Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Auch den Sesseln wird es heiß werden und das nicht nur 2-3 Stunden während eines Spiels kann mir schon vorstellen das sie die Temperaturen + direkte Sonneneinstrahlung auf Dauer nicht so toll finden vor allem wenn man nicht auf die Qualität geachtet hat beim Einkauf...... 

mir ist schon klar das die sessel länger zeit der sonne ausgesetzt sind und dadurch sehr warm werden. darf aber im normalfall nicht´s damit zu tun haben das die sessel abfärben. ein großteil der kunststoffe werden noch vor der granulierung eingefärbt und und mit uv stabilisatoren versehen bzw. mit masterbatch vor der verarbeitung womit sich der farbstoff zwischen die moleküle legt bzw. sich mit ihnen verbindet wodurch ein abfärben kaum möglich ist.

kommt hald immer auch stark auf den kunststoff an, es könnte auch sein das der sesses aus einem nicht uv beständigen material ist wie PC (das dach besteht zb. daraus, wird aber sicher einen uv stabilisator haben) und das grüne abfärben von einer reaktion der uv strahlung stammt. dazu müsste man hald wills aus welchen material der sessel besteht. sollte auf der unterseite des sessels stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

Es ist halt ziemlich leiwand zu lesen, dass die billigen Klumpatsesseln nach einem Jahr abfärben, aber binnen einem Jahr den VIP-Klub neu herzurichten ist kein Problem. 

50€ für einen Sitz in der prallen Sonne und als Dank darfst du noch mit einem grünen Hintern heimgehen. Und die Geschichte glaube ich sofort, wenn man weiß, wie mühsam es mit den Sesseln gelaufen ist.

VIP > "Normalo", und zwar um einiges. Ist so, leb damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Teiwaz schrieb vor 3 Stunden:

VIP > "Normalo", und zwar um einiges. Ist so, leb damit.

Der Verein würde schon schauen, wenn die "Normalos" mal ein Match auslassen. Der Arbeiterverein wird immer mehr zum FC Bonze. Für die wird alles gemacht, der Rest soll sich seine Kleidung in der Hitze an den billigen Sitzen versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich war letzte Saison auf Sektor 11 und weder bei mir noch bei anderen die ich kenne hat ein Sessel abgefärbt.

Vielleicht hat sich derjenige einfach so gefreut das ihm unbemerkt ein Putscherl ausgekommen ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andy63 schrieb vor 10 Minuten:

Also ich war letzte Saison auf Sektor 11 und weder bei mir noch bei anderen die ich kenne hat ein Sessel abgefärbt.

Es geht auch um diese Saison. ;) Rapid soll mal ausrufen, dass man mit weißer Hose kommt, dann kann man vergleichen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Kann die Abfärbung sonst auch noch jemand bestätigen?

Letzte Saison und jetzt auch gegen Mattersburg hat sich bei meinen Sitzplätzen nie was abgefärbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Da ich dieses "Gerücht" bezüglich der Sessel in die Welt gesetzt habe möchte ich kurz beschreiben, was ich gesehen habe: Vorweg; ich kann nicht zu 100% sagen, ob die Sessel wirklich abfärben.

Die Person ist während der gesamten ersten Halbzeit mit einer weißen Hose auf seinen Sitz gesessen. Vor dem Match habe ich ihn nicht gesehen, das heißt es könnte sein, dass seine Hose schon vor dem Spiel hellgrün war. Während der Halbzeitpause ist diese Person dann aufgestanden und da konnte man eben deutlich erkennen, dass die weiße Hose nur auf der Rückseite also auf der Sitzfläche komplett hellgrün war. Die Person und seine Begleitung haben dann auf der Rückseite der Hose mit der Hand "herumgewischt", und durch das Verhalten der Personen hat dies nicht unbedingt danach ausgeschaut, dass diese grüne Farbe gewollt bzw. davor schon vorhanden war und so bin ich eben zu dem Entschluss gekommen, dass die Farbe von den Sitzen abgefärbt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 17 Minuten:

Kann die Abfärbung sonst auch noch jemand bestätigen?

Letzte Saison und jetzt auch gegen Mattersburg hat sich bei meinen Sitzplätzen nie was abgefärbt.

Bin ein Jeans träger, da sieht man es wohl schwer, sollte es stimmen. ;) Geh einfach beim Derby mit einer weißen Hose rein und teste es. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Bin ein Jeans träger, da sieht man es wohl schwer, sollte es stimmen. ;) Geh einfach beim Derby mit einer weißen Hose rein und teste es. :D 

Jetzt gegen Mattersburg hatte ich ein sehr helle graue kurze Hose an.Die war auch noch nach dem Spiel Hellgrau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich hab mir den Eco-Beitrag zum Millionengeschäft Fußball angesehen. Da wird erwähnt dasss das Stadion 70Mio € gekostet hat wovon 20 Mio die Stadt Wien beigesteuert hat. Hat das Stadion nicht ca. 55 Mio € gekostet? Deren Zahlen kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab mir den Eco-Beitrag zum Millionengeschäft Fußball angesehen. Da wird erwähnt dasss das Stadion 70Mio € gekostet hat wovon 20 Mio die Stadt Wien beigesteuert hat. Hat das Stadion nicht ca. 55 Mio € gekostet? Deren Zahlen kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Stadion hat auch knapp 50 Mio. gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.