DFB-Pokal 2014/15


Recommended Posts

Posting-Pate

bei der aktion die im prinzip gleichwertig war zu neuer vs higuain bei der wm. im strafraum mit der hand den ball weggefaustet und gleichzeitig spieler weggeräumt. komisch dass da 99% der bayern fans keinen elfer gesehen haben.

Die Aktion bei der WM fand ich eigentlich viel härter, auch wenn Higuain halbwegs unverletzt blieb.

Neuer sprang mit angezogenen Knie ins Gesicht des Gegners.

Aber wenn das nicht als Foul und Rot zu werten ist, dann brauchen wir über die Situation von Langerak/Lewandowski nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn dann heißt die Begründung im Regelwerk gefährliches Spiel und die Beurteilung liegt im Ermessenspielraum des Schiedsrichters.

Sollte das aber Elfmeter zu werten sein, dann darf ein Torhüter wohl nichts mehr, ist eine normale Faustabwehr. Langerak spielt auch ganz klar den Ball und hat auch ganz klar die Absicht diesen zu spielen. Lewandowski geht ebenso zum Ball . Ist für mich das selbe, wenn beide gleich mit dem Kopf zum Ball gehen.

Naja du meinst wenns Elfmeter ist darf der Torhüter wohl nichts mehr, ich denke mir wenn sowas komplett ungestraft bleibt darf ein Torhüter zuviel.

Ein Kopfballduell wo zwei Spieler hingehen wird ja mit gleichem "Recht" bestritten, ein Torhüter hat den verdammt großen Vorteil der Fäuste und meiner Meinung nach dadurch auch mehr Verantwortung, alles "aus dem Weg räumen" wie es sich viele des öfteren wünschen geht einfach nicht (hast du eh nicht erwähnt)

Für mich war das sowohl gestern als auch Brasilien 2014 ein Elfmeter, wie gesagt aber ohne Kenntnis der genauen Regeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie bereits letztes Jahr eine RIESEN BITTE an euch: Für alle, die Mitglied beim BVB sind und selbst nicht beabsichtigen zum Pokal-Finale zu fahren. Bitte könnt ihr euch dennoch anmelden unter LINK. Ich nehme die Tickets verbindlich ab. Letztes Jahr hatte leider niemand Glück, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D Danke schon mal!

Ich hoffe auch (wiedermal), habe heute 2 Anträge abgeschickt... aber einmal hatte ich schon Glück (ChL Finale 2013 über die Uefa...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja du meinst wenns Elfmeter ist darf der Torhüter wohl nichts mehr, ich denke mir wenn sowas komplett ungestraft bleibt darf ein Torhüter zuviel.

Ein Kopfballduell wo zwei Spieler hingehen wird ja mit gleichem "Recht" bestritten, ein Torhüter hat den verdammt großen Vorteil der Fäuste und meiner Meinung nach dadurch auch mehr Verantwortung, alles "aus dem Weg räumen" wie es sich viele des öfteren wünschen geht einfach nicht (hast du eh nicht erwähnt)

Für mich war das sowohl gestern als auch Brasilien 2014 ein Elfmeter, wie gesagt aber ohne Kenntnis der genauen Regeln

Die Regel ist glaube ich eindeutig, aber auch schwammig, da es im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegt, ob dies von Langerak rücksichloses Spiel ist.

Für mich springt Langerak normal zum Ball. Wenn ich als Torhüter nicht mehr normal rausspringen kann, wenn ich eh den Ball erwische, fände ich das etwas zu hart. Den Ball Fausten ist eine erlaubte Ballabwehr des Torhüters, wenn der Torhüter dann aufpassen muss, dass er da keinen Gegner mit dem Kopf erwischt, dann sollte man jeden Torhüter raten nicht mehr zu fausten, weil das Risiko eines Elfers zu groß ist.

Abgesehen davon hat auch der Torhüter das Risiko sich zu verletzen. Ich sehe da jetzt keinen wirklichen Unterschied, wenn ein Torhüter mit der Hand oder ein Verteidiger mit dem Kopf hingeht.

DVor allem da Lewandowski auch das volle Risiko nahm udn Langerak klar zum Ball und nicht auf den Mann ging, sehe ich das keinesfalls als Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bei der aktion die im prinzip gleichwertig war zu neuer vs higuain bei der wm. im strafraum mit der hand den ball weggefaustet und gleichzeitig spieler weggeräumt. komisch dass da 99% der bayern fans keinen elfer gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Was für ein herrlicher Abend gestern. :=

Und ich sags auch gerne nochmal, dass man kein Dortmund Fan sein muss, um Bayern zu hassen und ihnen das Schlechteste zu wünschen. Hoffentlich werdens nächste Woche von Barca zerlegt und ausm Camp Nou gfetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil ich letztens so über ihn hergezogen bin und jetzt, einen Tag später, die Emotionen bereits am Abklingen sind: Ich sag's zwar ungern, aber Müller fiel mit diesmal mit einem äußerst fairen und sympathischen Interview (Sky) auf.

Warum Über-Pep ihn runternahm, weiß wohl nur er selbst.
Aber mir soll's recht sein :D

Das Hummels-Interview hab ich nicht gesehen, aber Kehl würde ich die teils provokanten Statements insofern nachsehen, als da sicher die letzten beiden äußerst unglücklichen Final-Niederlagen gegen die Bayern "mitgeschwommen" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

blöd gelaufen dieses spiel und ich glaube auch dass es der pep leicht vercoacht hat, mal abgesehen vom elfer der für die Bayern zu geben gewesen wäre. sehr blöd ist die neuerliche Verletzung von robben.

so ein skurilles Elfern hab ich auch noch selten erlebt. aber was solls.

jetzt vergönn ich sogar dem klopp den pokalsieg, aber nur dann wenn der FCB die CL gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

kehl hatte vollkommen recht - es ging ja auch darum, dass die bayern zuletzt immer den schiri für niederlagen gegen den bvb verantwortlich gemacht haben.

und wer 4 elfer (!!!) vernebebelt sollte sich wirklich mit diesen forderungen nach einem weiteren zurückhalten. btw der schiri war besser als die elferschützen der bayern :D

auch in der niederlage erkennt man den wahren champion - die bayern haben gestern auf eine art und weise reagiert wie man sie erwarten durfte.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.