Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Da hat der Verein sowohl von der wirtschaftlichen als auch von der sportlichen Führung ordentlich versagt. Warum man den Kapitän nicht schon im Sommer 2019 verlängert hat ist einfach nur unfassbar.

Schwab hatte sehr viel Zeit zum Verlängern und wollte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Schwab hatte sehr viel Zeit zum Verlängern und wollte nicht.

Damit macht man es sich zu einfach. Meiner Meinung hat man bei Rapid das Thema völlig verschlafen und immer auf den Winter geschoben anstatt, dass man versucht den wichtigsten Führungsspieler proaktiv früh zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin da eher gespalten... 

einerseits war er ein Spieler der den Unterschied ausmachen konnte, andererseits wollte er zeitweise meiner Meinung nach einfach nicht. In manchen Matches hab ich mich gefragt wieso er durchgespielt hat, aber ohne ihn war’s dann manchmal schon zach... 

 

ich hoffe, dass er nicht so abgehen wird, wie befürchtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kyrael schrieb vor 8 Minuten:

andererseits wollte er zeitweise meiner Meinung nach einfach nicht. In manchen Matches hab ich mich gefragt wieso er durchgespielt hat, aber ohne ihn war’s dann manchmal schon zach... 

Das tät ich ihm nicht unterstellen. Aber ein kleines Kondi-Problem hatte er schon. Da hab ich mich auch manchmal geärgert, dass er noch am Platz steht und schon sichtlich pumpt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 33 Minuten:

Damit macht man es sich zu einfach. Meiner Meinung hat man bei Rapid das Thema völlig verschlafen und immer auf den Winter geschoben anstatt, dass man versucht den wichtigsten Führungsspieler proaktiv früh zu binden.

Naja schwab wusste, dass es seine letzte chance war, um ins ausland zu wechseln! Deswegen hat er sich auch so lange zeit gelassen! Außerdem ist rapid die reinste schlangengrube, allein was der sich in den letzten jahren alles anhören musste...viele werden erst jetzt draufkommen, wie sehr er uns abgehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Da hat der Verein sowohl von der wirtschaftlichen als auch von der sportlichen Führung ordentlich versagt. Warum man den Kapitän nicht schon im Sommer 2019 verlängert hat ist einfach nur unfassbar.

Im Nachhinein betrachtet vermutlich weil der aufzuräumende personelle Sauhaufen zu groß war für einen Sommer und man gerade bei Schwab immer der Meinung war, dass eine Verlängerung nur eine Formalität sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Im Nachhinein betrachtet vermutlich weil der aufzuräumende personelle Sauhaufen zu groß war für einen Sommer und man gerade bei Schwab immer der Meinung war, dass eine Verlängerung nur eine Formalität sei.

Mag alles sein, das zum Schluss mit Corona alles unglücklich gelaufen ist. Aber das gleiche Hazardspiel, das man zuletzt wirtschaftlich betrieben hat (Stichwort: überdimensionales nationales Minus) zieht sich einfach durch den ganzen Verein. Man bekommt das Gefühl es wird nur reagiert und man ist ständig im Notfallmodus um die ärgsten Löcher zu stopfen anstatt, dass man einem langfristigen Konzept folgt. 

Ich wette man ist vereinsintern komplett überrascht, dass Schwab schlussendlich doch nicht verlängert hat.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

So ist es auch.

Im Ernst? Er hat ein neugeborenes Kind und trennt sich de facto von seiner Familie? Falls das stimmt ist er ein Trottel, sry. Nie nie nie, für nichts im Leben würde ich von meiner Familie weichen, noch dazu bei einem kleinen Baby welches gerade gekommen ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Echt extrem wie unterbewertet Schwab in der allgemeinen ASB-Wahrnehmung ist. Highlightvideos sind so eine Sache, aber Spieler mit 6 min an wirklich hochwertigen Szenen kannst bei uns sonst halt auch an einer Hand abzählen.

Wie gut Schwab war, untermauern auch die Sofascore-Stats (erste Saison wo die öst. Bundesliga gecovert wurde - 16/17):

16/17: 7,32 (bester Rapidler, 4. Liga)

Tore: 5

Vorlagen: 4

erfolg. Dribblings: 46

Grätschen: 69

Passgenauigkeit: 79% 

17/18: 7,47 (bester Rapidler, 3. Liga)

Tore: 12

Vorlagen: 7

erfolg. Dribblings: 33

Grätschen: 96

Passgenauigkeit: 80%

18/19: 7,18 (bester Rapidler, 11. Liga)

Tore: 3

Vorlagen: 3

erfolg. Dribblings: 20

Grätschen: 60

Passgenauigkeit: 77%

19/20: 7,23 (2. Rapid hinter Fountas, 11. Liga)

Tore: 8

Vorlagen: 6

erfolg. Dribblings: 49

Grätschen: 61

Passgenauigkeit: 75%

 

Aber wie auch immer - alles Gute an ihn, Fokus auf uns. Wir werden mittelfristig schon Ersatz finden. Ich halte von unseren Jungen viel, jetzt müssen sie meinen Optimismus halt noch bestätigen :davinci:

Diese Statistiken zählen nichts. Wir haben seit Schwab bei uns ist keinen Titel geholt, ergo ist er dafür verantwortlich. Wenn sein Ersatz dann 0 Assists und 0 Tore liefert ist es egal, die Titel kommen jetzt von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sdfsdf schrieb vor 7 Stunden:

Damit macht man es sich zu einfach. Meiner Meinung hat man bei Rapid das Thema völlig verschlafen und immer auf den Winter geschoben anstatt, dass man versucht den wichtigsten Führungsspieler proaktiv früh zu binden.

Genauso diese Verträge, wo der gegenüber quasi nicht nein sagen kann, sind jetzt das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Genauso diese Verträge, wo der gegenüber quasi nicht nein sagen kann, sind jetzt das Problem.

Man hat sie halt in der vergangenheit den falschen gegeben und nicht jetzt dem, der auf und abseits des felds nicht zu ersetzen ist...

Meiner meinung nach haette man eine loesung finden muessen/koennen...sei es mittels einzelsponsoring eines goenners, sei es durch umschichtung von ausgaben oder durch einen ohnehin 100%ig kommenden verkauf eines anderen spielers, wenn der transfermarkt fahrt aufnimmt...

Denn 2 dinge muss man bedenken...erstens schwab haette wohl bei uns etwas weniger verlangt, als er nun bei paok bekommt, da er hier bei der familie bleiben kann, im nest liegen bleiben kann und seinen status als kapitaen hat...und zweitens, wir konnten ihm nur summe x bieten, er wollte zumindest y...somit muss ich ja nicht sein komplettes gehalt extra auftreiben, sondern nur die differenz zwischen y und x....beide punkte verringern den irgendwie aufzubringenden betrag...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also wenn er wirklich ohne Familie in Griechenland verweilt dann würde es mich doch wundern.

Wenn man (Frisch) Papa geworden ist, dann möchte man schon auch beim Kind sein denke ich.  Jetzt wo das ganze Covid drama ist, ist auch das pendeln nicht mehr so einfach auch nicht für einen Profi spieler behaupte ich mal. Man sieht ja auch beim ehem. Wolfsberger Trainer Struber das er sich die Englische Liga nicht antun würde unter solchen bedingungen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 9 Minuten:

Man hat sie halt in der vergangenheit den falschen gegeben und nicht jetzt dem, der auf und abseits des felds nicht zu ersetzen ist...

Meiner meinung nach haette man eine loesung finden muessen/koennen...sei es mittels einzelsponsoring eines goenners, sei es durch umschichtung von ausgaben oder durch einen ohnehin 100%ig kommenden verkauf eines anderen spielers, wenn der transfermarkt fahrt aufnimmt...

Denn 2 dinge muss man bedenken...erstens schwab haette wohl bei uns etwas weniger verlangt, als er nun bei paok bekommt, da er hier bei der familie bleiben kann, im nest liegen bleiben kann und seinen status als kapitaen hat...und zweitens, wir konnten ihm nur summe x bieten, er wollte zumindest y...somit muss ich ja nicht sein komplettes gehalt extra auftreiben, sondern nur die differenz zwischen y und x....beide punkte verringern den irgendwie aufzubringenden betrag...

hat damals nicht jeder hier im ASB auch gejubelt, als man den auslaufenden Vertrag von Schobesberger um 4 Jahre verlängert hat?..

.Im Nachhinein kann man dann leicht sagen, dass man die falschen Verträge verlängert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.