Cup - 1. Rd: Vienna- Austria


IceChris

Recommended Posts

Austrianer

souveräner 6:0 sieg und ein post mit 90% negativem und relativierendem inhalt. ich denke manche sollten sich wirklich überlegen in welcher liga sie schauen und ob sie nicht an kritikzwang leiden.

Es wäre einfach nach einem 6:0 in Jubelgesänge auszubrechen, vom anstehenden Meistertitel zu sprechen und auf Wolke 7 zu schweben. Genau das wäre/ist Austria-like.

Und nein, auch gegen einen Regionalligisten muss man erst einmal 6 Tore schießen.

Und ja, die Vienna hat sich besser verkauft, als es das Ergebnis erahnen lässt. Aber, es ist ein Regionalligist. Und da erwarte ich mir ein souveränes Auftreten und ein Weiterkommen. Dass das nicht selbstverständlich ist, zeigt der Cup Jahr für Jahr. Das streite ich auch nicht ab.

Aber man wird oder muss sogar meiner Meinung bei so einem Spiel hauptsächlich auf das Negative schauen bzw. die Fehler aufzeigen, die sonst bei einem 6:0 gerne übersehen werden und untergehen.

Den äußerst dummen und primitiven Seitenhieb ala Kritikzwang kann man so auch nicht im Raum stehen lassen, außer man will sich selbst von einem Ergebnis blenden lassen und Fehler mitschleppen. Die Trainer und Verantwortlichen werden in deren Analyse sicher die richtigen Schlüsse ziehen. Da ist die Sichtweise einzelner Fans eher wurscht.

Ich habe bei jedem Tor genauso gejubelt, wie ich mich auch bei fast jedem Kopfball von Ramsebner gewundert habe, wie man das so oder so machen kann. Über Ortlechner möchte ich nicht allzu viel schreiben, weil hier sowieso fast in jedem Thread zwei Seiten aufeinander prallen, die deren Meinung vertreten. Für mich eine eher sinnlose Diskussion. Man wird ohnehin sehen, ob er weiterhin spielen wird dürfen oder nicht.

Für mich ist die Innenverteidigung die größte Schwachstelle. Und nicht erst seit gestern oder dem PSV-Spiel, sondern im Grunde genommen spätestens seit dem Frühjahr und dem Ausfall von Rogulj. Und das liegt meiner Ansicht nach nicht am System oder Spielformen, sondern am eingesetzten Personal.

Sollten Dich Postings mit Kritik, die zusätzlich noch begründet und nicht einfach nur als Bashing oder Einzeller hingeschrieben werden, stören, dann tut es mir leid für Dich. Diskussion und Meinungsaustausch funktioniert halt zumeist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Eigentlich alles wie erwartet.

Weder war die Howa zu klein für diese Partie, noch war die Vienna ein Stolperstein Richtung nächster Runde.

Hat mir aber viel Spaß gemacht gestern.

:love:

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Großes Lob an die Fanclubs. Endlich etwas Bewegung im Fansektor. Weiter so. Und das ganze 1:1 umsetzen auf der Ost. So bekommt man wieder mehr Nachwuchs auf die Ost. Und unsere Osttouristen, werden vielleicht abgeschreckt.

Wird bei der zweirangigen Ost schwierig werden, vor allem wenn man die Seiten miteinbeziehen will. Sicher machbar, gehört aber koordinieret, was das schwierige dabei sein dürfte.

Wenns funkt (funken würde) würde es aber sicher extrem geil rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten Dich Postings mit Kritik, die zusätzlich noch begründet und nicht einfach nur als Bashing oder Einzeller hingeschrieben werden, stören, dann tut es mir leid für Dich. Diskussion und Meinungsaustausch funktioniert halt zumeist so.

ganz verstehe ich diese wehleidige antwort nicht, du bezeichnest andere als dumm und primitiv aber wenn man das geraunze nach einem überlegenen sieg kritisert kommt gleich die keule der freien meinung und diskussion. ich kapier nicht, wieso man nach diesem spiel darauf herumreiten muss, was noch alles besser ginge, das ist einfach eine frage der sichtweise. natürlich gibt es noch bessere innenverteidiger und stürmer, das wissen alle hier aber man sollte auch einmal die kriche im dorf lassen. hier wird teilweise über ramsebner, rotpuller, orti, kamara, kienast etc geschrieben als wären sie völlig unfähig. mit rogulj, ortlechner und rotpuller wurden wir souveräner meister, also muss man jetzt nicht so tun, als wäre die iv eine riesen baustelle. man könnte zb auch die gute leistung von harrer in der mitte oder das unglaublich bewegliche mittelfeld sprechen, die pferdelungen leitgeb und ddp loben oder begeistert von der schnelligkeit strygers schreiben, damit hier nicht so oft der eindruck entsteht, wir haben echte probleme in der mannschaft.

ist zumindest meine meinung, nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Beginn des Spiels kamen wir unter Druck, auch weil einige Pässe nicht genau waren und weil halt die Vienna versuchte, ein schnelles Tor zu machen.
Auch mir ist der tw. zu große Abstand (in der 1. HZ) zwischen IV und Mittelfeld aufgefallen. War wohl noch ein wenig Unsicherheit dabei, ev. zu viel zu riskieren. Aber je länger das Spiel dauerte (und Vienna müde wurde), desto besser funktionierten das Pressing und das Zusammenspiel. Jens Stryger Larsen (JSL) tauchte in der 2. HZ auch auf links vorne auf attackierte den Tormann bei einer Flanke. Gleich darauf war er wieder rechts hinten. Ist für mich ein Zeichen des neuen Stils, der freie Räume gnadenlos ausnützt. Das wäre so, als würde Sutti plötzlich auf rechts stürmen. JSL ist auf jeden Fall eine Verstärkung, das kann man jetzt schon sagen und er hat dazu - wie schon erwähnt - das Zeug zum Publikumsliebling, so wie er auftritt.
Harrer war für mich ein sehr guter Ersatz für Hosiner, spielte frech und zielstrebig und zeigte auf. Leitgeb ist der neue Taktgeber und mir gefällt auch, dass, so wie in Training, sehr viel untereinander kommuniziert wird. Überhaupt ist das zentrale Mittelfeld mit DDP, Leitgeb und Grünwald eine neue Kraft im Kampf um die Meisterschaft
Wenn die Räder immer besser in sich greifen, werden wir heuer viel Freude mit der Mannschaft haben, davon bin ich überzeugt.
Und dass Grünwald und Gorgon Spitzenspieler sind, braucht man nicht mehr zu betonen. Gerade sie werden in diesem System nicht nur viel Freude haben, sondern auch entscheidend mit helfen, Siege einzufahren.
Im Übrigen habe ich einen neuen Austriafan dazugewonnen. Es ist ein italienischer Fernsehreporter, der eine Woche Urlaub in Österreich macht und vom Spiel unserer Veilchen, aber auch von der Stimmung, sehr angetan war.
Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird bei der zweirangigen Ost schwierig werden, vor allem wenn man die Seiten miteinbeziehen will. Sicher machbar, gehört aber koordinieret, was das schwierige dabei sein dürfte.

Wenns funkt (funken würde) würde es aber sicher extrem geil rüberkommen.

Wenn unsere Fans nur schöner singen könnten ^^ ... In Japan gibts da erstens Disziplin, zweitens singen ALLE mit und drittens können sie die Stimmlage halten (!!) davon sind wir weit entfernt ... auch das "Händ auffeeeee.....OLLE hob i gsogt" funktioniert einfwandfrei

Ich habs dem Bergi eh schon vorgeschlagen, 2 Semester Chor an der Musikuni belegen, alle Fanclubs, dann wirds was *gg

Der Hr Prof wird sich zwar wundern, aber irgendwie wirds schon gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

negativ aufgefallen sind mir:

#Ramsebner - bin ihm nicht grundsätzlich kritisch gegenüber eingestellt, immerhin ist einer der torgefährlichsten IV und nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit de Fieß. Aber was irgendwie gar nicht geht ist so träge agieren und dadurch Lücken aufmachen oder den Spielfluss stoppen weil er 20 Meter zuweit hinten steht um sinnvoll angespielt werden zu können. vor allem aber nervt mich das, wenn ein Spieler sich wenn er nimma weiter weiß einfach über den Ball wirft und hofft der Schiri pfeifft das. Das war nicht einmal sonder gefühlte x-mal. statt gscheit und schnell abzuspielen, trabt der mit dem Ball irgendwo hin und am End folgt dieses Trauergspiel. unbedingt abstellen sowas oder den Spieler tauschen.

#Royer - ja eh macht der 2 Goals und glaubt vielleicht das deckt alles zu. Der hat im Spiel null Durchblick wo wer steht und kennt eigentlich nur die Variante mit dem Ball und Kopf durch die Wand. so schaut es zumindest aus. Find ich schade, weil er sonst echt was drauf hat, aber im Sinne der Mannschaft müsste auf der Position eigentlich Meilinger spielen.

#Lindner - gab genau einen Ball zu halten und den hat er mit einem guten Reflex abgewehrt. so weit so schön. allerdings resultiert aus der gleichen Situation noch ein hoher Ball im Fünfer und so wie seit eh und je hupft er daneben. Bin mir nicht sicher ob man sich über Gruber oder ihn mehr ärgern sollte, Zustand ist das jedenfalls keiner. Der hat original NULL Strafraumbeherrschung und erzähl mir einer, dass das notwendig ist.

positiv fand ich:

(abgesehen vom Auftreten insgesamt, der Spielweise und der Art wie manche Tore herausgespielt wurden)

* Stryger - ja eh no na ned. Immer dort wo er von Nutzen sein konnte. Jede Menge Stanglpasses von denen einige einfach Tore werden müssen. Sehr kommunikativ mit seinen Mitspielern, offensichtlich bemüht alles richtig zu machen. was ihm gelingt.

* Leitgeb - der nimmt die ihm zugedachte Rolle im Mittelfeld super an, organisiert die Defensive mit Übersicht und Kommandos, genau so stellt man sich das vor. Dazu kommt, dass er nicht komplett holzgschnitzt is, sondern auch spielerisch was beitragen kann.

* DePaula - einfach weil er so ein Spieler ist, wie er bei der Austria spielen sollte. hat einige sehr schöne Passes angebracht, defensiv gearbeitet und gleichzeitig doch auch das Spiel nach vorne getragen. sympathischer Typ, der technisch was drauf hat und sich um das Spiel bemüht. von mir aus gesetzt.

Harrer könnt ich jetzt auch nennen, aber irgendwie ist das in etwa das was ich mir von ihm erwarte, weil er ohnehin viel Potenzial hat und das nur ausreizen muss. Was mir bei ihm auch taugt ist, dass er sich so gut ins Spiel einschalten kann und selber Angriffe lanciert. Viele Stürmer die sich zurückfallen lassen machen das meiner Wahrnehmung nach eher alibihalber, machen einen auf zusätzliche Anspielstation und hechten dann gleich wieder vor. Beim Harrer kommen auch Ideen und Initiative und es wirkt überhaupt so als hätte das Hand und Fuß, was er so macht. meistens zumindest. Bin aber auch nicht böse wieder den ollen Kamara zu sehen, der für meine Begriffe auch recht gut agiert im Sturm, wenn er nicht als Prellbock missbraucht wird.

Die Vienna war halt schon auch ein dankbarer Gegner, speziell in den Zweikämpfen hat man gesehen, dass die den unsrigen nicht das Wasser reichen können und sonst waren sie auch recht großzügig mit dem Platz den sie der Austria gelassen haben. Schmälert die Leistung nicht, weil dass man gegen unterklassige Klubs auch wesentlich bescheidener spielen kann, durfte ja der Klub aus dem 14en erfahren.

Gegen Grödig müssen wir aufpassen, dass die Räume zwischen den IV und dem Rest der Mannschaft nicht zu groß werden, sonst geht es uns wie den Brasilos. Ansonsten kann man dem Spiel getrost ins Auge blicken, vor allem weil sich das Gefühl einstellt, dass man zumindest vorne wieder deutlich mehr bewegen kann als noch vor einiger Zeit. Praktisch unsere komplette Offensivreihe ist jederzeit für ein Tor gut. Und zur Not kann man auch noch Leute eintauschen, die dagegen kaum abfallen. könnt schlimmer sein.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wenn unsere Fans nur schöner singen könnten ^^ ... In Japan gibts da erstens Disziplin, zweitens singen ALLE mit und drittens können sie die Stimmlage halten (!!) davon sind wir weit entfernt ... auch das "Händ auffeeeee.....OLLE hob i gsogt" funktioniert einfwandfrei

Ich habs dem Bergi eh schon vorgeschlagen, 2 Semester Chor an der Musikuni belegen, alle Fanclubs, dann wirds was *gg

Der Hr Prof wird sich zwar wundern, aber irgendwie wirds schon gehen

asians-thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.