Deutschland vs Portugal


halbe südfront

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Najo Boateng hat eh schon relativ oft RV gespielt und das eigentlich recht solide. Auch Höwedes wurde von Fuchs zum RV umfunktioniert. So schlimm seh ich das nicht.

Gerade Boateng hat in seiner bisherigen Karriere vermutlich genauso oft RV wie IV gespielt. Beim HSV und ManCity hat der phasenweise nur Außen gespielt. Deshalb ist er ja auch damals zum FCB, weil Heynkes ihm die Perspektive eröffnet hat, dauerhaft im Zentrum zu verteidigen. Bei Höwedes ist es nicht ganz so krass, aber auch er kennt die Rolle als AV sehr gut. Von daher sollte das in der Defensive kein Problem darstellen. In der Offensive hingegen dürfte da schon ein Quäntchen fehlen. Vielleicht denkt sich aber Löw auch, dass die AV bei dem Klima eh nicht permanent die Linie rauf und runter gehen können und es daher nicht so ins Gewicht fällt, wenn man Verteidiger dort hat, die sich eher auf die Defensive beschränken.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Gerade Boateng hat in seiner bisherigen Karriere vermutlich genauso oft RV wie IV gespielt. Beim HSH und ManCity hat der phasenweise nur Außen gespielt. Deshalb ist er ja auch damals zum FCB, weil Heynkes ihm die Perspektive eröffnet hat, dauerhaft im Zentrum zu verteidigen. Bei Höwedes ist es nicht ganz so krass, aber auch er kennt die Rolle als AV sehr gut. Von daher sollte das in der Defensive kein Problem darstellen. In der Offensive hingegen dürfte da schon ein Quäntchen fehlen. Vielleicht denkt sich aber Löw auch, dass die AV bei dem Klima eh nicht permanent die Linie rauf und runter gehen können und es daher nicht so ins Gewicht fällt, wenn man Verteidiger dort hat, die sich eher auf die Defensive beschränken.

Würde mir persönlich auch nichts ausmachen wenn man mal nicht mit Hurrafußball in Schönheit stirbt sondern mit einer stabilen Defensive ein 1:0 oder 2:0 sauber über die Zeit bringt,die letzten Jahre hatte das was vom alten Werder Bremen,vorne immer ein paar mehr schießen als hinten bekommen.

Die anderen dürfen sich ruhig auch mal an der Abwehr die Zähne ausbeißen auch wenn das wohl zumindestens momentan ein Traum bleibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war nicht die Frage. Die Frage war, wie ihr (falls du ein GH bist) euch selbst seht...

Ich kann beim besten Willen nicht beantworten, wie sich ca. 80 Mio Menschen selbst einschätzen, das sollte selbst dir klar sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gruppenphase 2012, VF 2008... Portugal ist sicherlicher Gefährlich aber ich glaube, dass wir sie schlagen, vor Ghana habe ich mehr Respekt.

Schon wieder alles so lang her :D

Ghana ist für mich die schwächste der 4 Mannschaften. Aber mal schauen, Überraschungen sind sicher auch in der Gruppe möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ein paar Hunde, die besonders laut bellen, aber die sind doch eher in der Minderheit. Hat man aber in so ziemlich allen Foren, da ist dieses hier noch sehr harmlos. Und irgendwie machen die auch schon wieder einen gewissen Reiz aus. Da freut es einen gleich doppelt, wenn Deutschland siegt und man sich die dummen Gesichter vorstellt :D

Funktioniert umgekehrt auch ziemlich gut :D

Deutschland wird da heute drüberfahren. Handicap-Sieg für Deutschland. Tippe auf ein 4:1.

:davinci:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rechne mit einem sehr hart umkämpften Spiel.

Tipp 2:2

Ich denke auch, dass es ein 2:2 die aktuellen Formverhältnisse widerspiegeln würde, wobei man bei den Deutschen nie weiß, ob sie nicht auf einmal wieder voll auf der Höhe sind.

Ich bin bei allen Großereignissen hin- und hergerissen; auf der einen Seite wünsche ich mir für die deutsche Mannschaft endlich mal einen großen Titel, auf der anderen Seite bin ich froh, das (großteils) arrogante deutsche Volk nicht feiern sehen zu müssen :)

Im Endeffekt setzt sich dann aber doch der Fußball durch und ich wünsche mir einen Sieg gegen Portugal! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Auf der einen Seite befürchte ich dass die Deutschen das ungefährdet über die Bühne bringen.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen dass die Portugiesen überraschen.

Freu mich schon sehr auf die Partie und tippe mal auf ein 3:2 für Deutschland inkl. last-minute Tor für Deutschland und zwischenzeitlichem "ASB Server down" beim Führungstreffer von Portugal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.