Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

keine argumente und jetzt beleidigend werden. Passt zu dir!

du kannst eh dazu sagen wie du willst, aber darum gehts auch gar nicht.

Dagegen aktiv zu kampagnisieren ist allerdings dumm und vereinsschädigend!

Weisst du, wenn die aktive Szene zum aktiven "Kampf" gegen die Allianz bzw. die benennung des Stadions in "Allianz Stadion" vorgehen würde und hier laufend Sabotageaktionen o.ä. kombiniert mit großen "Schei** Allianz" Choreographien im Happel u.ä. durchführen würde ich dir ja sogar zustimmen das es Rapid schadet.

Hier hat sich aber einfach ein relativ überschaubarer Kreis von Menschen dazu entschlossen das neue Stadion halt nicht "Allianz-Stadion" zu nennen sondern "Weststadion", genau so wie du und dein Freundeskreis ja gerne "Dem Heinrich VIII sein Stadion" dazu sagen könnt ohne das es jemanden interessiert.

Und noch dazu ein Kreis von Menschen der weder die Nennung des richtigen Namens in Print, TV & Radio auch nur irgendwie verhindern kann und damit den Werbewert für Allianz auch nur ansatzweise beeinflussen könnte.

Auch wird das Stadion natürlich in Rapid-Publikationen etc.. immer mit dem richtigen Namen benannt werden, und auch am Stadion selber wird in großen Lettern "Allianz-Stadion" stehen.

Und jetzt frage ich dich noch einmal: Wo schadet die aktive Szene hier "wieder" Rapid ??

Wegen einem Fetzen auf einem Bauzaun der außerhalb einer relativ kleinen Schar an Rapidfans und ein paar ASB'ler niemanden interessiert oder den auch nur irgendwer außerhalb dieses Kreises gesehen hat ?

Wir haben sicher echte Probleme innerhalb der aktiven Fanszene, aber das ist doch bitte im höchsten grade lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weisst du, wenn die aktive Szene zum aktiven "Kampf" gegen die Allianz bzw. die benennung des Stadions in "Allianz Stadion" vorgehen würde und hier laufend Sabotageaktionen o.ä. kombiniert mit großen "Schei** Allianz" Choreographien im Happel u.ä. durchführen würde ich dir ja sogar zustimmen das es Rapid schadet.

Hier hat sich aber einfach ein relativ überschaubarer Kreis von Menschen dazu entschlossen das neue Stadion halt nicht "Allianz-Stadion" zu nennen sondern "Weststadion", genau so wie du und dein Freundeskreis ja gerne "Dem Heinrich VIII sein Stadion" dazu sagen könnt ohne das es jemanden interessiert.

Und noch dazu ein Kreis von Menschen der weder die Nennung des richtigen Namens in Print, TV & Radio auch nur irgendwie verhindern kann und damit den Werbewert für Allianz auch nur ansatzweise beeinflussen könnte.

Auch wird das Stadion natürlich in Rapid-Publikationen etc.. immer mit dem richtigen Namen benannt werden, und auch am Stadion selber wird in großen Lettern "Allianz-Stadion" stehen.

Und jetzt frage ich dich noch einmal: Wo schadet die aktive Szene hier "wieder" Rapid ??

Wegen einem Fetzen auf einem Bauzaun der außerhalb einer relativ kleinen Schar an Rapidfans und ein paar ASB'ler niemanden interessiert oder den auch nur irgendwer außerhalb dieses Kreises gesehen hat ?

!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

ich hab geschrieben "ein wenig demut wäre angebracht", wenn in zeiten wie diesen ein sponsor für einen österreichischen fußballverein so viel geld bereitstellt. aber wurscht, ich halt mich eh schon wieder raus.

Wenn man sich so manchen Post durchliest, bekommt man ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht den :allaaah::allaaah: vor der Allianz macht. Das hat ja schon den Anschein als würde die Allianz Rapid ohne Gegenleistung etwas schenken. Das beide Parteien den bestmöglichen Nutzen von diesem Sponsoring ausverhandelt haben, ist vielen wohl klar, sehen aber Rapid trotzdem eher auf der "Nehmer" Seite. In der heutigen Zeit hat kein Unternehmen mehr etwas zu verschenken, auch nicht die Allianz, obwohl das viele wohl nicht wahrhaben wollen.

Und ob das Stadion wirklich ein wichtiger Meilenstein für unseren Verein ist, wird sich erst in einigen Jahren zeigen, wenn man sieht, ob sich das alles rentiert oder ob es nicht der Anfang vom Ende ist.

@SCR-GW ich glaube, nicht, dass es sich nur um einen geringen Personenkreis handelt. Je öfter die Fanszene mit gewissen Aktionen darauf hinweist, desto mehr Leute werden darauf aufmerksam werden.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich so manchen Post durchliest, bekommt man ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht den :allaaah::allaaah: vor der Allianz macht. Das hat ja schon den Anschein als würde die Allianz Rapid ohne Gegenleistung etwas schenken. Das beide Parteien den bestmöglichen Nutzen von diesem Sponsoring ausverhandelt haben, ist vielen wohl klar, sehen aber Rapid trotzdem eher auf der "Nehmer" Seite. In der heutigen Zeit hat kein Unternehmen mehr etwas zu verschenken, auch nicht die Allianz, obwohl das viele wohl nicht wahrhaben wollen.

Und ob das Stadion wirklich ein wichtiger Meilenstein für unseren Verein ist, wird sich erst in einigen Jahren zeigen, wenn man sieht, ob sich das alles rentiert oder ob es nicht der Anfang vom Ende ist.

@SCR-GW ich glaube, nicht, dass es sich nur um einen geringen Personenkreis handelt. Je öfter die Fanszene mit gewissen Aktionen darauf hinweist, desto mehr Leute werden darauf aufmerksam werden.

Sag mir jetzt bitte ernsthaft, dass du hier Rapid nicht auf der "Nehmer"-Seite siehst!? Und das hätte ich fast überlesen, dass dies für Rapid KEIN Meilenstein ist!? :ratlos: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Sag mir jetzt bitte ernsthaft, dass du hier Rapid nicht auf der "Nehmer"-Seite siehst!? Und das hätte ich fast überlesen, dass dies für Rapid KEIN Meilenstein ist!? :ratlos: :ratlos:

Ich sehe Rapid sowohl auf der Nehmer als auch auf der Geber Seite. Wie gesagt, die Allianz wird nichts herschenken, also würde ich sagen, dass sich Nehmen und Geben ausgleicht. Beide Parteien haben für ihre Positionen das bestmöglichste ausgehandelt.

zu2. habe ich auch schon geschrieben. Man kann mmn jetzt noch nicht wissen, ob sich dieses Stadionprojekt in der Zukunft wirklich rentiert. Ich hoffe es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@SCR-GW ich glaube, nicht, dass es sich nur um einen geringen Personenkreis handelt. Je öfter die Fanszene mit gewissen Aktionen darauf hinweist, desto mehr Leute werden darauf aufmerksam werden.

Und selbst wenn einmal 10.000 Besucher es für sich "Weststadion" nennen würden, die für Allianz wichtigen Werbekanäle Print (Zeitung, Magazine,.. NICHT Fanzine!), TV und Radio werden trotzdem immer Allianz-Stadion sagen da es einfach der rchtige Name des Stadions ist. Somit total blunzen solange man eben nicht ernsthaft laufend & groß dagegen kampagnisiert.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, wenn die aktive Szene zum aktiven "Kampf" gegen die Allianz bzw. die benennung des Stadions in "Allianz Stadion" vorgehen würde und hier laufend Sabotageaktionen o.ä. kombiniert mit großen "Schei** Allianz" Choreographien im Happel u.ä. durchführen würde ich dir ja sogar zustimmen das es Rapid schadet.

Hier hat sich aber einfach ein relativ überschaubarer Kreis von Menschen dazu entschlossen das neue Stadion halt nicht "Allianz-Stadion" zu nennen sondern "Weststadion", genau so wie du und dein Freundeskreis ja gerne "Dem Heinrich VIII sein Stadion" dazu sagen könnt ohne das es jemanden interessiert.

Und noch dazu ein Kreis von Menschen der weder die Nennung des richtigen Namens in Print, TV & Radio auch nur irgendwie verhindern kann und damit den Werbewert für Allianz auch nur ansatzweise beeinflussen könnte.

Auch wird das Stadion natürlich in Rapid-Publikationen etc.. immer mit dem richtigen Namen benannt werden, und auch am Stadion selber wird in großen Lettern "Allianz-Stadion" stehen.

Und jetzt frage ich dich noch einmal: Wo schadet die aktive Szene hier "wieder" Rapid ??

Wegen einem Fetzen auf einem Bauzaun der außerhalb einer relativ kleinen Schar an Rapidfans und ein paar ASB'ler niemanden interessiert oder den auch nur irgendwer außerhalb dieses Kreises gesehen hat ?

Wir haben sicher echte Probleme innerhalb der aktiven Fanszene, aber das ist doch bitte im höchsten grade lächerlich...

jede aktion die gegen rapid und die interessen gerichtet ist, schadet rapid! Frag den narya. Anscheinend wird dieses kampagnisieren sehr wohl von der allianz - negativ - bemerkt. Hilft das dann rapid? Nein. Das abzustreiten ist im höchsten grade lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Bin kein Ultra und nicht mal mehr auf der West, trotzdem wäre es für mich eine Katastrophe gewesen, hätte man das Hanappi einfach vor ein paar Jahren in Allianz-Stadion umbenannt, nur um ein paar Netsch zu lukrieren. Da wäre ich - und viele andere auch - zur echt auf die Barrikaden gestiegen. Nachdem es das Hanappi nicht mehr gibt, und es auch nicht zu erhalten war, kann und muss ich mit einem Sponsornamen für ein komplett neues Stadion leben, obwohl ich sicher niemals Allianz-Stadion dazu sagen werde. Einfach weil es keine Alternative dazu gibt, wie ja auch die Fanszene selbst in ihrer Aussendung zugibt.

Ansonsten ist diese von manchen scheinbar ernst gemeinte Diskussion rund um vereinsschädliches Verhalten mMn lächerlich und könnte dann auch langsam eingestellt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.