Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juni 2014 grundkurs buchhaltung & bilanzierung wäre dringend anzuraten Aso und wo lieg ich so falsch? Ohne EL schreibt man ein dickes Minus - wenn dazu noch Raten fUr einen Kredit dazukommen wirds noch größer! Ausserdem ists keine Kritik sondern meine Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 4. Juni 2014 Aso und wo lieg ich so falsch? Ohne EL schreibt man ein dickes Minus - wenn dazu noch Raten fUr einen Kredit dazukommen wirds noch größer! Ausserdem ists keine Kritik sondern meine Meinung! neues Stadion --> Mehreinnahmen durch Kartenverkauf --> Tilgung der Ratenzahlungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juni 2014 Aso und wo lieg ich so falsch? Ohne EL schreibt man ein dickes Minus - wenn dazu noch Raten fUr einen Kredit dazukommen wirds noch größer! Ausserdem ists keine Kritik sondern meine Meinung! Einsparungen damit die Saison nur mit der Bundesliga ausfinanziert ist, man ist auf EL zukünfig für ein ausgeglichenes Budget nimmer angewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 4. Juni 2014 neues Stadion --> Mehreinnahmen durch Kartenverkauf --> Tilgung der RatenzahlungenDas könnte klappen wenn wir 60k Stadion hätten welches im Schnitt mindestens zu 60% ausgelastet ist. Bei einem generell rückläufigen zuschauerschnitt von 12k könnt's sehr eng werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juni 2014 Ja schon klar, schade find ichs trozdem, wenn man die nächsten 10 Jahre nicht die kompletten Einnahmen in einen Kredit stecken müsste... Ein neuer sehr guter Hauptsponsor wäre mir lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hosentaschendribblanski ASB-Messias Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Ja schon klar, schade find ichs trozdem, wenn man die nächsten 10 Jahre nicht die kompletten Einnahmen in einen Kredit stecken müsste... Ein neuer sehr guter Hauptsponsor wäre mir lieber Eventuell bringt ja das neue Stadion einen gesteigerten "Marktwert" am Werbesektor und macht uns dadurch für potentere Großsponsoren attraktiver?!? Da war doch irgendwann mal was von wegen Umwegrentabilität oder so... bearbeitet 4. Juni 2014 von Hosentaschendribblanski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 4. Juni 2014 Das könnte klappen wenn wir 60k Stadion hätten welches im Schnitt mindestens zu 60% ausgelastet ist. Bei einem generell rückläufigen zuschauerschnitt von 12k könnt's sehr eng werden. Ich bilde mir ein dass im letzten Geschäftsbericht mit mehr Geld durch Kartenverkäufe va. durch Businessplätze argumentiert wurde und da eine schöne Summe zusammenkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 4. Juni 2014 Aso und wo lieg ich so falsch? Ohne EL schreibt man ein dickes Minus - wenn dazu noch Raten fUr einen Kredit dazukommen wirds noch größer! rapid bilanziert, folglich sind nicht alle ausgaben aufwand und umgekehrt. beispiel: wenn man ein tilgungsdarlehen auf 10 jahre in höhe von 10 mio aufnimmt und sagen wir mal hausnummer 4% zinsen vereinbart hat, kostet der schmonz im ersten jahr rund 400.000 euro zinsen. und das sollt ja bitte durch mehreinnahmen im hochpreisigen segment (zb business seats), das wir dann verstärkt bedienen können, auf das allerlockerste drin sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. Juni 2014 Ich bin zwar nächsten Montag eh nicht da, aber hat schon irgender diese briefliche Einladung bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 4. Juni 2014 Ich bin zwar nächsten Montag eh nicht da, aber hat schon irgender diese briefliche Einladung bekommen? Die Präsentation ist aber eh am Dienstag. Brief hab ich noch nicht bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2014 Scheint so wie wenn noch niemand einen Brief bekommen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 4. Juni 2014 Hab auch noch keinen, aber die Beidlpost braucht auch manchmal einen Monat bis was aus Hütteldorf bei mir im Marchfeld is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 4. Juni 2014 Scheint so wie wenn noch niemand einen Brief bekommen hat Doch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 4. Juni 2014 Hab auch noch keinen, aber die Beidlpost braucht auch manchmal einen Monat bis was aus Hütteldorf bei mir im Marchfeld is. na gut, ins marchfeld kannst ja auch maximal einmal im monat einen mitarbeiter schicken, schon allein wegen der gewerkschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) rapid bilanziert, folglich sind nicht alle ausgaben aufwand und umgekehrt. beispiel: wenn man ein tilgungsdarlehen auf 10 jahre in höhe von 10 mio aufnimmt und sagen wir mal hausnummer 4% zinsen vereinbart hat, kostet der schmonz im ersten jahr rund 400.000 euro zinsen. und das sollt ja bitte durch mehreinnahmen im hochpreisigen segment (zb business seats), das wir dann verstärkt bedienen können, auf das allerlockerste drin sein. Klar sind die 400.000 locker drinnen!Du vergisst aber, dass die 400.000 nur Zinsen sind (4% Zinsen sind da eher sehr wenig) - da kommen noch bei 10 Jahren mehr als 1.000.000 an Tilgung jährlich dazu! Man kann ja immerhin nicht nur jedes Jahr die Zinsen zahlen!!! Selbst wenn man die 10.000.000 am Schluss zurückzahlt muss man das Geld ja auch "sparen"... Ich stell hier jetzt sicher leinen Tilgungsplan auf - aber unter 1.000.000 benötigter Mehreinnahmen pro Jahr wirds da nichts spielen! bearbeitet 4. Juni 2014 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts