Recommended Posts

ASB-Legende

Das sind die Teams mit denen ich hauptsächlich spiele:

4-3-3 (4)

Diego Alves IF

Walker - Gabriel - S. Ramos - Marcello

Ramires - Oscar IF - Iniesta

Cuadrado - D. Costa - Neymar

https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=dYLHs3UmnLQPL:ps3

und:

4-3-3 (4)

Ter Stegen

Danilo - Miranda - Mustafi IF - Alaba

Tiago - J. Rodriguez - Götze

Quaresma - Benzema SIF - Ribery

https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=fP5SUqUynLQPM:ps3

Die Teams gehen eh ziemlich ab und ich sollte mich nicht beklagen aber das mit Benzema verstehe ich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibts tipps für den managermodus?

In erster linie gehts ums vernünftige scouten, find das ziemlich verwirrend und unübersichtlich :/

Und bzgl talente scouten: woran erkenn ich wen ich verpflichten soll? Potenzial 60-80 is ja net grad aussagekraeftig. Und wie lange in der fußballschule am besten drinnen lassen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Fussballschule, kommt leider nichts gescheites raus, mmn werden alle Spieler zu Einheitsbrei, von den Attributen her, die Stürmer sind nicht weder besonders schnell oder Abschlussstark und Verteidiger haben auch keine besonderen defensiv Attribute.

Wollte eigentlich eine Karriere nur mit Jugendspieler ohne Transfers spielen, macht aber so keinen Spaß.

btw. Mein schnellster Spieler aus der Schule hatte 60 Pace, obwohl da nur die besten drin sind und sie komplett voll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Gibts tipps für den managermodus?

In erster linie gehts ums vernünftige scouten, find das ziemlich verwirrend und unübersichtlich :/

Und bzgl talente scouten: woran erkenn ich wen ich verpflichten soll? Potenzial 60-80 is ja net grad aussagekraeftig. Und wie lange in der fußballschule am besten drinnen lassen?

Danke

zu aller erst brauchst du mal gute Scouts, am besten bei Einschätzung mit maximaler Sterneanzahl. Meine Scouts sind immer 9 Monate unterwegs und ich verpflichte ausschließlich Talente, die über 90 Potential haben - und die erst, nachdem ich sie mind. 3 Monate beobachten hab lassen, da doch viele Talente, die im ersten Monat mit hohem Potential eingeschätzt werden, bei genauerer Beobachtung dann abbauen.

Lasse die Spieler so lange wie möglich in der Jugendschule, so entwickeln sie sich am Schnellsten und in den meisten Fällen bekommst du eine Nachricht, wenn der Nachwuchsspieler ungeduldig wird und deinen Verein verlassen möchte, erst dann würde ich ihm einen Vertrag anbieten.

Angeblich gibts einen Bug, wo manche Talente beim Schnelligkeitswert stecken bleiben, wenn man sie zu lange in der Jugendschule lässt, ich glaub Billie hat das vor ein paar Seiten geschrieben, ist mir bis jetzt noch nie bewusst aufgefallen und ich bin mittlerweile in der 7. Saison mit Liverpool und hab mittlerweile etliche Jugendspieler im Kader und verliehen.

Den Post von Axxl kann ich nicht so ganz nachvollziehen, bei meinen Jugendspieler sind doch einige Granaten dabei, zb 16 jähriger Av mit 75, durch die Bank dunkelgrüne Werte bei der Übersicht oder ein 17jähriger Stürmer mit 76, körperlich ein richtiges Viech und 3 Torleute, die alle das Potential haben, etwas besonderes zu werden bzw. eine grosse Zukunft haben, wie es Fifa so schön formuliert. Dass man natürlich nicht einen Weltklassespieler nach dem anderen aus der Jugendschule bekommt, ist auch klar, aber mmn sind da doch einige brauchbare Spieler dabei. Und im schlimmsten Fall kann man sie immer noch um 2-3 Millionen verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also ich hab mit Wimbledon eine Karriere angefangen, und hab ohne Transfers, also nur mit Jugendspieler gespielt. Bin jetzt in der 7. Saison und hab bereits die CL gewonnen und auch 2x PL-Sieger geworden.

Jugendspieler bekommen beim Mai-Update einen richtigen Schub (werden sie teilweise um bis zu 12 Stärkepunkte besser)... Also das auf jeden Fall mitnehmen. Der Nachteil: Danach entwickeln sich die Spieler bei der Pace usw nicht mehr weiter. Kann aber sein dass ein Jugendspieler nach 2 Mai-Updates bereits mit 85 Pace rauskommt (hatte ich auch).

Ansonsten kann man Jugendspieler auch VOR dem Mai-Update in den Kader holen, danach KÖNNEN sie sich bei der Pace noch normal entwickeln (bei mir haben sich von 10 getesteten Spielern 3 in der Pace entwickelt). Nachteil ist dass die hald am Anfang nur Stärke 60 oder 65 haben, entweder man ziehts durch mit denen oder verleiht sie. Hab mittlerweile einen Stürmer mit Stärke 80, 21 Jahre und Pace 93... :)

Meine besten Jugendspieler kamen so mit Stärke 76-78 aus der Jugend raus, die helfen einem dann natürlich sofort weiter. Wenn wer noch was wissen will, kann euch gerne helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Aha dann mach ich irgendwas falsch :(

Hab zwar auch schon Spieler mit starker Gesamtwertung heraus bekommen, aber nur mit Attributen, die mir wenig bringen und danach geht halt wenig weiter in der Entwicklung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entwickeln sich spieler bzw jugendspieler auch wenn sie nur im kader / reservist stehen, oder nur wenns auch genug spielzeit bekommen?

nach meiner erfahrung nach schneller wenn sie spielen und langsamer wenn sie nur ersatz sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Kriegt Messi jetzt auch eine "Record Breaker"-Karte?

CR hats ja angeblich wegen den Hattricks bekommen. Sonst würde es ja jede Woche einen neuen CR bzw. Messi geben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommts beim Scout auch darauf an in welchem Land er sucht und woher er ist?

Das weiß ich nicht, kommt mir aber schon so vor. In meiner aktuellen Karriere mit Lyon scoute ich zur Zeit sowohl in Dänemark, als auch in Kolumbien. Nach 2 Monaten hab ich bereits 6 Spieler aus Kolumbien (alle Potenzial über 90) in meine Fußballschule aufgenommen, aus Dänemark keinen einzigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
clock is ticking

Die 3er Ketten Formation mit RS ST LS vorn kann echt was, offensiv hat man da alle erdenklichen Möglichkeiten und defensiv gehts auch wenn die Verteidigung schnell ist, nur gegnerische Konter sollte man vermeiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Hab unlängst wieder angefangen, FIFA 15 im "normalen" Onlinemodus zu spielen, also nicht FUT. Hab einen Durchmarsch bis Liga 1 hingelegt, davon 8x mit Titel. Die erste Partie in der ersten Liga hat mich dann so ein tricksendes Schweinestück hergefotzt. Gestört hat es mich gar nicht so sehr - mein Freistoßtor war definitiv eine Entschädigung..

http://xboxclips.com/superior88/c9276404-eb3a-4093-aa71-d5244c81dd2a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag