Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN
Touché, hätte das Interview nicht mehr im Kopf, allerdings gehe ich davon aus, dass er selbst zu dem Zeitpunkt davon noch ausgegangen ist und die Signale von Keita auch noch andere waren. bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Touché, hätte das Interview nicht mehr im Kopf, allerdings gehe ich davon aus, dass er selbst zu dem Zeitpunkt davon noch ausgegangen ist und die Signale von Keita auch noch andere waren.

ageh Sauer hat alles richtig gemacht. Er meinte doch eigentlich Saisonvorbereitung=Saison. Wir gehen mit Keita für eine Woche in die Vorbereitung zur neuen Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ein Spieler, der die Erwartungen erfüllt/übererfüllt. Aber das kann man eben vorher leider nicht wissen, sondern nur nach bestem Wissen und Gewissen kaufen und dann hoffen, dass der Plan aufgeht.

Also haben wir uns deiner Meinung nach mit Dabbur, Ratsche etc. bereits verstärkt?

Hast ja gemeint, man muss sich JETZT verstärken...aber eben auch, dass man das im vornhinein gar nicht wissen kann, ob man es auch geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ach, redet es euch nur weiter ein, dass Sauer euch wissentlich angelogen hat und werdet damit glücklich.

Per Definition ist es nur gelogen, wenn man wissentlich etwas falsches sagt. Aber ihr wollt ja anscheinend nur was zum raunzen finden.

So ist es. Es geht nurmehr darum Negatives zu finden - wenn auch großteils erfunden - und das möglichst medienwirksam einer breiten Öffentlichkeit darzubieten. Gern auch mit wilden Spekulationen untermauert wie "es werden nur mehr 3.000 Zuschauer kommen" oder ""viele werden ihr Abo zurückgeben" und dergleichen mehr. Mühsam.

Vielleicht wirds ja morgen wieder besser. Oder es rollt die zweite Empörungswelle heran mit neuen abenteuerlichen Visionen.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schön aber sollte das dann soweit sein, für was braucht man dann noch Salzburg?

Schwierigkeiten mit der Uefa, 2 Red Bull Teams in einem Bewerb wird man wohl auch zur Not zu ungunsten von Salzburg lösen müssen.

Man braucht Salzburg so wie RBS Liefering braucht. Um die CL aufzumischen auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So ist es. Es geht nurmehr darum Negatives zu finden - wenn auch großteils erfunden - und das möglichst medienwirksam einer breiten Öffentlichkeit darzubieten. Gern auch mit wilden Spekulationen untermauert wie "es werden nur mehr 3.000 Zuschauer kommen" oder ""viele werden ihr Abo zurückgeben" und dergleichen mehr. Mühsam.

Vielleicht wirds ja morgen wieder besser. Oder es rollt die zweite Empörungswelle heran mit neuen abenteuerlichen Visionen.

jetzt kommen die Red Bull Angestellten wieder aus ihren Löchern! nett. Da hast deine Verschwörungstheorie :finger3: :finger3: :finger3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sag doch einfach gleich, dass du keine Argumente hast :)

Die sind sicherlich besser als deine. Wozu willst du denn ein Gegenargument von mir haben?

zu den glasklaren Aussagen von Sauer bezüglich Keitas Verbleib für den Saisonbeginn? siehe skysport.

oder zu den Aussagen, dass man den Kader endlich nicht mehr nur in der Breite sondern mit Qualität versorgen will unter ausdrücklichem Hinweis auf die offensive Außenposition?

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wurde euch doch schon vor Jahren gesagt dass ihr nur ein Spielball seit für den alten Herrn mit seinen Dosen. Jeder Spieler der von euch geholt wird, wird mit dem Ziel geholt ihn nach Leipzig zu verschiffen und von dort dann an den Rest in Europa. Was jetzt mit Keita passiert ist wird auch mit Dabbur passieren.

Salzburg ist das Liefering von Leipzig. Nur ein paar Ligen höher und wenn alles normal läuft mit Europäischen Spielen.

Da kann ich jeden Spieler über längeren Zeitraum beobachten ohne meine Einsermannschaft damit zu belasten.

Es mag zwar für euch blöd sein, aber im Verein intressiert es niemanden was der Fan von RB denkt oder wieviele Leut zu den Spielen kommen. Kommt wer is schön kommt keiner is es wurscht da Leipzig eindeutig Nummer 1 ist.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bitte beruhigt euch langsam wieder.

Wenn man es mal nüchtern betrachtet ist der SChritt von Keita in die deutsche Bundesliga doch absolut verständlich. Was soll er denn noch ein weiteres Jahr bei uns.

Wenn man fix mit der CL Gruppenphase rechnen könnte, wäre das vermutlich das einzige Argument. Aber wie wir aus der Vergangenheit wissen, kann man das nicht.

Für die die meinen er sollte noch mit in die Quali:
Was soll ihm das bringen? Wenn man wieder scheitert und eventuell "nur" in die Europaleague kommt, hilft ihm das auch nicht weiter. Da steht er in der deutschen Bundesliga ungemein mehr im Fokus. Und zwar Woche für Woche. UNd angeblich ist ihm ja eine zentrale Rolle zugedacht.

Zu Freund & Sauer:
Was sollen Sie denn sagen eurer Meinung nach?

Wenn Sie sagen, alles kann passieren, wird Panik geschoben. Erinnert euch an die Panik die ausbrach als Soriano und Oscar solche Meldungen los gelassen haben.

Der Vertrag wurde erstmal verlängert, da wurde n ur gemeckert, dass der Vertrag das Papier nicht wert ist (lt. Krone nun angelbich 20 Mio.)

Nun sagen sie, man will mit Keita in die Quali. Na no na ned, wer will das denn nicht. Ist doch völlig legitim.

Nur (wie oben schon geschrieben) haben wir einfach keine Argumente mehr ihn noch zu halten.

Ich wünsch Naby alles Gute und hoffe er zeigt auch in der Bundesliga so auf, dann wird der nicht lange in Leipzig bleiben (es sei denn, was ich noch nicht ganz glaube, die spielen kurzfristig wirklich um den Titel, oder zumindest die INternationalen Plätze mit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Es wurde euch doch schon vor Jahren gesagt dass ihr nur ein Spielball seit für den alten Herrn mit seinen Dosen. Jeder Spieler der von euch geholt wird, wird mit dem Ziel geholt ihn nach Leipzig zu verschiffen und von dort dann an den Rest in Europa. Was jetzt mit Keita passiert ist wird auch mit Dabbur passieren.

Salzburg ist das Liefering von Leipzig. Nur ein paar Ligen höher und wenn alles normal läuft mit Europäischen Spielen.

Da kann ich jeden Spieler über längeren Zeitraum beobachten ohne meine Einsermannschaft damit zu belasten.

Es mag zwar für euch blöd sein, aber im Verein intressiert es niemanden was der Fan von RB denkt oder wieviele Leut zu den Spielen kommen. Kommt wer is schön kommt keiner is es wurscht da Leipzig eindeutig Nummer 1 ist.

Was genau wäre dann der Unterschied zu den anderen Vereinen in Österreich? Auch Rapid muss das Tafelsilber abgeben und kann sich nicht wirklich wehren. Ist Rapid dann der Spielball der Deutschen Bundesliga? Keiner kann solche Spieler in einer Liga wie Österreich halten - ist auch nicht im Sinne der Weiterentwicklung des Spielers. Mir ist es dabei Powidl ob er zu Liverpool, Real Madrid, Leipzig oder Stixneusiedl wechselt.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wen dem so ist, wie du schreibst, dass Salzburg das Liefering von Leipzig ist, dann kann ich damit "leben", das bedeutet gleichzeitig, dass wir jedes Jahr Spieler in unseren Reihen haben, welche auch in der Deutschen Bundesliga in der oberen Tabellenhälfte mitspielen können. Denn das ist ja das klare Ziel von RBL. Wenn dem so ist na dann OK. Wir sind nunmal in der österreichischen Bundesliga und das viele Spieler den Weg nach Deutschland suchen ist auch kein Geheimnis.

Aber egal... in Naher Zukunft wird die Anzahl der Salzburgspieler welche für Leipzig interessant sind sinken bzw. gegen null gehen. WARUM? Weil einfach das Ziel von Leipzig - vorne mitzuspielen in DE - nur mit ganz anderen Spielern möglich sein wird.

Zurück zum Thema Keita. Es war uns allen bewusst, dass der Tag kommen wird. Ich persönlich bin glücklich, dass die Trennung noch VOR dem ersten Pflichtspiel passiert ist. Dementsprechend kann OG jetzt schon an seiner Stammelf basteln und muss nicht bis Ende August um seinen Star zittern ob er bleibt oder nicht. Desweitern ist es eine große Chance für z.B.: Konni Laimer. Der hat uns alle überrascht mit seinen tollen Auftritten im Frühjahr. Dementsprechend genießt er sicher auch einen Bonus von OG. Ratsche wird ebenfalls kein Schlechter sein. Und einen Berisha zentral aufstellen zu "müssen" ist auch nicht unbedingt die schlechteste alternative. Ich sehe es nicht so, dass wir hier jetzt unbedingt einen neuen ZM holen müssen, denn wir sind hier sehr gut besetzt, auch wenn jetzt vielleicht nicht in der Qualität von Keita aber mit Spielern die sich im Frühjahr schon für höhere Aufgaben empfohlen haben.

Außerdem sei noch erwähnt bezüglich dem Thema Champions League. Ich erinnere nur an das 1. Auswärtsspiel gegen Malmö wo ein absolut übermotivierter Keita auch als Buhmann dargestellt wurde. Auch Keita hat ein halbes Jahr gebraucht bis er wirklich in der Mannschaft angekommen ist. Also, wenn jetzt jemand erwartet, das JS und CF einen Spieler aus dem Hut zaubern, der Keita sofort 1:1 ersetzt dann viel Spaß beim warten bzw. träumen.

Wünsche Naby alles Gute bei Leipzig und Danke für die genialen Momente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.