Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Postaholic

Das hab ich ja auch geschrieben außer der Spieler spielt nicht mit ;) Mir ist klar dass man die Spieler nicht wie Rindvieh von A nach B schieben kann. Aber schau Leipzig ist gerade mal aufgestiegen und ihr habt schon ein paar Spieler dorthin abgeben müssen. Jetzt rechne dir mal aus was los ist wenn in ein paar Saisonen Leipzig wirklich um europäische Plätze in einer der besten Ligen in Europa spielt oder gar um den Titel. Dann werden die Spieler sich vielleicht nicht mehr so sträuben vor dem Wechsel nach Leipzig ;)

Kann natürlich alles anders kommen aber dass es der Plan von Red Bull ist liegt doch auf der Hand? Wenn man das nicht erkennt dann muss man schon sehr blau äugig sein.

Du solltest mal die augen aufmachen.... welcher Spieler aus dem Kader von salzburg hat bei dortmund Leverkusen Wolfsburg einen platz? Wer würde beu den besagten denn zum zjg kommen? Richtig ein keita der wohl bei 95% aller erstliga vereine stemm spieler wäre.... danach klafft es gewaltug... außer soriano und der ist bereits zu alt interessieren sich diese vereine doch nicht um unsere kicker!

Es wird in zukunft immer wieder einen Spieler wie keita mane kampl geben, die bei rbl zum zug kommen würden und dort hin gehen... aber das ist wohl nur alle 2-3 jahre ein spieler, der rest wäre dort nur Kader platz Ergänzung....

In zukunft werden die Spieler von Leipzig gekauft und wohl der eine oder andere für 2 jahre zu ubs verliehen werden... siehe schalke sturm mit donis...

Und wenn dort ein u21 Spieler der halt sich bei rbl noch nicht durchsetzen kann 2 jahre bei uns super aufzeigt und dann wieder zurück geht, dass sind win win Situationen... und sind diese bei uns zu schwach, also zu schwach für Leipzig aber gut genug für uns, dann werden diese bei uns bleiben oder man macht platz für noch stärkere Spieler.... das wird der lauf der dinge werden... und wenn ich pro saison 2 leihspieler von rbl hab, dann macht des gar nix kaputt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Du solltest mal die augen aufmachen.... welcher Spieler aus dem Kader von salzburg hat bei dortmund Leverkusen Wolfsburg einen platz? Wer würde beu den besagten denn zum zjg kommen? Richtig ein keita der wohl bei 95% aller erstliga vereine stemm spieler wäre.... danach klafft es gewaltug... außer soriano und der ist bereits zu alt interessieren sich diese vereine doch nicht um unsere kicker!

Es wird in zukunft immer wieder einen Spieler wie keita mane kampl geben, die bei rbl zum zug kommen würden und dort hin gehen... aber das ist wohl nur alle 2-3 jahre ein spieler, der rest wäre dort nur Kader platz Ergänzung....

In zukunft werden die Spieler von Leipzig gekauft und wohl der eine oder andere für 2 jahre zu ubs verliehen werden... siehe schalke sturm mit donis...

Und wenn dort ein u21 Spieler der halt sich bei rbl noch nicht durchsetzen kann 2 jahre bei uns super aufzeigt und dann wieder zurück geht, dass sind win win Situationen... und sind diese bei uns zu schwach, also zu schwach für Leipzig aber gut genug für uns, dann werden diese bei uns bleiben oder man macht platz für noch stärkere Spieler.... das wird der lauf der dinge werden... und wenn ich pro saison 2 leihspieler von rbl hab, dann macht des gar nix kaputt ;-)

Das ist allerdings wahr.

Je stärker Leipzig wird desto weniger Spieler werden von Salzburg geholt.

Wo ist der Unterschied dazu wenn RB jetzt einfach gesagt hätt wir ehöhen das Budget von Salzburg einfach um 15 Millionen? Das ist doch nur Geld herumschieben. Hinter beiden Vereinen steht der gleiche Geldgeber. Somit fließt die Ablöse nur für die Uefa damit man die finaziellen Richtlinien nicht bricht.

Da hat aber allerdings der Rambo Recht.

Erinnert euch an Düdelingen und was danach passiert ist.

Die Geldschatule wurde geöffnet und es wurden ca. 15 Mille aus dem Ärmel geschüttelt. So nebenbei, ohne mit der Wimper zu zucken.

RB kann das Budget beliebig oft erhöhen wenn es sie juckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

15 Mio, oder gar 20 Mio sind schon gewaltige Ausrufezeichen. Die Summen, ob nun in Spieler wiederveranlagt oder nicht, erhöhen die Reputation von Salzburg schon gewaltig. Zu wissen, daß nach zwei Jahren bei außergewöhnlicher Leistung solche Transfers möglich sind läßt RBS als Sprungbrett für eine tolle Karriere schon sehr interessant aussehen. Die Spielerberater kassieren ja mit und werden Spieler gerne zu uns vermitteln, wenn sie wissen, daß sie auch zukünftig an ihren Talenten gut verdienen können. Und die Option RBL ist da sicherlich sehr förderlich. Auch wenn mir Leipzig prinzipiell am Arsch vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wichtig für die Reputation wäre, dass wir endlich in die verdammte CL kommen. Wer weiß, was dann noch für Summen möglich sind, wenn wir einen Spieler mit CL-Erfahrung verkaufen, der noch einen langfristigen Vertrag bei uns hätte. Siehe Porto oder Donezk. Die haben sicher nicht die wesentlich stärkere Liga als wir, ihre Spieler - und schlussendlich auch die abgebenden Vereine - können in den Verhandlungen natürlich das Argument der ständigen CL-Erfahrung einbringen, was dem Marktwert eines Spielers natürlich nur gut tun kann.

Die bisherigen Abgänge von Kampl, Mane, Alan und jetzt Keita waren finanztechnisch schon sehr stark, aber ich denke, da geht noch mehr, wenn wir endlich in der CL sind.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hätte damit nicht mehr gerechnet, aber die Aussage, daß man erstmal die Quali-Auslosung abwarten wollte ist für mich nachvollziehbar und klug.

Keita ist weg. Blöd, wenn man hoffte, daß er im Falle einer erfolgreichen CL-Quali bus zum Winter geblieben wäre. Da das ohnehin nicht der Fall war ist es eh besser, ihn gleich jetzt abzugeben.

15 Mio, oder gar 20 Mio sind schon gewaltige Ausrufezeichen. Die Summen, ob nun in Spieler wiederveranlagt oder nicht, erhöhen die Reputation von Salzburg schon gewaltig. Zu wissen, daß nach zwei Jahren bei außergewöhnlicher Leistung solche Transfers möglich sind läßt RBS als Sprungbrett für eine tolle Karriere schon sehr interessant aussehen. Die Spielerberater kassieren ja mit und werden Spieler gerne zu uns vermitteln, wenn sie wissen, daß sie auch zukünftig an ihren Talenten gut verdienen können. Und die Option RBL ist da sicherlich sehr förderlich. Auch wenn mir Leipzig prinzipiell am Arsch vorbei geht.

Man hat die CL Quali wirklich super abgewartet. Der Fokus lag ganz bestimmt auf der äußerst schwierigen zweiten Runde. Danach brauch ma den Keita eh nimma..... oder doch vl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat die CL Quali wirklich super abgewartet. Der Fokus lag ganz bestimmt auf der äußerst schwierigen zweiten Runde. Danach brauch ma den Keita eh nimma..... oder doch vl?

Am Ende muss man sich halt eingestehen, dass die Prioritäten so sind, wie dieser Transfer nun ganz gut zeigt: RBL ist die Nummer 1 und wir die Nummer 2. Man muss aber auch mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wir haben in den letzten Jahren trotz sehr guter Möglichkeiten nicht genug draus gemacht, der CL laufen wir jetzt elf Jahre hinterher.

Vielleicht hätten sich die RB-Pläne etwas abgeändert, wenn wir kontinuierlich in der CL gewesen wären, dann hätten die Bosse gesehen: Okay, auch ein österr. Klub kann international mit den Besten mithalten. Aber davon sind wir nach wie vor weit entfernt.

Ich bin aber natürlich auch bei dir: Ich finde es auch nicht sonderlich prickelnd, dass nach 2015 ein Jahr später wieder ein Spieler nach Leipzig wechselt, den man nur ganz schwer ersetzen wird können. Wir sind ja ehrlich gesagt noch dabei, die qualitativ einigermaßen passenden Nachfolger für 2015er-Abgänge zu finden und jetzt müssen wir auch noch Keita ersetzen. Das macht die Aufgabe nicht unbedingt einfacher.

Wo ich aber nicht bei dir bin: Ich finde es gut und richtig, den Keita-Deal jetzt vor dem Saisonstart durchzuziehen. Ist zwar schade für uns und unsere Ambitionen, aber dieser klare Schnitt war notwendig. So können wir nun nach dem Ende des Jammers ohne ihn weitermachen und er sich voll auf die Aufgabe RBL fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was soll Sauer denn sagen, wenn das damals der Stand der Dinge war? Willst du bestreiten, dass sich in den vergangenen Wochen viel geändert haben könnte? Naby wollte damals ja anscheinend noch nicht weg, jetzt anscheinend schon, hätte Sauer damals auch so Soriano/Garcia mäßig rumeieren sollen? Was dabei raufgekommen ist, dürftest du ja mitbekommen haben.

Und man hat mit Ratsche und Dabbur schon zwei Spieler geholt, die den Kader in der Spitze verstärken sollen. Aber ob das klappt kann man nie vorher wissen. Dass man für den Flügel noch jemanden holen sollte, bestreitet niemand. Vor allem nachdem man es angekündigt hat. Aber darum geht es nicht.

Aber ihr sucht einfach nur krampfhaft nach Dingen, die ihr der sportlichen Leitung irgendwie unterstellen könnt.

genau das sind alles nur Unterstellungen :D Du widersprichst dich in deiner Argumentation ja selbst. Flügel sagst selber, dass das so geäußert wurde und bei Sauer ist es nichts Anderes! Völlig egal ob sich die Dinge geändert haben wegen Keita dem lieben Gott oder sonst wem aber dann darf ich mich nicht hinstellen und so ein unqualifiziertes Interview geben. Um genau das geht es mir!

Die zwei Praktikanten sollen sich hinstellen und endlich zugeben, dass sie nur Empfehlsempfänger von RR sind bzw. ihre Kompetenzen klar darlegen. Das wäre zur Abwechslung einmal ehrlich.

Schaun ma einmal ob wenigstens die Aussage zum qualitativ hochwertigen Flügel/offensiven Außensposition stimmen. Ich wette dagegen!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das sind alles nur Unterstellungen :D Du widersprichst dich in deiner Argumentation ja selbst. Flügel sagst selber, dass das so geäußert wurde und bei Sauer ist es nichts Anderes! Völlig egal ob sich die Dinge geändert haben wegen Keita dem lieben Gott oder sonst wem aber dann darf ich mich nicht hinstellen und so ein unqualifiziertes Interview geben. Um genau das geht es mir!

Die zwei Praktikanten sollen sich hinstellen und endlich zugeben, dass sie nur Empfehlsempfänger von RR sind bzw. ihre Kompetenzen klar darlegen. Das wäre zur Abwechslung einmal ehrlich.

Wir sind ein Ausbildungsverein, das gilt auch für die sportliche Leitung :D . Die müssen auch noch üben, wie man was am Besten formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

genau das sind alles nur Unterstellungen :D Du widersprichst dich in deiner Argumentation ja selbst. Flügel sagst selber, dass das so geäußert wurde und bei Sauer ist es nichts Anderes! Völlig egal ob sich die Dinge geändert haben wegen Keita dem lieben Gott oder sonst wem aber dann darf ich mich nicht hinstellen und so ein unqualifiziertes Interview geben. Um genau das geht es mir!

Die zwei Praktikanten sollen sich hinstellen und endlich zugeben, dass sie nur Empfehlsempfänger von RR sind bzw. ihre Kompetenzen klar darlegen. Das wäre zur Abwechslung einmal ehrlich.

Schaun ma einmal ob wenigstens die Aussage zum qualitativ hochwertigen Flügel/offensiven Außensposition stimmen. Ich wette dagegen!

Keine Ahnung wo ich mir da widerspreche. Beide Aussagen hatten zum entsprechenden Zeitpunkt ihre Richtigkeit. Bei Keita hat es sich anscheinend geändert (was in meinen Augen vollkommen legitim ist) und an Flügelspielern ist man dran.

Was man der sportlichen Leitung allerdings vorwerfen kann ist, dass sie bezüglich Verstärkungen etwas voreilig waren.

Für mich gibt es da schon einen kleinen aber bedeutenden Unterschied. Aber wenn du den nicht sehen willst und lieber in deiner vom Hass auf RR/Leipzig/Sauer/... Lebst, dann mach das.

Aber bitte dann nicht mehr mit dem Anspruch ernst genommen zu werden.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Am Ende muss man sich halt eingestehen, dass die Prioritäten so sind, wie dieser Transfer nun ganz gut zeigt: RBL ist die Nummer 1 und wir die Nummer 2. Man muss aber auch mal vor der eigenen Haustüre kehren. Wir haben in den letzten Jahren trotz sehr guter Möglichkeiten nicht genug draus gemacht, der CL laufen wir jetzt elf Jahre hinterher.

Vielleicht hätten sich die RB-Pläne etwas abgeändert, wenn wir kontinuierlich in der CL gewesen wären, dann hätten die Bosse gesehen: Okay, auch ein österr. Klub kann international mit den Besten mithalten. Aber davon sind wir nach wie vor weit entfernt.

Ich bin aber natürlich auch bei dir: Ich finde es auch nicht sonderlich prickelnd, dass nach 2015 ein Jahr später wieder ein Spieler nach Leipzig wechselt, den man nur ganz schwer ersetzen wird können. Wir sind ja ehrlich gesagt noch dabei, die qualitativ einigermaßen passenden Nachfolger für 2015er-Abgänge zu finden und jetzt müssen wir auch noch Keita ersetzen. Das macht die Aufgabe nicht unbedingt einfacher.

Wo ich aber nicht bei dir bin: Ich finde es gut und richtig, den Keita-Deal jetzt vor dem Saisonstart durchzuziehen. Ist zwar schade für uns und unsere Ambitionen, aber dieser klare Schnitt war notwendig. So können wir nun nach dem Ende des Jammers ohne ihn weitermachen und er sich voll auf die Aufgabe RBL fokussieren.

Ja versteh ich eh voll und ganz. Bin auch froh dass die Keita Farce durch ist. Sehe ich wie du.

Für mich überwiegt nur der Teil dass der Kader zum Zeitpunkt des Keita Transfers noch ein Sauhaufen aus Verletzten, zu Schwachen, potentiell guten Spielern und 2-3 Leistungsträgern ist. Ich glaub auch nicht daran dass sich da noch großartig etwas ändern wird.

Keine Ahnung wo ich mir da widerspreche. Beide Aussagen hatten zum entsprechenden Zeitpunkt ihre Richtigkeit. Bei Keita hat es sich anscheinend geändert (was in meinen Augen vollkommen legitim ist) und an Flügelspielern ist man dran. Was man der sportlichen Leitung allerdings vorwerfen kann ist, dass sie bezüglich Verstärkungen etwas voreilig waren. Für mich gibt es da schon einen kleinen aber bedeutenden Unterschied. Aber wenn du den nicht sehen willst und lieber in deiner vom Hass auf RR/Leipzig/Sauer/... Lebst, dann mach das. Aber bitte dann nicht mehr mit dem Anspruch ernst genommen zu werden.

Für dich ist es mein unglaublicher "Hass" der dich nervt. Für mich ist es deine Verblendung die mich anzipft. Du hast dich darin übrigens sehr wohl im Ausgangsstatement widersprochen. BTW auf ziemlich dumme Aussagen, die immer nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt Sinn ergeben, gebe ich einen feuchten Furz. Management per excellence halt. kurzfristige Denkweise.

Apropos gegernwärtiger Zeitpunkt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat der Kader maximal das Niveau gehalten aber sich nicht wirklich verbessert. Ist die Aussage, dass man dem Kader Qualität zuführen will denn auch eine Behauptung von mir???. Wenn du alles mit gegenwärtigen Zeitpunkt begründest, musst dir das halt auch gefallen lassen!

Bis jetzt hat man ein Nullsummenspiel aus Qualität abführen und Qualität zuführen betrieben.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.