Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Werner Kuhn war gestern in Kitzbühel,vielleicht hat er gleich einen Sponsor für den neuen Rasen gesucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dingo schrieb vor 2 Stunden:

Es wurde entschieden, den Rasen doch jetzt neu zu verlegen und nicht auf die Gratisverlegung nach der Aida zu warten. Richtige Entscheidung mMn und endlich einmal eine positive Nachricht, auch wenn ich gespannt bin, in welchem Zustand sich der neue Rasen bis zum Admiraspiel befinden wird. (Quelle Huber im heutigen Kurier - Printversion)

Eigentlich ist es traurig, dass man überhaupt daran dachte(!) ihn erst im Sommer zu verlegen.

"Frei nach dem Motto: Scheiß auf das sportliche (und unsere Verletzungen. - soferns etwas damit zu tun hatten)" So ist es zumindest für mich hinüber gekommen, wenn man von den Verantwortlichen hört, dass es erst nach dem Konzert kommt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Morgen findet eine bürgerversammlung im Allianz Stadion statt zum thema parklatznot bei heimspielen. Derzeit stehen anrainerparkplätze oder zeitlich definierte parkzone im raum. Langsam gehen mir die anrainer am oarsch. Sie haben dem neubau zugestimmt, also sollten sie gusch sein. Immerhin existiert das problem nicht seit der neueröffnung. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Karlsplatzboy schrieb Gerade eben:

Morgen findet eine bürgerversammlung im Allianz Stadion statt zum thema parklatznot bei heimspielen. Derzeit stehen anrainerparkplätze oder zeitlich definierte parkzone im raum. Langsam gehen mir die anrainer am oarsch. Sie haben dem neubau zugestimmt, also sollten sie gusch sein. Immerhin existiert das problem nicht seit der neueröffnung. Lächerlich.

Ob du als Anrainer auch so reden würdest? Man muss akzeptieren, dass sich dort nicht jeder für den Verein interessiert und seine Ruhe haben will. Man sollte froh sein, dass man sich gegen den Neubau nicht mit allen juristischen Mitteln gewehrt hat. Da stünde heute noch kein neues Stadion.

sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Scheiß BW! nimmt sich wieder mal wichtiger als der Verein 

Ich tippe da eher auf den Fanbeirat und diverse Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ob du als Anrainer auch so reden würdest? Man muss akzeptieren, dass sich dort nicht jeder für den Verein interessiert und seine Ruhe haben will. Man sollte froh sein, dass man sich gegen den Neubau nicht mit allen juristischen Mitteln gewehrt hat. Da stünde heute noch kein neues Stadion.

Nein, würde ich nicht. Denn wie du schon geschrieben hast, wär ich bei der bekanntgabe bzgl. neubau mit allen juristischen mitteln dagegen vorgegangen, sofern es mich gestört hätte. Das ist so, als ob man im 1. stock wohnt und man einverstanden ist, dass im erdgeschoss eine disco einzieht und man sich am 1. wochenende über den lärm beschwert. Ich hätte überhaupt kein problem damit gehabt, wenn Rapid aufgrund anrainerproteste umgezogen wäre. Aber jetzt sich aufzuregen ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Karlsplatzboy schrieb vor 4 Minuten:

Morgen findet eine bürgerversammlung im Allianz Stadion statt zum thema parklatznot bei heimspielen. Derzeit stehen anrainerparkplätze oder zeitlich definierte parkzone im raum. Langsam gehen mir die anrainer am oarsch. Sie haben dem neubau zugestimmt, also sollten sie gusch sein. Immerhin existiert das problem nicht seit der neueröffnung. Lächerlich.

ist halt der Nachteil eines Stadions in einer Wohngegend. Ich denke auch dass verglichen mit einem Neubau die Anzahl der Parkplätze rund ums Stadion sehr niedrig sind. Da kann ich die Anrainer schon verstehen. Es ist ja nicht so als ob man das Stadion nicht auch öffentlich erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Karlsplatzboy schrieb Gerade eben:

Nein, würde ich nicht. Denn wie du schon geschrieben hast, wär ich bei der bekanntgabe bzgl. neubau mit allen juristischen mitteln dagegen vorgegangen, sofern es mich gestört hätte. Das ist so, als ob man im 1. stock wohnt und man einverstanden ist, dass im erdgeschoss eine disco einzieht und man sich am 1. wochenende über den lärm beschwert. Ich hätte überhaupt kein problem damit gehabt, wenn Rapid aufgrund anrainerproteste umgezogen wäre. Aber jetzt sich aufzuregen ist einfach lächerlich.

einige haben sich die ganze zeit aufgeregt und waren nie dafür. juristisch hast du als mieter wenig möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

einige haben sich die ganze zeit aufgeregt und waren nie dafür. juristisch hast du als mieter wenig möglichkeiten.

Ja, einige, aber die mehrheit dürfte doch dem ganzen zugestimmt haben. Also in Wien ziehst du als wirtschaftsbetreibender bei lärmbelästigung o.ä. eigtl. immer die arschkarte.

P.S.: Warum keine eigene parkgarage als voraussetzung für den bau vorgeschrieben wurde, versteh ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Karlsplatzboy schrieb vor 3 Minuten:

P.S.: Warum keine eigene parkgarage als voraussetzung für den bau vorgeschrieben wurde, versteh ich auch nicht.

Meiner Meinung nach wäre es zumindest erwartbar gewesen, wenn die eigene Parkgarage groß genug ist, damit man im P&R nicht für VIPs sperren muss.

(Edit: Das wird/wurde ja aber umgebaut. Vielleicht verbessert sich die Situation danach.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Karlsplatzboy schrieb vor 5 Minuten:

Ja, einige, aber die mehrheit dürfte doch dem ganzen zugestimmt haben. Also in Wien ziehst du als wirtschaftsbetreibender bei lärmbelästigung o.ä. eigtl. immer die arschkarte.

P.S.: Warum keine eigene parkgarage als voraussetzung für den bau vorgeschrieben wurde, versteh ich auch nicht.

weil wir einen guten draht zur stadt haben und eine eigene garage für eine vollauslastung eines 28k stadions für uns enorme mehrkosten bedeutet hätte. zudem muss man bedenken, dass viele besucher trotz einer garage auf der straße parken, weil sie nicht noch mehr am matchtag ausgeben wollen.

man kann hier über alles diskutieren - hier verstehe ich den grund halt nicht:
dank unserer nähe zur stadt und dem fakt, dass sehr viele anrainer nun mal mieter sind, hat rapid nahezu null probleme mit dem thema gehabt.

es ist absolut nachvollziehbar, dass die anrainer aktuell nach einer besseren lösung suchen. rapid reagiert offenbar darauf, weil man sich negative presse ersparen will. so soll das sein - ich habe keine ahnung worüber du dich beschwerst.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.