Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Ich versteh Schwab. Er is scho lang bei uns, hat dadurch schon viel Gerede miterlebt und wird daher auch sehr wohl beurteilen können, welche Taten darauf gefolgt sind... oder auch nicht. Der Druck als Kapitän, einer erfolglosen Rapidtruppe, is sicher auch ned für jeden was. 

Hoffentlich werden sich beide Parteien rasch einig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MiTrov schrieb Gerade eben:

Finde das Interview ebenfalls sehr gut und ehrlich. Versteh überhaupt nicht warum man ihm schon wieder mit Steff vergleichen muss und kein Verständnis für die wichtige Entscheidung in seiner Karriere hat.

Er wird sich für das richtige Entscheidungen und zwar pro Rapid. So schauts aus!

Vorallem taugt es mir, dass er auch bezüglich Nachwuchszentrum "dahinter" ist, einfach ein schlauer Bursch, hoffe inständig, dass er verlängert. Das depperte, man sieht, dass diese Art von Kritik die so öffentlich passiert, an Spielern nicht spurlos vorüber geht, man tut damit dem gesamten Verein und auch den Kickern nix gutes. Diese Leut sollen daheimbleiben, vorm Fernseher könnes pfeifen wie die Trotteln, dann ist es jedem wurscht. (sorry aber das Thema regt mich echt auf und jedesmal wenn ich früher darüber geschrieben habe kamen diverse Spezialisten und haben mich aufgeklärt, dass dies ein Kicker doch locker vertragen müsste....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Vorallem taugt es mir, dass er auch bezüglich Nachwuchszentrum "dahinter" ist, einfach ein schlauer Bursch, hoffe inständig, dass er verlängert. Das depperte, man sieht, dass diese Art von Kritik die so öffentlich passiert, an Spielern nicht spurlos vorüber geht, man tut damit dem gesamten Verein und auch den Kickern nix gutes. Diese Leut sollen daheimbleiben, vorm Fernseher könnes pfeifen wie die Trotteln, dann ist es jedem wurscht. (sorry aber das Thema regt mich echt auf und jedesmal wenn ich früher darüber geschrieben habe kamen diverse Spezialisten und haben mich aufgeklärt, dass dies ein Kicker doch locker vertragen müsste....).

Ich denk generell, dass die Kapitäne (nicht jeder..) im Hintergrund mehr leisten als der 0815 Fan sehen kann oder will. Er hat nach dem Gott übernehmen müssen und hat den Verein durch eine sehr schwierige Phase geführt. Das muss man respektieren und anerkennen.

Bezüglich pfeifen. Im Stadion nach zig Bier und Frust gehen die Pfiffe halt leichter über die Lippen. Ist sicher unschöner als man denkt, wenn man von so vielen Leute ausgepfiffen wird.

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MiTrov schrieb vor 12 Minuten:

Ich denk generell, dass die Kapitäne (nicht jeder..) im Hintergrund mehr leisten als der 0815 Fan sehen kann oder will. Er hat nach dem Gott übernehmen müssen und hat den Verein durch eine sehr schwierige Phase geführt. Das muss man respektieren und anerkennen.

Bezüglich pfeifen. Im Stadion nach zig Bier und Frust gehen die Pfiffe halt leichter über die Lippen. Ist sicher unschöner als man denkt, wenn man von so vielen Leute ausgepfiffen wird.

Wenn man an in der Birne hat und nach einem Hundsmatch nicht klatscht ok, aber dass bei uns einzelne Spieler gezielt ausgepfiffen werden, ja sogar ganz junge weil sie an Fehlpass machen, ist so eine Unart, aber wie ich aus sicherer Quelle weiß versucht man auch daran zu arbeiten. Das Schwab Bashing war ja schon lächerlich, wenn wir uns zurückerinnern vor zwei Jahren, auch das ihm die Ultras die sogenannte Kapitänschleife abnahmen hat sicherlich nicht zur Stabilisierung beigetragen, da dürfen wir uns alle an der Nase nehmen, jeder der ins Stadion geht ist für eine positive Stimmung mitverantwortlich. Generell ist der Support schon hervorragend und man sollte jetzt nix schlechtreden, aber an diesen Schrauben muss gedreht werden, damit wieder richtig positive Stimmung ins Stadion kommt und ich sagen dir, dann wird es auch mehr Siege geben. Kicker sind viel sensibler als der normale Fan annehmen mag und die Aussage, das müssens schon aushalten kann nur von Leuten kommen die selbst nie am Platz standen, oder kein Feingefühl haben. Beim Cupspiel gegen Salzburg hat man gesehen was möglich ist und dort will Barisic hin, bei jedem Heimspiel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 29 Minuten:

Aber wo sollte Schwab spielen ? Ist er gut genug für die 6er/8er Position in einer stärkeren Liga ?? Dt.2 - für was mit fast 30.. 

Schwab ist mMn stark genug um bei einem kleineren Verein auch in der Serie A zu spielen, nicht bei einem Topverein, aber bei einem mittelständischen kleineren Verein in Italien durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Schwab ist mMn stark genug um bei einem kleineren Verein auch in der Serie A zu spielen, nicht bei einem Topverein, aber bei einem mittelständischen kleineren Verein in Italien durchaus.

Dafür ist er mMn zu langsam (sowohl mental als auch physisch) - kleiner Vereine stellen sich meist hinten rein und kontern dann schnell, wenn sie die Möglichkeit haben - und für dieses Spiel ist er mir - persönlich - zu langsam ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

Dafür ist er mMn zu langsam (sowohl mental als auch physisch) - kleiner Vereine stellen sich meist hinten rein und kontern dann schnell, wenn sie die Möglichkeit haben - und für dieses Spiel ist er mir - persönlich - zu langsam ... 

Aber er ist einer der Konter mit seinen weiten Passes perfekt einleiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DAN schrieb Gerade eben:

Aber er ist einer der Konter mit seinen weiten Passes perfekt einleiten kann.

da gebe ich dir recht, nur an denen müsste er massiv arbeiten - bei uns kommen da wieviele im Spiel dann ca an ? Vielleicht tue ich ihm auch unrecht - aber mMn sind das leider zu wenige, um sich in der Serie A zu halten ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stifflor schrieb vor 2 Minuten:

da gebe ich dir recht, nur an denen müsste er massiv arbeiten - bei uns kommen da wieviele im Spiel dann ca an ? Vielleicht tue ich ihm auch unrecht - aber mMn sind das leider zu wenige, um sich in der Serie A zu halten ... 

Gegen uns stehen aber die Gegner auch selten hoch genug in der Liga. Glaube schon das er bei einer tief stehenden Manschaft die auf schnelle Spitzen setzt sehr gut aufgehoben wäre. Siehe auch unsere EL Auftritte - da hat er einige Konter-Tore aufgelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Schwab ist mMn stark genug um bei einem kleineren Verein auch in der Serie A zu spielen, nicht bei einem Topverein, aber bei einem mittelständischen kleineren Verein in Italien durchaus.

Das Risiko bei einem Mittelständler in der Serie A auf der Bank zu landen ist aber auch groß. Extrem viel mehr Geld wirds dort auch nicht geben. Kein EC, ev. Abstiegskampf...also da bleib ich schon lieber Kapitän beim geilsten Verein der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Das Risiko bei einem Mittelständler in der Serie A auf der Bank zu landen ist aber auch groß. Extrem viel mehr Geld wirds dort auch nicht geben. Kein EC, ev. Abstiegskampf...also da bleib ich schon lieber Kapitän beim geilsten Verein der Welt...

Ich hoffe er bleibt und führt uns in eine erfolgreiche Ära und krönt seine Leistungen am Ende mit einem Titel, nehme auch gerne einen Cupsieg. EC ist für uns enorm wichtig, daher sollten wir auf 5 Jahren gesehen 4 mal in eine Gruppenphase kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn Schwab nicht verlängert, dann wäre es seit langem wieder einmal ein ablösefreier Abgang eines Leistungsträgers. In den letzten Jahren waren das eigentlich nur Trimmel (2014) und Petsos (2016).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich möchte hier Schwab ganz klar vor ungerechtfertigter Kritik in Schutz nehmen.
Er ist in den letzten beiden Jahren zu DER Führungsperson unter den Spielern geworden. Das hat bei weitem nicht nur mit der Rolle am Platz zu tun.

Wenn er keinen Charakter hätte, würde er keine Sekunde mehr überlegen, bei Rapid zu bleiben.
Bei dem Thema EC geht es doch nicht primär um das Spielen im EC (natürlich bleibt auch das ein Ziel) sondern um die finanziellen Rahmenbedingungen.
Zum einen hat man sich nach der starken öffentlichen und internen Kritik scheinbar dazu entschlossen, finanzielle Vorgriffe doch nicht in dem vorgesehenen Umfang zu tätigen, was aber glz. bedeutet, dass man ohne EC nicht einmal die kolportierte Minimalvariante schaffen würde. Daher sind Zokis Vorhaben zum TZ NUR mit einer EC-Teilnahme finanzierbar.
Zum anderen ist der EC über die Prämien überhaupt die einzige Möglichkeit, die finanziellen Nachteile die wir bei unseren besseren Spielern haben, wenigstens etwas auszugleichen.

Am schlimmsten finde ich aber den Vorwurf, dass er darüber "offen" spricht.
Erstens sagt er ohnehin nur einen Bruchteil dessen was er weiß und sagen könnte.
Und zweitens durchbricht er damit diese unselige Wiener Mauscheleien-Mentalität, die in anderen Teilen des Vereins wie ein Betonklotz an unserem Bein hängen. Was er sagt, sagt er sehr überlegt ohne dabei jemanden schlecht zu machen.

Das alles darf kein Grund sein, dass nicht über schlechte Leistungen diskutiert werden darf - auch bei ihm - aber charakterlich braucht man ihm wahrlich keinen Vorwurf zu machen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb vor 8 Stunden:

Sehr viele der Aussagen gegen Schwab sind idiotisch.

Er ist der Beste und konstanteste Rapidspieler der letzten 5 Jahre. Er ist nicht fehlerfrei aber das Niveau auf dem er kritisiert wird ist unterste Schublade.

Sollte er weggehen heißt unsere Zentrale Grahovac - ljubicic. Dann werden wir erst sehen, wie wichtig er war.

Und annähernd gleichwertigen Ersatz werden wir nicht bekommen

Sry aber so sehe ich das überhaupt nicht! 

Konstant? Ja er spielt konstant in jedem zig fehlpässe. Die uns oft genug in Bedrängnis bringen. 

Jetzt kommt sicher gleich wieder: aber seine scorer. Ja die hat Michorl auch (wenn auch nicht ganz so viele) dafür hat er mehr Balleroberungen. 

Und nein unsere Zentrale würde nicht Grahovac - Ljubicic sein. Oder glaubst man würde nicht reagieren auf einen Abgang? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.