chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 Chrischinger sieht's halt praktisch: ein Spieler ist dann ein Toptransfer wenn er bei uns gute Leistungen bringt und das weiß man eben im Vorhinein nicht und nur weil einer letzte Saison gute Leistungen gebracht hat muss er bei uns noch lange nicht funktionieren. Durchaus legitime Sichtweise aber da ist jeder Neuzugang erst mal "neutral". Zumindest muss ich so nicht später reumütig zurückrudern, wenn ich einen Neuen zu optimistisch oder pessimistisch eingeordnet habe zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 20. Juni 2016 War klar, dass Keita nicht bis zu seinem Vertragsende in Salzburg bleiben wird. Der Zeitpunkt ist halt mal wieder alles andere als ideal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2016 Sollte uns noch ein renommierter Transfer erwarten, wäre es klüger gewesen, hätte man beides gleichzeitig publiziert. Aber da Fans in der Welt von Red Bull sowieso maximal in Leipzig eine Rolle spielen, wird ihnen das auch ziemlich wurscht sein, ob es taktisch klug oder unklug war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juni 2016 Das Keita geht, war wohl jeden klar. Was hier wohl keiner versteht sind die Märchenerzähler in unserem Verein. Die zwei sind nur Hampelmänner und erzählen irgendwas. Was sie sagen, ist soviel Wert wie ein Cent für die griechische Finanzkrise. Sollte man enttäuscht sein, dann betrifft es diese zwei Geschichtldrucker oben an der Spitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Juni 2016 Zumindest muss ich so nicht später reumütig zurückrudern, wenn ich einen Neuen zu optimistisch oder pessimistisch eingeordnet habe zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.Wobei eine theoretische Einschätzung der Neuzugänge aufgrund ihrer Leistungen der Vergangenheit genauso legitim ist, machst du bei Stangl ja auch. Den Reality Check gibt's in der Winterpause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 20. Juni 2016 Wir hatten die Diskussion eh schon im Ratsche Thread und da wurden die Punkte schon gut dargelegt. Noch einmal alles zu erklären ist mir mittlerweile zu anstrengend. Wer glaubt, dass man Entscheidungen immer ex post beurteilen soll, dem kann man eh nicht helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinger Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juni 2016 Das Keita geht, war wohl jeden klar. Was hier wohl keiner versteht sind die Märchenerzähler in unserem Verein. Die zwei sind nur Hampelmänner und erzählen irgendwas. Was sie sagen, ist soviel Wert wie ein Cent für die griechische Finanzkrise. Sollte man enttäuscht sein, dann betrifft es diese zwei Geschichtldrucker oben an der Spitze. Bei aller Enttäuschung muss man aber bei den Fakten bleiben. Weder von Freund noch von Sauer gab es in der Sommerpause ein eindeutiges "Keita bleibt"-Statement. Sie daher als Lügner zu bezeichnen ist unehrlich. Inwieweit sie bei den Verhandlungen halt gleich klein beigegeben haben, ist Spekulationssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Wir hatten die Diskussion eh schon im Ratsche Thread und da wurden die Punkte schon gut dargelegt. Noch einmal alles zu erklären ist mir mittlerweile zu anstrengend. Wer glaubt, dass man Entscheidungen immer ex post beurteilen soll, dem kann man eh nicht helfen. Als Fan von RBS ist es für mich halt total irrelevant, ob ein Spieler wie Dabbur in Zürich super gespielt hat, wenn er dann anschließend bei uns nicht mindestens genauso gut spielt, selbiges gilt für Ratsche und St. Pauli. Wenn du nach über zehn Jahren RBS immer noch glaubst, dass du Neuzugänge vorher richtig bewerten kannst und dabei auch noch mehr als zB 50 Prozent richtig hast, dann gratuliere. bearbeitet 20. Juni 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 20. Juni 2016 Bei aller Enttäuschung muss man aber bei den Fakten bleiben. Weder von Freund noch von Sauer gab es in der Sommerpause ein eindeutiges "Keita bleibt"-Statement. Sie daher als Lügner zu bezeichnen ist unehrlich. Inwieweit sie bei den Verhandlungen halt gleich klein beigegeben haben, ist Spekulationssache.This. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 20. Juni 2016 Doch zum Trauern bleibt keine Zeit, jetzt muss der Kader verstärkt werden und zwar bitte endlich mal wieder in der Spitze. Dann versuche ich es hier, wieder ganz ohne Provokation, noch einmal. Was wären für dich denn jetzt "bitte endlich mal wieder" Verstärkungen in der Spitze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 Bei aller Enttäuschung muss man aber bei den Fakten bleiben. Weder von Freund noch von Sauer gab es in der Sommerpause ein eindeutiges "Keita bleibt"-Statement. Sie daher als Lügner zu bezeichnen ist unehrlich. Inwieweit sie bei den Verhandlungen halt gleich klein beigegeben haben, ist Spekulationssache. Selbst wenn sie Contra gegeben hätte, wäre am Ende wohl trotzdem immer das Leipziger Interesse mehr im Fokus gestanden als jenes von Salzburg, was ja jetzt keine vollkommen neue Tendenz ist. Im Notfall hätte dann vielleicht sogar DM ein Machtwort gesprochen, um den Transfer über die Bühne zu geben. Und ich halte Freund/Sauer für nicht so dumm, die Hand, die sie gefüttert hat in früheren Tagen, zu beißen. Da lassen sie lieber Keita gehen, ballen die Faust im Sack und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2016 Die Diskussion für wen hier welcher Spieler ein Toptransfer ist, ist genauso unnötig wie der Wechsel von Keita zu RBL..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Dann versuche ich es hier, wieder ganz ohne Provokation, noch einmal. Was wären für dich denn jetzt "bitte endlich mal wieder" Verstärkungen in der Spitze? Ein Spieler, der die Erwartungen erfüllt/übererfüllt. Aber das kann man eben vorher leider nicht wissen, sondern nur nach bestem Wissen und Gewissen kaufen und dann hoffen, dass der Plan aufgeht. Bei den Transfers im Sommer 2015 hat sich das leider so gut wie in keinem Fall auf Anhieb ergeben, was auch zeigt, wie schwer meine Forderung ist. Von mir aus kann das auch ein auf den ersten Blick völlig unspektakulärer Neuer sein a la Ilsanker seinerzeit. Da haben sich auch viele - inklusive mir - gefragt, was das werden soll. Und es wurde ein perfekter Deal für alle Seiten. Ratsche und Dabbur sind zwei Transfer, bei denen ich hoffe, dass sie genau dort reinkommen, wo wir Qualität brauchen - in der Spitze des Kaders. Bei Ratsche finde ich die Erwartungshaltung der Fans ja noch ganz okay, aber Dabbur wird schon sehr gehypt (hoffentlich zu Recht). Man kann da echt nur beten, dass er dem gerecht werden kann, wäre ganz wichtig, damit die Last des Toreschießens nicht immer nur auf Soriano lastet. Den neuen Norweger kann ich zB gar nicht einschätzen, den kannte ich nicht mal vom Namen her, was nichts bedeuten muss. Mane war mir damals auch kein Begriff, Keita sowieso nicht. bearbeitet 20. Juni 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) War nur eine Frage der Zeit. Natürlich extrem bitter, dass wir die Qualifikation ohne ihn bestreiten müssen. Aber lieber jetzt, damit sich die Mannschaft in der Vorbereitung ohne Keita finden kann. Einen Wechsel wie Mane veranstaltet hat, brauche ich nicht wieder. Dass unsere sportliche Führung nur Befehlsempfänger sind, sollte eigentlich bekannt sein, daher verstehe ich manche Reaktionen hier nicht. Alles Gute in Deutschland! bearbeitet 20. Juni 2016 von St.Patrick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juni 2016 Also das geheule is echt nimma normal! War ja doch nicht überraschend..wie alle so tun als wärs was neues. Aber am besten wir sperren gleich zu weil unser bester Spieler nicht mehr in unserer Häuslliga spielen will sondern sich weiterentwickeln will...bleibts bitte mal realistisch. Korrekt. Wie schon bei der Verpflichtung von Ratsche gepostet hätte dessen Verpflichtung keinen Sinn gehabt wenn Keita bleibt. Wo es in der Mitte bei uns schon einen Stau gibt mit berisha, laimer, Bernado, Schlager. Ich freue mich über den Transfer. Freue mich für Keita, rechtzeitig raus aus der Knochenbrecherliga und nochmal sportlich einen Sprung machen. Für mich, weil ich mehr deutsche Liga schaue als englische und ich ihm einfach gerne zusehen. Und wir sollten uns freuen wenn leipzig erfolgreich ist. Denn wenn DM seine Lust am fussball verliert, ist es für uns auch nicht lustig. Für mich passt der Transfer in jeder Dimension. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts