Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Teamspieler

hab die Fassade bisher nur beim vorbeifahren live gesehen. Aber bisher bin ich zufrieden. Ist natürlich Geschmackssache, ist klar. Vom Auto aus und von den Fotos ausgehend könnte ich nicht behaupten, dass die Hülle billig wirkt. Dachte mir schon bei Projektbeginn, dass das Design und die Art der Außenhaut wohl einer der schwierigste Parts sein wird, denn heutzutage ist die Hülle nunmal ein wichtiges Erkennungsmerkmal eines Stadions. Vorteil der Platten ist sicher die Haltbarkeit und dass sie leicht zu tauschen sind. Etwas schade finde ich hingegen, dass man auf der Nordseite die Aussenhülle sehr minimalistisch gehalten hat. gerade vom Norden hat man einen weitläufigen Blick auf das Stadion....

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mal eine etwas botanische Frage - reichen die verbleibenden 3 Monate damit der Rasen sich ordentlich verwächst, oder blüht uns Ungemach? Mir kommt das sehr kurz vor...

der Rasen hat nur 2 Monate Zeit, da er lt. obigem Video ja erst ab 9. oder 10 Mai kommen soll.

Dürfte sich im Spielfeldaufbau aber etwas verzögert haben, denn vor wenigen Wochen in der Rapidviertelstunde auf W24 hat es noch geheißen, dass der Rasen ab Mitte April verlegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Mal eine etwas botanische Frage - reichen die verbleibenden 3 Monate damit der Rasen sich ordentlich verwächst, oder blüht uns Ungemach? Mir kommt das sehr kurz vor...

Naja im Hanappi haben wir ja auch öfters während der Saison bzw. in der Sommerpause den Rasen wechseln müssen und da war die Pause deutlich weniger als 9 Wochen. Wird schon passen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auf diesen Foto sieht man übrigens noch, dass anscheinend ursprünglich eh noch geplant war, das Dach wie die Außenhaut zu gestalten...

schade...

aaa-modell1-1.jpg

wurde abgeändert damit der Rasen mehr Licht bekommt. Die Alternative wäre eine Vorrichtung gewesen mit der der Rasen auf dir Kaislergasse ähm sorry Hanappiplatz gerollt werden hätte können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.