Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...

Warum beginnt der EC heuer so zeitig,also noch im Juni?

Wenn wir zweiter werden und EL spielen müssen wir obwohl gesetzt schon in der zweiten Quali runde ran?

Warum ist das ab heuer so?

Da ist man ja normaler weise noch in der Vorbereitung und müsste das Heimspiel noch im Prater austragen.

der zeitpunkt der quali termine ist nicht neu. neu ist nur, dass wir womöglich schon in Q2 einsteigen. warum das so ist: weil man den modus geändert hat, weniger playoff plätze zur verfügung stehen und mehr disqualifizierte dabei sind.

ja, quali im prater bis vor dem 16.

07. wäre laut andy möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich halte eigentlich gar nichts davon,für Testspielgegner zu bezahlen.

dann kannst Mannschaften wie PSG oder Bayern gleich streichen, weil die werden genug andere Anfragen bekommen

die Allianz wird für ein attraktives Eröffnungsspiel sicherlich was beitragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollten wir in Q2 wirklich ein Heim-Hinspiel zugelost bekommen, kann man ja auch versuchen, das Heimrecht zu tauschen.

Ich denke, die meisten Gegner würden auch gern in einem nagelneuen Stadion spielen und sich dabei als erster internationaler, vllt. sogar erster Pflichtspiel-Gegner überhaupt, in unserer Historie verewigen.

Da müsste halt die UEFA und wenn's blöd läuft auch die Austria bzw. deren Gegner mitspielen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollten wir in Q2 wirklich ein Heim-Hinspiel zugelost bekommen, kann man ja auch versuchen, das Heimrecht zu tauschen.

Ich denke, die meisten Gegner würden auch gern in einem nagelneuen Stadion spielen und sich dabei als erster internationaler, vllt. sogar erster Pflichtspiel-Gegner überhaupt, in unserer Historie verewigen.

Da müsste halt die UEFA und wenn's blöd läuft auch die Austria bzw. deren Gegner mitspielen.

oder Sturm-Admira ;)

Aber hast schon recht,das wäre eine Möglichkeit die sicher gute Chancen hat durch zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Sollten wir in Q2 wirklich ein Heim-Hinspiel zugelost bekommen, kann man ja auch versuchen, das Heimrecht zu tauschen.

Ich denke, die meisten Gegner würden auch gern in einem nagelneuen Stadion spielen und sich dabei als erster internationaler, vllt. sogar erster Pflichtspiel-Gegner überhaupt, in unserer Historie verewigen.

Da müsste halt die UEFA und wenn's blöd läuft auch die Austria bzw. deren Gegner mitspielen.

Kann ich mir aus Sicht des Gegners schwer vorstellen... leider... in KO-Duellen wäre ja ein Vorteil einen Rückstand aufholen bzw. etwaige Verlängerung daheim spielen zu können.

Da wäre der Faktor Stadion auch eher nachteilig zu sehen (sportlich jedenfalls).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

oder Sturm-Admira ;)

Aber hast schon recht,das wäre eine Möglichkeit die sicher gute Chancen hat durch zu gehen

Sturm und Admira würden ihre Heimspiele wohl nicht in Wien bestreiten, sodass man sich da in die Quere kommen könnte.

Kann ich mir aus Sicht des Gegners schwer vorstellen... leider... in KO-Duellen wäre ja ein Vorteil einen Rückstand aufholen bzw. etwaige Verlängerung daheim spielen zu können.

Da wäre der Faktor Stadion auch eher nachteilig zu sehen (sportlich jedenfalls).

Verlängerung daheim spielen ist ein klarer Nachteil, weil die Auswärtstorregel dort weiterhin gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann ich mir aus Sicht des Gegners schwer vorstellen... leider... in KO-Duellen wäre ja ein Vorteil einen Rückstand aufholen bzw. etwaige Verlängerung daheim spielen zu können.

Da wäre der Faktor Stadion auch eher nachteilig zu sehen (sportlich jedenfalls).

Weil mich interessiert hat, ob sich das "Rückspiel daheim ist ein Vorteil" statistisch belegen lässt, hab ich mir mal unsere Historie dazu angeschaut.

Rückspiel daheim: 56 Duelle / 34 erfolgreich = 61%

Rückspiel auswärts: 83 Duelle / 53 erfolgreich = 64%

Also zumindest auf Rapid bezogen gibt es da keinen signifikaten Unterschied.

Anm.: Zur Berechnung herangezogen sind alle Europacup und nationalen Pokalduelle, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wurden. Wiederholungsspiele hab ich ignoriert und die Duelle ebenfalls anhand Auswärtstorregel bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Weil mich interessiert hat, ob sich das "Rückspiel daheim ist ein Vorteil" statistisch belegen lässt, hab ich mir mal unsere Historie dazu angeschaut.

Rückspiel daheim: 56 Duelle / 34 erfolgreich = 61%

Rückspiel auswärts: 83 Duelle / 53 erfolgreich = 64%

Also zumindest auf Rapid bezogen gibt es da keinen signifikaten Unterschied.

Anm.: Zur Berechnung herangezogen sind alle Europacup und nationalen Pokalduelle, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wurden. Wiederholungsspiele hab ich ignoriert und die Duelle ebenfalls anhand Auswärtstorregel bewertet.

Sind das auch alles Duelle in denen es die Auswärtstorregel bereits gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der womöglich sein Trainingslager in Aut hat.

Frage:

Warum beginnt der EC heuer so zeitig,also noch im Juni?

Wenn wir zweiter werden und EL spielen müssen wir obwohl gesetzt schon in der zweiten Quali runde ran?

Warum ist das ab heuer so?

Da ist man ja normaler weise noch in der Vorbereitung und müsste das Heimspiel noch im Prater austragen.

Gefällt mir gar nicht.

Grob gesagt: Weil österreichische Mannschaften in den letzten 2 Jahren international so schlecht waren, ist Österreich aus den Top 15 gefallen. Am Qualimodus hat sich auch ein bisschen was geändert, der war aber letztes Jahr auch schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online