Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was genau wäre dann der Unterschied zu den anderen Vereinen in Österreich? Auch Rapid muss das Tafelsilber abgeben und kann sich nicht wirklich wehren. Ist Rapid dann der Spielball der Deutschen Bundesliga? Keiner kann solche Spieler in einer Liga wie Österreich halten - ist auch nicht im Sinne der Weiterentwicklung des Spielers. Mir ist es dabei Powidl ob er zu Liverpool, Real Madrid, Leipzig oder Stixneusiedl wechselt.

Im Prinzip ist derzeit nicht viel Unterschied. Rapid muss halt an die deutschen Klubs liefern und ist dem ausgesetzt, aber mit der Hoffnung dass wenn Rapid in den nächsten Jahren wirklich wirtschaftlich udn sportlich top arbeitet man diese Lücke vielleicht etwas schließen kann und nicht bei jedem Angebot gleich den Spieler abgeben muss. Ist ja jetzt schon teilweise der Fall.

Man kann die Situationen aber auch nicht ganz miteinander vergleichen da jeder Klub außer RB auf die Transfererlöse angewiesen ist. Z.B Kainz besser 3,5 Millionen bekommen als ihn nächstes Jahr um 0 herzugeben. RB wäre dies egal, auch wenn es nicht zu dem Fall kommt dass RB mal nen Schlüsselspieler ablösefrei ziehen lassen muss, weil der zuvor eh nen Vertrag bekommt der sehr hoch dotiert ist dass er ja blöd wäre wenn er nicht unterschreibt, weil verletzen kann man sich schnell und da bin ich lieber auf 5 Jahre abgesichert mit der einen oder anderen Million ;)

Bei Salzburg ist es hingegen egal wie gut sie wirtschaften oder wie erfolgreich sie spielen. Wenn RB sagt der Spieler geht nach Leipzig geht er nach Leipzig. Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied. Rapid kann seine Situation verbessern. Salzburg ist dem ausgeliefert und wird nie mehr sein als das Leifering für Lepizig.

Wenn RBS das Liefering von RBL wäre, dann würden Mané und Kampl dort spielen bzw hätten dort gespielt. Selbst Klein wollte dort nicht hin. In Zukunft wird es aber sicher attraktiver sein für RBSler.

Das es nicht bei allen klappt liegt halt auch an den Erwartungen der Spieler und den Angeboten die reinkommen. Aber das Ziel Nummer 1 ist es die Spieler für Leipzig zu testen und dort hin zubringen. Bei manchen klappt es bei manchen nicht und man bekommt halt ein paar Millionen in die Kassa zurück.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn RB sagt der Spieler geht nach Leipzig geht er nach Leipzig. Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied. Rapid kann seine Situation verbessern. Salzburg ist dem ausgeliefert und wird nie mehr sein als das Leifering für Lepizig.

Manche haben es immer noch nicht verstanden. Kein Spieler kann einfach gegen seinen Willen nach Leipzig verschoben werden. Auch wenn manche glauben, sie unterschreiben einen Vertrag bei Red Bull und können nach Belieben wohin geschickt werden, Salzburg und Leipzig sind eigene Vereine, auch wenn der große Geldgeber der gleiche ist und "Symbiosearbeit" natürlich angestrebt wird. Trotzdem kannst du keinen Spieler gegen seinen Willen irgendwohin schicken. Frag nach bei Kampl, Mané etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Manche haben es immer noch nicht verstanden. Kein Spieler kann einfach gegen seinen Willen nach Leipzig verschoben werden. Auch wenn manche glauben, sie unterschreiben einen Vertrag bei Red Bull und können nach Belieben wohin geschickt werden, Salzburg und Leipzig sind eigene Vereine, auch wenn der große Geldgeber der gleiche ist und "Symbiosearbeit" natürlich angestrebt wird. Trotzdem kannst du keinen Spieler gegen seinen Willen irgendwohin schicken. Frag nach bei Kampl, Mané etc.

Das hab ich ja auch geschrieben außer der Spieler spielt nicht mit ;) Mir ist klar dass man die Spieler nicht wie Rindvieh von A nach B schieben kann. Aber schau Leipzig ist gerade mal aufgestiegen und ihr habt schon ein paar Spieler dorthin abgeben müssen. Jetzt rechne dir mal aus was los ist wenn in ein paar Saisonen Leipzig wirklich um europäische Plätze in einer der besten Ligen in Europa spielt oder gar um den Titel. Dann werden die Spieler sich vielleicht nicht mehr so sträuben vor dem Wechsel nach Leipzig ;)

Kann natürlich alles anders kommen aber dass es der Plan von Red Bull ist liegt doch auf der Hand? Wenn man das nicht erkennt dann muss man schon sehr blau äugig sein.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

15 Millionen kassiert lt. Bild. :yippie:

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/alles-klar-mit-keita-46399168.bild.html

Da geht sich ein guter Ersatzspieler aus.

Hab mir auch gerade 50 Euro von einem Fach im Börserl ins andere geschoben :yippie:

Als ob das eine Auswirkung auf eurer Budget hätte :notsure: Da gehts nur darum dass die UEFA nix einzuwenden hat bei dem herumgeschiebe.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hab ich ja auch geschrieben außer der Spieler spielt nicht mit ;) Mir ist klar dass man die Spieler nicht wie Rindvieh von A nach B schieben kann. Aber schau Leipzig ist gerade mal aufgestiegen und ihr habt schon ein paar Spieler dorthin abgeben müssen. Jetzt rechne dir mal aus was los ist wenn in ein paar Saisonen Leipzig wirklich um europäische Plätze in einer der besten Ligen in Europa spielt oder gar um den Titel. Dann werden die Spieler sich vielleicht nicht mehr so sträuben vor dem Wechsel nach Leipzig;)

Ok, ich nehme dieses hypothesische Spiel an: Leipzig ist ein Verein, der in Deutschland um den Titel spielt, Salzburg hat Spieler, welche diesem Verein helfen könnten. Hat dieser Spieler nicht schon längst Angebote von auch anderen namhaften Vereinen aus Top-Ligen und/oder überlegt er, ob er dort realistische Chancen zu Einsatzzeiten hat? Wäre aber natürlich eine Ehre, sollten meine Salzburger aus der österreichischen Liga solche Spieler entwickeln. Völlig egal für die Salzburger, ob er dann nach Leipzig oder sonst wohin wechselt. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das hab ich ja auch geschrieben außer der Spieler spielt nicht mit ;) Mir ist klar dass man die Spieler nicht wie Rindvieh von A nach B schieben kann. Aber schau Leipzig ist gerade mal aufgestiegen und ihr habt schon ein paar Spieler dorthin abgeben müssen. Jetzt rechne dir mal aus was los ist wenn in ein paar Saisonen Leipzig wirklich um europäische Plätze in einer der besten Ligen in Europa spielt oder gar um den Titel. Dann werden die Spieler sich vielleicht nicht mehr so sträuben vor dem Wechsel nach Leipzig ;)

Kann natürlich alles anders kommen aber dass es der Plan von Red Bull ist liegt doch auf der Hand? Wenn man das nicht erkennt dann muss man schon sehr blau äugig sein.

Und du glaubst, wenn Leipzig um den Titel mitspielt, dass dann Spieler von Salzburg noch interessant sind?

Wäre das Niveau in Salzburg so hoch würde man ja jedes CL spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mir auch gerade 50 Euro von einem Fach im Börserl ins andere geschoben :yippie:

Als ob das eine Auswirkung auf eurer Budget hätte :notsure: Da gehts nur darum dass die UEFA nix einzuwenden hat bei dem herumgeschiebe.

Es wäre ein Unterschied wenn wir es ausgeben könnten statt Leipzig. Wie die Intercompany Geschäfte funktionieren wissen wir beide nicht.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ach kommt, lasst doch den ganzen Leipzig-Fans und den anderen Konkurrenz-Theradlern ihre Freude!

Sind doch eh immer die gleichen Argumente.... Farmteam, Liefering von Leipzig, Nr.2, ihr interessiert Red Bull einen Scheiß, usw...usw....

Wir brauchen uns jetzt nicht auch noch provozieren lassen von den Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja es ist ja ok wenn man sich damit abfindet. Finde es nur lustig dass es hier herinnen immer noch Leut gibt die sich ärgen wenn Spieler von Salzburg nach Leipzig wandern. Es ist halt ganz normal dass Spieler kommen und gehen. Außnahmen gibt es immer wieder Soriano zum Beispiel.

Aber was manche hier bertreiben ist nahe an der Schizophrenie dran. Jedem ist bewusst was das Ziel ist aber manche glauben wirklich dass mit Salzburg höhere Ziele als Meister in Österreich und in Europa dabei zu sein am Plan stehen. Champions League wäre schön wenns klappt aber sicher nicht Pflicht.

Salzburg holt ja im Prinzip nur junge Spieler mit viel Potential. Somit wäre es ja noch besser wenn Leipzig erfolgreich spielt die Spieler hier zu testen. Hier kann man sie in einem ruhigen Umfeld ohne Einflüsse von Fans und ohne großen Druck an eine Kampfmannschaft heranführen. Zeig ein bis zwei Jahre in Österreich was du kannst und sammle Erfahrung in Europäischen Spielen und falls du das Zeug hast holen wir dich nach Leipzig.

So viel Erfahrung mit Aussicht auf einen Platz in einer Spitzenliga kann sonst kein Team bieten. Somit könnte Leipzig immer mit gestandenen Spielern spielen und im Sommer oder Winter holt man sich junge wilde, für die der Sprung dann nicht mehr so groß ist.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hätte damit nicht mehr gerechnet, aber die Aussage, daß man erstmal die Quali-Auslosung abwarten wollte ist für mich nachvollziehbar und klug.

Keita ist weg. Blöd, wenn man hoffte, daß er im Falle einer erfolgreichen CL-Quali bus zum Winter geblieben wäre. Da das ohnehin nicht der Fall war ist es eh besser, ihn gleich jetzt abzugeben.

15 Mio, oder gar 20 Mio sind schon gewaltige Ausrufezeichen. Die Summen, ob nun in Spieler wiederveranlagt oder nicht, erhöhen die Reputation von Salzburg schon gewaltig. Zu wissen, daß nach zwei Jahren bei außergewöhnlicher Leistung solche Transfers möglich sind läßt RBS als Sprungbrett für eine tolle Karriere schon sehr interessant aussehen. Die Spielerberater kassieren ja mit und werden Spieler gerne zu uns vermitteln, wenn sie wissen, daß sie auch zukünftig an ihren Talenten gut verdienen können. Und die Option RBL ist da sicherlich sehr förderlich. Auch wenn mir Leipzig prinzipiell am Arsch vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre ein Unterschied wenn wir es ausgeben könnten statt Leipzig. Wie die Intercompany Geschäfte funktionieren wissen wir beide nicht.

Wo ist der Unterschied dazu wenn RB jetzt einfach gesagt hätt wir ehöhen das Budget von Salzburg einfach um 15 Millionen? Das ist doch nur Geld herumschieben. Hinter beiden Vereinen steht der gleiche Geldgeber. Somit fließt die Ablöse nur für die Uefa damit man die finaziellen Richtlinien nicht bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Die sind sicherlich besser als deine. Wozu willst du denn ein Gegenargument von mir haben?

 

zu den glasklaren Aussagen von Sauer bezüglich Keitas Verbleib für den Saisonbeginn? siehe skysport.

 

oder zu den Aussagen, dass man den Kader endlich nicht mehr nur in der Breite sondern mit Qualität versorgen will unter ausdrücklichem Hinweis auf die offensive Außenposition?

Was soll Sauer denn sagen, wenn das damals der Stand der Dinge war? Willst du bestreiten, dass sich in den vergangenen Wochen viel geändert haben könnte? Naby wollte damals ja anscheinend noch nicht weg, jetzt anscheinend schon, hätte Sauer damals auch so Soriano/Garcia mäßig rumeieren sollen? Was dabei raufgekommen ist, dürftest du ja mitbekommen haben.

Und man hat mit Ratsche und Dabbur schon zwei Spieler geholt, die den Kader in der Spitze verstärken sollen. Aber ob das klappt kann man nie vorher wissen. Dass man für den Flügel noch jemanden holen sollte, bestreitet niemand. Vor allem nachdem man es angekündigt hat. Aber darum geht es nicht.

Aber ihr sucht einfach nur krampfhaft nach Dingen, die ihr der sportlichen Leitung irgendwie unterstellen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte damit nicht mehr gerechnet, aber die Aussage, daß man erstmal die Quali-Auslosung abwarten wollte ist für mich nachvollziehbar und klug.

Keita ist weg. Blöd, wenn man hoffte, daß er im Falle einer erfolgreichen CL-Quali bus zum Winter geblieben wäre. Da das ohnehin nicht der Fall war ist es eh besser, ihn gleich jetzt abzugeben.

15 Mio, oder gar 20 Mio sind schon gewaltige Ausrufezeichen. Die Summen, ob nun in Spieler wiederveranlagt oder nicht, erhöhen die Reputation von Salzburg schon gewaltig. Zu wissen, daß nach zwei Jahren bei außergewöhnlicher Leistung solche Transfers möglich sind läßt RBS als Sprungbrett für eine tolle Karriere schon sehr interessant aussehen. Die Spielerberater kassieren ja mit und werden Spieler gerne zu uns vermitteln, wenn sie wissen, daß sie auch zukünftig an ihren Talenten gut verdienen können. Und die Option RBL ist da sicherlich sehr förderlich. Auch wenn mir Leipzig prinzipiell am Arsch vorbei geht.

Seh ich ähnlich. Wer war Keita vor 1 1/2 Jahren, vor dem Afrika-Cup? Hätte ihm jemand diese Entwicklung zugetraut? Es wird der nächste Spieler kommen, wo alle wieder plötzlich manisch werden, weil er uns verlässt und x Erklärungen von Außenstehenden geben, wie unser "Laden" läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.