Deutschland vs Portugal 4:0


halbe südfront

Recommended Posts

Posting-Pate

Es war absolut keine Notwendigkeit vorhanden, dem Gegenüber die Stirn zu bieten. Der Vollidiot geht sogar noch runter, um mit dem am Boden sitzenden Gegner kuscheln zu können...Was anderes ist da zum Beispiel die Rote von Arnautovic gegen Schweden. Die war eine absolute Frechheit und Elmander wünsche ich bis heute alles schlechte. Wenn sich zwei schon etwas zu sagen haben ist das in Ordnung und dürfen ruhig Stirn an Stirn stehen, in diesem Fall kam halt die eindeutige Bewegung nur von einem - Vollidiot Pepe.

Es war auch keine Notwendigkeit von Müller hier zu schauspielern und im Nachhinein von einem Faustschlag zu sprechen. Und nachdem ihm Pepe zur Rede gestellt hat, war vom angeblichen Kinnhaken nichts mehr zu merken.

So viel Unterschied zum Elmander ist da dann auch wieder nicht. Hätte Müller auch noch eine Schauspieleinlage eingelegt, wie ihm Pepe die Stirn andrückt, dann wäre es eben ein doppelter Elmander gewesen.

Möchte Pepe da nicht verteidigen, die Stirn hat an Müller nichts verloren. Aber es war kein Kopfstoss, somit keine Tätlichkeit und somit keine Rote, sondern eine klare gelbe Karte. Pepe ist einfach zu blöd, der weiß es nicht besser, trotzdem war es eine klare Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Über die 3 Punkte und das Torverhältnis freue ich mich. :clap:
Ansonsten ist es schwierig diese Partie zu bewerten. Nach dem Platzverweis war der Sieg nur noch reine Formsache. In den ersten 10 Minuten standen wir erschreckenderweise sehr unkompakt (Löcher zwischen Viererkette und defensivem Mittelfeld waren zu groß). Portugal hätte das 1:0 schießen können und hatte dann noch die chance zum ausgleich.

Licht:
- Müller funktioniert wie erwartet auch als 9er

- Boateng ist als AV wie immer bärenstark
- Hummels antizipiert super
- Wir hatten mit den 4 Innenverteidigern eine gewisse Lufthoheit (bis auf 2 Eder Kopfbälle)

- Khedira kann trotz fehlender Spielpraxis überzeugen
- das Umschaltspiel in die Offensive (oft eingeleitet durch Khedira/Özil/Kroos) funktioniert

Schatten:
- Lahm als 6er, ist defensiv gut, aber in der Spielgestaltung grottig
- Özils Defensivarbeit ist zum kotzen!!

- Götze fehlt die Kaltschnäutzigkeit (war damals beim BVB schon so)
- Müller macht zu viel Theater (trotzdem ein unglaublich fairer spieler der nie simulieren würde!)
- Kroos ist zwar defensiv bemühter als zuletzt bei Bayern, dennoch ist sein Zweikampf Verhalten unausreichend
- Höwedes ist offensiv, wie zu erwarten war, unbrauchbar. Hinten aber solide, solange ihn nicht Götze oder Özil im Stich lassen


man spürt einen Hauch von Reife und Fokussierung in der Mannschaft. Vielleicht hat man aus den Italien/Spanien/Schweden Spielen was gelernt. :ratlos:



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

In den Fußballregeln steht, dass eine Tätlichkeit die Rote Karte nach sich zieht. Es steht nicht in den Regeln, dass eine Tätlichkeit, die besonders böse oder schmerzhaft gewesen sein muss, eine Rote Karte nach sich zieht. Der Schiedsrichter kann also bei jedem spieluntypischen (Und ja, "Stirn bieten" ist spieluntypisch) Körperkontakt legitim eine Tätlichkeit werten.

Pepe hier in Schutz nehmen zu wollen ist höchst obskur, zu mal vor dieser WM alle Teams gebrieft wurden, dass solcherlei Aktionen strikt geahndet werden würden. Die Rote verdient er sich also schon aus Dummheit.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

bist deppad sind die piefke seit gestern wieder unerträglich

grad lief auf zdf wieder eine halbstündige beweihräucherung inkl. ausländischen medienberichten, was diese vom deutschen team halten

peinlich wie die immer im ausland ihre bestätigungen suchen & brauchen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

bist deppad sind die piefke seit gestern wieder unerträglich

grad lief auf zdf wieder eine halbstündige beweihräucherung inkl. ausländischen medienberichten, was diese vom deutschen team halten

peinlich wie die immer im ausland ihre bestätigungen suchen & brauchen :facepalm:

ahahahahahaha :lol: das sagen welche aus dem ASB die nach einem Österreichischen Sieg nur so nach Berichten auf ZDF und ARD lechzen :lol: :lol: :lol:

jetzt jetzt jetzt schnell umschalten der Bericht auf ZDF oder ARD kommt über uns :winke:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

- Müller macht zu viel Theater (trotzdem ein unglaublich fairer spieler der nie simulieren würde!)

Nö, Müller ist ganz bestimmt kein unglaublich fairer Spieler. Wirklich nicht.

Er ist ein Schwalbenkönig, der immer als erstes beim Schiri steht um sich lauthals über alles zu beschweren und natürlich simuliert er. Oft genug gesehen.

Mit Sicherheit einer der unfairsten Spieler, die wir im Kader haben und wer das nicht sieht ist irgendwie blind vor Deutschland- bzw. Bayern-Liebe.

Auf der anderen Seite sagt man immer, Deutschland hat keine Typen mehr und da kann man dann sagen, "doch, Thomas Müller ist schon ein Typ." Es ist interessant ihm beim Fussballspielen zuzusehen, er ist unorthodox und speziell und er ist einer der bei grossen Spielen da ist und seine Leistung bringt. Da kann man zu ihm stehen, wie man will, er holt gar alles aus sich raus und ist kein Leisetreter, wie viele andere deutsche Spieler heutzutage.

Ich mag Müller nicht besonders, aber eins find ich auch, wenn Pepe hier als das Opfer von Super-Cheater Müller hingestellt wird, dann wird's lächerlich. Ich hasse es so ne Cheaterei als oberclever hinzustellen, das ist dann auch nicht mehr das, was ich am Fussball sehen will, ob Deutschland oder wo anders, aber man muss sagen, dass was Müller da gemacht hat, war absolut ok und nicht unfairer als das was andere in der Situation gemacht hätten.

20 Meter vor dem gegnerischen Tor die Hand ins Gesicht, da schmeisst sich jeder Spieler im gesamten Weltfussball hin, um den sehr guten Freistoss für die eigene Mannschaft mitzunehmen. Wenn der Pepe hier drauf dann der Meinung ist einem sitzenden Spieler seine Stirn ins Gesicht drücken zu müssen, dann ist das klar Rot und nix anderes. Verstehe auch nicht, wie es darum überhaupt ne Diskussion geben kann. Rot all day long.

Müller ist ein unfairer Schwalbenkönig, Pepe ein durchgeknallter Vollidiot, kann jeder selber entscheiden was ihm lieber ist. Der Schiri hatte da aber nur eine Wahl und die hat er richtigerweise getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

wie oft soll er sich denn "winden" damits unsportlich wird? ist doch zuvor schon umgefallen wie vom blitz getroffen. und er "verarztet" immer noch sein armes gesicht. als ob er einen schwinger von tyson kassiert hätte. sieht man eh, dass er kurz überlegt was er denn jetzt tun soll als ihn pepe berührt hat. dann ist er halt aufgesprungen. gewunden hat er sich ja eh vorher schon ...

@pepe

an seinem ruf ist er selbst schuld, und daran, dass er den meisten unsympathisch ist. da braucht man ihn nicht verteidigen.

schuld an der roten, bzw. der auslegung des schiris und vieler zuschauer, ist aber die mediale aufbereitung des fußballs heutzutage.

früher hätte pepe einen ganz anderen ruf gehabt. er hätte halt eine für verteidiger eher normale anzahl an roten karten in vereinsspielen gehabt, welche international kaum wen interessiert hätten. aber -> er hätte eine völlig unbefleckte weste im nationaltrikot gehabt. und das hätte international viele interessiert.

meiner ansicht nach sollte jeder spieler so beurteilt werden, als ob man ihn das erste mal im leben sieht. nur dann kann man objektiv urteilen. und dann hätte es hier nicht rot gegeben. sondern, etwa so wie beim auszuckenden ami später, eine aufforderung zur beruhigung, ein handshake und bestenfalls eine gelbe (nicht mal die hat der ami bekommen).

stark geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Hat sich Billie mittlerweile erholt vom Schock?

Believe it or not, aber die Stones haben jeglichen Ärger verfliegen lassen.

Bin nur angefressen ob der Großkotzigkeit einiger Deutscher. Zum Glück habe ich kaum was vom Spiel gesehen, Deutschland dürfte sich aber sehr gut präsentiert haben. Rot fürcPepe war freilich ein Witz.

Gratulation an die sympathischen Deutschen hier, allen voran wynton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nö, Müller ist ganz bestimmt kein unglaublich fairer Spieler. Wirklich nicht.

Er ist ein Schwalbenkönig, der immer als erstes beim Schiri steht um sich lauthals über alles zu beschweren und natürlich simuliert er. Oft genug gesehen.

Mit Sicherheit einer der unfairsten Spieler, die wir im Kader haben und wer das nicht sieht ist irgendwie blind vor Deutschland- bzw. Bayern-Liebe.

Auf der anderen Seite sagt man immer, Deutschland hat keine Typen mehr und da kann man dann sagen, "doch, Thomas Müller ist schon ein Typ." Es ist interessant ihm beim Fussballspielen zuzusehen, er ist unorthodox und speziell und er ist einer der bei grossen Spielen da ist und seine Leistung bringt. Da kann man zu ihm stehen, wie man will, er holt gar alles aus sich raus und ist kein Leisetreter, wie viele andere deutsche Spieler heutzutage.

Ich mag Müller nicht besonders, aber eins find ich auch, wenn Pepe hier als das Opfer von Super-Cheater Müller hingestellt wird, dann wird's lächerlich. Ich hasse es so ne Cheaterei als oberclever hinzustellen, das ist dann auch nicht mehr das, was ich am Fussball sehen will, ob Deutschland oder wo anders, aber man muss sagen, dass was Müller da gemacht hat, war absolut ok und nicht unfairer als das was andere in der Situation gemacht hätten.

20 Meter vor dem gegnerischen Tor die Hand ins Gesicht, da schmeisst sich jeder Spieler im gesamten Weltfussball hin, um den sehr guten Freistoss für die eigene Mannschaft mitzunehmen. Wenn der Pepe hier drauf dann der Meinung ist einem sitzenden Spieler seine Stirn ins Gesicht drücken zu müssen, dann ist das klar Rot und nix anderes. Verstehe auch nicht, wie es darum überhaupt ne Diskussion geben kann. Rot all day long.

Müller ist ein unfairer Schwalbenkönig, Pepe ein durchgeknallter Vollidiot, kann jeder selber entscheiden was ihm lieber ist. Der Schiri hatte da aber nur eine Wahl und die hat er richtigerweise getroffen.

Die Unwahrheiten die du mir hier verzapfen willst, hättest du auch kürzer fassen können.

Ich mach dir einen Vorschlag. DU zeigst mir per Videobeweis eine astreine und belegte SCHWALBE (=simulieren!) von Müller in einem Pflichtspiel, und ich werde mich hier abmelden.

Die einzige wirklich streitbare Szene in seiner Karriere war bisher im Testspiel gegen Bosnien 2010: http://www.youtube.com/watch?v=clLaVzzQpVE (bei Minute 7:20). Nach diesem Spiel hat er zugegeben, dass er keine Verletzung riskieren wollte und der Kontakt des Gegenspielers nur minimal war. Dafür wurde er zurecht kritisiert. In einem DFB Pokalspiel 2012 erhielt er einmal eine Gelbe Karte für eine vermeintliche Schwalbe. Der Schiedsrichter räumte nach dem Spiel die Fehlentscheidung ein.

Dass du die Hand von Pepe in Müllers Gesicht herunterspielen willst, zeigt mir, dass du noch nie wirklich in einem Fußballspiel bei einem Laufduell in hohem Tempo eine Ausholbewegung mitbekommen hast.

Ich sehe Müller übrigens fast jedes Wochenende in der Bundesliga. Der Typ wird dermaßen oft gefault, dass er sich mittlerweile einfach angewöhnt hat auf dieses Rumgehacke der Verteidiger deutlicher aufmerksam zu machen.

Und zum Thema "Typen": Deutschland hat genug "Typen".. Hummels, Reus, Großkreutz, Neuer, Müller, Khedira, Boateng, Schweinsteiger etc... Manche müssen natürlich noch etwas älter und erfahrener werden. Das einzige Problem ist, dass wir ein zwei Schönwetterfußballer wie Kroos und Özil in der Startelf haben, die den Rest der Mannschaft in Entscheidenden Phasen runterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das sieht selbst sein landsmann u extrainer bei real anders...

Najo...

Maybe he doesn't deserve a direct red card

Klingt nicht danach, als ob Mourinho die Rote befürworten würde. Er meint nur, dass Pepe mit seinem allgemeinen Verhalten ("body language") immer wieder für solche Situationen sorgt (also sich seinen Ruf selbst zuzuschreiben hat, ich denke, das hat hier niemand bestritten). Abgesehen davon, dass die beiden nicht die besten Freunde sein dürften, nachdem Pepe ihn während seinem letzten Madrid-Jahr öffentlich angepatzt hat

Edit: Die WM ist für Coentrao laut ersten Meldungen übrigens beendet. Wahnsinn, was er schon wieder für ein Pech hat, das ist sehr bitter :(

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass du die Hand von Pepe in Müllers Gesicht herunterspielen willst, zeigt mir, dass du noch nie wirklich in einem Fußballspiel bei einem Laufduell in hohem Tempo eine Ausholbewegung mitbekommen hast.

Ich sehe Müller übrigens fast jedes Wochenende in der Bundesliga. Der Typ wird dermaßen oft gefault, dass er sich mittlerweile einfach angewöhnt hat auf dieses Rumgehacke der Verteidiger deutlicher aufmerksam zu machen.

Die Hand in Müllers Gesicht hab ich bestimmt nicht heruntergespielt. In meinem vorhergehenden Post hab ich sogar genau das geschrieben, nämlich, dass jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss, dass so eine Szene auch mal ganz schön weh tun kann, dass man auf jeden Fall erschreckt und dann auch zu Boden geht.

Ich hab auch gesagt, dass Müllers Verhalten in dieser Szene absolut ok war. Die Hand im Gesicht war ein Foulspiel, dass danach eine Tätlichkeit bei der Müller dann sogar auf eine Schauspieleinlage verzichtet hat. Soweit ist das alles gut.

Trotzdem ist Müller kein fairer Spieler, schon alleine das ständige lamentieren beim Schiri wegen jeder einzelnen Entscheidung macht ihn zu keinem und natürlich macht er oft mehr draus, als eigentlich war, wenn er gefoult wird.

Müller hat in Fussballforen kreuz und quer durch Europa einen eher schlechten Ruf und der entsteht nicht einfach so, weil da alle nur neidisch sind oder sonstwas.

Ist aber auch egal, wir kommen da eh nicht auf einen Nenner, weil jeder seine Meinung hat.

Nach Youtube-Belegen such ich jetzt nicht, erstens weil ich keine Lust zu habe und zweitens, weil mir nichts daran liegt, dass sich jemand aus dem Forum abmeldet, weil man unterschiedlicher Meinung ist.

Das Wort Schwalbenkönig, das geb ich zu, ist falsch gewählt, wenn man es auf "Elfer-schinden" bezieht, da gibt es wahrlich schlimmere als Müller. Es sind aber viele kleine Dinge im Spiel, die ihn nicht in einem besonders fairen Licht erscheinen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.