Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

Schon beim Bau Antrag wurde angegeben dass nur auf der Süd auf Stehplätze umgebaut werden kann.

Bezweifle dass Rapid dies nachträglich einfach so ändern wird.

Der Optionale Berich von D wird wohl eh kaum benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

eine andere frage. weiß nicht ob das thema schon diskutiert wurde, konnte auf alle fälle nichts finden.

warum hat man diese 4 riesigen ein-/ausfahrten and den ecken gebaut? gibts dazu irgendwelche vorschriften?

für einsatzfahrzeuge hätten ja auch 1 oder 2 genügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

eine andere frage. weiß nicht ob das thema schon diskutiert wurde, konnte auf alle fälle nichts finden.

warum hat man diese 4 riesigen ein-/ausfahrten and den ecken gebaut? gibts dazu irgendwelche vorschriften?

für einsatzfahrzeuge hätten ja auch 1 oder 2 genügt

Ich weiss nimma wo aber ich hab gelesen zwecks notausgänge bei diesen menschenmassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich weiss nimma wo aber ich hab gelesen zwecks notausgänge bei diesen menschenmassen

Kann sein, es gibt ja irgendeine Vorschrift wie lange eine Evakuierung im Notfall maximal dauern darf. Weiß da jemand, wie viel Sekunden/Minuten das sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Glaube mal gelesen zu haben das diese Tore auch zur besseren Be- bzw. Durchlüftung für den Rasen dienen, kann aber auch sein das ich da grad was verwechsle!

Hab ich auch mal gelesen, aber nur als Vermutung von einem ASBler ohne Quelle, könnte also auch nur eine Privattheorie von diesem ASBler gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Daher wären mMn Stehplätze die optimale Lösung, da könnte man die Größe konstant lassen, weil 1.944 Sitzplätze lassen sich leicht durch 2.900 Stehplätze ersetzen (im neuen Block West wird der Umrechnungsfaktor Sitzplätze -> Stehplätze ja gerundet 1,9 sein) und international reichen ja 5%. Und man könnte dann eine gute permanente Trenneinrichtung haben und sich die Pufferzonen ev. sparen...

Ich versteh auch ned warum man das nicht so macht, andere Lösungen sind viel aufwendiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich versteh auch ned warum man das nicht so macht, andere Lösungen sind viel aufwendiger.

Vielleicht hats einfach die zuständige Behörder nicht genehmigt. Der wiener Amtsschimmel ist ja nicht immer einfach zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daher wären mMn Stehplätze die optimale Lösung, da könnte man die Größe konstant lassen, weil 1.944 Sitzplätze lassen sich leicht durch 2.900 Stehplätze ersetzen (im neuen Block West wird der Umrechnungsfaktor Sitzplätze -> Stehplätze ja gerundet 1,9 sein) und international reichen ja 5%. Und man könnte dann eine gute permanente Trenneinrichtung haben und sich die Pufferzonen ev. sparen...

Laut Bundesliga-Bestimmungen muss das Kontingent für die Gästefans aus Sitzplätzen bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

eine andere frage. weiß nicht ob das thema schon diskutiert wurde, konnte auf alle fälle nichts finden.

warum hat man diese 4 riesigen ein-/ausfahrten and den ecken gebaut? gibts dazu irgendwelche vorschriften?

für einsatzfahrzeuge hätten ja auch 1 oder 2 genügt

es gibt eine formel im veranstaltungsbereich zum thema fluchtwege.... wieviel cm/person oder so! gemäß dessen müssen fluchtwege konzipiert sein-remember duisburg, wo die fluchtwege zu klein/schmal waren und es tote gab-teuer für den veranstalter, weil vorschriften nicht eingehalten wurden! daher wurden bei uns die fluchtwege großzügig geplant, um im worstcase save zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Bundesliga-Bestimmungen muss das Kontingent für die Gästefans aus Sitzplätzen bestehen.

Quelle? Es besteht ja derzeit fast jeder Auswärtssektor in der Bundesliga ausschließlich aus Stehplätzen. Als einzige Ausnahme fällt mir jetzt eigentlich nur Graz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Quelle? Es besteht ja derzeit fast jeder Auswärtssektor in der Bundesliga ausschließlich aus Stehplätzen. Als einzige Ausnahme fällt mir jetzt eigentlich nur Graz ein.

Südstadt haben wir zur Hälfte noch einen Sitzblock dabei wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Quelle? Es besteht ja derzeit fast jeder Auswärtssektor in der Bundesliga ausschließlich aus Stehplätzen. Als einzige Ausnahme fällt mir jetzt eigentlich nur Graz ein.

Hab noch mal nachgeschaut, nur Sitzplätze stimmt nicht ganz, die Bestimmung lautet:

Je 10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten (unter Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien) müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen (nachgewiesener Eingang der Bestellung beim Heimklub spätestens 14 Tage vor Spielbeginn) zum gleichen Kaufpreis wie die gleichwertigen Plätze des Heimklubs überlassen werden.

§18 in den Spielbetriebsrichtlinien

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46717

Also wenn das Allianz Stadion dann ca. 20.000 Sitz und 8.000 Stehplätze hat, müssen den Gästen 2.000 Sitz- und 800 Stehplätze zur Verfügung stehen.

Aber evtl. gibt's Gentlemans Agreements zwischen den Vereinen, dass auch reine Stehplatzsektoren akzeptiert werden.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.