Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Das problem sind die bäume davor. Da braucht man für jeden einzelnen eine bewilligung, dass man sie umschneiden darf....

auch wenn die wege lang sind, sollte man darauf eigentlich vorbereitet sein, daran sollte es eig. nicht liegen

glaub sowas könnte stimmen. und für ein jedes umgeschnittenes musst sogar wo anders einpflanzen..

wahrschenlich hat mich jemand damit gepflanzt :fuckthat;

ja so ist, für jeden geschnittenen baum, muss ein neuer gepflanzt werden.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaub sowas könnte stimmen. und für ein jedes umgeschnittenes musst sogar wo anders einpflanzen..

wahrschenlich hat mich jemand damit gepflanzt :fuckthat;

5 muss man pro Baum neu pflanzen. Ich wollte mal den Baum vor meinem Fenster entfernen lassen. Da ist man mit 1100 Euro Gebühr dabei pro Baum, darf den dann auf eigene Kosten umschneiden lassen und auf eigene Kosten 5 neue in der Umgebung pflanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

hier die sektoren aufteilung im neuen stadion aus dem geschäftsbericht (ich kannte diese grafik noch nicht).

allianz stadion - sektoren.png

was fällt spontan auf:

  • zwei ecken sind eigene sektoren (gästefans im nordosten und der sektor zw. block west und haupttribüne)
  • jeweils eine ecke gehört zur "ost" und zur "nord".
  • die haupttribüne ist offenbar ausschließlich business bereich (dachte da geht es zumindest ein paar normale tickets auch).
  • welche quote von der gesamtkapazität muss der gästesektor erfüllen? falls 10%, dann müsste man den vermutlich zeitweise erweitern.

edit: steht eh im bericht: optional +876 für die gästefans, die von der "ost" abgezweigt werden.

edit2: im minimalfall ca. 7.000 plätze die sich die bisherigen nord und süd fans aufteilen müssen, könnte u.U. knapp werden.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also 24.328 Sitzplätze und 28.385 Plätze inkl. Stehplätze

Die optionalen Plätze werden dann wohl dort in den Übergangsbereich sein, der farblich eine Mischung zwischen blau und lila darstellt.

Gut, dass zumindest irgendwer den Bericht durchforstet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

@Auswärtssektor:

Der Abschnitt zwischen Sektor C und D (hier in einem dünklerem Violett eingefärbt) wird vermutlich der erweiterte Auswärtssektor sein.

Normalerweise gehört er also zum Sektor D, sollten die Gästefans das 10% Kontingent benötigen, gehört er zum Sektor C. Damit kommt man nämlich auf ~2800 Gästeplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Gut, dass zumindest irgendwer den Bericht durchforstet :D

...ja, ich hab's aber beim ersten mal drüber schauen auch nicht gesehen. dachte in dem kapitel sind nur die ohnehin gekannten infos zusammen gefasst.

@Auswärtssektor:

Der Abschnitt zwischen Sektor C und D (hier in einem dünklerem Violett eingefärbt) wird vermutlich der erweiterte Auswärtssektor sein.

Normalerweise gehört er also zum Sektor D, sollten die Gästefans das 10% Kontingent benötigen, gehört er zum Sektor C. Damit kommt man nämlich auf ~2800 Gästeplätze.

genau, denke das ist so gemeint. bleibt noch die frage, warum wir überhaupt einen violetten sektor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.