Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...

Die Mittelauflage müsste eigentlich am selben Platz sein. Oder?

lässt sich schwer sagen, aber die wahrscheinlichkeit ist gering ;)

spielfeld gedreht -> mittelauflage tendenziell weiter im osten und weiter im norden als bisher (wenn man davon ausgeht, dass der platz im südosten wie bisher angrenzt)

das neue stadion ist aber asymmetrisch, da die haupttribüne + röhre tiefer sind als die neue ost -> wirkt sich vermutlich nicht weiter aus, da der zusätzlich erforderliche platz im westen dazu kommt (ist möglich, da die neue spielfeldbreite kürzer ist als die ehemalige spielfeldlänge)

abstände zwischen stadion und grundstücksgrenze -> wenn sich hier was ändert, dann hab ich auch einen knoten im hirn und weiß nimmer wohin sich die mittelauflage verschiebt :D

...leichter zu beurteilen wäre das anhand der baupläne ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ist es eigentlich baulich möglich das Stadion in Zukunft zu erweitern (die Genehmigungen vorausgesetzt)?

Die "Röhre" ist hier doch sehr im Weg. Wäre es nicht klüger gewesen die Röhre auf die andere Seite des Stadions zu planen? So könnte mann zumindest 2Tribünen aufstocken.

Eine Aufstockung wird zwar die nächsten Jahre nicht nötig sein, aber wer sagt das wir uns nicht weiterentwickeln?

Es scheint so als würde man einen Fehler vom Hanappi-Stadion übernehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Daran dachte man eh. Notfalls kann man die Röhre weiter Richtung Westen rollen.

Im Ernst: Aufstockung wird es keine geben. Die maximale Bauhöhe ist ausgereizt und alles was darüber geht, wird einfach nicht genehmigt. Und wenn man sich den Systemschnitt ansieht, wüsste ich auch nicht, wie man da einfach einen zweiten Rag raufknallen soll. Das Stadion ist zwischen Strasse, Gemeindebau und Traininsplätzen reingezwängt.

Schnitte.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die "Röhre" ist hier doch sehr im Weg. Wäre es nicht klüger gewesen die Röhre auf die andere Seite des Stadions zu planen? So könnte mann zumindest 2Tribünen aufstocken.

Ich nehme an man wollte nicht, dass den VIPs die Sonne ins Gesicht scheint. Dafür aber den normalen Besuchern der Haupttribüne.

28.000 passen in der BL rein, sollten wir es schaffen, je diesen Schnitt zu halten, haben wir wahrscheinlich sowieso die Kohle ein noch größeres zu bauen. Bis dahin reicht das vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wir wolln die Röhre sehn, wir wolln die Röhre sehn, wir wiolln wir wolln, wir wolln die Röhre sehn :aufdrogen:

frontpage-day.jpg

:support: siehst du, N1ce *nd Sl0w, so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht!

edit: wenn ich mir die röhre so ansehe müsste doch eigentlich beim eingang unten auf den glastüren das wien energie logo angebracht sein :=

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.