Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ich würd ja lachen wenn die allianz eines ihrer werbe-banner über den "weststadion"-schriftzug hängen würde

ich glaube, dass der Allianz das sowas von egal ist ob die Fanszene jetzt über das Weststadion oder das Allianz-Stadion spricht. Überall wird Allianz-Stadion zu lesen sein, bzw. steht doch auf der Arena ebenso Allianz-Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube, dass der Allianz das sowas von egal ist ob die Fanszene jetzt über das Weststadion oder das Allianz-Stadion spricht. Überall wird Allianz-Stadion zu lesen sein, bzw. steht doch auf der Arena ebenso Allianz-Stadion.

Nein. Ist es ihnen nicht.

Aber dass der Fanszene die Sponsoren am Arsch vorbeigehen, das ist auch keine Neuigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaubst du oder weißt du?

wäre interessant obs da schon Beschwerden oder Diskussionen zwischen der Allianz und Rapid gab.

Weiß ich. Ist aber auch wirklich der einzige Bereich, wo ich jemanden kenne.

Außerdem ist das nicht so schwer nachzuvollziehen, oder? Um es mit Niki Lauda zu sagen: "Die haben ja auch nix zu verschenken."

Hat die Allianz leicht geglaubt, dass die Fanszene spalier steht und dabei applaudiert?

Nein, aber soll es ihnen deshalb recht sein, dass eine Kampagne läuft, damit ihr Name bewusst unterschlagen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Hat die Allianz leicht geglaubt, dass die Fanszene spalier steht und dabei applaudiert?

die allianz weiß nichtmal wer oder was "die fanszene" ist. denen geht das am arsch vorbei und wenn sich diese fanszene zu lange spielt, könnts euch euer stadion als legomodell bauen. eine wenig demut wäre angebracht, wenn man sich so einen tempel leisten bezahlen lassen will.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weiß ich. Ist aber auch wirklich der einzige Bereich, wo ich jemanden kenne.

Außerdem ist das nicht so schwer nachzuvollziehen, oder? Um es mit Niki Lauda zu sagen: "Die haben ja auch nix zu verschenken."

ok. das wusste ich nicht.

ich dachte mir nur, dass es der Allianz egal ist, weil die, die im Stadion sitzen, wissen ja sowieso das es das Allianz-Stadion ist, auch wenn man nur vom Weststadion spricht. Die Leute die sich wenig mit der Fanszene beschäftigen, oder Spiele nur vom Fernseher verfolgen werden schätze ich wenig mit dem Begriff "Weststadion" in Berührung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es wird Allianz wohl vorher klar gewesen sein, dass nicht jeder voll hinter dem Projekt steht

Jeder der sich als Rapidfan bezeichnet und denkfähig ist, weiß wie wichtig dieses Projekt für den Verein ist und sollte demnach dahinter stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird Allianz wohl vorher klar gewesen sein, dass nicht jeder voll hinter dem Projekt steht

Ja natürlich. Dass aber eine Kampagne gestartet wird, um den Sponsornamen aus den Köpfen der Zuschauer zu vertreiben, das ist ein anderes Thema. Na wie naiv kann man bitte sein, natürlich stört die das.

ok. das wusste ich nicht.

ich dachte mir nur, dass es der Allianz egal ist, weil die, die im Stadion sitzen, wissen ja sowieso das es das Allianz-Stadion ist, auch wenn man nur vom Weststadion spricht. Die Leute die sich wenig mit der Fanszene beschäftigen, oder Spiele nur vom Fernseher verfolgen werden schätze ich wenig mit dem Begriff "Weststadion" in Berührung kommen.

Es reicht schon, wenn es eine gewisse Gruppe macht. Natürlich ist das wichtigste der Schriftzug am Stadion bei Einblendungen und die Bezeichnung in der Berichterstattung. Deshalb verzichtet man aber nicht gerne oder freiwillig auf das vermeintliche "Kleinvieh". Das so klein natürlich nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja natürlich. Dass aber eine Kampagne gestartet wird, um den Sponsornamen aus den Köpfen der Zuschauer zu vertreiben, das ist ein anderes Thema. Na wie naiv kann man bitte sein, natürlich stört die das.

Die fanszene wird es aber nicht schaffen den namen aus den Köpfen vom normalos zu bringen, weil denen das sowieso egal ist wie die fanszene das Stadion nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ja natürlich. Dass aber eine Kampagne gestartet wird, um den Sponsornamen aus den Köpfen der Zuschauer zu vertreiben, das ist ein anderes Thema. Na wie naiv kann man bitte sein, natürlich stört die das.

man muß sich mal überlegen wieivel geld die euch für dieses projekt zur verfügung stellen um ihren namen prominent in szene zu setzen. ich seh das auch so, daß die über solche kampagnen nicht erfreut sein werden. obwohl ich auf der emotionalen seite die anliegen des gemeinen fußballfans durchaus teile. für mich wirds halt immer das hanappi und das horr bleiben. wobei ich das bei uns weniger emotional sehe, weil der horr franzl so gut wie keinen austriabezug hatte. hätte man ein mathias sindelar stadion in eine generali arena verwandelt, hätte mir das auch nicht geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.