Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

auf diesen Foto sieht man übrigens noch, dass anscheinend ursprünglich eh noch geplant war, das Dach wie die Außenhaut zu gestalten...

schade...

aaa-modell1-1.jpg

Da hätte man ja ohne weiteres die grünen Paletten etwas zurückziehen können. Versteh ich eigentlich nicht, warum man unbedingt ein so anderes Grün draufpacken musste, noch dazu abgeschrägt. Gibts da einen bestimmten Grund, den vielleicht jemand kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Farbe würde den Häuschen wirklich nicht schaden. Kommt aber vielleicht eh noch. Dieses Ostblockbeton-Grau wirkt ja nicht sooo prickelnd. Da gibt es doch sicher Möglichkeiten, etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Aus Gründen des Designs verstehe ich auch, dass man die Ummantelung abgeschrägt hat. In Winter und Herbst wirds dort dann mEn dafür ordentlich durchpfeiffen.

Möglicherweise wirds ja noch von "Dosenkünstlern" aufgewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da hätte man ja ohne weiteres die grünen Paletten etwas zurückziehen können. Versteh ich eigentlich nicht, warum man unbedingt ein so anderes Grün draufpacken musste, noch dazu abgeschrägt. Gibts da einen bestimmten Grund, den vielleicht jemand kennt?

Du wirst bei einem Besuch, Livesüiel usw NIEMALS merken, dass andere Platten oben sind... Wieso störts euch also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du wirst bei einem Besuch, Livesüiel usw NIEMALS merken, dass andere Platten oben sind... Wieso störts euch also?

Rein ästhetische Überlegungen, was die Außenansicht bzw. was die Fotos oder Videoaufnahmen vom Stadion angeht. (Abgesehen davon, dass ich das sexy Muster der unterschiedlichen Grünpaletten interessanter fände als das durchgehende Hellgrün des jetzigen Daches.)

Wird ja wohl irgendwann jemand entschieden haben, dass die ursprüngliche Dachkonstruktion geändert wird. Den Grund kennen wir, mich hätte jetzt rein interessiert, warum mans dann gleich so "gecuttet" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin begeistert. Du siehst sie endlich, die unterschiedlichen Farben :D

Es wurde mir erzählt. :=

Ned amal bei Videoaufnahmen siehts mans solang kein Flugzeug drüberfliegt!

Vlt habens es bei einem Dach als störend empfunden, dass eine hellere Platte mehr Licht als eine Dunkle durchlässt... zB

Deinen zweiten Satz verstehe ich leider nur zu 74%. Im Fernsehen wird man immer wieder das Stadion in der Totale sehen. Damit lebt das mit. Ist für mich einfach ein gewisser Bruch, was die Gesamtfassung angeht. Aber gut, ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die es nicht fesch findet, wenn jemand einen Farbton in zwei unterschiedlichen Ausprägungen trägt (Bsp.: braune Hose, helbraunes Shirt). Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Könnte mir vorstellen, dass die Dachplatten aus demselben Grund geändert wurden, weshalb der Allianz-Schriftzug am Dach eingespart wurde. Wie der Schriftzug brächten unterschiedliche Plattenfarben unregelmäßiges Licht ins Innere des Stadions und würden vor allem bei Live-Übertragungen stören. Ist aber nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnte mir vorstellen, dass die Dachplatten aus demselben Grund geändert wurden, weshalb der Allianz-Schriftzug am Dach eingespart wurde. Wie der Schriftzug brächten unterschiedliche Plattenfarben unregelmäßiges Licht ins Innere des Stadions und würden vor allem bei Live-Übertragungen stören. Ist aber nur eine Vermutung.

Das könnte natürlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab die Fassade bisher nur beim vorbeifahren live gesehen. Aber bisher bin ich zufrieden. Ist natürlich Geschmackssache, ist klar. Vom Auto aus und von den Fotos ausgehend könnte ich nicht behaupten, dass die Hülle billig wirkt. Dachte mir schon bei Projektbeginn, dass das Design und die Art der Außenhaut wohl einer der schwierigste Parts sein wird, denn heutzutage ist die Hülle nunmal ein wichtiges Erkennungsmerkmal eines Stadions. Vorteil der Platten ist sicher die Haltbarkeit und dass sie leicht zu tauschen sind. Etwas schade finde ich hingegen, dass man auf der Nordseite die Aussenhülle sehr minimalistisch gehalten hat. gerade vom Norden hat man einen weitläufigen Blick auf das Stadion....

sehe ich eigentlich auch so, finde nicht, dass es billig wirkt :)

Ich bin begeistert. Du siehst sie endlich, die unterschiedlichen Farben :D

:D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es wurde mir erzählt. :=

Deinen zweiten Satz verstehe ich leider nur zu 74%. Im Fernsehen wird man immer wieder das Stadion in der Totale sehen. Damit lebt das mit. Ist für mich einfach ein gewisser Bruch, was die Gesamtfassung angeht. Aber gut, ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die es nicht fesch findet, wenn jemand einen Farbton in zwei unterschiedlichen Ausprägungen trägt (Bsp.: braune Hose, helbraunes Shirt). Jedem das seine.

Bei keinem Bulispiel!

Im Europacup is finster und man sieht nur das Feld raus leuchten!

Und wie ein Poster über mir bereits erwähnt: unregelmasiges Licht am Feld (so wie ich es auch geschrieben hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde das Design der Stadionkarte ist gelungen, was ich nicht gut finde ist dass sie nicht das gleiche "Layout" wie die anderen Karten hat (Abo, Mitglied). das fand ich eigentlich gut dass das in den letzten jahren vereinheitlicht wurde, wirkt gleich viel professioneller. Hier das Video dazu.

rapid%20marie%20karte-1500x000.jpg

bearbeitet von paulofaulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde das Design der Stadionkarte ist gelungen, was ich nicht gut finde ist dass sie nicht das gleiche "Layout" wie die anderen Karten hat (Abo, Mitglied). das fand ich eigentlich gut dass das in den letzten jahren vereinheitlicht wurde, wirkt gleich viel professioneller. Hier das Video dazu.

1) Gibts einen Thread dazu.

2) Hat haben die Kartendesigner schon gelernt, warum man immer weniger Spieler auf solche Karten gibt. Stichwort Boyd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Könnte mir vorstellen, dass die Dachplatten aus demselben Grund geändert wurden, weshalb der Allianz-Schriftzug am Dach eingespart wurde. Wie der Schriftzug brächten unterschiedliche Plattenfarben unregelmäßiges Licht ins Innere des Stadions und würden vor allem bei Live-Übertragungen stören. Ist aber nur eine Vermutung.

*Ding Ding Ding Ding* :yes:

rapid%20marie%20karte-1500x000.jpg

Sieht mit einheitlichem grün am Dach um Welten besser aus, außerdem finde ich den grünton schöner als auf dem ersten Rendering, da weniger blass.

Just my two cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.