Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...

Es wurde ein Mitgliederfoto auf der Baustelle versprochen u keine Führung für Mitglieder.

Würde es Führungen für tausende Mitglieder geben, kannst du dir wohl vorstellen was dabei rauskommt. Dann wären wir wohl nicht 1-2 Wochen sondern 4 Wochen in Verzug und es gäbe zahlreiche Verletzte...

...ja, da muss ich dir recht geben. dies bzgl. hab ich mich schlecht ausgedrückt. es war der fototermin gemeint. für mich kommt es gedanklich auf das gleiche, da ich das stadion von innen sehe. klar wäre das bei einer führung intensiver.

jetzt unabhängig vom fototermin: klar könnte man zusätzlich auch führungen anbieten wenn man will. nur für mitglieder, so wie beim rapideum gegen bezahlung, damit der personalaufwand gedeckt ist, auf eigenes risiko und nur am wochenende, damit die arbeiter nicht gestört werden bzw. kein zusätzliches risiko gegeben ist. zusätzlich noch von der anzahl gedeckelt - first come first serve, notfalls mit ticketverkauf wie für ein match.

aber nochmal: grundsätzlich muss man garnix machen - eine baustelle ist kein spielplatz. mir geht es bei der kritik vorrangig um zwei punkte:

1) man kündigt was an, das komplett unrealistisch ist und dann weiß man nix mehr davon und gibt auch kein offizielle erklärung ab, warum es doch nix wird.

2) man streicht heraus, dass die mitglieder die ersten sein werden, die das stadion von innen sehen (eben beim fototermin der jetzt geplant war, sowie nach fertigstellung des stadions) und dann bekommen einige andere leute sonder-führungen, aber gerade mitglieder nicht.

...so jetzt lass ich das thema aber wieder gut sein. meine meinung sollte nun bekannt sein. ;)

Da muss man jetzt mal den Rahmenterminplan der Bundesliga abwarten um da eine seriöse Prognose geben zu können. Ich persönlich tippe auf den 10. oder 17. Juli.

würde ich auch vermuten. am 10.07. ist das EM finale - davor vermute ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Gleichenfeier war sehr nett :)

alles verteten was rang und namen hat, von rapid offiziellen über spieler bis zu spnsoren und sonstigens "promis".

gehört hat man aber nichts neues, wir sind im zeit und budgetplan und alle haben sich lieb. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bilder der Gleichenfeier und der Baustelle heute Nachmittag: brucki.blogspot.com

Danke!

Wurde zwar eh schon von einem User bestätigt, aber hier sieht man jetzt auch die echte Außenhaut der Röhre:

DSC07592.jpg

zumindest von außen kein großer Unterschied zur UPC-Arena, da haben die Anrainer beste Arbeit geleistet...

Dir ist aber schon bewusst, dass heute erst Gleichenfeier war und sich da noch vieles verändern wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Danke!

Wurde zwar eh schon von einem User bestätigt, aber hier sieht man jetzt auch die echte Außenhaut der Röhre:

glaub eher dass das nur eine Folie/Dampfsperre für die Isolierung ist und danach erst die richtige Ausenhaut draufkommt. (/klugscheiss)

Bilder der Gleichenfeier und der Baustelle heute Nachmittag: brucki.blogspot.com

super Bilder, danke dürs teilen.

Hab mir grad die besten Bilder der letzten Wochen auf den Fernseher gestreamt. Kommt gleich noch viel besser rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaub eher dass das nur eine Folie/Dampfsperre für die Isolierung ist und danach erst die richtige Ausenhaut draufkommt. (/klugscheiss)

Kann natürlich sein. Sicher ist aber, dass dieses Wellblech keinesfalls die äußere Schicht ist und das haben ja einige befürchtet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was die Dachlänge betrifft: Bei unserem englischen Pendant , dem St.Mary's , ist das Dach nicht viel länger. Da könnte man noch etliche Beispiele nennen. Somit ist das sicher keine Fehlplanung sondern eher ein Standard.

Weil sich schon einige Gedanken machen ob es in den letzten Reihen irgendwie knapp werden könnte für große Menschen:

Auf dem Bild erkennt man sehr gut , dass dies nicht der Fall sein wird , man beachte die Person in der letzten oder vorletzten Reihe.

Das Verhältnis Mensch Kurve wird hier auch sehr gut sichtbar. Das wird sehr fein! Mir wird klarer warum Gartler und Co. so oft von einer gewaltigen Fankurve und Stimmung/Lautstärke reden.

DSC07845.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Kann natürlich sein. Sicher ist aber, dass dieses Wellblech keinesfalls die äußere Schicht ist und das haben ja einige befürchtet ;)

genau, daher vielen dank für das bild als bestätigung. splinta hat zwar schon mal geschrieben, dass er infos hat, wonach die trapezträger nicht die endgültige fassade sind, aber jetzt wo man es sieht ist es natürlich noch beruhigender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was die Dachlänge betrifft: Bei unserem englischen Pendant , dem St.Mary's , ist das Dach nicht viel länger. Da könnte man noch etliche Beispiele nennen. Somit ist das sicher keine Fehlplanung sondern eher ein Standard.

Weil sich schon einige Gedanken machen ob es in den letzten Reihen irgendwie knapp werden könnte für große Menschen:

Auf dem Bild erkennt man sehr gut , dass dies nicht der Fall sein wird , man beachte die Person in der letzten oder vorletzten Reihe.

Das Verhältnis Mensch Kurve wird hier auch sehr gut sichtbar. Das wird sehr fein! Mir wird klarer warum Gartler und Co. so oft von einer gewaltigen Fankurve und Stimmung/Lautstärke reden.

an eine fehlplanung glaub ich auch nicht, aber dennoch wäre die antwort des architekten dazu interessant. klar kann es bei wind immer rein regnen, egal wie lang das dach ist, aber es macht halt schon einen unterschied wenn sogar bei senkrechtem regen die ersten reihen und der stiegenaufgang nass werden würden (k.a. ob es wirklich so ist, aber es sieht zumindest danach aus).

folgende gründe wären denkbar:

- die dachträger könnten die erweiterte länge nicht tragen

- der rasen würde zu wenig sonne abbekommen (glaube ich eher nicht)

- die erweiterte höhe würde die grenzen der widmung überschreiten (vermutlich auch nicht, da wir ja ohnehin die grenzen überschritten haben :=)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.