Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber auch in Salzburg besteht der Auswärtssektor im unteren Rang aus Stehplätzen ;)

Das meine ich ja, müssten das dann nicht Sitzplätze sein?

Je 10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten (unter Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien) müssen dem Gastklub auf dessen Verlangen (nachgewiesener Eingang der Bestellung beim Heimklub spätestens 14 Tage vor Spielbeginn) zum gleichen Kaufpreis wie die gleichwertigen Plätze des Heimklubs überlassen werden. Für den Gastklub besteht eine Rückgabemöglichkeit von nicht verkauften Karten bis spätestens 3 Tage vor dem Spieltermin (Einlangen in der Geschäftsstelle des Heimklubs). Bis zu diesem Termin nicht retournierte Karten sind ebenso wie die verkauften Karten binnen einer Woche nach dem jeweiligen Spieltermin zu bezahlen. Rechtzeitig retournierte bzw. unbeanspruchte Karten für den Gästesektor dürfen, sofern der Gästesektor nicht gemäß der Zahl der tatsächlich vom Gastklub in Anspruch genommenen Karten angepasst wird, nicht mehr in den Verkauf gelangen.

Da lese ich aber nicht heraus das es Sitzplätze sein müssen, oder überlese ich hier etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab noch mal nachgeschaut, nur Sitzplätze stimmt nicht ganz, die Bestimmung lautet:

§18 in den Spielbetriebsrichtlinien

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46717

Also wenn das Allianz Stadion dann ca. 20.000 Sitz und 8.000 Stehplätze hat, müssen den Gästen 2.000 Sitz- und 800 Stehplätze zur Verfügung stehen.

Aber evtl. gibt's Gentlemans Agreements zwischen den Vereinen, dass auch reine Stehplatzsektoren akzeptiert werden.

Ich intepretiere die Bestimmung eher so, dass es 10% der Gesamtsumme aus Steh- und Sitzplätzen sein müssen, die der Gastverein erhält. Alles andere wäre viel zu kompliziert, schließlich müsste es dann in fast jedem Stadion einen Auswärtssektor mit Steh- und Sitzplätzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich intepretiere die Bestimmung eher so, dass es 10% der Gesamtsumme aus Steh- und Sitzplätzen sein müssen, die der Gastverein erhält. Alles andere wäre viel zu kompliziert, schließlich müsste es dann in fast jedem Stadion einen Auswärtssektor mit Steh- und Sitzplätzen geben.

"Je 10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten"

Da gibt's eigentlich keinen Interpretationsspielraum bei der Formulierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird das auch so gelebt in den andern Stadien?

Das ist eine andere Frage.

Vermutlich wird das Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter" gelten und wenn sich ein Verein bzw. eher zwei gegenseitig mit reinen Stehplatzsektoren auch zufrieden geben, wird's keinen stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine andere Frage.

Vermutlich wird das Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter" gelten und wenn sich ein Verein bzw. eher zwei gegenseitig mit reinen Stehplatzsektoren auch zufrieden geben, wird's keinen stören.

Perfekt, dann machen wir das genauso.

Jetzt einmal alles so lassen wie es ist, aber vorrausschauend den reinen Auswärtssektor umrüstbar machen für Stehplätze.

National 10% reichen dann ohne die zusätzlichen Sitze dazugeben zu müssen und internation genügen eh 5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Je 10 % der aufgelegten Sitz- und Stehplatzkarten"

Da gibt's eigentlich keinen Interpretationsspielraum bei der Formulierung.

Hast recht, das "je" hab ich überlesen. Ändert aber nichts daran, dass diese Regel so viel zu umständlich ist und offenbar auch nicht exekutiert wird. Ich denke nicht, dass die Bundesliga Probleme machen würde, wenn man den Auswärtssektor im neuen Stadion auf Stehplätze umrüsten wollen würde, bei der zuständigen Behörde siehts aber womöglich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der rest daneben ist ja auch nicht der auswärtssektor in wr Neustadt gewesen

die haben da jedesmal ganze ost Tribüne geöffnet

oder glaubst du wirklich dass das was du da gesehen hast dann 10% der stadionkapazität waren???

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der rest daneben ist ja auch nicht der auswärtssektor in wr Neustadt gewesen

die haben da jedesmal ganze ost Tribüne geöffnet

oder glaubst du wirklich dass das was du da gesehen hast dann 10% der stadionkapazität waren???

Das weiss ich, aber Wrn hats evtl. so gemacht um den Anforderungen der Buli gerecht zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten