Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Pöser Purche
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Dass dann so umzudrehen und jetzt am Schluss so unterschwellig den eigenen Arbeitgeber fehlende Bereitschaft zu unterstellen, dabei ständig von irgenwelchen ehrenden Motiven zu sprechen is net des Gelbe vom Ei. Ich seh bei der Geschichte keinen Fehler von Barisic.

ich auch nicht.... er hst sich verpokert, fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Genau desshalb sind sie ja auch eine Pleiteliga!

Mutige Aussage für eine Liga wo gerade der Commerzbank Skandal im Gange ist und eigentlich auch in regelmäßigen Abständen sich die Vereine ins Nirvana verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zumindest sollte für unsere Verantwortlichen in absehbarer Zeit Klarheit herrschen. Demnach kann man sich bald damit befassen, wie man Schwab in Zukunft ersetzen möcht. Da gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. Nachdem wir aktuell scheinbar kaum finanziellen Handlungsspielraum haben, muss man einen Abgang intern auffangen. Sofern Ljubicic auch noch geht, bestehen zwei Varianten. Einerseits könnte und sollte man Ibrahimoglu forcieren und andererseits besteht die Möglichkeit, mit Graho und Petrovic ein Stück defensiver zu agieren. Dann liegt es an unseren Unterschiedsspielern in der Offensive (Demir, Murg, Knasmüllner) für spielerische Glanzmomente zu sorgen. Bitter ist jedenfalls, dass wir für unseren Kapitän keinen Cent Ablöse sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Rapid-Gustl schrieb vor 30 Minuten:

Da muss schon ein Ersatz her. Wenn es keinen Inländer gibt, dann eventuell Oum Guet näher in Betracht ziehen. Grahovac kann gehen, soll einen Platz freimachen.

und Altach bezahlen wir mit?

Grahovac wird natürlich bei Rapid bleiben, da man ihn nicht zu Geld machen wird können. Neben ihm hast du Petrovic, der sich bereits sehr gut "eingelebt" hat. Ibrahimoglu hat nun die Chance zu zeigen was er kann. Mir persönlich als regelmäßiger Zuseher der Rapid II gefällt sein Spiel ja sehr gut und ich bin guter Dinge, dass er diese Saison den Schritt machen wird.

Bei Velimirovic bin ich noch zwiegespalten. Einerseits sein tolles Debüt beim Derby und die beiden anschließenden Spiele gegen RB. Auf der anderen Seite dann seine Auftritte der Rückrunde nach längerer Verletzung. Ich denke wir wären gut beraten, ihn nicht als Heilsbringer zu sehen. Das tun wir ohnehin viel zu schnell bei Spielern wie Demir.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 28 Minuten:

:lol: höhere Klasse als wir?

dort wird er genauso wenig die Europa League gewinnen...

Klar, sowohl sportlich als auch und vor allem finanziell. Und ich hab nicht geschrieben sie gewinnen die EL. Das würde z.B. Köln auch nicht und trotzdem würde jeder Spieler auf der Stelle die Koffer packen.

Ist mir schon klar, dass das Viele nicht hören sollen. Aber die stehen natürlich über Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oidaRapidla schrieb vor 4 Minuten:

und Altach bezahlen wir mit?

Grahovac wird natürlich bei Rapid bleiben, da man ihn nicht zu Geld machen wird können. Neben ihm hast du Petrovic, der sich bereits sehr gut "eingelebt" hat. Ibrahimoglu hat nun die Chance zu zeigen was er kann. Mir persönlich als regelmäßiger Zuseher der Rapid II gefällt sein Spiel ja sehr gut und ich bin guter Dinge, dass er diese Saison den Schritt machen wird.

Ibrahimoglu sieht man bei Rapid in der Ersten aber nicht als 8er sondern eine Reihe davor. Man darf wohl vermehrt Grahovac bewundern. Was das für unser Spiel bedeutet ist auch klar. Wir müssen zwangsweise noch defensiver spielen. Da uns Ljubicic auch zu 100% noch verlässt und der Stabilisator schlechthin damit weg ist, bleibt sowieso gar nichts anderes über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin sehr zwiegespalten.

Einerseits muss man Schwab verstehen, wenn wir ihm kein besseres Angebot machen können, dass er sich nach etwas interessantem umschaut. PAOK ist eventuell nicht zwingend über uns zu stellen, aber bezahlen werden sie schon besser.

Andererseits unwürdig, wie lang er scho  pokert. Er hat definitiv auf ein gutes Angebot aus Italien oder Deutschland gewartet, um uns zu verlassen. Das kam wohl nicht. Und jetzt hat Rapid die Corona Krise hart getroffen und wir können uns auch nicht mehr leisten. Denke da hat er sich etwas verpokerr, denn ob er in Griechenland wirklich glücklich wird, na mal sehen.

Glaube der Abgang würde uns hart treffen, auch wenn er hier immer stark gehated wird.

Zach irgendwie, das wird alles kein schönes Blut hinterlassen. Dann auch noch PAOK. Dort wird ers als ehemaliger Captain von Rapid, der mit UR Binde gespielt hat, auch ned leicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 42 Minuten:

Mutige Aussage für eine Liga wo gerade der Commerzbank Skandal im Gange ist und eigentlich auch in regelmäßigen Abständen sich die Vereine ins Nirvana verabschieden.

Mit dem österreichischen Lizensierungsverfahren spielen wir sicher in der ersten Reihe weltweit mit, was die Finanzgebahrung und Gesundheit der Vereine betrifft. Kriminelle Malversationen kann die Bundesliga nicht verhindern!

Hätte Griechenland ähnliche Vorgaben, könnten sie wahrscheinlich Schwab nicht verpflichten!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also Graho wird Rapid Intern auch nicht hoch gehandelt 

Da er zuwenig nach vorne macht und dazu meist zurück spielt 

Natürlich kann man ihn brauchen wenn man mal Defensiver agieren muß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb Gerade eben:

Mit dem österreichischen Lizensierungsverfahren spielen wir sicher in der ersten Reihe weltweit mit, was die Finanzgebahrung und Gesundheit der Vereine betrifft. Kriminelle Malversationen kann die Bundesliga nicht verhindern!

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht beurteilen - wer ging in Griechenland in Konkurs in den letzten Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Schwab ist definitiv einer, der immer wieder wichtige Akzente in unserem Spiel setzt - diesen Verlust aufzufangen wird nicht das leichteste sein, aber auf der anderen Seite verlässt uns auch einer, der für den modernen Fussball auf dieser wichtigen Position mittlerweile viel zu behäbig ist (nüchtern und ehrlich betrachtet). Sowas kannst du dir vielleicht bei Rapid leisten, aber bei grösseren Clubs wirst auf Dauer dann eher zuschauen.

 

Da will ich gar nicht seine Verdienste schmälern, aber seine grössten Qualitäten lagen in der physischen Präsenz als auch in der Übersicht, Dinge die zwar "nice to have" sind, aber der Rest war im Gesamtpaket jetzt wirklich nicht herrausragend bei aller Liebe. Auch der nächste wird seine Qualitäten mitbringen (müssen), ansonsten brauchst auf der Position eh nicht auflaufen - und wer weiss, vielleicht passt der mindestens genauso gut oder besser ins Gefüge als Schwab.

 

Mich würde der Abgang also eher nicht schockieren und auch wenn es einerseits Schade wäre, könnte man im Mittelfeld mit einem geschickten Transfer für neue Impulse sorgen. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.