Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Halbgott
database schrieb vor 7 Stunden:

dann hätten sie den bau stoppen sollen, bis  das geklärt ist
außer sie haben irgendetwas vertragliches, mit dem sie die zahlung einfordern können, aber dan würde es rapid sicher nicht auf einen prozess ankommen lassen

naja... jetzt kann man eh nur warten, aber die medien stützen sich natürlich drauf, ohne auch nur irgendetwas zu wissen

Du kannst doch nicht einfach eine Baustelle stoppen... Den Fertigstellungstermin einzuhalten ist das A und O... da darf dich ein Fundament nicht aufhalten - Da gehts um 2 Mille - das sind Peanuts im Vergleich zum Gesamtpreis.

Da wird weiter gebaut und gebaut und nebensbei wird von der Strabag einmal eine Nachforderung gestellt, die wird natürlich abgewiesen und so gehts dann halt mal ewig und 2 Tag hin und her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Barnstormer schrieb vor 10 Stunden:

Am spannensten finde ich bei der Sache, dass beide Krammers "sich" quasi gegenseitig klagen.

Ich habe beruflich einige Baustellen hinter mir und auch mein eigenes Haus. Überall ist und war der Baugrund schlecht. Ich frage mich eigentlich immer, was ein guter Boden ist, lockere Blumenerde?

Angst, dass es ein schlechtes Bild auf den Verein wirft, würde ich nicht haben. Wer im Baugewerbe zu tun hat weiß, dass so Dinge heutzutage fast schon normal sind. Und da jede Firma auch einen Rechtsgelerten mittlerweile hat, wird halt gestritten. Im Endeffekt werden beide Parteien schon einen Kompromiss finden, alleine schon wegen der familären Beziehungen denke ich. Und selbst wenn die Strabag nur ein paar % zurückgewinnt ist es besser als 0€.

Familiäre Beziehungen sind der Strabag wohl eher egal, die müssen im Interesse der Firma/Aktionäre handeln und der Krammer is einer von ein paar Vorständen dort, Finanzvorstand ( ist da evtl. zuständig bei sowas?) z.B. ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cmburns schrieb vor 35 Minuten:

Familiäre Beziehungen sind der Strabag wohl eher egal, die müssen im Interesse der Firma/Aktionäre handeln und der Krammer is einer von ein paar Vorständen dort, Finanzvorstand ( ist da evtl. zuständig bei sowas?) z.B. ein anderer.

Ich bezweifle, dass bei einer grossen Firma wie der Strabag überhaupt der Vorstand beteiligt ist!

Da gibts Projektleiter die diese Forderungen stellen die lassens vlt noch von ihrem Vorgesetzten unterzeichnen und fertig. 

Der Vorstand hat ja keine Ahnung was bei den einzelnen Projekten abläuft und solche Nachforderungen sind ja jetzt nicht unbedingt etwas aussergewöhnliches! 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gump86 schrieb vor einer Stunde:

Ich bezweifle, dass bei einer grossen Firma wie der Strabag überhaupt der Vorstand beteiligt ist!

Da gibts Projektleiter die diese Forderungen stellen die lassens vlt noch von ihrem Vorgesetzten unterzeichnen und fertig. 

Der Vorstand hat ja keine Ahnung was bei den einzelnen Projekten abläuft und solche Nachforderungen sind ja jetzt nicht unbedingt etwas aussergewöhnliches! 

Bei 2 Mille weiß der Vorstand sicher bescheid und ist involviert. Der Projektleiter bzw. dessen Vorgesetzter gibt das nur weiter, aber die Klage erhebt dann die Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Barnstormer schrieb vor 6 Minuten:

Bei 2 Mille weiß der Vorstand sicher bescheid und ist involviert. Der Projektleiter bzw. dessen Vorgesetzter gibt das nur weiter, aber die Klage erhebt dann die Firma.

2 Mille sind aber bei einem Gesamtauftrag von über 50 Millionen trozdem nicht viel! Klar wenns zur einer Klage kommt wird er bescheid wissen... das stimmt natürlich auch! Ich war noch im Baustop drinnen und nicht bei der Klage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finds trotzdem lustig da wird davon gesprochen wie super nicht die Strabag ist und deren Mitarbeiter eh fast alle Rapidler (und deswegen gibt jeder doppelt gas) bla bla bla , und lassen sich im Stadion abfeiern und alles ist liebe.

Und jetzt klagens uns haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man von rapid seite der ganzen geschichte gelassen entgegen sieht wirds sicher vertraglich iwie alles geregelt sein.

Wenn vertraglich irgendwas geregelt wäre, würde es keine klagen geben! Was soll rapid denn auch sonst antworten?? Wir scheissen uns an, das wird teuer,.... :ratlos:

chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

das ist eine Standardaussage

Geh leck zu langsam :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Irgendwie passts hier rein. Alle trainingsplätze beim happrl sind um mehrere meter kürzer als ein reguläres fussballfeld, kann mkr durchaus vorstellen dass das alles andere als förderlich ist fürs training. Damit könnte man sogar das scheitern auf den letzten metern erklären

 

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-praesident-windtner-gibt-bei-stadionneubau-nicht-auf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwie passts hier rein. Alle trainingsplätze beim happrl sind um mehrere meter kürzer als ein reguläres fussballfeld, kann mkr durchaus vorstellen dass das alles andere als förderlich ist fürs training. Damit könnte man sogar das scheitern auf den letzten metern erklären

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-praesident-windtner-gibt-bei-stadionneubau-nicht-auf/

Naja, es gibt viele Gründe für die aktuelle Krise, aber auf einen "zu kurzen Rasen" würde ich das ehrlich gesagt nicht schieben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chriti12 schrieb vor 29 Minuten:

Naja, es gibt viele Gründe für die aktuelle Krise, aber auf einen "zu kurzen Rasen" würde ich das ehrlich gesagt nicht schieben... 

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Nicht die grashalme sind zu kurz, das feld selber, die spielfläche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Nicht die grashalme sind zu kurz, das feld selber, die spielfläche

Ja, das habe ich auch so gemeint ^^ Ein bisschen blöd ausgedrückt von mir, sorry. Aber das sind immerhin Profi-Fußballer. Da soll es doch nicht an einem zu engen Rasen (wenn man das so sagen kann) scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.