Was hier momentan abgeht ist wirklich nur sehr schwer auszuhalten. Es gibt sicher genug Dinge im Verein und an der aktuellen Situation zu kritisieren, aber was hier manche Leute von sich geben und in welcher Form, ist jeder Diskussion unwürdig und übelstes Stammtisch Gebrüll.
Für alle die glauben, dass der Titel als amtierender Meister ein Selbstläufer sein muss, empfiehlt sich ein Blick in die Gesichte: seit 1945/46 ist es erst sechs mal vorgekommen, dass eine Mannschaft mehr als zwei Meistertitel in Serie geholt hat.
Soll as unsere Ambitionen bremsen? Nein, aber es zeigt das nach erfolgreichen Zeiten des Öfteren ein Umbruch unumgänglich ist, da wesentliche Erfolgsgaranten Vereine verlassen und sich neue Protagonisten und Strukturen finden müssen.
Ist Ingolitsch die bestmögliche verfügbare Wahl des neuen Trainers? Kann man vermutlich bezweifeln.
Ist Parensen der bestmögliche Sportdirektor? Vermutlich nicht!
Stimmt die Kommunikation und Moderation der laufenden Prozesse in einem Mitgliederverein? Ganz sicher nicht!
Rechtfertig das alles jedoch die herrschende „Diskussionskultur“ hier herinnen? Nein!
Meinungen werden als Fakten präsentiert und gebetsmühlenartig wiederholt, in der Hoffnung dass die Dinge dadurch an Relevanz gewinnen und die eigene Aussage rechtfertigen.
Ein junger Trainer der noch nicht einmal präsentiert wurde, geschweige denn ein Training geleitet hat wird als unfähig abgeschrieben.
Jemand der - vermutlich mehr als jede andere Person in der Geschichte des Vereins - tausende Stunden an ehrenamtlicher Zeit investiert hat, wird durch den Dreck gezogen und verglichen mit demjenigen, der den Verein fast zu Grabe getragen hat. Wer Jauk hier als das größte Übel der Vereinsgeschichte abstempelt dem würde ich folgenden Blick in die Vereinsgeschichte nahelegen:
Meistertitel bis 2005: 2, Meistertitel seit 2005: 3
Cupsiege bis 2005: 3, Cupsiege seit 2005: 4
Umsatz 2005: knapp 10 M€, Umsatz 2025: 92,1
Ergebnis 2005: bekannt, Ergebnis 2025: 12,6 M€
Mitglieder 2005: < 1.000, Mitglieder 2025: > 20.000
Abonnenten 2005: < 4.000, Abonnenten 2025: 10.500
Der verteufelte Präsident hat uns somit in 20 Jahren mehr Erfolge beschert, als alle vorherigen in den 96 Jahren zuvor.
Ein derart respektloses Auftreten ist meiner Meinung nach unterste Schublade und kommt vermutlich von Leute die in ihrem Leben selbst rein gar nichts erreicht haben.