die sportlichen Erfolge, die wir uns vorstellen sollen von Leipzig kommen, gute Spieler für RBL liefern sie auch keine, wozu buttern wir da Jahr für Jahr zig Mio rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.