Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Das ist auch durchaus richtig so! Ich mein inhaltlich halt wirklich einen Wettkampf und vergleiche und nicht: okay ottakringer haben wir jetzt seit 20 Jahren, die nehm ma fix wurscht was zahlen ;)

Mir hängt da immer noch das üble Gerücht von der letzten Ausschreibung hinterher wo die brauunion ja angeblich mehr Kohle geboten hat.. Bin nur misstrauisch ;)

Und das mit recht. Mich würde es auch nicht wundern wenn ein entscheidender Faktor die persönnliche Beziehung der handelnden Personen untereinander ist.

Es gibt ja einen ziemlich großen Ottakringer Shop, hier könnte man auch eine Rapid Ecke installieren wo ausgesuchte Fanartikel (Biergläser, T-Shirts usw.) oder Abverkaufsachen angeboten werden.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das mit recht. Mich würde es auch nicht wundern wenn ein entscheidender Faktor die persönnliche Beziehung der handelnden Personen untereinander ist.

Es gibt ja einen ziemlich großen Ottakringer Shop, hier könnte man auch eine Rapid Ecke installieren wo ausgesuchte Fanartikel (Biergläser, T-Shirts usw.) oder Abverkaufsachen angeboten werden.

Es wäre eine frechheit wenn man aufgrund dieser "persönlichen beziehungen" auf geld verzichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Ottakringer passt als Marke, ottakringer passt, wenn sie genug zahlen.

Das Bier taugt mir nicht so, toll wäre es, wenn sie zusätzlich das Zwickl und/oder das wiener original ausschenken würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Das Bier taugt mir nicht so, toll wäre es, wenn sie zusätzlich das Zwickl und/oder das wiener original ausschenken würden.

:allaaah::allaaah::sabber::sabber::sabber::sabber:

das ist mein Punkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so ist es. mir taugt das wischiwaschi bier auch nicht, aber als marke passt es perfekt zu rapid und da müsste ein anderer hersteller schon deutlich mehr zahlen um diesen vorteil von ottakringer kompensieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

so ist es. mir taugt das wischiwaschi bier auch nicht, aber als marke passt es perfekt zu rapid und da müsste ein anderer hersteller schon deutlich mehr zahlen um diesen vorteil von ottakringer kompensieren zu können.

man muss aber dazu sagen, dass, aus marketing sicht, nicht wir von ottakringer profitieren sondern sie von uns. ob es da einen fit mit der marke gibt kann uns als Empfänger der sponsorgelder wurscht sein... bin nicht sonderlich unglücklich, dass es eine wiener brauerei wurde, aber bei der ausschanklizenz sollte mmn. der monetäre aspekt im vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man muss aber dazu sagen, dass, aus marketing sicht, nicht wir von ottakringer profitieren sondern sie von uns. ob es da einen fit mit der marke gibt kann uns als Empfänger der sponsorgelder wurscht sein... bin nicht sonderlich unglücklich, dass es eine wiener brauerei wurde, aber bei der ausschanklizenz sollte mmn. der monetäre aspekt im vordergrund stehen.

wir haben uns jahrelang diese markengemeinsschaft aufgebaut, ein wechsel wäre unglaubwürdig und nur gegen einen hohen aufpreis vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

finde aber schon, dass auch die Marke eine gewisse Rolle spielt. für mich persönlich wäre es schlimmer, wenn wir plötzlich Carlsberg oder heineken (nicht nur auf Grund des Geschmackes) ausschenken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

finde aber schon, dass auch die Marke eine gewisse Rolle spielt. für mich persönlich wäre es schlimmer, wenn wir plötzlich Carlsberg oder heineken (nicht nur auf Grund des Geschmackes) ausschenken würde.

aus marketingsicht wäre das eben auch nicht vertretbar, es sei denn die zahlen deutlich mehr. das müsste dann aber auch entsprechend kommuniziert werden. markentreue ist etwas ganz wichtiges im marketing.

und die bierwahl im fußball ist ein nicht zu unterschätzender faktor. deutlich wichtiger als zb die auswahl des ausstatters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ernesto, on 30 Apr 2015 - 10:18, said:

wir haben uns jahrelang diese markengemeinsschaft aufgebaut, ein wechsel wäre unglaubwürdig und nur gegen einen hohen aufpreis vertretbar.

ich sehe null Synergien zwischen Ottakrinfer und Rapid. Kann mich an sogut wie keine Werbung erinnern wo Ottakringer auf uns verweist, gemeinsame promotions gibts auch gleich null... das einzige was ottakringer macht ist, dass sie alle paar jahre mal ne special edition in eine grün-weiße dose packen. mir scheint halt, dass deren Legitimation einzig darauf aufbaut seit jahren beim verein zu sein. das ist zwar nett, aber richtig profitiert hat rapid da mmn. seit jahren nicht. abgesehen davon, dass die brauerei aus wien 16 ja nicht mehr (so viel) zusätzlich zusteuert. mit der ausschanklizenz tun sie uns ja keinen gefallen, die machen ja anständig kohle damit... wenn man den faktor markengemeinschaft anspricht muss dann aber auch mehr in diese richtung von ottakringer kommen. ein rapideck im shop wäre mal ein netter Anfang. ich glaube nur nicht wirklich daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag