Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Das widerum finde ich garnicht - er ist schon auch bemüht die Mannschaft zusammenzuhalten und schaut auch auf gemeinsame Tätigkeiten in der Freizeit etc. Auch denke ich dass er intern auch mal laut werden kann um wachzurütteln.

Wo er ungeschickt wird ist mMn seine Außendarstellung. Ist ja toll dass er Rede und Antwort steht, aber im Großen und Ganzen wirkt das wie dieses Interview ungeschickt, wodurch erst recht wieder Druck entsteht.

Interessant wäre evtl. noch welches Standing er im Verein hat und ob er Wünsche und Themen der Mannschaft auch mit entsprechenden Nachdruck beim Verein deponieren kann. z.B. seine selbst in der Öffentlichkeit angesprochenen Themen: Integration Badji und Ausstattung Trainingszentrum. Hat er das auch intern mal vehement verlangt? Oder passt es ihm nur gerade in den Kragen um seine Zögerlichkeit beim Vertrag zu rechtfertigen?

Ein sehr, sehr gutes. Und das völlig zurecht! Er ist menschlich absolut top und lebt genau jene Rapid-Werte vor die von Fans immer lautstark eingefordert werden. Bei jedem sozialen Thema, steht er an der Front und haut sich auch sportlich immer rein, auch wenn es noch so schwer ist und er überspielt ist.

Da sind wir aber wieder beim Thema der Doppelzüngigkeit vieler Fans (nicht an dich gerichtet) die immer schreien von den "Werten" und am Platz zählt ein "nur kämpfen reicht" - aber bei Schwab ist das alles zu wenig. Da helfen die besten Statistiken nichts die untermauern wie stark er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Was hilft der Druck, wenn´s offensichtlich am Geld scheitert!? Im Herbst sahen die Trainingsplätze, die du zB angesprochen hast, zum Teil katastrophal aus. Auch die gehören natürlich  zu einem Trainingszentrum dazu.

Ich will jetzt nicht über dieses Thema ausführlich diskutieren, aber bislang ist öffentlich geworden, dass die große Variante mit Ausbau des Gebäude und Sanierung in Hütteldorf am Geld gescheitert ist. Der Rest, also auch Sanierung der Plätze, soll mWn noch immer passieren. Evtl. ist eben das genau der Druck von Schwab, dass man das so schnell wie möglich auch wirklich angeht und nicht noch weiter nach hinten verschiebt.

Was er genau haben will, wissen wir nicht. Es kann von banal "Alle Räume nutzen" über "Plätze sanieren" bis hin zu "große Variante" alles sein. Ich gehe mal davon aus, dass er realistisch genug ist und weiß, dass die große Variante sich nicht ausgehen wird so bald. Also wird er wohl etwas anderes einfordern, etwas was wohl realistisch genug ist, um es einzufordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Ein sehr, sehr gutes. Und das völlig zurecht! Er ist menschlich absolut top und lebt genau jene Rapid-Werte vor die von Fans immer lautstark eingefordert werden. Bei jedem sozialen Thema, steht er an der Front und haut sich auch sportlich immer rein, auch wenn es noch so schwer ist und er überspielt ist.

Da sind wir aber wieder beim Thema der Doppelzüngigkeit vieler Fans (nicht an dich gerichtet) die immer schreien von den "Werten" und am Platz zählt ein "nur kämpfen reicht" - aber bei Schwab ist das alles zu wenig. Da helfen die besten Statistiken nichts die untermauern wie stark er ist.

Am Feld und in der Kabine sehe ich ihn ähnlich stark und wichtig. Es gab z.B. eine Phase, da hat er neben ZM, DM, OM zu spielen, sich auch noch als linker Verteidiger zurückfallen lassen um den Spielaufbau zu starten. Also der macht tlw. eh mehr und fast zuviel am Feld, das nicht seine Aufgabe sein sollte.

Meinte damit aber eher die Gewichtung seine Worte im Vorstand. Also auch Mitspracherecht bzw. Einsicht beim neuen TZ. Wäre mMn zwingend notwendig auch die Wünsche und Ansichten der Kampfmannschaft zu eruieren. Beim Interview wirkt es als wäre das nur sehr bedingt der Fall; als ob hier Architekten, Vorstand und Sportwissenschaftler ihre eigene Suppe kochen würden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
12ter Mann schrieb vor 1 Stunde:

:lol: die paywall bringts voll, wenn andere Medien das 1:1 bei Bedarf kopieren. So verliert der Kurier einige an Klicks und laola gewinnt sie dazu. Shampoo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Klingt für mich auch durch dass er einfach mit der Arbeit im Verein nicht zufrieden ist (Stichwort Trainingszentrum). Und vielleicht ist er auch mit dem Trainerteam nicht so ganz zufrieden ...

wie kommst denn auf die Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

wie kommst denn auf die Idee?

Ist reine Spekulation von meiner Seite. Aber ich kann mir schon vorstellen dass er mit den Leistungen im Herbst nicht zufrieden ist. Die Frage ist welchen Anteil an diesem Umstand er in der Trainingsarbeit sieht. Aber wie gesagt - reine Spekulation, und wahrscheinlich Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mmarkhar schrieb vor einer Stunde:

Ja, mir fällt es schwer Schwab als Kapitän zu mögen. Ich finde er ist ein schwacher Kapitän und ich glaube, dass vieles anders gelaufen wäre, wenn wir einen g'scheiten Kapitän hätten. Aber deswegen ist man kein Idiot, sondern hat eine andere Meinung.

Wo hat er schwach agiert? Was hätte er besser/anders machen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Ist reine Spekulation von meiner Seite. Aber ich kann mir schon vorstellen dass er mit den Leistungen im Herbst nicht zufrieden ist. Die Frage ist welchen Anteil an diesem Umstand er in der Trainingsarbeit sieht. Aber wie gesagt - reine Spekulation, und wahrscheinlich Blödsinn.

Also ich denke Schwab und Kühbauer passen menschlich und auch im taktischen Bereich gut zusammen. Sind beide Kämpfer und bevorzugen das direkte Spiel. Hab auch kurz gegoogelt und ein Interview von Schwab über Didi als aneuen Trainer (erneut) gelesen. Zwischen den Zeilen lese ich da auch eher Verbundenheit heraus. Denke nicht dass sich das in der Zwischenzeit groß geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmarkhar schrieb vor 2 Stunden:

Ja, mir fällt es schwer Schwab als Kapitän zu mögen. Ich finde er ist ein schwacher Kapitän und ich glaube, dass vieles anders gelaufen wäre, wenn wir einen g'scheiten Kapitän hätten. Aber deswegen ist man kein Idiot, sondern hat eine andere Meinung.

Sehr viele der Aussagen gegen Schwab sind idiotisch.

Er ist der Beste und konstanteste Rapidspieler der letzten 5 Jahre. Er ist nicht fehlerfrei aber das Niveau auf dem er kritisiert wird ist unterste Schublade.

Sollte er weggehen heißt unsere Zentrale Grahovac - ljubicic. Dann werden wir erst sehen, wie wichtig er war.

Und annähernd gleichwertigen Ersatz werden wir nicht bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Sehr viele der Aussagen gegen Schwab sind idiotisch.

Er ist der Beste und konstanteste Rapidspieler der letzten 5 Jahre. Er ist nicht fehlerfrei aber das Niveau auf dem er kritisiert wird ist unterste Schublade.

Sollte er weggehen heißt unsere Zentrale Grahovac - ljubicic. Dann werden wir erst sehen, wie wichtig er war.

Und annähernd gleichwertigen Ersatz werden wir nicht bekommen

So ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Sehr viele der Aussagen gegen Schwab sind idiotisch.

Er ist der Beste und konstanteste Rapidspieler der letzten 5 Jahre. Er ist nicht fehlerfrei aber das Niveau auf dem er kritisiert wird ist unterste Schublade.

Sollte er weggehen heißt unsere Zentrale Grahovac - ljubicic. Dann werden wir erst sehen, wie wichtig er war.

Und annähernd gleichwertigen Ersatz werden wir nicht bekommen

Gebe dir gerne recht, aber Wunsch und Ibrahimoglu haben wir auch noch. Sowie die Möglichkeit z.B. Murg ins Zentrum zu stellen. Oder tendentiell das System mehr über die Seiten aufzuziehen.

Ich mag Schwab, schätze seine Leistungen und hoffe auch dass er bleibt. Aber die Welt würde auch nicht zusammenbrechen, sollte er gehen. Vor allem unter Vorzeichen die Barisic genügend Zeit geben sich um Ersatz zu kümmern - wenn nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Top Interview von Schwab, zeigt einfach, dass er eine wirkliche Größe darstellt, taugt ma voll, auch das mit dem Trainingszentrum. Das Badji viel Potenzial hatte, vorallem Schnelligkeit und Athletik zeigt auch warum wir diese hohe Ablösesumme bekommen haben, denn viele dachten ja wir müssten Ihn verschenken und bei dem Grund warum er sich zurückgezogen hat, dürfen sich ganz einfach alle an die Nase nehmen die sofort reinpfeifen. Es ist so schändlich einen Mitspieler des eigenen Teams auszupfeifen, diesen Leuten wünsche ich, dass sie alleine am Feld stehen und 20K ein Pfeifkonzert veranstalten, damit sie spüren wie sich das dann anfühlt. Weils mir gerade bisserl "hochkommt", genau das macht es aus, warum ich so gerne am Sportklub Platz bin, lässige, positive Stimmung und ein hervorragendes Käsekrainer. Der Kick ist immer interessant anzuschauen, vielleicht bin ich ja ein "excellent atmosphere" Fan, aber eines weiß ich fix, zu den "pfeiff trottel Fans" werde ich niemals gehören.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Top Interview von Schwab, zeigt einfach, dass er eine wirkliche Größe darstellt, taugt ma voll, auch das mit dem Trainingszentrum. Das Badji viel Potenzial hatte, vorallem Schnelligkeit und Athletik zeigt auch warum wir diese hohe Ablösesumme bekommen haben, denn viele dachten ja wir müssten Ihn verschenken und bei dem Grund warum er sich zurückgezogen hat, dürfen sich ganz einfach alle an die Nase nehmen die sofort reinpfeifen. Es ist so schändlich einen Mitspieler des eigenen Teams auszupfeifen, diesen Leuten wünsche ich, dass sie alleine am Feld stehen und 20K ein Pfeifkonzert veranstalten, damit sie spüren wie sich das dann anfühlt. Weils mir gerade bisserl "hochkommt", genau das macht es aus, warum ich so gerne am Sportklub Platz bin, lässige, positive Stimmung und ein hervorragendes Käsekrainer. Der Kick ist immer interessant anzuschauen, vielleicht bin ich ja ein "excellent atmosphere" Fan.

Finde das Interview ebenfalls sehr gut und ehrlich. Versteh überhaupt nicht warum man ihm schon wieder mit Steff vergleichen muss und kein Verständnis für die wichtige Entscheidung in seiner Karriere hat.

Er wird sich für das richtige Entscheidungen und zwar pro Rapid. So schauts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.