Bernard Schuiteman nicht mehr Chefscout bei Rapid


gw1100

Recommended Posts

ASB-Legende

Was gab es an Huspek zum scouten?
Den wollte man im Sommer schon,da wollte er nicht.

Wer weis vielleicht war es was finanzielles, aber hatte wohl nichts mit Schuiteman zu tun.

Da wird man wohl erst in der Sommertransferzeit sehen ob er wem gescoutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Was gab es an Huspek zum scouten?

Den wollte man im Sommer schon,da wollte er nicht.

Wer weis vielleicht war es was finanzielles, aber hatte wohl nichts mit Schuiteman zu tun.

Da wird man wohl erst in der Sommertransferzeit sehen ob er wem gescoutet hat.

So ein Scout muss ja dann richtig viel zu tun haben...angefangen beim Nachwuchs, wo es ja zig Mannschaften gibt in Österreich, bis hin zu den fast fertigen Spielern ala Grahovac...wär mal interessant zu wissen wie das Ganze abläuft, welche Spiele so ein Scout besucht, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

So ein Scout muss ja dann richtig viel zu tun haben...angefangen beim Nachwuchs, wo es ja zig Mannschaften gibt in Österreich, bis hin zu den fast fertigen Spielern ala Grahovac...wär mal interessant zu wissen wie das Ganze abläuft, welche Spiele so ein Scout besucht, etc.

ich glaube in den vorderen Seiten ist eh ein Interview mit ihm über seine Herangehensweise.

Wo er auch gesagt hat dass er sich gar nicht so viele Spieler live anschaut sondern erst mal hauptsächlich über scoutingtools und videos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hat der schuiteman nun huspek genauestens gescoutet?

Das wird ein Müller selber gemacht haben. Der hat Huspek oft genug im Stadion gesehen. Spieler der österreichischen Liga werden nicht unbedingt in den Zuständigkeitsbereich eines Scouts reinfallen. Rein von der Logik her wird sich der auf unbekannte Spieler konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das wird ein Müller selber gemacht haben. Der hat Huspek oft genug im Stadion gesehen. Spieler der österreichischen Liga werden nicht unbedingt in den Zuständigkeitsbereich eines Scouts reinfallen. Rein von der Logik her wird sich der auf unbekannte Spieler konzentrieren.

Grahovac...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das wird ein Müller selber gemacht haben. Der hat Huspek oft genug im Stadion gesehen. Spieler der österreichischen Liga werden nicht unbedingt in den Zuständigkeitsbereich eines Scouts reinfallen. Rein von der Logik her wird sich der auf unbekannte Spieler konzentrieren.

naja ist dann doch etwas anderes wenn ich einen spieler zwei drei mal im stadion gesehen habe oder ob ich ihn wirklich ordentlich scoute mit all den spiel- und charaktereigenschaften.

für die wenigen legionäre zahlt sich ein scout schon fast nicht aus. 9 von 10 spielern die wir holen kommen aus der heimischen liga.

Sehr gutes Beispiel.

Ein Spieler, der von einem Scout empfohlen worden ist. Müller macht dann den Rest.

dachte dannyo wars?

Wenn er nicht genau weiß worauf du hinaus willst, schätze ich das als legitime Frage.

was ist an meiner frage mißverständlich? einfacher gehts ja gar nicht mehr. wenn man die frage nicht versteht, dann gibts grobe probleme mit der deutschen sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja ist dann doch etwas anderes wenn ich einen spieler zwei drei mal im stadion gesehen habe oder ob ich ihn wirklich ordentlich scoute mit all den spiel- und charaktereigenschaften.

für die wenigen legionäre zahlt sich ein scout schon fast nicht aus. 9 von 10 spielern die wir holen kommen aus der heimischen liga.

Müller wird wohl auch ORF und/oder Sky haben. Huspek steht jetzt schon seit einem Jahr am Radar, da wird er schon einige Spiele gesehen haben.

Aktuell haben wir 5 Spieler aus dem Ausland geholt, 10 aus der heimischen Liga. Der Rest kommt von den Amateuren. Wie kommst du auf 9 von 10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja ist dann doch etwas anderes wenn ich einen spieler zwei drei mal im stadion gesehen habe oder ob ich ihn wirklich ordentlich scoute mit all den spiel- und charaktereigenschaften.

für die wenigen legionäre zahlt sich ein scout schon fast nicht aus. 9 von 10 spielern die wir holen kommen aus der heimischen liga.

Aha und für die österreichische Bundesliga, die Erste Liga, und die Regionalligen braucht man keinen Scout um auffällige Spieler zu erfassen, ihre Entwicklung zu dokumentieren und bei Bedarf auf einer Position 2-3 sofort in der Hinterhand zu haben?

Vom für uns interessanten Ausland rede ich gar nicht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aha und für die österreichische Bundesliga, die Erste Liga, und die Regionalligen braucht man keinen Scout um auffällige Spieler zu erfassen, ihre Entwicklung zu dokumentieren und bei Bedarf auf einer Position 2-3 sofort in der Hinterhand zu haben?

Vom für uns interessanten Ausland rede ich gar nicht... :facepalm:

du hast nicht ordentlich gelesen. denn genau aus dem grund habe ich gefragt

Müller wird wohl auch ORF und/oder Sky haben. Huspek steht jetzt schon seit einem Jahr am Radar, da wird er schon einige Spiele gesehen haben.

Aktuell haben wir 5 Spieler aus dem Ausland geholt, 10 aus der heimischen Liga. Der Rest kommt von den Amateuren. Wie kommst du auf 9 von 10?

über welchen zeitraum?

orf, sky - du hörst dich wie der krankl an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

über welchen zeitraum?

orf, sky - du hörst dich wie der krankl an

Ich hab mir einfach den aktuellen Kader angeschaut.

Es wird wohl reichen, wenn man einen Spieler mindestens 5 Mal im Stadion und dann noch zusätzlich ein paar TV Spiele von dem gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab mir einfach den aktuellen Kader angeschaut.

Es wird wohl reichen, wenn man einen Spieler mindestens 5 Mal im Stadion und dann noch zusätzlich ein paar TV Spiele von dem gesehen hat.

ja und den kader kauft man sich in einer transferperiode oder wie? über welchen zeitraum kamen die legionäre?

nein reicht es nicht. nur die krankls denken dass man das eh im fernsehen besser sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.