Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn man sich vorstellt dass laut Zeitplan der Rohbau schon in 4-5 Monaten fertig sein soll, werden glaube ich demnächst wöchentlich große Entwicklungen zu beobachten sein.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Danke für deine Mühe Elwood! An der Skizze (im letzten Bild) sieht man, dass die Parkbereiche für TV-Compound/Polizei/Gästebusse ganz anders als auf den veröffentlichten Plänen eingezeichnet sind. Leider ist damit wohl auch der abgetrennte Bereich inkl. Tunnel für die Gästefans Geschichte... Wahrscheinlich an den Kosten und/oder Entfluchtungsbestimmungen gescheitert? :confused:

Man sieht hier auch schön die Gestaltung des Vorplatzes mit dem im Boden eingezeichneten Zeitstrahl, der die Rapid-Geschichte symbolisiert. Coole Idee find ich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wenn ich die alten Pläne richtig im Kopf habe stimmen die Parkplätze doch eh überein.

Nein er hat schon recht. Die Zone für den TV-Compound ist am oberen Plan auf der anderen Seite. Wobei ich glaube, dass das nur der Baustellen-Plan ist (sieht man eh, an den aufgezeichneten Kränen und der LKW-Zufahrt bzw. an der Lagerfläche Schwertransporter).

Würde wenig Sinn machen, die TV-Zone direkt vor dem Gästesektor zu machen ;)

Hier nochmal der "offizielle Plan":

Ebene_0.jpg

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ganz dumme Frage: Was ist denn das für ein brücken ähnliches Teil links vom BMW? :=

das dürfte eine waschbrücke für die Baustellenfahrzeuge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

das dürfte eine waschbrücke für die Baustellenfahrzeuge sein.

:yes:

Dürfte die Reifenwaschanlage sein.

Leider bringt eine Baustelle immer unvermeidlich auch Lärm und Staub mit sich. Um unnötigen Schmutz zu vermeiden, wird eigens eine Reifenwaschanlage installiert, die die Reifen der Baufahrzeuge säubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.