Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Bandensponsoring, Trikotsponsoring und "Name soll vorkommen" sind für mich aber a bissl mehr Zusatzzuckerl.

Nach dem Vereins- und Stadionname, sind die Plätze am Dress wohl die wertvollsten oder net?

Bandensponsoring gehört für mich auf jeden Fall noch zum Stadionsponsoring dazu, das ist ein kleines Zuckerl.

Die Sache mit dem Trikot ist natürlich ein großes Ding, habe mir eigentlich auch fest eingebildet, dass das nur eine Übergangslösung bis zum neuen Stadion ist, aber habe dazu auf die schnelle keine Aussage des Vereins dazu gefunden...

Die 1,2 Mio im Jahr nur für den Stadionnamen würde ich aber als durchaus realistisch ansehen, wenn man bedenkt das ja kein bestehendes Stadion umbenannt, sondern ein brandneues in ihrem Namen gebaut wird.

Seit bald einem Jahr ist der Name Allianz ständig zu lesen (wenns um Rapid geht), wenn die Hütte fertig wird werden viele Journalisten für "Allianz-Stadion" wohl einen Hotkey auf der Tastatur einstellen, weil es mal Wochenlang ein großes Thema ist. Da sind 1,2 Millionen im Jahr mehr als realistisch, aus meiner naiven Sicht zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nur was ich so mitbekommen habe, soll das eben nur so sein, bis das stadion steht. dann soll die hinternwerbung auch wieder weg sein.

Wenn das so is, dann kann man die 1,2 Mio wohl eher heranziehen. Diese Info hatte ich vorher nicht, is glaub ich nicht öffentlich kommuniziert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ändert nichts an der Reihung. Ein Sponsoring direkt unter der Rückennummer is glaub ich auch net so ohne :)

Glaub ich gar nicht, zumindest schätze ich es deutlich niedriger als vorne ein. Immerhin versuchen die meisten Kameramänner und Fotografen doch das Gesicht des Spielers zu zeigen. Aber sind nur Mutmaßungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab jetzt auch nochmal extra gesucht, konnte es aber nimma finden. ich bin mir aber eigentlich ganz sicher, dass ich es wo gelesen habe, dass die allianz eben jetzt mal für 2 jahre auf den leiberln ist, aber dann eben nach fertigstellung das wieder verschwinden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

splinta, wir meinen glaub ich eh das gleich:

ich bin von 1,5 für 10 jahre gesamtpaket (nicht nur stadion) ab 2016 ausgegangen und für die aktuellen beiden jahre dafür deutlich weniger, da das stadion nunmal noch nicht steht.

kann gut sein, dass ich da das obere limit der kolportierten bandbreite im kopf hatte.

1,2 mio im jahr für das gesamtpaket klingt für mich realistisch. rein das stadion alleine wird natürlich weniger sein, ist aber für mich nicht wirklich relevant - ich denke bei (fast) jedem naming-right deal ist nicht nur der stadion name selbst, sondern immer auch andere werbung dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich denke bei (fast) jedem naming-right deal ist nicht nur der stadion name selbst, sondern immer auch andere werbung dabei.

Ja da sind wir uns wohl eh alle einig. Ob dass dann 2016 aufhört is halt die Frage.

Aber Vöslauer wollte ja ursprünglich wissen, was wir nur für den Stadionnamen bekommen. Is schwierig zu sagen ohne den Vertrag zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ja da sind wir uns wohl eh alle einig. Ob dass dann 2016 aufhört is halt die Frage.

Aber Vöslauer wollte ja ursprünglich wissen, was wir nur für den Stadionnamen bekommen. Is schwierig zu sagen ohne den Vertrag zu kennen.

ich gehe eigentlich fix davon aus, dass es auch nach 2016 wie bisher mit den zusätzlichen sponsorleistungen weiter geht.

ja, wie gesagt - da ich davon ausgehe, dass es auch bei anderen naming-deals ähnlich ist, denke ich ich, dass man ruhig das gesamtpaket als vergleichswert nehmen kann. ohne den naming-deal gäbe es vermutlich auch das restliche paket nicht. kann aber gut sein, dass vöslauer eher die reduzierte summe interessiert hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.