bookert Postinho Geschrieben 1. März 2016 Valencia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2016 Valencia Ich fürchte, die haben in den letzten Wochen ein paar Fans hierzulande gewonnen, die wir auf keinen Fall bei unserer Stadioneröffnung dabei haben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2016 jo mei. is aber auch wirklich sehr windig heut, da kann das scho passiern Besser jetzt als es passiert so etwas nach Inbetriebnahme. Keine Ahnung, ob der Teil des Dachs schon fix und fertig war, ansonsten wär das nicht gerade vertrauenserweckend. Ein Webcam-Foto davon wurde auf rf.at gepostet: http://fs5.directupload.net/images/160301/ov8s2l3f.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. März 2016 Besser jetzt als es passiert so etwas nach Inbetriebnahme. Keine Ahnung, ob der Teil des Dachs schon fix und fertig war, ansonsten wär das nicht gerade vertrauenserweckend. Ein Webcam-Foto davon wurde auf rf.at gepostet: http://fs5.directupload.net/images/160301/ov8s2l3f.jpg Abgsehn davon, wenn's des auf die Straße weht, kann das auch unangenehm ausgehen. Ich seh' schon Andy Marek in der Keisslergasse, wie er der Abdeckung nachjagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 1. März 2016 Das waren die letzten beiden Platten, die letzte Woche montiert wurden, also tippe ich mal stark darauf, dass die noch nicht 100%ig befestigt waren und der Wind die rausgedrückt hat. Bedenken braucht mMn keine haben, da es in letzter Zeit stärkere Stürme gab und das Dach die ohne Probleme überstanden hat. Hoffe ich zumindest Abgsehn davon, wenn's des auf die Straße weht, kann das auch unangenehm ausgehen. Ich seh' schon Andy Marek in der Keisslergasse, wie er der Abdeckung nachjagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2016 Für DAS Foto der letzten Wochen. Quelle: casual, rf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2016 Für DAS Foto der letzten Wochen. Quelle: casual, rf.at rf.at ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2016 rf.at ? rapidfans.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 1. März 2016 Das waren die letzten beiden Platten, die letzte Woche montiert wurden, also tippe ich mal stark darauf, dass die noch nicht 100%ig befestigt waren und der Wind die rausgedrückt hat. Bedenken braucht mMn keine haben, da es in letzter Zeit stärkere Stürme gab und das Dach die ohne Probleme überstanden hat. Hoffe ich zumindest Die wurden denk ich schon fix montiert! Haben in diesem Bereich ja schon div. Fangnetze usw abgeräumt... sowas tut man nur, wenn man nicht mehr rauf muss! Ausserdem wieso halb anschrauben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2016 Mächtiger Hintergrund Quelle: https://www.facebook.com/skrapidyoungsters/photos/a.1756309951257828.1073741869.1434066956815464/1756309964591160/?type=3&theater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Das waren die letzten beiden Platten, die letzte Woche montiert wurden, also tippe ich mal stark darauf, dass die noch nicht 100%ig befestigt waren und der Wind die rausgedrückt hat. Bedenken braucht mMn keine haben, da es in letzter Zeit stärkere Stürme gab und das Dach die ohne Probleme überstanden hat. Hoffe ich zumindest Das waren gerade mal 70 km/h und schon drückt es Dachplatten raus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man solche Platten nur provisorisch befestigt. Macht genau keinen Sinn. Gepfuscht ist da worden. Hoffentlich passirt das nie wieder. Erstens kann man dann dauernd nachbessern und so eine Platte kann einen auch mal köpfen, wenn man Pech hat. Ich will im Wind nicht den Weg mit so einer Platte kreuzen müssen. Die sollen da ordentlich arbeiten auf der Baustelle und nicht an den Schrauben sparen. Edit: Am Ende hat man dieselbe Situation wie 1977, als das damals neue Stadion gleich wieder geschlossen wurde wegen Baumängeln. bearbeitet 1. März 2016 von WorkingPoor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 1. März 2016 Das waren gerade mal 70 km/h und schon drückt es Dachplatten raus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man solche Platten nur provisorisch befestigt. Macht genau keinen Sinn. Gepfuscht ist da worden. Hoffentlich passirt das nie wieder. Erstens kann man dann dauernd nachbessern und so eine Platte kann einen auch mal köpfen, wenn man Pech hat. Ich will im Wind nicht den Weg mit so einer Platte kreuzen müssen. Die sollen da ordentlich arbeiten auf der Baustelle und nicht an den Schrauben sparen. Edit: Am Ende hat man dieselbe Situation wie 1977, als das damals neue Stadion gleich wieder geschlossen wurde wegen Baumängeln. Also man kann's auch übertreiben wegen 2 Platten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 1. März 2016 Das waren gerade mal 70 km/h und schon drückt es Dachplatten raus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man solche Platten nur provisorisch befestigt. Macht genau keinen Sinn. Gepfuscht ist da worden. Hoffentlich passirt das nie wieder. Erstens kann man dann dauernd nachbessern und so eine Platte kann einen auch mal köpfen, wenn man Pech hat. Ich will im Wind nicht den Weg mit so einer Platte kreuzen müssen. Die sollen da ordentlich arbeiten auf der Baustelle und nicht an den Schrauben sparen. Edit: Am Ende hat man dieselbe Situation wie 1977, als das damals neue Stadion gleich wieder geschlossen wurde wegen Baumängeln. Ich kann ja die Bedenken verstehen, aber den Teufel (mit 1977 vergleichen) braucht man jetzt auch nicht an die Wand malen. Ich habe kein bautechnisches Wissen und es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich glaube trotzdem, dass dieses Eck noch nicht zu 100% fertig war und meine Theorie stützt sich auf das Bild von der Webcam, das zeigt, dass die älteren Dachplatten neben dem Eck ein wenig anders ausschauen als die im Eck. Roter Kreis: neu Grüner Kreis: die älteren Platten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. März 2016 Mächtiger Hintergrund Quelle: https://www.facebook.com/skrapidyoungsters/photos/a.1756309951257828.1073741869.1434066956815464/1756309964591160/?type=3&theater Schaut absolut geil aus! Irgendwie finde ich es doch sehr schade, dass die restlichen Tribünen niedriger als die VIP-Tribüne sind. Naja, kann man nichts machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Ich kann ja die Bedenken verstehen, aber den Teufel (mit 1977 vergleichen) braucht man jetzt auch nicht an die Wand malen. Ich habe kein bautechnisches Wissen und es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich glaube trotzdem, dass dieses Eck noch nicht zu 100% fertig war und meine Theorie stützt sich auf das Bild von der Webcam, das zeigt, dass die älteren Dachplatten neben dem Eck ein wenig anders ausschauen als die im Eck. Roter Kreis: neu Grüner Kreis: die älteren Platten Das was du da als anders empfindest, ist die durchscheinende Unterkonstruktion!An der wird wohl noch weniger geändert als an den Platten selbst Aber man muss ruhig bleiben, man weiss nicht wieso sie entfernt wurde! Vlt bekam sie einen Riss, vlt gabs sonst wo eine Materialermüdung, usw... ist alles nur Spekulation! Pfusch und Mängel gibts immer und überall! Aber Angst haben, dass einem eine Platte köpft braucht man nicht! Edit: und vorallem bei soöchen Prpjekten darf man die Platte nicht halbherzig montieren! Wieso auch? Lässt man die dann 1 Woche oben liegen und hofft man, dass sie niemanden erschlägt wenn sie sich löst? Die muss bombenfest halten... gibts externe Verletzte gibts einen Baustop und Untersuchungen... schlimmstenfalls bearbeitet 2. März 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts