Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Das ist auch durchaus richtig so! Ich mein inhaltlich halt wirklich einen Wettkampf und vergleiche und nicht: okay ottakringer haben wir jetzt seit 20 Jahren, die nehm ma fix wurscht was zahlen Mir hängt da immer noch das üble Gerücht von der letzten Ausschreibung hinterher wo die brauunion ja angeblich mehr Kohle geboten hat.. Bin nur misstrauisch Und das mit recht. Mich würde es auch nicht wundern wenn ein entscheidender Faktor die persönnliche Beziehung der handelnden Personen untereinander ist. Es gibt ja einen ziemlich großen Ottakringer Shop, hier könnte man auch eine Rapid Ecke installieren wo ausgesuchte Fanartikel (Biergläser, T-Shirts usw.) oder Abverkaufsachen angeboten werden. bearbeitet 30. April 2015 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. April 2015 Quelle? oida lesen!! ned immer nur büdln schaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2015 oida lesen!! ned immer nur büdln schaun oida lesen!! ned immer nur büdln schaun Der Text war einfach zu lang, den wollt ich jetzt auf die schnelle nicht lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 30. April 2015 Und das mit recht. Mich würde es auch nicht wundern wenn ein entscheidender Faktor die persönnliche Beziehung der handelnden Personen untereinander ist. Es gibt ja einen ziemlich großen Ottakringer Shop, hier könnte man auch eine Rapid Ecke installieren wo ausgesuchte Fanartikel (Biergläser, T-Shirts usw.) oder Abverkaufsachen angeboten werden. Es wäre eine frechheit wenn man aufgrund dieser "persönlichen beziehungen" auf geld verzichtet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 30. April 2015 Ottakringer passt als Marke, ottakringer passt, wenn sie genug zahlen. Das Bier taugt mir nicht so, toll wäre es, wenn sie zusätzlich das Zwickl und/oder das wiener original ausschenken würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 30. April 2015 Ottakringer passt als Marke, ottakringer passt, wenn sie genug zahlen. Das Bier taugt mir nicht so, toll wäre es, wenn sie zusätzlich das Zwickl und/oder das wiener original ausschenken würden. das ist mein Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 Ottakringer passt als Marke, ottakringer passt, wenn sie genug zahlen. Das Bier taugt mir nicht so, toll wäre es, wenn sie zusätzlich das Zwickl und/oder das wiener original ausschenken würden. so ist es. mir taugt das wischiwaschi bier auch nicht, aber als marke passt es perfekt zu rapid und da müsste ein anderer hersteller schon deutlich mehr zahlen um diesen vorteil von ottakringer kompensieren zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 30. April 2015 so ist es. mir taugt das wischiwaschi bier auch nicht, aber als marke passt es perfekt zu rapid und da müsste ein anderer hersteller schon deutlich mehr zahlen um diesen vorteil von ottakringer kompensieren zu können. man muss aber dazu sagen, dass, aus marketing sicht, nicht wir von ottakringer profitieren sondern sie von uns. ob es da einen fit mit der marke gibt kann uns als Empfänger der sponsorgelder wurscht sein... bin nicht sonderlich unglücklich, dass es eine wiener brauerei wurde, aber bei der ausschanklizenz sollte mmn. der monetäre aspekt im vordergrund stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 30. April 2015 das ist mein Punkt kann ja wirklich sein, dass es mit dem neuen stadion und dem neuen system eine größere Auswahl geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 man muss aber dazu sagen, dass, aus marketing sicht, nicht wir von ottakringer profitieren sondern sie von uns. ob es da einen fit mit der marke gibt kann uns als Empfänger der sponsorgelder wurscht sein... bin nicht sonderlich unglücklich, dass es eine wiener brauerei wurde, aber bei der ausschanklizenz sollte mmn. der monetäre aspekt im vordergrund stehen. wir haben uns jahrelang diese markengemeinsschaft aufgebaut, ein wechsel wäre unglaubwürdig und nur gegen einen hohen aufpreis vertretbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 30. April 2015 man muss aber dazu sagen, dass, aus marketing sicht, nicht wir von ottakringer profitieren sondern sie von uns. ob es da einen fit mit der marke gibt kann uns als Empfänger der sponsorgelder wurscht sein... bin nicht sonderlich unglücklich, dass es eine wiener brauerei wurde, aber bei der ausschanklizenz sollte mmn. der monetäre aspekt im vordergrund stehen.finde aber schon, dass auch die Marke eine gewisse Rolle spielt. für mich persönlich wäre es schlimmer, wenn wir plötzlich Carlsberg oder heineken (nicht nur auf Grund des Geschmackes) ausschenken würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben 30. April 2015 Hier ein Video zum Beerjet, das ja neu eingesetzt werden soll: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 30. April 2015 wichtig wäre auch mal, dass die hotdogs um 5 euro, auch so schmecken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2015 finde aber schon, dass auch die Marke eine gewisse Rolle spielt. für mich persönlich wäre es schlimmer, wenn wir plötzlich Carlsberg oder heineken (nicht nur auf Grund des Geschmackes) ausschenken würde. aus marketingsicht wäre das eben auch nicht vertretbar, es sei denn die zahlen deutlich mehr. das müsste dann aber auch entsprechend kommuniziert werden. markentreue ist etwas ganz wichtiges im marketing. und die bierwahl im fußball ist ein nicht zu unterschätzender faktor. deutlich wichtiger als zb die auswahl des ausstatters. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 30. April 2015 Ernesto, on 30 Apr 2015 - 10:18, said: wir haben uns jahrelang diese markengemeinsschaft aufgebaut, ein wechsel wäre unglaubwürdig und nur gegen einen hohen aufpreis vertretbar. ich sehe null Synergien zwischen Ottakrinfer und Rapid. Kann mich an sogut wie keine Werbung erinnern wo Ottakringer auf uns verweist, gemeinsame promotions gibts auch gleich null... das einzige was ottakringer macht ist, dass sie alle paar jahre mal ne special edition in eine grün-weiße dose packen. mir scheint halt, dass deren Legitimation einzig darauf aufbaut seit jahren beim verein zu sein. das ist zwar nett, aber richtig profitiert hat rapid da mmn. seit jahren nicht. abgesehen davon, dass die brauerei aus wien 16 ja nicht mehr (so viel) zusätzlich zusteuert. mit der ausschanklizenz tun sie uns ja keinen gefallen, die machen ja anständig kohle damit... wenn man den faktor markengemeinschaft anspricht muss dann aber auch mehr in diese richtung von ottakringer kommen. ein rapideck im shop wäre mal ein netter Anfang. ich glaube nur nicht wirklich daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts