Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

I've seen better days

Das wird so episch das Teil.

ohne Frage geilstes Stadion in Österreich.

das zwar sowieso, aber einfach so abstandslos endgeil

ja liebe autocorrect vormiraus auch anstandslos endgeil

man verzeihe mir meine aphrodisierte Wortwahl. :love::love::love: neiche Hüttn :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche hier kommen mir vor, wie kreischende Teenager bei einem Take That Konzert :laugh: :laugh: :laugh:

vorfreude ist nunmal die schönste freude und mit der webcam (auch wenn sich viele "aufregen") haben sie die neugierde ins unermessliche gesteigert :) ich finde es schön zu sehen, wie sehr manche sich darüber freuen (ich mich ja auch, ich liebe es aber allg. etwas beim entstehen zuzusehen) für viele wird es halt der einzige Neubau sein, den sie so aktiv miterleben. dazu kommt auch noch, dass der glaube an ein neues stadion bei mir erst vorhanden war, als es richtig konkret wurde.

wenn man mich vor 8 Jahren gefragt hätte, ob wir in näherer zukunft ein neues stadion bekommen, hätte ich zum lachen angefangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.skrapid.at/9610+M5f69aaf8e06.html

Sorry falls es schon gepostet wurde, Ottakringer fix bis 2020/21

Jetzt ist es amtlich: Am Mittwochabend wurde im Rahmen eines Medientermins der Bierpartner ab Sommer 2016, dem Datum der Eröffnung des derzeit im Bau befindlichen Allianz Stadions, präsentiert.

Der SK Rapid freut sich, dass der jahrzehntelange Partner Ottakringer auch in der neuen Ära am grün-weißen Ball bleibt. Die traditionsreiche Brauerei aus dem 16. Bezirk wird somit auch in der neuen Heimat des SK Rapid die Zuschauer mit ihrem breiten Sortiment von Bieren und alkoholfreien Getränken versorgen. Ottakringer-Vorstand Matthias Ortner zur Spielverlängerung von Ottakringer: "Wir sind Rapid jetzt seit 20 Jahren treu und haben heuer sogar eine Jubiläums-Edition von unserem Ottakringer Helles in grün-weißem Design präsentiert. Gemeinsam sind wir ein starkes Team. Es ist perfekt, dass wir auch im neuen Stadion gemeinsam in die Verlängerung gehen und freuen uns, den Fans auch in Zukunft das frischeste Bier direkt aus dem 16. Bezirk auszuschenken."

Der Entscheidung voran ging ein vom SK Rapid ausgerufenes Wettbewerbsverfahren zu dem ein eigens gebildetes Projektteam, bestehend aus Harry Gartler (Projektleiter des SK Rapid zum Bau des Allianz Stadions), Erich Haider (Präsidiumsmitglied) und Sebastian Pernhaupt (Sponsoring- und Marketingleiter SK Rapid) und Claus Binz (Geschäftsführer des das gesamte Stadionprojekt begleitenden Insitituts für Sportstättenberatung GmbH/IFS) zahlreiche namhafte Brauereien aus dem In- und Ausland einlud. Im gesamen ersten Quartal des heurigen Jahres wurden schließlich mehrere Verhandlungsrunden mit den interessierten Unternehmen geführt und schlussendlich war klar, dass die Ottakringer Brauerei aus Wien 16 als Nummer 1 bleiben würde!

Erfreut zeigt sich der grün-weiße Geschäftsführer Christoph Peschek über das Verhandlungsergebnis seines Projektteams: "Ich freue mich sehr, dass wir bereits 15 Monate vor der Eröffnung des Allianz Stadions den Bierpartner präsentieren konnten. Nach einem harten, aber fairen Wettbewerb, ist dies ist ein weiterer Beweise, dass wir zeitgerecht und professionell die wirtschaftlichen Weichen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft stellen. Mit Ottakringer können wir zudem weiter auf einen starken Partner setzen, der dem SK Rapid bereits seit 1994 die Treue hält. Somit werden zwei Wiener Originale, zwei echte Wiener Traditionsinstitutionen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und der SK Rapid seine Wachstumsstrategie fortsetzen", so der 31-jährige Wiener. Der neue Vertrag wurde vorerst für fünf Jahre, also bis Ende der Saison 2020/21, abgeschlossen!

Der grün-weiße Projektleiter Harry Gartler resümmiert: "Es ist sehr erfreulich, dass wir durch diese Kooperation unsere definierten Ziele erreichen konnten. Im Allianz Stadion wird es sowohl im Hospitality- als auch im allgemeinen Bereich die bewährten Produkte aus dem Hause Ottakringer geben. Wir stellen sicher, dass auch im neuen Stadion niemand durstig bleibt."

Rasch auch deswegen, weil auf der großen Fantribüne, auf der bei nationalen Spielen über 8.000 Besucher Platz finden werden, ein einzigartiges Zapfsystem zum Einsatz kommen wird. Hier konnte mit "Beerjet" ein Partner gefunden werden, der das Bier zehnmal schneller zapft als herkömmliche Ausschanksysteme. Mit nur einem Knopfdruck schenkt die Maschine, derer sechs im Bereich der ehemaligen Südtribüne installiert werden, sechs Krügerl Bier in nur sieben Sekunden mit traditioneller Schaumkrone ein. Beerjet-Vertriebs- und Marketingchef Max Weigl dazu: "Wenn die Tore für Rapid genauso schnell fallen wie der Beerjet Ottakringer Bier einschenken kann, dann haben wir unseren Beitrag für ein einmalige Fußballerlebnis geleistet. Wir sind stolz, dazu beitragen zu können, dass im neuen Allianz Stadion niemand mehr lange auf sein Getränk warten muss".

Der Bau des Allianz Stadions liegt weiter voll im sehr ambitionierten Zeitplan, die ersten Säulen für die Tribünen stehen bereits, die Anlieferung der ersten richtig großen Fertigbauteile steht unmittelbar bevor. Bereits ins Finale geht eine weitere Wettbewerbsentscheidung, die die Auswahl des Catering für den umfangreichen und exklusiven Hospitality-Bereich betrifft und die noch im heurigen Frühsommer fallen wird.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
die Anlieferung der ersten richtig großen Fertigbauteile steht unmittelbar bevor.


----------


Na da bin ich gespannt welche Größenordnung das ist .

Mir sind schon die großen Säulen riesig vorgekommen :)
bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

http://www.skrapid.at/9610+M5f69aaf8e06.html

Sorry falls es schon gepostet wurde, Ottakringer fix bis 2020/21

Kann man nur hoffen dass in dem fairen Wettbewerb wirklich ottakringer das beste finanziellenProdukt geboten hat. Meine Meinung zum normalen ottakringer ist sowieso hinlänglich bekannt denk ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nur hoffen dass in dem fairen Wettbewerb wirklich ottakringer das beste finanziellenProdukt geboten hat. Meine Meinung zum normalen ottakringer ist sowieso hinlänglich bekannt denk ich..

Es wird auber auch eine Rolle gespielt haben das es sich bei Ottakringer um einen langjährigen verlässlichen Partner handelt der auch Regional zu Rapid passt.

Ein Sterisches oder salzburger Bier wäre vermutlich schon ein bisserl seltsam.

Aber und da gebe ich dir schon recht ich gehe auch davon aus das man finanziell auch was draufgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Es wird auber auch eine Rolle gespielt haben das es sich bei Ottakringer um einen langjährigen verlässlichen Partner handelt der auch Regional zu Rapid passt.

Ein Sterisches oder salzburger Bier wäre vermutlich schon ein bisserl seltsam.

Aber und da gebe ich dir schon recht ich gehe auch davon aus das man finanziell auch was draufgelegt hat.

Das ist auch durchaus richtig so! Ich mein inhaltlich halt wirklich einen Wettkampf und vergleiche und nicht: okay ottakringer haben wir jetzt seit 20 Jahren, die nehm ma fix wurscht was zahlen ;)

Mir hängt da immer noch das üble Gerücht von der letzten Ausschreibung hinterher wo die brauunion ja angeblich mehr Kohle geboten hat.. Bin nur misstrauisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.