Deutschland vs Portugal 4:0


halbe südfront

Recommended Posts

ASB-Legende

gegen schweden hat er dafür eine weltklassepartie gespielt und portugal überhaupt erst zur WM geschossen. Der Mann zeigt oft genug in schwierigen spielen das er es kann...

Heute hat er keine gute Leistung gezeigt. Liegt aber nicht nur an ihm, die gesamte bewegung ohne Ball hat heute bei portugal gefehlt. (kaum anspielstationen...) Das schnelle umschaltspiel welches Portugal sonst auszeichnet war heute nicht vorhanden.

Erschreckender als die Leistung ansich (so Tage gibt es), war für mich die Körpersprache - aber ich lasse mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Viel mehr braucht man zu der Partie gar nicht mehr sagen. Vielleicht noch, dass die der angeblich Weltbeste Kicker wieder einmal absolut untergetaucht ist - fast schon scheissdrauf war - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ronaldo ist halt auf ein gutes Mittelfeld angewiesen, das hat Portugal im Gegensatz zu Deutschland nicht. Auch ist Deutschland an fast jeder Position stark besetzt (auch auf der Ersatzbank). Zwar mag ich normalerweise Marktwertvergleiche nicht, aber ohne Ronaldo ist Portugal nur etwa 1/3 der deutschen Mannschaft "wert". (Deutschland 562 Mio, Portugal 300 Mio, davon allein Ronaldo 100 Mio.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Pepe hat heute Eindrucksvoll bewiesen, dass er das dümmste Lebewesen im Universum ist. Zu seiner Ehrenrettung muss ich gestehen dass ich noch nicht alle Ameisenbären, Hirschkäfer und grüne Männchen kenne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich bin jetzt nicht der arrogante Piefke, der sagt, dass das ja eh klar war

Du bist (neben Gordon) sowieso der netteste und objektivste Piefke hier im ASB ;)

Die rote Karte von Pepe war in Summe etwas hart aber wer nach einer unabsichtlichen Watschen (und da bin ich mal sehr freundlich ggü Pepe) so deppad und geladen ist und den entsprechenden Spieler dann auch noch ansteigt, der braucht sich dann auch nicht wundern. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte aber wie gesagt in meinen Augen eine gelbe Karte gereicht.

Portugal war besonders in Hz2 völlig machtlos.

Auf der einen Seite war man absolut unfähig und auf der anderen Seite ließen die Deutschen den Gegner auch nicht mehr ins Spiel kommen.

Besonders Nani und Ronaldo möchte ich da mal ansprechen. Die Freistöße von Ronaldo waren ein Witz. Neben der lustlosen Vorstellung kamen dann auch noch Abspielfehler und Stoppfehler dazu. Hitze und Luftfeuchtigkeit hat beiden Mannschaften sichtlich Probleme bereitet.

Interessant wird es bei Deutschland wenn der Gegner auf Augenhöhe spielt.

Dann bin ich gespannt ob das System das hält was man sich nach der ersten Partie verspricht.

Dem Hummels wünsch ich natürlich alles Gute und keine Verletzung.

Der Müller darf sich aber ruhig eine Torseuche mit akuter Abschlussschwäche eintreten :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Der Elfer für Deutschland war ja auch ein Witz, Götze drückt zuerst ganz klar Pereira mit der linken Hand weg danach kommt der Portugiese aus dem Gleichgewicht und zieht Götze leicht am Ärmel.

Die Rote muss man auch nicht geben aber Pepe eilt hier sein Ruf voraus. Also Deutschland kam der Spielverlauf schon sehr gelegen und jetzt träumen sie schon wieder vom Titel bis sie Italien wieder aufweckt :laugh:

https://www.youtube.com/watch?v=l6YyijcXncg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@spiderman

kannst du gerne machen. ich verteidige auch keinen sulimani, wenn er sich hinlegt ....

Ich verstehe nicht, warum jeder die Schuld bei Müller sucht ...

Er wird in einem Laufduell ganz klar im Gesicht getroffen und ja, das schmerzt! Er setzt sich daraufhin auf den Boden und hält sich das Gesicht ... er ist aber weder wie ein Verrückter am Boden herumgekugelt, noch hat er dem Schiri irgendwelche Zeichen gegeben, dass dies eine Tätlichkeit war und Pepe mit Rot vom Platz fliegen muss!

Für die Aktion (von Pepe) danach kann er nichts und wenn der Schiri es dann als Tätlichkeit wertet, ist Pepe selbst schuld.

Schauspielerei ist ganz was anderes, denn Müller hat sich auch nachdem ihm Pepe den Kopf entgegengestreckt hat nicht theatralisch umgefallen, sondern weiter (wie vorher) am Boden gesessen und danach sogar aufgestanden!

Es wär halt einfach schön, ab und zu mehr Objektivität an Tag zu legen. Ich sage auch nicht, dass man unbedingt Rot zeigen muss, aber wenn es passiert (so wie gestern), liegt das wohl an der Beurteilung des Schiris und nicht am Spieler, der nachweislich getroffen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Elfer für Deutschland war ja auch ein Witz, Götze drückt zuerst ganz klar Pereira mit der linken Hand weg danach kommt der Portugiese aus dem Gleichgewicht und zieht Götze leicht am Ärmel.

Die Rote muss man auch nicht geben aber Pepe eilt hier sein Ruf voraus. Also Deutschland kam der Spielverlauf schon sehr gelegen und jetzt träumen sie schon wieder vom Titel bis sie Italien wieder aufweckt :laugh:

https://www.youtube.com/watch?v=l6YyijcXncg

Ich weiß ja nicht, ob du selbst Fußball spielst, aber wenn du jemals vielleicht sogar in einer höheren Liga gespielt hast, dann solltest du wissen, dass dieser Elfer kein Witz, sondern ein glasklarer war. Ich hab schon öfter mal erwähnt, dass ich mir bei Fouls, Abseits, etc. keine Zeitlupen mehr wünsche, denn eine Situation in Spielgeschwindigkeit zu beurteilen ist etwas ganz anderes und man würde sich viele Diskussionen ersparen.

Außerdem würdest du bei der Zeitlupe von hinten sehen, dass nicht Götze den Pereira wegdrückt, sondern dieser sich an seinen Arm klammert; war im Fernsehen ganz deutlich zu sehen und wie er dann auslässt, verliert er das Gleichgewicht :)

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Na, die überheblichen Deutschen glauben schon wieder sie sind fix Weltmeister. Köstlich :lol:


Ich weiß ja nicht, ob du selbst Fußball spielst, aber wenn du jemals vielleicht sogar in einer höheren Liga gespielt hast, dann solltest du wissen, dass dieser Elfer kein Witz, sondern ein glasklarer war. Ich hab schon öfter mal erwähnt, dass ich mir bei Fouls, Abseits, etc. keine Zeitlupen mehr wünsche, denn eine Situation in Spielgeschwindigkeit zu beurteilen ist etwas ganz anderes und man würde sich viele Diskussionen ersparen.

Außerdem würdest du bei der Zeitlupe von hinten sehen, dass nicht Götze den Pereira wegdrückt, sondern dieser sich an seinen Arm klammert; war im Fernsehen ganz deutlich zu sehen und wie er dann auslässt, verliert er das Gleichgewicht :)

Ich sehe das etwas anders. Fußballer tun ja immer so auf hart und lt. manchen ist es ja auch ein echter Männersport....

Aber bei jeder kleinsten Berührung fallen Sie immer gleich um? Ist für mich nicht nachvollziehbar und einfach nur lächerlich. Wenigstens in England werden solch schauspielerische Einlagen ignoriert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Ich weiß ja nicht, ob du selbst Fußball spielst, aber wenn du jemals vielleicht sogar in einer höheren Liga gespielt hast, dann solltest du wissen, dass dieser Elfer kein Witz, sondern ein glasklarer war. Ich hab schon öfter mal erwähnt, dass ich mir bei Fouls, Abseits, etc. keine Zeitlupen mehr wünsche, denn eine Situation in Spielgeschwindigkeit zu beurteilen ist etwas ganz anderes und man würde sich viele Diskussionen ersparen.

Außerdem würdest du bei der Zeitlupe von hinten sehen, dass nicht Götze den Pereira wegdrückt, sondern dieser sich an seinen Arm klammert; war im Fernsehen ganz deutlich zu sehen und wie er dann auslässt, verliert er das Gleichgewicht :)

Wenn das ein glasklarer Elfer ist dann Gute Nacht :nein: Wo du da ein klammern siehst weiß ich auch nicht so eine Situation sollte man einfach weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich sehe das etwas anders. Fußballer tun ja immer so auf hart und lt. manchen ist es ja auch ein echter Männersport....

Aber bei jeder kleinsten Berührung fallen Sie immer gleich um? Ist für mich nicht nachvollziehbar und einfach nur lächerlich.

vollkommen richtig

pro spiel hat man bisher eine burgtheaterreife schauspielleistung dabei. leider werden diese unsportlichkeiten nicht im nachhinein bestraft und somit wird dies eher noch schlimmer als besser werden.

müller ist sowieso die grösste krezn der dt bundesliga. unglaublich wieviele elfer der mit schauspieleinlagen herausholt. zudem ist er ein richtig unguter typ, wie ich nach dem deutschland spiel (im happel) live im vip-bereich miterleben durfte. einfach nur arrogant und überheblich...

Ich weiß ja nicht, ob du selbst Fußball spielst, aber wenn du jemals vielleicht sogar in einer höheren Liga gespielt hast, dann solltest du wissen, dass dieser Elfer kein Witz, sondern ein glasklarer war. Ich hab schon öfter mal erwähnt, dass ich mir bei Fouls, Abseits, etc. keine Zeitlupen mehr wünsche, denn eine Situation in Spielgeschwindigkeit zu beurteilen ist etwas ganz anderes und man würde sich viele Diskussionen ersparen.

Außerdem würdest du bei der Zeitlupe von hinten sehen, dass nicht Götze den Pereira wegdrückt, sondern dieser sich an seinen Arm klammert; war im Fernsehen ganz deutlich zu sehen und wie er dann auslässt, verliert er das Gleichgewicht :)

götze hat selbst gesagt, dass man den geben kann aber eben auch nicht, eine 50/50 entscheidung

nicht einmal der "angeblich" gefoulte findet also, dass es ein glasklarer elfer war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Schade, das war schlussendlich gar nichts.

Ich finde, portugal wäre gar nicht so schlecht ins spiel gekommen, die ausrichtung hätte mMn gut gepasst, auch wenn deutschland gut darauf eingestellt war. Aber wenn es da lange 0:0 steht, hätte das schon funktionieren können. MMn wars nachdem elfer schon so gut wie entschieden, weil man gegen so eingestellte deutsche nur mehr schwer zurück kommt, wenn sie hinten nicht aufmachen müssen.

Zum schiri. Sowas ist für mich einfach kein elfmeter, es haben beide gehalten und geschoben, aber man kann ihn sicher argumentieren und somit irgendwie vertretbar. Wenn, dann is es mMn rot.

Pepe dann rot zu geben ist aber lächerlich, wenn er beide gelb gibt hätte sich wahrscheinlich keiner aufgeregt. Aber gut, manche schreiben ja von einem kopfstoß, da frag ich mich dann schon ob die nicht eher zu einer anderen, weniger körper betonten sportart wechseln sollten. Schach zb ;)

In der zweiten halbzeit muss er dann elfer für portugal geben, beim foul an eder. Traut er sich aber nicht weil er vorher in einen ball der deutschen gelaufen ist. Hätte zwar nichts mehr geändert, aber zeigt wie schwach er war.

Deutschland hab ich trotzdem stark gefunden und insgesamt natürlich verdienter sieger. Die aufregung um müller versteh ich gar nicht, hat sich im rahmen verhalten und nicht geschauspielert. Find den generell nicht so schlimm, obwohl mich seine stutzen unglaublich nerven :D

Für portugal wirds noch bitter, ohne pepe und coentrao, der schon mal zumindest fix für die gruppenphase ausfällt.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portugal war, abgesehen von ein paar Ansätzen ganz zu Beginn, nicht im entferntesten in der Lage die Deutschen zu gefährden. Ob das an der Stärke Deutschlands lag oder an der Schwäche Portugals, werden wohl die nächsten paar Wochen zeigen. Aus meiner Sicht ist es eher die Schwäche Portugals gewesen. Das war ja wirklich gar nichts. Da hat auch massiv die Einstellung gefehlt...

Der Elfer ist aus meiner Sicht zu geben. Klar, muss man da auch über eine rote Karte diskutieren, aber unter dem Schlagwort "Fingerspitzengefühl" war das so ok. Die rote Karte gegen Pepe war natürlich ein Witz. Der gute Mann hat aber gestern einfach auch geerntet was er über Jahre gesät hat. Sicher wohl der dümmste unter den erstklassigen Fußballspielern! Das Interview von Müller danach "Ich kann mich gar nicht mehr erinnern" und "ich hoffe das hat von mir nicht zu blöd ausgesehen" war für mich Ausdruck eines schlechten Gewissens....

Ansonsten das typische Auftaktspiel der Deutschen. Der Fußballgott möchte mir in dieser frühen Phase des Turnieres immer klar machen, dass es auch diesmal kein reiner Spaziergang für mich wird!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

vollkommen richtig

pro spiel hat man bisher eine burgtheaterreife schauspielleistung dabei. leider werden diese unsportlichkeiten nicht im nachhinein bestraft und somit wird dies eher noch schlimmer als besser werden.

Da muss man sich tatsächlich etwas überlegen. Das ist eine absolute Unart, dass Spieler sobald sie irgendwo was spüren zusammenfallen und schwerst verletzt sind. Wäre meiner Meinung auch bereits durchaus vom Regelwerk gedeckt, dass man gelb wegen Unsportlichkeit gibt ... Was nicht heißt, dass man denjenigen der eine Tätlichkeit begeht bzw versucht nicht ausschließen soll.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Hat jemand ein Video von den Deutschen Fans wie sie den ungustl Ronaldo niedermachen? Hams e im orf gezeigt. "so sieht Ronaldo aus" Knieend, "so seh'n Deutsche aus" hüpfend. In der Richtung halt.

mah, nicth schon wieder der blödsinn, da kann die deutsche Mannschaft noch so schön spielen, bei solchen fans muss man sich einfach für jede niederlage freuen. hab das damals bei der heim-em schon furchtbar gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.