Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also ertsmal danke für die bisherigen Antworten....auch wenn sie mir nicht wirklich weitergeholfen haben....man wieß eben offensichtlich noch nichts genaueres.

Ich hoffe nur dass diesbezüglich rechtzeitig Informationen rauskommen, ich denke nämlich daran, mit meinem Abo dorthin zu wechseln.

Also ich denke schon, dass die Sitze geändert werden....man hat ja damit spekuliert, dass in einen solchen Bereich natürlich mehr normale Sitze als Polstersessel reinpassen würde und damit der teurere VIP Preis etwas kompensiert werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
elballo schrieb vor 2 Minuten:

Also ertsmal danke für die bisherigen Antworten....auch wenn sie mir nicht wirklich weitergeholfen haben....man wieß eben offensichtlich noch nichts genaueres.

Ich hoffe nur dass diesbezüglich rechtzeitig Informationen rauskommen, ich denke nämlich daran, mit meinem Abo dorthin zu wechseln.

Also ich denke schon, dass die Sitze geändert werden....man hat ja damit spekuliert, dass in einen solchen Bereich natürlich mehr normale Sitze als Polstersessel reinpassen würde und damit der teurere VIP Preis etwas kompensiert werden könnte.

die sitze bleiben sicher gleich

wegen des abowechsel schreib einfach eine email

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
12ter Mann schrieb Gerade eben:

die sitze bleiben sicher gleich

wegen des abowechsel schreib einfach eine email

...das würde bedeuten, dass alles gleich bleibt und nur die Möglichkeit aufs VIP Gastroangebot Zugriff zu haben wegfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Im Herbst hieß es, in der Winterpause wird die Änderung durchgeführt. Ob das nun tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

....hab gerade eine mail Richtung Hütteldorf geschickt....ums mit Kaiser Franz zu sagen: "schaun mia mal" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Also dass der Acker nicht erneuert wird, ist ein absoluter Wahnsinn. Da fühlen sich alle Dorfvereine pudelwohl, Heimvorteil hatten wir eh keinen im Herbst. Abgesehen von der Verletzungsgefahr.

Verstehe noch immer nicht, dass man nicht versucht, sich bei der Rasenfirma schadlos zu halten. Jeder erstsemestrige Jus-Student könnte ihnen dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Also dass der Acker nicht erneuert wird, ist ein absoluter Wahnsinn. Da fühlen sich alle Dorfvereine pudelwohl, Heimvorteil hatten wir eh keinen im Herbst. Abgesehen von der Verletzungsgefahr.

Verstehe noch immer nicht, dass man nicht versucht, sich bei der Rasenfirma schadlos zu halten. Jeder erstsemestrige Jus-Student könnte ihnen dabei helfen.

...war da nicht immer von einem so tollen international erfahrenen Top-Greenkeeper die Rede?

Bilde mir ein, da einmal einen Beitrag gesehen zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Also dass der Acker nicht erneuert wird, ist ein absoluter Wahnsinn. Da fühlen sich alle Dorfvereine pudelwohl, Heimvorteil hatten wir eh keinen im Herbst. Abgesehen von der Verletzungsgefahr.

Verstehe noch immer nicht, dass man nicht versucht, sich bei der Rasenfirma schadlos zu halten. Jeder erstsemestrige Jus-Student könnte ihnen dabei helfen.

naja, krammer hat die belüftung angesprochen. sofern man vllt. selber schuld ist und das ganze kein verschulden des rasenlieferanten darstellt, bin ich mir nicht sicher ob das so klar ein gewährleistungsfall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

naja, krammer hat die belüftung angesprochen. sofern man vllt. selber schuld ist und das ganze kein verschulden des rasenlieferanten darstellt, bin ich mir nicht sicher ob das so klar ein gewährleistungsfall ist.

Dann haftet der Architekt bzw. das Bauunternehmen, das diese Belüftung im Wissen geplant hat, dass ein Rasen montiert wird und dass es sich hierbei um ein Fussballstadion und keinen Eislaufplatz handelt... Sachverständigenhaftung ist gesetzlich geregelt.

Natürlich streiten sich dann die Lieferanten untereinander. Aber es kann nicht sein, dass ich als Kunde auf den Kosten sitzen bleibe, wenn die Profis versagt haben, nachdem sie abgecasht haben.

Edith: Das Einzige, was sein kann, ist, dass man die Mängelrüge verschlafen hat bzw. dass sie vertraglich zu streng geregelt war. Das ist dann die eigene Schuld und eigentlich grob fahrlässig, ja.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zitat

Sechs Monate nach der Einweihung von Rapids Allianz-Stadion ernten die vielen freien VIP-Plätze und ein ramponierter Rasen Kritik. Was ist diesbezüglich geplant?

Nach der Aida-Oper im Sommer bekommen wir einen neuen Rasen. Das Problem haben viele geschlossene Stadien, da die Durchlüftung nicht optimal ist. Wir haben dazugelernt und könnten notfalls auch eine Belüftung einrichten lassen. Beim VIP-Klub wussten wir nicht, wie viele Plätze wir brauchen, denn Innenbereich und Sitze sind kommunizierende Gefäße. Jetzt wird an den Seiten zurückgebaut, die Polstersitze bleiben und gehen als etwas teurere Kategorie in den Verkauf.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/5138663/RapidPraesident_Fussball-ist-kurzfristig-wenig-planbar

Picard schrieb Gerade eben:

Dann haftet der Architekt bzw. das Bauunternehmen, das diese Belüftung im Wissen geplant hat, dass ein Rasen montiert wird und dass es sich hierbei um ein Fussballstadion und keinen Eislaufplatz handelt... Sachverständigenhaftung ist gesetzlich geregelt.

Natürlich streiten sich dann die Lieferanten untereinander. Aber es kann nicht sein, dass ich als Kunde auf den Kosten sitzen bleibe, wenn die Profis versagt haben, nachdem sie abgecasht haben.

in meinen augen schon. wenn der architekt das risiko anspricht und sich rapid z.b. gegen eine belüftung entscheidet und erstmal abwarten will. das kann natürlich ein grund sein die baukosten zu senken. wie wir wissen war das ein durchaus wichtiges thema.

wäre das so klar ein verschulden eines lieferanten, würde krammer sich anders äußern. er ist ja auch nicht gerade auf der nudelsuppe daher geschwommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info. Ja, wie gesagt, wenn man einen Profi für die Planung des Stadions beauftragt bzw für den Rasen, sollte man bei so etwas nicht dazulernen müssen.

Aber mangelnde Service-Qualität und mangelndes Fachwissen ist gerade in der Baubranche extrem häufig... Da muss man sich eben zur Wehr setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Edith: Das Einzige, was sein kann, ist, dass man die Mängelrüge verschlafen hat bzw. dass sie vertraglich zu streng geregelt war. Das ist dann die eigene Schuld und eigentlich grob fahrlässig, ja.

ohne detail zu kennen traue ich mir da ehrlich gesagt keine bewertung zu. das kann durchaus auch sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.