Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...

ja, das lag aber daran, dass salzburg ein peinlicher scheißverein ist.

:davinci:

daran vllt. auch ;)

...aber um jetzt noch ein wenig sachlich zu bleiben: bei dem besagten basel spiel gab es doch meiner erinnerung nach irgendein problem mit den basel fans oder? ist für mich daher nahe liegend, dass sich die uefa verantwortlichen diese partie genauer angesehen und daher auch kleinigkeiten geahndet haben. ich bin mir sicher, dass zahlreiche fangruppen permanent auf den stiegen stehen, ohne dass es ständig strafen gibt.

und falls die uefa doch plötzlich hart durchgreifen sollte, hat nicht nur rapid das problem, dass es keine "wand" mehr gibt.

die diskussion über die breite der stufen ist sinnlos, da das sicher eine auflage hinsichtlich fluchtweg ist. also entweder breite aufgänge oder mundlöcher mitten im sektor. da ist mir pkt 1 lieber.

und ja, klar bleibt irgendwo platz, wenn leute auf den stufen stehen. ist ja nicht anders möglich, aber optisch und punkto stimmung natürlich besser als wenn der platz auf den stiegen frei bleibt. punkto sicherheit sollten die stiegen frei bleiben - auch klar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

einfach normal posten fällt schwer - auch Borussia Mönchengladbach hat zB die gleiche Strafe bekommen. Ich glaube kaum, dass Strafen ausgesprochen werden weil wir ein "scheiß Verein" sind. Nun gut. Es hat jemande nach den breiten Stufen gefragt. Ich hab geantwortet, dass die in den Plänen auch so ist - alles was danach kam spricht für sich . . .

Der einzige Geund warum du da bist ist um zu provozieren. Du lässt dich immer nur hier blicken, wenn du irgendwelche Fehler oder ungewöhnlichleiten entdeckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daran vllt. auch ;)

...aber um jetzt noch ein wenig sachlich zu bleiben: bei dem besagten basel spiel gab es doch meiner erinnerung nach irgendein problem mit den basel fans oder? ist für mich daher nahe liegend, dass sich die uefa verantwortlichen diese partie genauer angesehen und daher auch kleinigkeiten geahndet haben. ich bin mir sicher, dass zahlreiche fangruppen permanent auf den stiegen stehen, ohne dass es ständig strafen gibt.

und falls die uefa doch plötzlich hart durchgreifen sollte, hat nicht nur rapid das problem, dass es keine "wand" mehr gibt.

die diskussion über die breite der stufen ist sinnlos, da das sicher eine auflage hinsichtlich fluchtweg ist. also entweder breite aufgänge oder mundlöcher mitten im sektor. da ist mir pkt 1 lieber.

und ja, klar bleibt irgendwo platz, wenn leute auf den stufen stehen. ist ja nicht anders möglich, aber optisch und punkto stimmung natürlich besser als wenn der platz auf den stiegen frei bleibt. punkto sicherheit sollten die stiegen frei bleiben - auch klar.

Auch wenn sie gesagt haben, dass die Strafe unabhängig davon war - glaub ich dass auch. Letztes Jahr hat es glaub ich auch Borussia Mönchengladbach diesbezüglich erwischt (aber da war auch der auslöser eine andere Geschichte).

Bzgl. der Stiegen dachte mir, dass im ersten Entwurf mal davon die Rede war dass keine Stiegen waren - hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Auch wenn sie gesagt haben, dass die Strafe unabhängig davon war - glaub ich dass auch. Letztes Jahr hat es glaub ich auch Borussia Mönchengladbach diesbezüglich erwischt (aber da war auch der auslöser eine andere Geschichte).

Bzgl. der Stiegen dachte mir, dass im ersten Entwurf mal davon die Rede war dass keine Stiegen waren - hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

Es war eben nur die Rede von keinen "mundlöchern", ohne stiegen stell ich mir ein bissi ungeschmeidig vor und mir fiele kein stadion ein wos mitten in der Tribüne keine Stiege gibt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war eben nur die Rede von keinen "mundlöchern", ohne stiegen stell ich mir ein bissi ungeschmeidig vor und mir fiele kein stadion ein wos mitten in der Tribüne keine Stiege gibt oder?

mir auch nicht - stimmt, dann verwechsel ich dass wohl mit den Mundlöchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seit der ersten EL-Gruppenphase kann ich dir versichern, gabs in C/D bei uns keine Ordner die die Stufen freimachen wollten.

An Strafen kann ich mich auch nicht erinnern. Wär auch etwas lächerlich.

also auf div länderspielen auf denen ich war, war das sehr wohl der fall! aktuell jedoch nicht!! auf schalke detto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass du oft etwas verwechselst und uns dann mit Spekulationen und unwahrheiten ärgerst .

Ich gelobe Besserung - auch wenn ich in dem Fall nur auf einen anderen Post eingegangen bin und mich ob der breiten Stufen ebenfalls gewundert haben. Dann habe ich im nächsten Post gefragt ob meine Erinnerung stimmt, dass vorher mal nicht drin waren. Das wurde beantwortet und ich weiß es jetzt. Insofern seh ich das Problem nicht so - werde aber dennoch versuchen nicht provozierend auf dich zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab die Stufen mit Pixelzählen abgemessen, die Maxerl sind ca. 20 Pixel hoch (ganz genau kann man wegen der Unschärfe nicht sagen), die Stiegen unten ca. 38 Pixel und weiter oben ca. 31 und noch weiter oben ca. 22 Pixel, da kommt man, wenn man 1,8m für die Maxerln annimmt, auf ca. 3,4m bzw. weiter oben ca. 2,8m bzw. 2m Breite. Ist natürlich nur alles sehr grob, da wegen der Unschärfe des jpg-Bildes einige Pixel Unsicherheit sind und man nicht genau weiß, wie groß die Maxerln wirklich sein sollen.

Ich vermute mal, die Breite wird durch Sicherheitsvorschriften für die Fluchtwege bei Neubauten vorgegeben sein. Dass sie unten breiter sind als oben ist logisch, weil unten gehen ja mehr Leute durch. Dass die Leute auf den Stiegen stehen ist auch klar, aber wenn z.B. ein Feuer ausbrechen würde oder etwas anderes passiert, wo fast alle schnell rauswollen, könnte man über die Stiegen sicher besser flüchten als über die Sitzreihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab die Stufen mit Pixelzählen abgemessen, die Maxerl sind ca. 20 Pixel hoch (ganz genau kann man wegen der Unschärfe nicht sagen), die Stiegen unten ca. 38 Pixel und weiter oben ca. 31 und noch weiter oben ca. 22 Pixel, da kommt man, wenn man 1,8m für die Maxerln annimmt, auf ca. 3,4m bzw. weiter oben ca. 2,8m bzw. 2m Breite. Ist natürlich nur alles sehr grob, da wegen der Unschärfe des jpg-Bildes einige Pixel Unsicherheit sind und man nicht genau weiß, wie groß die Maxerln wirklich sein sollen.

Ich vermute mal, die Breite wird durch Sicherheitsvorschriften für die Fluchtwege bei Neubauten vorgegeben sein. Dass sie unten breiter sind als oben ist logisch, weil unten gehen ja mehr Leute durch. Dass die Leute auf den Stiegen stehen ist auch klar, aber wenn z.B. ein Feuer ausbrechen würde oder etwas anderes passiert, wo fast alle schnell rauswollen, könnte man über die Stiegen sicher besser flüchten als über die Sitzreihen.

Na da hat sich einer ja eine Mühe gemacht...

Aber mal unter uns... es gibt einen Schnitt und einen Grundriss mit Maßen darinnen - da kann man sogar noch genauer am Bildschirm "messen"... oder man druckts aus und messts nach - man hat ja eh diverse Maße darauf oder den Maßstab...

Btw - ist schon jemanden aufgefallen, dass der Maßstab fürn Grundriss 1:666 ist? ;)

ich komm unten eher sogar auf circa 4,5m (wenn man den 5er als Referenzmaß hernimmt... und weiter oben springts um 1 Sitz auf beiden Seiten rein!

http://www.allianz-stadion.at/de/media/gallery/

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.