Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Europaklassespieler

Dann spreche ich ausnahmslos jeden auf den dies zutrifft ab, dass er auch nur irgendwie Interesse an Rapid und derer Zukunft hat.

Kannst du tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Ja natürlich. Dass aber eine Kampagne gestartet wird, um den Sponsornamen aus den Köpfen der Zuschauer zu vertreiben, das ist ein anderes Thema. Na wie naiv kann man bitte sein, natürlich stört die das.

wie naiv kann die allianz bitte sein, wenn sie geglaubt hat, dass dieser schritt ohne jegliche gegenwehr von der aktiven szene zur kenntnis genommen wird. das passt schon so, die szene macht bissi was, um ihr gesicht nicht zu verlieren, aber eben nicht so viel, dass es rapid oder der allianz schadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

wie naiv kann die allianz bitte sein, wenn sie geglaubt hat, dass dieser schritt ohne jegliche gegenwehr von der aktiven szene zur kenntnis genommen wird. das passt schon so, die szene macht bissi was, um ihr gesicht nicht zu verlieren, aber eben nicht so viel, dass es rapid oder der allianz schadet.

also nur eine alibiaktion ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nur eine alibiaktion ?

in gewisser weise ja.

im schlimmsten fall hätte es einen kompletten stadionboykott o.ä. geben können. aber es wird grad mal mitgeteilt, dass man innerhalb der fanszene nicht allianz stadion dazu sagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Was soll den die pseudo-Aufregung jetzt wieder ?

Die aktive Szene bzw. viele Fanclubs haben schon lange klar gestellt das sie sich zwar nicht aktiv gegen die Umbenennung des Stadions stellen weil eben auch dort alle eingesehen haben das es ohne nicht geht.

Sie haben aber eben so lange kund getan das unser neues Stadion bei Ihnen einfach "Weststadion" heissen wird, also in Publikation, Bannern, etc..

Ich wüsste nicht was die Allianz für ein Problem haben könnte wenn hier also in Zukunft 500 - 1000 Fans das teil nicht "Allianz-Stadion" nennen sondern halt "Weststadion".

Deren Werbewert kommt ja alleine davon das der Name in TV, Print & Radio bei jedem Rapid-Spiel genannt wird, und nicht davon das wir Fans "Allianz-Stadion" dazu sagen.

Daher wurde auch der Fetzen bei der Bus-Verabschiedung dort aufgehängt - ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das dier hier auch nur irgendeinen Einfluss auf eine breitere Öffentlichkeit hat...

Denn gerade die Baustelle ist ja mit der Bautafel mit dem Hinweis auf das "Allianz-Stadion" gut gekennzeichnet, und auch die Reportagen zu unserem neuen Stadion werden in den Köpfen der Fussballinteressierten schon das "Allianz-Stadion" eingebrannt haben.

Somit finde ich diese Aufregung unnötig und besonders die Aufforderung zur "Demut" finde ich in diesem Zusammenhang nur mehr zum lachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die szene schadet wieder mal rapid und einige haben nichts anderes zu tun als das auch noch zu verteidigen.

Alle die diese leute in diesen und ähnlichen vereinsschädigenden dingen unterstützen haben null recht, sich in zukunft auch nur noch einmal über antikicker in unseren reihen oder taktikgenies auf unserer bank aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die szene schadet wieder mal rapid und einige haben nichts anderes zu tun als das auch noch zu verteidigen.

Alle die diese leute in diesen und ähnlichen vereinsschädigenden dingen unterstützen haben null recht, sich in zukunft auch nur noch einmal über antikicker in unseren reihen oder taktikgenies auf unserer bank aufzuregen.

Amen.

Man kann ja wirklich alles zerreden;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist der größte schwachsinn, den ich am heutigen tag lesen durfte.

gratuliere dir dazu :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

:lol: bestes posting seit langem

Wieso muss jeder Allianz Stadion dazu sagen nur weil es die Allianz sponsert. Da du ja immer Verbote so liebst. Es ist in unserem Land gsd nicht verboten dass jeder den für sich richtigen Namen des Stadions aussprechen kann.

Außerdem wer außerhalb von interessierten Fußballfans kennt diese "Weststadionkampagne" denn schon? Ich denke nicht dass diese Leute die Hauptzielgruppe der Allianz sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Somit finde ich diese Aufregung unnötig und besonders die Aufforderung zur "Demut" finde ich in diesem Zusammenhang nur mehr zum lachen...

ich hab geschrieben "ein wenig demut wäre angebracht", wenn in zeiten wie diesen ein sponsor für einen österreichischen fußballverein so viel geld bereitstellt. aber wurscht, ich halt mich eh schon wieder raus.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist der größte schwachsinn, den ich am heutigen tag lesen durfte.

gratuliere dir dazu :super:

keine argumente und jetzt der versuch beleidigend werden. Sonst noch was?

:lol: bestes posting seit langem

Wieso muss jeder Allianz Stadion dazu sagen nur weil es die Allianz sponsert. Da du ja immer Verbote so liebst. Es ist in unserem Land gsd nicht verboten dass jeder den für sich richtigen Namen des Stadions aussprechen kann.

Außerdem wer außerhalb von interessierten Fußballfans kennt diese "Weststadionkampagne" denn schon? Ich denke nicht dass diese Leute die Hauptzielgruppe der Allianz sein wird.

du kannst eh dazu sagen wie du willst, aber darum gehts auch gar nicht.

Dagegen aktiv zu kampagnisieren ist allerdings dumm und vereinsschädigend!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag