Deutschland vs Portugal 4:0


halbe südfront

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

die deutschen waren schon brutal gut eingestellt. und sie haben wie üblich unfassbar effizient agiert. und selbstredend haben sie hochverdient gewonnen.

aber die ganze matchbeurteilung ist von den meisten doch viel zu emotional und einseitig (eh nicht nur bei diesem spiel).

ein verspieltes team wie portugal braucht da halt auch den spielverlauf auf seiner seite.

portugal hatte bis zur roten karte durchaus seine chancen. überhaupt war der größte unterschied die offensive effizienz. das ist aber natürlich schon auch ein qualitätsmerkmal der deutschen.

ein anderer schiri gibt vielleicht stürmerfoul statt elfer - wäre kaum diskutiert worden darüber. ein anderer schiri gibt vielleicht ein oder 2x gelb, statt einmal rot - ok, da wäre darüber diskutiert worden, die meisten hätten es aber für ok empfunden. es gibt dann auch tage, wo die portugiesen eine der 4 chancen in der ersten hz nutzen - umsonst kamen sie die letzten turniere nicht immer so weit und stehen auf platz 4 im ranking. dann gehts eventuell mal mit 1:1 und 11 gegen 11 in die pause. ein klarer elfer wurde den portugiesen auch vorenthalten.

der sieg der deutschen ist klar und verdient. wäre es enger geworden, sie hätten sicher noch zulegen können. das ergebnis selbst, also die höhe, hat aufgrund des spielverlaufs aber kaum aussagekraft. das hätte auch 6:0 werden können, oder eben bei anderem spielverlauf ein spannendes 2:1.


Torschüsse 12:16 dafür... also auf jeden Fall hatte Argentienien die nicht so im Griff wie Deutschland Portugal - meinem Empfinden nach wars eine schwache Leistung der Argentinier.

hahaha. die deutschen haben gegen 10 portugiesen 13:14 shots. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

die deutschen waren schon brutal gut eingestellt. und sie haben wie üblich unfassbar effizient agiert. und selbstredend haben sie hochverdient gewonnen.

aber die ganze matchbeurteilung ist von den meisten doch viel zu emotional und einseitig (eh nicht nur bei diesem spiel).

Am Ende werdens eh unsere Gauchos - mark my words! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Deutschland gut (sehr effizient, aber nicht überragend), Portugal aber nicht annähernd so schlecht wie manche hier das gerne hätten. Bis zum Elfmeter die gefälligere und aktivere Mannschaft, dann war es halt schwer gegen gut verteidigende Deutsche, mit Abstand die schlechtere Mannschaft war man trotzdem nicht, nach dem unberechtigten Ausschluss war das Spiel dann ohnehin erledigt. Nun müssen nach der hohen Niederlage wohl zwei Siege her, das traue ich Portugal aber absolut zu, auch wenn die Gegner keine schlechten Mannschaften sind. Über Deutschland kann man nicht viel sagen, sicher sind sie wieder ein möglicher Titelkandidat, das sind Brasilien, Argentinien oder Italien nach dem bisher Gezeigten aber auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, wir haben 4:0 gewonnen und ich bin jetzt nicht der arrogante Piefke, der sagt, dass das ja eh klar war. Ich hatte Sorgen vor dem Spiel und war mir ganz und gar nicht sicher, dass wir das gewinnen. Im Nachhinein würd ich sagen, dass "wir" ne sehr geile erste Halbzeit gespielt haben, vielleicht und ich versuche objektiv zu sein, die beste Halbzeit der bisherigen WM.

Eh klar ist, dass Fussball, bei aller Taktik und bei allen Systemfragen usw. im Endeffekt oft nur von ein paar Kleinigkeiten abhängt. Da war der Fehler von Lahm und danach die Chance von Ronaldo, da war das Ding von Almeida (wobei man sich als Werder Fan sehr entspannt zurücklehnt, wenn man sieht, dass Almeida einen Ball auf dem rechten Fuss hat). Wenns blöd läuft sind wir da hinten und das Spiel läuft ganz anders. Kam anders und so war dann das 4:0 eigentlich sogar noch deutlich zu niedrig.

Ansonsten halte ich Thomas Müller auch für nen ziemlichen Unsympathen, ich hasse diese Typen, die ständig das Maul aufhaben, immer als erstes beim Schiri stehen usw. und da gehört Müller definitiv dazu. Ich verstehe sehr gut, warum einige ihn hier nicht mögen, aber ich verstehe absolut nicht, warum er hier für die rote Karte gegen Pepe angefeindet wird. In dem Fall kann Müller auch nix dafür, dass Pepe ein absoluter Vollidiot ist.

Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss wie es ist, wenn man plötzlich eine Hand ins Gesicht bekommt, das kann weh tun, das treibt einem die Tränen in die Augen und man erschrickt halt einfach. Es war total normal, dass Müller da runtergeht. Jeder normale Fussballer würde Müller dann die Hand reichen und ihn hochziehen, aber nö der Pepe muss ja noch einen angedeuteten Kopfstoss machen. Auf den reagiert Müller auch sicher nicht übertrieben unfair, sind wir mal ehrlich, die meisten Spieler machen da noch einen auf sterbenden Schwan und lassen sich einfach zurückfallen und halten sich das Gesicht. Müller überlegt kurz und steht dann auf. Das war völlig ok von ihm. Hier ist nicht Müller der Spieler den man anklagen muss sondern einzig und alleine Pepe ist es. Unprofessioneller Vollidiot, nix anderes.

Der Elfer war gerechtfertigt, auch wenn er in der Super-Zeitlupe etwas harmloser aussieht, als in der Normalgeschwindigkeit. Mit drei Zeitlupen ein "softer" Elfer aber bei weitem kein Fred. Der, den die Portugiesen bekommen konnten, den konnte man auch sicher pfeifen. Da hat sich der Schiri nicht getraut, weil er zuvor nen deutschen Pass abgeblockt hatte. Wäre eh wurscht gewesen zu dem Zeitpunkt.

Insgesamt sehr gute Leistung der Deutschen in HZ 1 und ne absolut korrekte rote Karte für Pepe.

Und übrigens schreie ich jetzt nicht, dass "wir" Weltmeister werden. Kann sehr gut sein, dass wir wieder im Halb- oder vielleicht auch Viertelfinale verlieren. Tut mir dann weh, wenn es soweit ist, aber insgesamt will ich geilen Fussball sehen, den spielt die deutsche Mannschaft (mehr als viele anderen) und wenn dann einer besser ist, dann ist es eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Faire-Sportsmänner werden die Deutschen auch nicht mehr. ^^

Nach einem 4:0 Sieg stänkern sie in Wien beim Public Viewing Portugal Fans an... (haben ja eh fast keine überzahl in wien ^^) Zwei mal konnte ich heute so eine szene beobachten, sehr erbärmlich ^^

Zum Spiel: verdienter Sieg der Deutschen! Wie immer taktisch hervorragend eingestellt und mit den Spielverlauf auf ihrer Seite! (Elfmeter -> Eckball -> Abpraller Tor....) Rote Karte war das für mich keine, ähnlich wie damals Elmander vs Arnautovic.... ^^ FÜr Portugal sehe ich aber noch alle Chancen! Sie sollten aber auf 3-4Positionen wechseln. Ronaldo kann man heute keinen vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Es war ein Schauspiel von Müller, Schauspiel finden die meisten halt scheiße. -> :ratlos:

Geht nicht primär um die Szene, aber selbst da; er berührt ihn klar. Schaus dir nochmal an, wo soll da eine große Schauspielaktion sein? Hätte sich ein Portugiese in der gleichen Situation so verhalten würde man hier (zurecht) nichts lesen. Dafür, dass der Schiri Pepe vom Platz stellt kann er nichts, da ist der Herr schon selbst Schuld (auch wenns imo keine Rote war, aber man muss damit rechnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

13:13 :)

Passquote höher, Ballbesitz höher, Zweikampfquote besser (57:43), weniger Fouls begangen :davinci:

machst du deine eigenen statistiken?

argentinien hatte 84%, deutschland 82% passeffizienz. argentinien hatte 52%, deutschland 54% ballbesitz. argentinien hatte 11:16, deutschland 13:14 shots. deutschland hatte 8:11, argentinien 10:14 fouls. -> offiziele stats der fifa.

argentinien spielte gegen 11 , deutschland gegen 10 gegner. ich seh den großen unterschied nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

fand die leistung "meiner" deutschen jetzt nicht so überragend, gerade am anfang sah das hinten nicht sehr souverän aus. dann war der spielverlauf auf seiten von deutschland und dann schaust halt leicht mal gut aus, vor allem wenn der gegner auch noch so deppert agiert. sehe da noch viel luft nach oben - aber gut fürs - vor der wm durchaus angeschlagene - selbstvertrauen war der sieg sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Insgesamt sehr gute Leistung der Deutschen in HZ 1 und ne absolut korrekte rote Karte für Pepe.

Viel mehr braucht man zu der Partie gar nicht mehr sagen. Vielleicht noch, dass die der angeblich Weltbeste Kicker wieder einmal absolut untergetaucht ist - fast schon scheissdrauf war - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Viel mehr braucht man zu der Partie gar nicht mehr sagen. Vielleicht noch, dass die der angeblich Weltbeste Kicker wieder einmal absolut untergetaucht ist - fast schon scheissdrauf war - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

gegen schweden hat er dafür eine weltklassepartie gespielt und portugal überhaupt erst zur WM geschossen. Der Mann zeigt oft genug in schwierigen spielen das er es kann...

Heute hat er keine gute Leistung gezeigt. Liegt aber nicht nur an ihm, die gesamte bewegung ohne Ball hat heute bei portugal gefehlt. (kaum anspielstationen...) Das schnelle umschaltspiel welches Portugal sonst auszeichnet war heute nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.