Cup - 1. Rd: Vienna- Austria


IceChris

Recommended Posts

Austrianer

Sikov hoffentlich demnächst 100%ig fit, dann darf man wenigstens einen des Duos MO/CR auf die Bank schicken. Schrecklich teilweise. Von mir aus soll man mit diesen 4 IV durch die Saison gehen, aber ich befürchte einige Slapstick-Einlagen werden wir uns weiterhin ansehen müssen.

Kamara, Harrer, Kienast + ein zusätzlicher Stürmer wird für die MS ausreichen.

Grünwald, Gorgon, Meilinger, De Paula, Leitgeb sehr fein. Natürlich dennoch mit Verbesserungspotential.

Larsen :love: Endlich ein RAV !!!

Bei Royer hoffe ich dass er am Boden bleibt und nach zwei Toren nicht gleich abhebt. Der tendiert ja gern mal dazu gleich wieder stark abzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@spiel: ziemlich leiwande partie bei scheis wetter, hab leider nur die tore 4, 6 gesehen, daher brauch ich unbedingt noch die highlights ;)

ansonsten sauber runtergespielt, paar problems mit dem boden waren dabei aber ansonsten schwer in ordnung die leistung.

kommt mir vor als hätten sie auf einmal alle eier bekommen, von überall wird geschossen und energisch in die zweikämpfe gegangen.

war aber jetzt nur 1 partie, schaun wir mal was gegen grödig rauskommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr gut austria! Genau SO spielt man das gegen einen underdog. Die spielerische richtung stimmt, die meisterschaft kann beginnen.

das war ja unser nproblem. die underdogs konnten machen was sie wollten. hoffentlich ist das jetzt gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na was glaubst wie sich die schwarzmaler freuen wenn wir gut in die saison starten ;)

:lol:

:super:

war alles in allem wirklich ein erfreulicher anblick und guter einstieg in die neue saison. Schon klar das man es gegen diesen gegner nicht überbewerten darf aber die Aggressivität und der Einsatzwille waren klar zu erkennen, und das ist schon mal ein essentieller bestandteil einer neuen saison - und war auch nicht immer so zu erkennen in letzter zeit.

Das frühe attackieren hat schon ganz gut funktoniert - sind etliche torgefährliche szenen dadurch entstanden - allerdings ist hier die vienna ein dankbarer gegener gewesen.

Das zusammenspiel der offensive hat schon super funktioniert, hat etwas an das meisterjahr erinnert, nur noch eine spur dynamischer weil ddp statt mader das mittelfeld nochmal beweglicher macht. Aber schade das man das nicht schon im frühjahr (von bjelica will ich jetzt gar nicht anfangen) zugelassen hat (die protagonisten hätte man ja gehabt...) - harrer denk ich passt da auch super rein, weil der kann sowohl mit seinen neben- als auch mit seinen hintermännern rotieren. Bei Kamara würde die Spielanlage mMn deutlich eindimensionaler werden, da dieser technisch einfach nicht so beschlagen ist, und somit am ehesten als vollstrecker funktionieren könnte.

Sorge macht halt die IV, hat man sogar gegen die Vienna gesehen. Orti ist leider nicht nur körperlich langsam sondern auch manchmal gedanklich einen schritt hinten nach... und ramsebner, dessen stellungsspiel macht mir auch manchmal ein bisserl sorgen, zusätzlich zu seinen bekannten schwächen. Mir wäre da sogar der rotl eine willkommene ergänzung - dem würde ich immerhin zutrauen neben einem starken abwehrchef (was hoffentlich shikov sein wird) sich zumind. solide aufs wesentliche zu konzentrieren - unsere aktuellen IVs haben mir einfach zu gruße strukturelle defizite im verteidigerspiel.

Würde auch lieber mit Harrer als Stürmer in die Saison gehen und dafür einen IV à la windbichler (idealerweise halt einen mit ähnlichem niveau und potential nur halt als linksfuß) holen.

Ps: larsen machte lust auf mehr :love:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sikov hoffentlich demnächst 100%ig fit, dann darf man wenigstens einen des Duos MO/CR auf die Bank schicken. Schrecklich teilweise. Von mir aus soll man mit diesen 4 IV durch die Saison gehen, aber ich befürchte einige Slapstick-Einlagen werden wir uns weiterhin ansehen müssen.

Kamara, Harrer, Kienast + ein zusätzlicher Stürmer wird für die MS ausreichen.

Grünwald, Gorgon, Meilinger, De Paula, Leitgeb sehr fein. Natürlich dennoch mit Verbesserungspotential.

Larsen :love: Endlich ein RAV !!!

Bei Royer hoffe ich dass er am Boden bleibt und nach zwei Toren nicht gleich abhebt. Der tendiert ja gern mal dazu gleich wieder stark abzufallen.

souveräner 6:0 sieg und ein post mit 90% negativem und relativierendem inhalt. ich denke manche sollten sich wirklich überlegen in welcher liga sie schauen und ob sie nicht an kritikzwang leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Leistung war das, was man unter diesen Umständen erwarten durfte. Das klingt so negativ, ist es aber gar nicht gemeint. Wer unsere Cuppartien die letzten Jahre in Erinnerung hat, der weiß ganz genau, dass wir uns gegen solche Gegner fast schon traditionell schwer tun. Umso erfreulicher, dass es dieses mal anders war.

Vom Spielerischen war es ok. Natürlich waren noch viele Fehlpässe dabei und in der Abwehr gab es ab und zu Abstimmungsprobleme, die gegen einen stärkeren Gegner wohl zumindest zu einem Tor geführt hätten. Das muss sich unbedingt noch ändern - vielleicht bringt Sikov ein bisschen Stabilität rein?

Gefallen hat mir das Flügelspiel mit Stryger/Gorgon bzw. Suttner/Royer. Letzterer eigentlich mit einer mäßigen spielerischen Leistung, aber durch die Tore natürlich dann trotzdem entscheidend mitgewirkt. Ich hoffe, das gibt ihm Selbstvertrauen und er kann wieder an die Anfangszeit bei uns anknüpfen.

6:0 passt so, auch in der Höhe. Die Vienna mit einer fast komplett neuen Mannschaft, die gerade einmal 2-3 Wochen gemeinsam trainiert. Schön zu sehen, dass unsere Mannschaft trotzdem mit dem nötigen Ernst bei der Sache war und die Vienna auch in der Höhe verdient und souverän besiegt hat. Gegen Grödig gilt es jetzt natürlich nachzulegen und weiter die Erwartungen zu erfüllen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.