Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Hütteldorf

Die einzige Begründung kann nur der Rasen sein, damit der ausreichend Sonnenlicht erhält, denn trotz transparenter Dachplatten wird ein Schatten drauf geworfen. Sonst fällt mir keine Begründung ein, warum das Dach nicht weiter vorne ist.

Meine Hoffnung ist, dass man so eine Überplattung des Grabens erreichen kann und unsere Jungs direkt am Zaun zum Spielfeld stehen können. Das muss für jeden gegenerischen Tormann ein Horror werden, wenn er 8.000 Wahnsinnige im Genick hat :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Die einzige Begründung kann nur der Rasen sein, damit der ausreichend Sonnenlicht erhält, denn trotz transparenter Dachplatten wird ein Schatten drauf geworfen. Sonst fällt mir keine Begründung ein, warum das Dach nicht weiter vorne ist.

flutlicht vlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die einzige Begründung kann nur der Rasen sein, damit der ausreichend Sonnenlicht erhält, denn trotz transparenter Dachplatten wird ein Schatten drauf geworfen. Sonst fällt mir keine Begründung ein, warum das Dach nicht weiter vorne ist.

Meine Hoffnung ist, dass man so eine Überplattung des Grabens erreichen kann und unsere Jungs direkt am Zaun zum Spielfeld stehen können. Das muss für jeden gegenerischen Tormann ein Horror werden, wenn er 8.000 Wahnsinnige im Genick hat :D .

bei einer Überplattung wird es ein wenig schwierig werden über die Stiegenaufgänge die Tribüne zu erreichen.

Außerdem kann ich mir vorstellen dass es Wasserabläufe ganz unten gibt. Immerhin sind auf der gleichen Ebene auch WC's.

Die Profis werden schon wissen was sie machen, hoffentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sry, dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man mit dem grünen dach nicht so weit reingeht, dass man die lux anzahl bekommt.

dann hab ich halt 1+1 zusammengezählt :D

somit völliger blödsinn :=

genau, da ging's nur um's sonnenlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Plan hinter dem offenen Stiegenschacht, der Regen und Schnee dazu einlädt, es sich dort bequem zu machen.

Das Regenwasser wird da entweder durch a Drainage beim Übergang zum Raum unter den Tribünen abgeleitet oder fließt einfach zum Raum unter den Tribünen wo Kanalabflüsse sein werden.

Bei Schneefall muss der Schnee eben rausgeräumt werden. In Wien gibt's aber selten viel Schneefall und wenn der so heftig sein sollte, dann wird auch kaum ein Spiel stattfinden.

es wirkt tatsächlich nicht gerade durchdacht, das dach derart kurz zu machen. für einen neubau sehr fragwürdig. würde mich auch interessieren was guido dazu sagt.

Man hätte es bestimmt länger machen können, aber so oder so würde es immer reinregnen, dass hast vermutlich bei jedem offenem Stadion und entsprechenden Wetterverhältnissen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

es wirkt tatsächlich nicht gerade durchdacht, das dach derart kurz zu machen. für einen neubau sehr fragwürdig. würde mich auch interessieren was guido dazu sagt.

In der Allianz Arena wird man ja in den ersten Reihen auch nass. Und wenn ich mir die Dächer von Aachen und Dresden anschaue, sind die auch von der Länge her, ähnlich konzipiert wie unseres. Dürfte also normal bei einem Stadionneubau sein.

bei einer Überplattung wird es ein wenig schwierig werden über die Stiegenaufgänge die Tribüne zu erreichen.

Außerdem kann ich mir vorstellen dass es Wasserabläufe ganz unten gibt. Immerhin sind auf der gleichen Ebene auch WC's.

Die Profis werden schon wissen was sie machen, hoffentlich...

Wenn ich mir das Foto vom Splinta auf der vorigen Seite anschaue, sollte eine Überplattung bei der Höhe des Grabens kein Problem sein. Es soll ja auch keine durchgehende Überplattung werden, sondern nur an den höchsten Punkten, dass man ohne Probleme die Stiegen benutzen kann.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass es auch ein Schutz wäre, falls sich mal wieder Feuerzeuge und Bierbecher auf den Weg nach vorne machen, damit die nicht Leute treffen, die sich gerade bei den Aufgängen bewegen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Dach: Wenn man sich das Modell vom neuen Stadion der Austria anschaut, dann steht dort das Dach auch nicht weiter hervor und die ersten Reihen dürften dort auch nass werden. Ich glaube, dass das (leider) Standard ist. Mir würde jetzt auch kein Stadion einfallen, wo das Dach wirklich auffällig weit über die Tribüne ragt. MMn sind das reine Kostengründe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Rasen beeinträchtigt hätte, wenn man das Dach ca. 3 m länger gemacht hätte.

Zur Überplattung: Ich hoffe wirklich, dass man das in den nächsten Jahren noch macht. Klar, bei den Stiegenaufgängen werden immer Löcher sein, dazwischen ließe sich so etwas aber sicher machen. Für die Stimmung wäre das sicher förderlich und man könnte so auch noch 100-200 Stehplätze rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Allianz Arena wird man ja in den ersten Reihen auch nass. Und wenn ich mir die Dächer von Aachen und Dresden anschaue, sind die auch von der Länge her, ähnlich konzipiert wie unseres. Dürfte also normal bei einem Stadionneubau sein.

Wenn ich mir das Foto vom Splinta auf der vorigen Seite anschaue, sollte eine Überplattung bei der Höhe des Grabens kein Problem sein. Es soll ja auch keine durchgehende Überplattung werden, sondern nur an den höchsten Punkten, dass man ohne Probleme die Stiegen benutzen kann.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass es auch ein Schutz wäre, falls sich mal wieder Feuerzeuge und Bierbecher auf den Weg nach vorne machen, damit die nicht Leute treffen, die sich gerade bei den Aufgängen bewegen.

Hab irgendwie das Gefühl das man ein Netz darüberspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online