Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Komm wieder runter. Es steht UNSER Stadion zur Disposition und mögliche Gründe das abzulehnen. Und damit kann auch nur EIN awaymob gemeint sein. Sonst wird hier nichts diskutiert.
Falls dich mein Zynismus stört, den wirst du aushalten müssen - denn von 2 Vereinen gibt es nur einen der sich als der "BESSERE" hinstellt (mit einer erheblichen Media-Maschinerie wenn man sich die Plakat-Serien über ganz Wien ansieht); es gibt nur Einen von Zweien der ständig posaunt, er hätte seine Probleme durch hartes Durchgreifen gelöst. Dann wird man halt auch besonders genau angeschaut.

Zu deinen letzten Sätzen möchte ich mich dann doch noch äußern bevor ich das Offtopic beende: man rühmt sich nicht damit das Problem behoben zu haben, sondern dass man zumindest versucht etwas dagegen zu tun und zwar mit einer Nulltoleranzgrenze sofern es geht. Zum Thema als besser hinstellen, äußere ich mich hier nicht, da haben wir wohl sehr differenzierte Meinungen. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Es ging um "da kannst dir gern den Auswärtssektor vom richtigen Verein in Wien anschauen" - keine Intention würde ich sehen, wenn es allgemein gehalten worden wäre. Und was relevant ist oder nicht lass ich mir sicher nicht von dir erklären egal ob du Mod bist oder nicht.

Ein Beispiel um zu zeigen, dass mögliche Sachbeschädigungen seitens der Fans anderer Vereine nicht an den Haaren herbeigezogen ist, ist halt alles andere als ein Vergleich oder gar eine Relativierung der idiotischen Aktionen unserer Fans. Es geht aber hier halt um mögliche Spiele des NT in unserem Stadion, also ist alles andere mehr oder weniger irrelevant bzw. führt halt sofort zu irgendwelchen Diskussionen, wer jetzt die dümmeren Fans oder verlogeneren Funktionäre hat und hier in dem Thread und zur aktuellen Debatte nichts beitragen.

@Mod: Als Moderator ist es auch Teil meiner Aufgabe Diskussionen die abgleiten zu drohen in die richtige Richtung zu lenken. Ich versuche das halt zuerst "diplomatisch". Mein Beitrag sollte nicht ungut gemeint sein, sollte es so rüber gekommen sein, habe am Smartphone vorher schnell getippselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel um zu zeigen, dass mögliche Sachbeschädigungen seitens der Fans anderer Vereine nicht an den Haaren herbeigezogen ist, ist halt alles andere als ein Vergleich oder gar eine Relativierung der idiotischen Aktionen unserer Fans. Es geht aber hier halt um mögliche Spiele des NT in unserem Stadion, also ist alles andere mehr oder weniger irrelevant bzw. führt halt sofort zu irgendwelchen Diskussionen, wer jetzt die dümmeren Fans oder verlogeneren Funktionäre hat und hier in dem Thread und zur aktuellen Debatte nichts beitragen.

@Mod: Als Moderator ist es auch Teil meiner Aufgabe Diskussionen die abgleiten zu drohen in die richtige Richtung zu lenken. Ich versuche das halt zuerst "diplomatisch". Mein Beitrag sollte nicht ungut gemeint sein, sollte es so rüber gekommen sein, habe am Smartphone vorher schnell getippselt.

Um auf den Kern des Themas zurückzukommen: Ich möchte weder bei euch noch bei uns jegliche Länderspiele sehen (eben aus diversen genannten Gründen die schon Einige bei euch vorgebracht haben). Wie man seitens des ÖFB soetwas überhaupt nur andenken kann (bzgl Vips und rivalisierenden Fangruppen), ist mir sowieso ein Rätsel. Haben die keine Mitarbeiter die sich halbwegs rational mit dem Thema befassen?
Zum anderen Thema: vielleicht hab ichs auch einfach nur zu persönlich genommen oder falsch wahrgenommen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wegen VIP. Nicht, dass ich jemals ein Länderspiel in Hütteldorf sehen will, aber in Deutschland war das "Problem" mit den VIP-Boxen wohl lösbar. Von München weiß ich, dass die Mieter dort 24/7 in ihrer Loge sein dürfen. Die können dort wohnen wenn sie wollen. Trotzdem gab es nach der WM dort Länderspiele, wo man diverse Bonzen irgendwo angemessen untergebracht haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chelsea91 schrieb am 24.3.2018 um 08:47 :

Die Frage die sich mir stellt, wenn ich mir deine Posts so durchlese ist, ob du überhaupt weißt, was eine rationale Entscheidung ist und wie diese zustande kommt. 

Rationale Entscheidungen sind tatsächlich subjektiv, je nachdem wie man selbst, oder eine Gruppe die Umstände definiert. So gesehen, ja, er weiß es. Muß (und wird nicht) deiner Ratio entsprechen, rational ist er trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussagen waren gut argumentiert, natürlich kann man aber auch anderer Meinung sein. Personen die dann aber "scheiß Nationalteam..", "Trotzdem...", "Die Vip Boxen...(obwohl es 100x erklärt wurde das es keinen Einfluss auf Verträge hat)" kann man nur schwer eine Diskussion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

"Die Vip Boxen...(obwohl es 100x erklärt wurde das es keinen Einfluss auf Verträge hat)"

Ich hab dich ja schon einmal gefragt (zumindest wollte ich es), aber Quelle dazu? Bislang gibt es nur die Aussage von Krammer, dass es ein Problem ist und keine vom ÖFB, dass es keines ist.

Edit: Ansonsten zu gut argumentiert: "Rapid und das Nationalteam verbindet vieles" ist genauso ein emotionales Argument, wie ein eventuelles "In Hütteldorf nur Rapid". Ich sehe keine besondere Verbindung der beiden, außer dass Rapid früher mal viele Spieler gestellt hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich hab dich ja schon einmal gefragt (zumindest wollte ich es), aber Quelle dazu? Bislang gibt es nur die Aussage von Krammer, dass es ein Problem ist und keine vom ÖFB, dass es keines ist.

Edit: Ansonsten zu gut argumentiert: "Rapid und das Nationalteam verbindet vieles" ist genauso ein emotionales Argument, wie ein eventuelles "In Hütteldorf nur Rapid". Ich sehe keine besondere Verbindung der beiden, außer dass Rapid früher mal viele Spieler gestellt hat.

Quelle: Geltendes Recht + dutzende Beispiele aus der Praxis in EU Staaten. Es gibt kein Gegenbeispiel. Krammer schiebt es halt vor damit man den BW nicht verärgert und diese Diskussion im Keim erstickt.

Beim "Edit:" hast du aber sicher Recht. Das ist mir beim Schreiben selber nicht aufgefallen. Hier treffen eben zwei Ansichten aufeinander eine traditionelle und eine die in den letzten 20 Jahren (parallel zum Aufstieg des Block West) enstanden ist.

Viele alte Rapidler haben dieses Band eben zum Nationalteam. Ich kann mich noch gut an ein Interview errinnern wie Krankl vor 40 Jahren davon gesprochen hat wie sehr er sich nicht auf ein Lsp im neuen Weststadion freut (gibts irgendwo auf Youtube). Und auch vor 20 Jahren währe es jedem wurscht gewesen. Seit 10 Jahren definieren sich breite Teile der Fanszene für meinen Geschmack zu sehr über Ablehung. 

Ob wir LSP Austragen oder nicht, daran geht die Welt nicht unter. Ich würde halt die 50k+ € und den gestiegenen Logenwert gerne mitnehmen. Darüber zu diskutieren sollte erlaubt sein.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SP3 schrieb am 24.3.2018 um 08:36 :

Nachdem du hier herinnen, in einem sehr gemäßigten Forum, von niemanden Zustimmung erhälst, kann man sich eigentlich ausmalen wie die breite Masse dazu steht. 

Und wenn ich eine Loge für 365 Tage im Jahr miete und dann entsprechende Events dafür ansetze dann bringt mir das keinen zusätzlichen Nutzen wenn das Nationalteam am Feld herumhumpelt sondern zwingt mich dazu meine langfristige Planung umzustellen. 

Aber ja, der ÖFB der nichtmal 1/4 vom Marktpreis fürs Happel zahlen will wird uns finanziell für das alles entschädigen.

nur weil nicht gleich 50 Leute auf die Diskussion aufspringen und seine Argumente aufgreifen, heisst das nicht, der von niemanden Zustimmung erhält. Es ist einfach ein, wie er eh schreibt, weniger emotionaler Zugang. Punkt. Aus. Das natürlich jene, die hier eine Ehren-, Prinzip-, Rapidstolz oder was weiß denn ich sonst für eine Sache draus machen mit größerem Eifer die Gegenrede ergreifen ist einfach aus der größeren emotionalen Anteilnahme erklärbar für mich. Und das, ohne das jetzt als gut oder schlecht zu bewerten.

Also bitte nicht Leute einem Lager zuteilen, dem sie nicht zugehören oder sich zugehörig fühlen wollen.

Bei allem Respekt für all den Support den wir schon erleben durften dank unseres BW, stehen diesen Erlebnissen einfach auch Ereignisse entgegen, die viele Rapidler außerhalb des BW störten und verstörten (ohne jetzt die herzzerreissende Geschichte des kleinen Okwundu aufgreifen zu wollen ;) ) und auch falsch fanden. Gerne im Fanszene Thread und den Derbynachbesprechungsthreads nachzulesen.

Nur weil eine Haltung aus BW und Ultrasszene kommen muss, ist sie nicht unbedingt wohldurchdacht und klug. Und wenn man öfter unter dem Motto "der klügere gibt nach" etwas akzeptiert werden wir über kurz oder lang einfach von Idioten in Beschlag genommen.

Grundsätzlich ist es mir wurscht, so wie mich das Nationalteam relativ wenig interessiert. Da ist viel durch langjähriges Herumpfuschen in den Funktionärs- und Führungsgremien kaputt gemacht worden, und der Schilehrer hat damals mein letztes Interesse weitestgehend erlahmen lassen.

Als Abobesitzer Allianz Tribüne und Rapid Mitglied sag ich hiermit, wenn es sich ergibt und für alle Beteiligten passt, sollens halt dort ein Ländermatch austragen. Wie gesagt, mir ist es relativ wurscht, Mentalitakacke sollte hier aber nicht den Ausschlag geben bei der Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Quelle: Geltendes Recht + dutzende Beispiele aus der Praxis in EU Staaten. Es gibt kein Gegenbeispiel. Krammer schiebt es halt vor damit man den BW nicht verärgert und diese Diskussion im Keim erstickt.

Geltendes Recht? Rapid hat natürlich einen Vertrag mit den Logen-Besitzeren, aber das ist ja theoretisch nur Verhandlungssache. Die Frage bleibt auf jeden Fall: Was will der ÖFB. Und da hast du halt keine Quelle, was der ÖFB in den bisherigen Verhandlungen gefordert hat. Aber bleiben auch so auf jeden Fall noch die zwei anderen Probleme (Rasen+Anrainer) und der zwar nicht genannte aber legitime Punkt "Fans".

Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ob wir LSP Austragen oder nicht, daran geht die Welt nicht unter. Ich würde halt die 50k+ € und den gestiegenen Logenwert gerne mitnehmen. Darüber zu diskutieren sollte erlaubt sein.

Natürlich geht die Welt nicht unter. Aber bei nur 50k Miete ist das in meinen Augen kein gewinnbringendes Geschäft, dass nur ansatzweise die Belastung des Rasens in einer möglichen EC-Saison rechtfertigt oder mögliche Sachbeschädigungen aufwiegt. Den Logenwert würde das ganze in meinen Augen sowieso nur heben, wenn man regelmäßig Spiele gibt, ansonsten sind die eh alle über Jahre hinweg schon verkauft.

Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Seit 10 Jahren definieren sich breite Teile der Fanszene für meinen Geschmack zu sehr über Ablehung. 

Mir geht es gar nicht um Ablehnung. Ich bin zwar keiner, der die NT-Spiele herbeisehnt oder gar ins Stadion fahrt, aber ich interessiere mich schon für die Ergebnisse und die Mannschaft. Ich brauch halt nicht unbedingt ein Spiel in unserem Stadion, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass da ein Plus am Ende überbleibt. (Die von dir als Beispiel gebrachten) 50.000 Miete sind in meinen Augen viel zu wenig.

Edit: In Wahrheit diskutieren wir aber schon viel zu lange über ungelegte Eier, bei denen nicht mal die Henne geschlüpft ist. Ich brauche es aus emotionaler Sicht nicht, aber ich lehne es nicht unbedingt ab, aus "rationaler" Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass es für den Verein einen Mehrwert bietet. Das müssen Krammer&Co. entscheiden. Und egal wie die Entscheidung ausfällt, sie ist für den Erfolg des Vereines eigentlich irrelevant.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 2 Stunden:

....

also ich habe weder irgendeine nähe zum BW noch habe ich aus irgendeiner emotion heraus geschrieben, kann man ja gut nachlesen. es bleibt aber ein fakt, dass die negativen punkte überwiegen, vorallem da die entschädigung dafür nicht mal der rede wert ist. dafür haben wir einen beschädigtere rasen (und nein das eine spiel ist nicht egal, bayern münchen wechselt bis zu 4. im jahr den rasen um die qualität halten zu können), eventuelle beschädigungen im stadion, eventuelle unruhe im verein (ob man die jetzt verurteilt oder nicht spielt keine rolle dabei, sie würde uns trotzdem bevorstehen - ich finde es auch nicht gerade gut, es ist aber so).

 

ich sehe einfach keine vorteile durch die austragung eines länderspieles im stadion, dann sehe ich den nutzen dahinter ganz einfach nicht. wenn es keinen nutzen für uns gibt, verstehe ich auch nicht, warum es zum thema werden sollte? dann wäre man ja erst recht bei einer entscheidung pro NT spiel die aufgrund von emotionalität  und nicht aufgrund einer reihe von vorteilen für uns entstehen. wenn zig punkte dafür sprechen würde, wäre ich der erste der es anders sehen würde, die gibt es aber nicht.

 

ich kann aber so oder so mit jeglicher entscheidung leben :) 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Hatten wir nicht vor ein paar Wochen noch den besten Rasen der Liga oder irre ich mich?

Stimmt. Vor allem, es hat ja auch ewig ke8n spiel mehr gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich habs zwar nur auf Sky's "Alle Spiele, Alle Tore" gesehen, hab dann aber meinen Vater angerufen der heute dort war.

Der hats mir bestätigt, so einen Acker hat er schon selten gesehen, keine Ahnung was da schon wieder aufgeführt wurde.

Da kann man nur hoffen, das sich keiner unserer Spieler, wie schon einmal bei schlechtem Rasen verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.