grisu27 Postinho Geschrieben 11. Juli 2014 Sehr guter Auftakt in die neue Saison. Souveräner Sieg gegen eine bemühte Vienna und geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Fast alle Tore sehr schön herausgespielt. Die drei Neuen Larsen, Leitgeb und Harrer mit einer guten Partie und mit Empfehlungen für weitere Einsätze. Grünwald und Gorgon werden in dieser Saison hoffentlich wichtige Führungsspieler sein. Überbewerten sollte man das heutige Spiel aber nicht. Grödig wird um einiges schwieriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2014 freut mich besonders für die ganzen schwarzmaler hier. ansatzweise konnte man das system erkennen, mal sehen wie es in der liga funktioniert. ich hab ein gutes gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 11. Juli 2014 souveräner sieg gegen ein team, dass es so (in dieser besetzung) aber auch in der rlo schwer haben wird. einige schöne kombinationen und genug chancen erspielt um einfach nie in gefahr zu kommen. in der luft lassen wir aber nach wie vor zuviel zu - da muss man konzentrierter und aufmerksamer sein - egal gegen wen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) So toller orf. Da gewinnst 6:0 auf der hohen warte und das einzige was vom cup bei den heisln am küniglberg steht, ist der brunzersieg von wiens grüner schande bearbeitet 11. Juli 2014 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. Juli 2014 einfach a super spiel. schön mal wieder mit der austria auf der howa gewesen zu sein. vienna fans auch super. die "sektorentrennung" war ja völlig fürn hugo. lindner 1-2 mal wieder auf der linie picken geblieben. iv hat mir auch nicht so gefallen. vorne hat mir fast alles gefallen. schade wegen des regens davor, ansonsten wären noch mehr gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2014 Du weisst schon das der Orf auf sport+ live übertragen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 11. Juli 2014 Simpel zusammengefasst: HoWa Freundliche Vienna Fans Stimmung 6 Tore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. Juli 2014 Du weisst schon das der Orf auf sport+ live übertragen hat?hä? ja wusste ich, is ma aber powidl und ich hab kA was du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Juli 2014 Sche woars, weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2014 hä? ja wusste ich, is ma aber powidl und ich hab kA was du meinst. Ich denk er spielt auf die Zuschauerzahlen an Aber wird eine Mischung aus Wetter und Livespiel gwesen sein das dann doch ned amal 4000 gekommen sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Schöner Sieg, den es aber nicht zu überbewerten gilt. Lässig war es auf der HoWa!!! bearbeitet 11. Juli 2014 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeanphillipeivanov Superkicker Geschrieben 11. Juli 2014 Simpel zusammengefasst: HoWa Freundliche Vienna Fans Stimmung 6 Tore Amen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) War ein nettes Spielchen mit relativ schnellen Toren, damit war es natürlich leichter. Ob und wie das "neue" System funktiert werden wir erst sehen. Positiv: Alle Spieler waren - unglaublicherweise - bei der Sache, engagiert und haben untereinander kommuniziert (z.B. nach einer guten Flanke/Pass Daumen hoch, war ja nicht immer so). Unser Däne (diesmal RV) dürfte wirklich das Zeug zum Publikumsliebling haben (offensiv, schnell, Laufmaschine, technisch nicht schlecht, g'scheite (Quer)Pässe in den Strafraum,...). Defensive und Stellungsspiel kann ich noch nicht bewerten - schaun wir mal. Gemeinsam mit Suttner (wenn er bleibt) dürfte aber auf beiden Seiten viel Druck erzeugt werden. Harrer dürfte recht gut in diesen technischen, rotierenden 3/4/5er-Angriff passen (ich war aber schon immer ein bisschen ein Fan von ihm) und hat inzwischen auch gelernt was "a linke Grätzn" ist (z.B. beim 5:0, aber auch schon vorher). Leitgeb dürfte recht gut passen. DePaula - trotz seiner Eckbälle - ich mag ihn einfach, offensiv hinter/seitlich den Sturmspitzen sowieso (ist eigentlich seine Position, defensiver MF ist nicht sein Job). Allgemein dürften die offensiven Spieler recht gut zusammenpassen (ist aber auch klar, nachdem Gorgon und Grünwald wieder dabei sind). Die Einwürfe dürften verbessert sein. Sie haben bis zum Schluß versucht offensiv zu spielen. Negativ: Grundsätzlich die Defensive - es werden immer noch Kopfbälle "blind" gespielt, unnötige Eckbälle produziert, Stellungsspiel und Raumaufteilung paßt nicht wirklich, manchmal zu hektisch und dann wieder geistig zu träge; mir kommt u.a. vor, einfach zu wenig ausgepufft. Lustig z.B. auch wie Orti am linken Flügel versucht durch Anschießen des Gegenspielers einen Einwurf herauszuholen und kläglich scheitert. Und natürlich die hohen Bälle in unserem Strafraum - eigentlich unglaublich. Wieso schafft es seit Jahren kein Trainer dieses - jeden bekannten - Manko zu beheben? Wenn sich unsere CL-Gegner ein wenig mit unseren Schwächen beschäftigt hätten, wären wir wohl mit Packungen nach Hause gefahren. Grundsätzlich wäre ich auch dafür endlich unseren TM-Trainer zu wechseln, ich glaube das wird nichts mehr. Eigene Standards: Sind bei uns einfach keine Waffe - hin und wieder ein einstudierter Trick wäre vielleicht überlegenswert; ober offensichtlich vergisst jeder Spieler der zu uns kommt sofort dass er vorher eigentlich ein guter Schütze für Standards war. Es werden viel zuwenige Weitschüsse "eingestreut" - gerade bei nassen Boden; und wenn, dann gehen sie ins Nirvana. Konter - alles wie üblich; schnelle offensive Spielzüge werden aber generell oft unterbrochen und plötzlich Rück- oder Querpässe gespielt obwohl Mitspieler in guten Positionen in der Vorwärtsbewegung sind. Entweder fehlt der Überblick oder/und die "blind" gespielten, einstudierten Spielzüge - kommt vielleicht noch. Egal, genug gesudert - wir werden sehen wie sich das Team weiterentwickelt und eigentlich muß man ihnen Zeit lassen Absolut toll war die Stimmung beider Fangruppierungen, der geschichtsträchtige Boden, natürlich das Ergebnis und dass die Vienna durch die vielen Zuschauer Kohle bekommen hat - die brauchen das ganz dringend. Was mich gewundert hat, es waren - für so ein Spiel - ziemlich viele Polizisten vor Ort; offensichtlich haben wir einen schlechteren Ruf als ich dachte. bearbeitet 11. Juli 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 12. Juli 2014 freut mich besonders für die ganzen schwarzmaler hier. Na was glaubst wie sich die schwarzmaler freuen wenn wir gut in die saison starten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2014 Bravo Burschen, super Start in die neue Saison. Abgesehen von der IV gefiel gestern vieles, aber dieses Problem sollte mit Shikov behoben werden. Der neue Stryger scheint eine echte Verstärkung zu sein, gute Offensivvorstöße. Das MF (mit fitten Alex Grünwald und Ales Gorgon) könnte unser offensives Prunkstück werden. Im Sturm sollte sich ja noch was tun, dann wären wir dort auch gut aufgestellt. Nur kurz zum Thema Spiel überbewerten: Es war halt ein Cupspiel gegen einen Regionalligisten, auch gegen den mußt einmal 6:0 gewinnen und so souverän auftreten, ist nicht so selbstverständlich. Man muß nur nach Amstetten schauen, wo sich unsere Freunde aus Schütteldorf weitergebrunzt haben. Ich freue mich auf diese Saison! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts