Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Posting-Pate

Bin da auch beim User Damich. International braucht man nur 5 % fuer die Gäste, das sind ca. 1200 Plätze. Wenn man ein bisserl mehr nimmt, sag ma mal 1500 und dann auf Steher umbaut, bringt man locker die 2800 Plätze, die national gefordert werden rein. Zudem könnte man bei Vollauslastung ca. 29500 ins Stadion bekommen. Wäre absolute win-win Situation. So aber bleiben vermutlich bei acht von zehn Gegnern die meisten Sitzplätze in Gästesektor frei. Die könnte man aber für unsere Fans nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ganz anders als es im Hanappi war :davinci:

Darum hat man ja auch die Lords bei jedem Spiel wo mehr als 20 Gästefans da waren immer wieder übersiedeln müssen...

Wie man beim Derby gesehen hat sind Teile unserer organisierten Fanszene einfach (noch?) nicht reif dafür zB. beim Derby gleich neben dem Anhang der Austria zu stehen - da wäre der Weg dann sogar noch kürzer als durchs halbe Happel...

Bin da auch beim User Damich. International braucht man nur 5 % fuer die Gäste, das sind ca. 1200 Plätze. Wenn man ein bisserl mehr nimmt, sag ma mal 1500 und dann auf Steher umbaut, bringt man locker die 2800 Plätze, die national gefordert werden rein. Zudem könnte man bei Vollauslastung ca. 29500 ins Stadion bekommen. Wäre absolute win-win Situation. So aber bleiben vermutlich bei acht von zehn Gegnern die meisten Sitzplätze in Gästesektor frei. Die könnte man aber für unsere Fans nutzen.

Ich seh das nicht ganz so eng...

Nachdem sich die Anfangseuphorie gelegt hat (max. 2-3 Saisonen) muss die Mannschaft schon sportlich sehr überzeugen um so viele Plätze bei jeden Heimspiel im Stadion zu benötigen.

Und bei den Spielen wo man den Platz dann brauchen würde (Derby, event. Sturm & RB bzw. International) kann (wegen Gästefans) oder darf (wegen Auflagen) Rapid die Plätze eh nicht anders vergeben.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gibt es eigentlich grobe Schätzungen wie viel ein ausverkauftes Stadion z.B. in der Europa League (mit all den Business-Plätzen) einbringen würde im Vergleich zum alten St. Hanappi bzw. zum Ernst-Happel-Stadion?

Najo, ist wegen der noch ausstehenden Preisgestaltung schwer zu sagen. Aber ein volles Allianz Stadion wird wohl ähnlich viel einbringen, wie ein volles Happel, wenn nicht sogar mehr. Die Business Facilities machen's da einfach aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Gibt es eigentlich grobe Schätzungen wie viel ein ausverkauftes Stadion z.B. in der Europa League (mit all den Business-Plätzen) einbringen würde im Vergleich zum alten St. Hanappi bzw. zum Ernst-Happel-Stadion?

Ich glaube im letzten Geschäftsbericht (also der vor einem Jahr) stand was von 3Mio€ Mehreinnahmen im Gegensatz zum Hanappi über die Saison gerechnet bei konservativer Schätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Darum hat man ja auch die Lords bei jedem Spiel wo mehr als 20 Gästefans da waren immer wieder übersiedeln müssen...

Ähm nein eigentlich nur im Derby, siehe:

DSC03931.jpg

Aber ich hoffe auch, dass sich die Ostkurve im Weststadion zum BW stellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im letzten Geschäftsbericht (also der vor einem Jahr) stand was von 3Mio€ Mehreinnahmen im Gegensatz zum Hanappi über die Saison gerechnet bei konservativer Schätzung

Danke, denke das ist wirklich eher konservativ berechnet. Falls wir mal wieder in irgendeine Gruppenphase international kommen würden, denke ich schon, dass da um einiges mehr drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, diese Stadtmenschen :D

Bei uns holst einfach die Husquarna ausm Keller und in 5 Min. ist die Sache erledigt.

wenn so etwas in wien erlaubt wäre, gäbe es vermutlich nicht mehr wirklich viele bäume :D

finde diese regelung mehr als nur sinnvoll.

genug OT.

bleiben wir bei einer zukünftigen EL-Gruppenphase im eigenen stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

allianz stadion - sektoren.png

Stimmungsmäßig dürfte sich ein guter Bogen von Sektor E über Sektor D entwickeln. Ich gehe davon aus, dass viele, die bislang Nord unten Richtung West gestanden sind, jetzt in die Kurve von D gehen werden und somit diese beiden Tribünen auch akustisch geschlossen auftreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn so etwas in wien erlaubt wäre, gäbe es vermutlich nicht mehr wirklich viele bäume :D

finde diese regelung mehr als nur sinnvoll.

genug OT.

bleiben wir bei einer zukünftigen EL-Gruppenphase im eigenen stadion?

Ist eh auf dem Land auch verboten. (Zumindest in OÖ am Land)

Mein Arbeitskollege hat um seinen Garten eine Hecke gehabt und diese entfernt. Jetzt muss er die entfernte Heckenfläche wo anders wieder pflanzen.

@ Topic

Ich glaube das die Sitze auf der längsseite zu wenig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.