Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Info. Ja, wie gesagt, wenn man einen Profi für die Planung des Stadions beauftragt bzw für den Rasen, sollte man bei so etwas nicht dazulernen müssen.

Aber mangelnde Service-Qualität und mangelndes Fachwissen ist gerade in der Baubranche extrem häufig... Da muss man sich eben zur Wehr setzen.

ich geb dir schon recht - irgendwer hat diesen schlimmen zustand der evtl. verletzungen begünstigt hat zu verantworten.

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das verschulden nicht bei den lieferanten liegt, sondern vllt. mit kostenreduktion zu tun hat.

...aber auch das ist eben reine annahme. wir wissen es einfach nicht und daher möchte ich weder den vereinsverantwortlichen, noch den lieferanten einen strick daraus drehen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@maindrop : Du hast eh Recht. Ich kenn das leider auch im beruflichen Leben. Man spart an den falschen Ecken und dann wird alles viel teurer bzw. lassen sich die dadurch entstehenden Probleme auch nicht mehr zu den Ersparnissen in Relation stellen. Siehe zB Galaxy Note 7, wo der Kosten- und Zeitdruck einfach zu hoch war, um ein bisschen mehr Gewinn abzuliefern. Die entstandenen Milliardenschäden (auch Imageschäden) sind absolut unverhältnismäßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

so ist es. sollte wirklich rapid verantwortlich sein, wird vmtl. keiner aufzeigen und laut "hier" schreien. ;)

für einen gewährleistungsfall klingen die aussagen aber deutlich zu defensiv. also entweder ist krammer dahin gehend nicht up-to-date, da er in diesem interview nicht mit so einer frage gerechnet hat (glaub ich eher nicht) oder man ist sich im klaren, dass ein neuer bezahlter rasen durch das aida-projekt die günstigste variante für uns ist, da anderwärtig keine geltendmachung möglich erscheint.

elballo schrieb vor 8 Minuten:

danke.....zeitlicher Aspekt ist zwar auch keiner ersichtlich, aber immerhin! :D

 

genau das schreiben wir seit zwei seiten. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
elballo schrieb vor 33 Minuten:

....hab gerade eine mail Richtung Hütteldorf geschickt....ums mit Kaiser Franz zu sagen: "schaun mia mal" :D

na bitte....ging ja schnell! :clap:

 

 

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
maindrop schrieb vor 1 Minute:

so ist es. sollte wirklich rapid verantwortlich sein, wird vmtl. keiner aufzeigen und laut "hier" schreien. ;)

für einen gewährleistungsfall klingen die aussagen aber deutlich zu defensiv. also entweder ist krammer dahin gehend nicht up-to-date, da er in diesem interview nicht mit so einer frage gerechnet hat (glaub ich eher nicht) oder man ist sich im klaren, dass ein neuer bezahlter rasen durch das aida-projekt die günstigste variante für uns ist, da anderwärtig keine geltendmachung möglich erscheint.

Ja, ist wohl so. Wobei ja dann nicht nur der neue Rasen fällig ist, sondern auch eine neue Belüftungsmöglichkeit, die wohl einen (hoffentlich kleinen) Umbau nach sich ziehen wird. Ansonsten haben wir nach ein paar Monaten wieder das gleiche Problem.

Ich als Zuseher bin ja aufgrund der Windstille und der stehenden Hitze im Sommer halb umgekommen auf der Allianz-Tribüne - eine Verbesserung der Durchlüftung, gerade im Sommer, wäre wohl auch für die Zuschauer ein angenehmer Nebeneffekt.

elballo schrieb vor 2 Minuten:

...

Hah, jetzt wiss ma alle, wie du heißt.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ist wohl so. Wobei ja dann nicht nur der neue Rasen fällig ist, sondern auch eine neue Belüftungsmöglichkeit, die wohl einen (hoffentlich kleinen) Umbau nach sich ziehen wird. Ansonsten haben wir nach ein paar Monaten wieder das gleiche Problem.

Ich als Zuseher bin ja aufgrund der Windstille und der stehenden Hitze im Sommer halb umgekommen auf der Allianz-Tribüne - eine Verbesserung der Durchlüftung, gerade im Sommer, wäre wohl auch für die Zuschauer ein angenehmer Nebeneffekt.

da würde ich mir nicht zu viel erwarten. ich kenn mich da im grunde auch nicht aus, aber mich würde es nicht überraschen, wenn die belüftung ausschließlich den bereich über dem rasen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Ja, ist wohl so. Wobei ja dann nicht nur der neue Rasen fällig ist, sondern auch eine neue Belüftungsmöglichkeit, die wohl einen (hoffentlich kleinen) Umbau nach sich ziehen wird. Ansonsten haben wir nach ein paar Monaten wieder das gleiche Problem.

Ich als Zuseher bin ja aufgrund der Windstille und der stehenden Hitze im Sommer halb umgekommen auf der Allianz-Tribüne - eine Verbesserung der Durchlüftung, gerade im Sommer, wäre wohl auch für die Zuschauer ein angenehmer Nebeneffekt.

Hah, jetzt wiss ma alle, wie du heißt.. :D

...vom Hudeln.... :D wirst mich ja nicht verraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
maindrop schrieb vor 1 Minute:

da würde ich mir nicht zu viel erwarten. ich kenn mich da im grunde auch nicht aus, aber mich würde es nicht überraschen, wenn die belüftung ausschließlich den bereich über dem rasen betrifft.

Ich kenn mich auch nicht aus, aber ich sag amal so: Irgendwo muss a Luft in dem Stadionbereich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Picard schrieb Gerade eben:

Ich kenn mich auch nicht aus, aber ich sag amal so: Irgendwo muss a Luft in dem Stadionbereich. :D

einer der Gründe der für die Haupttribüne spricht... die Sonneneinstrahlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja so viel Kosten kann das eigentlich nicht, wenn es vernünftig geplant wird. Bei eurem halben Namensbruder, der Allianz Arena (andere Dimension, ich weiß), ist es so geregelt, dass die Hülle erst in einer gewissen Höhe anfängt und die Türen zum ersten und zweiten Rang an Matchtagen geschlossen sind, dass es nicht zieht. An allen anderen Tagen sind diese jedoch geöffnet und der Rasen wird ausreichend belüftet. Ich war jetzt noch nie bei euch im neuen Stadion, aber eine Möglichkeit, die Zugänge zur Belüftung zu öffnen, sollte es ja geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
elballo schrieb vor 11 Minuten:

einer der Gründe der für die Haupttribüne spricht... die Sonneneinstrahlung!

Ich schwöre es, ohne Übertreibung, mindestens 42°C auch ohne direkte Sonneneinstrahlung, weil das Plastikdachl wie ein Treibhaus wirkt und es keine Belüftungsöffnungen gibt, bzw. war alles abgeriegelt oben. Dass die Warme Luft nach oben geht, kommt erschwerend hinzu. 

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Picard schrieb vor 16 Stunden:

Ich schwöre es, ohne Übertreibung, mindestens 42°C auch ohne direkte Sonneneinstrahlung, weil das Plastikdachl wie ein Treibhaus wirkt und es keine Belüftungsöffnungen gibt, bzw. war alles abgeriegelt oben. Dass die Warme Luft nach oben geht, kommt erschwerend hinzu. 

wirklich?

ich dachte, dass es doch ein bissl was bringt, wenn dich nicht wie auf meinem Allianztribühnenplatzerl die Sonne bis zu ihrem Untergang direkt anstrahlt.

es gibt aber ohnehin auch noch andere Gründe, die für einen Wechsel sprechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.