AustrianFootballScout

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3.712 Profilaufrufe

AustrianFootballScout's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

1,7k

Ansehen in der Community

  1. Eh nicht und ich bin ähnlicher Meinung. Aber „unsere Top-Vereine haben so viel Geld wie nie zuvor“ ist quatschig. Andere Top-Vereine aus ähnlichen Ländern haben auch so viel Geld wie nie zuvor, nur eben noch mehr im Vergleich zu damals und uns. Und wie gesagt: Wir zahlen teilweise für dasselbe Gehalt das 2-4x Fache an Steuern wie die Top Vereine in der Slowakei, der Türkei, Rumänien, Ungarn, Serbien usw. Das Problem hat ja auch Deutschland. Ein Beispiel das letzten Sommer herumging, dass Bayern München für das Netto-Gehalt von Nico Williams in Spanien rund 10 Mio. Euro mehr zahlen müsste, sagt genug aus.
  2. Habe schon mal bessere Argumente von dir gehört. Auch unsere Liga ist besser als vor mehreren Jahren geworden, aber 50% Fortschritte ist halt trotzdem nichts, wenn andere 500% Fortschritt gemacht haben. Das ist beim Geld nicht anders und die Spitze hat im Verhältnis sicher weniger Geld als andere Top-Klubs vergleichbarer Ligen. Und jetzt bitte nicht vergessen, dass unsere Vereine auch mal das 2-3 Fache für den selben Spieler zahlen müssen, weil die Steuern hier so hoch sind.
  3. Falls das für euch okay ist und Diskussionsbedarf besteht, habe ich auf Vorschlag von @Trojan den Thread „Alles Sonstige rund um das Nationalteam“ eröffnet, um hier zum Beispiel Diskussionen über geschichtliche Themen, historische Rückblicke, interessante Artikel & Interviews, weitere Funktionäre, Vergleiche mit anderen Nationalteams, „Was-wäre-wenn“ Szenarien, Theorien, Statistiken, Rekorde usw. unterzubringen. Außerdem kann der Thread auch dazu dienen, Diskussionen weiterzuführen, wenn es in anderen Threads zu sehr off topic wird.
  4. Er ist 22 und ich sehe es nicht so tragisch. Veratschnig hat schon spannende Anlagen und kann viele Positionen spielen (vorne & hinten auf beiden Seiten sowie im DM/ZM). Er wird ja dennoch in den meisten Spielen eingewechselt, stand gegen Leverkusen und jetzt gegen Bayern bereits in der Startelf und in der Conference League ist er auch Stammspieler. Zu Ende der letzten Saison sah es auch schon immer besser und besser aus. Da Costa (32) und Mwene (31) werden nicht jünger und auch Caci wird bestimmt noch den nächsten Schritt versuchen. Spätestens nächste Saison vermute ich, dass er Stammspieler wird bzw. in der Rückrunde noch mehr Minuten sammeln wird. Mainz ist grundsätzlich sehr familiär, ersetzt gerne intern und macht aus eigenen Ersatzspielern dann Stammkräfte. Veratschnig hat ja alleine in dieser Saison mehr Spiele gemacht als Mwene in seinen ersten 2,5 Jahren und Mwene war damals schon 25 und nicht wie Veratschnig 22.
  5. Veratschnig gegen Bayern in der Startelf. Kann er gerne öfters machen, dann würde er sicher nicht schlechtere Karten als Prass oder Posch haben (jünger + Prass und Posch sind selber keine Stammspieler). Aber das Veratschnig nur spielt, weil Mwene verletzt ist, ist halt unvorteilhaft, da dann immer mindestens einer auf die Bank muss und den anderen Spielzeit nimmt. Aber spätestens nach der WM wäre ein Veratschnig statt Posch hinter Laimer sicher super. Eventuell falls Laimer im DM aushelfen muss, dann lieber Veratschnig RV als Schöpf, Grillitsch DM.
  6. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Stimmt, aber (noch) nicht so extrem wie bei Havel. Ich vermute, dass wir Wels nächste Saison als Stammspieler bei Austria Wien sehen werden, während Havel schon den nächsten Schritt versuchen wird. Ich hoffe aber, dass er das klar durchdacht und es keine LASK Rückkehr oder etwas Ähnliches in Österreich wird, denn dort kannst du plötzlich schneller wieder unten sein, als du denkst. Vom Gefühl her sind solche Wechsel bzw. Rückkehrungen zu einem größeren österreichischen Verein immer gescheitert. Ich denke da an Monschein, Zulechner, Prosenik oder Friesenbichler. Für eine Top 5 Liga wird es, glaube ich, nicht reichen da muss er körperlich noch ein bisschen zulegen und sich länger beweisen. Höchstens die Ligue 1 könnte ganz gut passen. Ansonsten könnte das ein 1-2 jähriges Joker-Abenteuer wie es der Ljubicic bei Union Berlin erlebt, höchstens seine 1-3 Saisontore macht und dann irgendwann die Rückkehr nach Österreich. Am besten wäre wohl ein Verein, der ihn als perfektes Profil via Statistiken gescoutet hat also etwa ein Platz-3-6 Verein in Portugal, Belgien oder den Niederlanden. Ansonsten ein Top Verein in der Schweiz, Tschechien, Dänemark usw. je nachdem wo jemand wirklich aufgrund seines Profils auf ihn aufmerksam geworden ist. In Österreich ist das oft eher so ein „Der hat letztes Jahr viele Tore in unserer Liga gemacht, den müssen wir holen“, obwohl der Spielertyp genau das Gegenteil von dem ist, wofür der Verein steht.
  7. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Ja
  8. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Ich würde es sicher nicht schlecht finden, wenn man ihn trotzdem irgendwie einbürgern und als weitere Option für die Breite bekommen würde, aber der Fakt, dass er A) kein Deutsch kann B) anfangs gar nicht für uns spielen wollte C) jetzt, wo die Portugal Chancen immer niedriger werden, immer noch von „Ich bin mir noch nicht sicher“ spricht D) nicht um Welten besser als Grillitsch, Sattlberger usw. ist E) „schon“ 25 Jahre alt ist (also sich nicht mehr unglaublich weiterentwickeln wird) reicht mir persönlich als Gegenargument. Ich sehe keine Gründe, wieso er für uns spielen sollte. Solche Fälle sind höchstens für Nationen wie Kosovo, Albanien, Nordmazedonien, Lettland oder Luxemburg interessant, wo man dann alle Punkte wie Sprache ignorieren kann, aber doch nicht wir als Österreich. Wäre er Stammgoali bei Roter Stern oder würde dort bei 10-15 Saisontoren stehen und selbst Marko auf die Bank setzen, würde ich alles versuchen. Aber auf der DM/ZM Positionen sind wir zurzeit sehr gut aufgestellt und ich gehe davon aus, dass mit Weinhandl, Aleksic, Markovic, Sattlberger, Maybach, Spalt, Music, Gort usw. der ein oder andere auch mindestens Roter Stern Stammspieler Niveau erreichen wird und dazu kommen dann noch jüngere Jahrgänge dazu. Bis dahin werden Schlager, Seiwald, Laimer auch nicht verschwinden.
  9. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Er hat schon längst selber bestätigt, dass er kein Ö. Staatsbürger ist. Keine Ahnung wieso hier seit Wochen immer behauptet wird, dass er Österreicher wäre, weil irgendein Journalist dies einmal behauptet hat. Vermutlich auch nur weil er "Österreich" auf Transfermarkt stehen gesehen hat.
  10. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Solange er nicht einmal gut genug für die U21-Nationalmannschaft von Deutschland ist, ist das noch sehr unwahrscheinlich. Für uns wäre er wohl tatsächlich ein Kaderplatzkanditat, selbst wenn er nur Österreicher wäre.
  11. Alles gut, wir wissen ja leider nicht einmal ob er wirklich Ö. Staatsbürger ist, aber wenn es die serbischen Medien behaupten, dann wird es schon stimmen Da sein Vater selber Nationalspieler und U-Nationaltrainer von Serbien war, wird der Einfluss ohnehin wohl unaufhaltbar sein. Serbien hat grunsätzlich auch die bessere Perspektive und Jugendspieler zurzeit.
  12. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Immerhin Stammspieler bei Eindhoven mittlerweile geworden. Ich würde mich freuen, wenn er den Kaderplatz von Schöpf oder Grillitsch bekommt.
  13. Wieso sollte jemand der in Belgrad geboren und aufgewachsen ist für Österreich spielen? Sein Vater hat 1 Jahr bei Ried gespielt und das wars auch.
  14. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Eh nicht, aber zeigt ja nur das sie Grillitsch noch sowohl als Freund als auch als Spieler sehr schätzen. Daher finde ich die Annahme irgendeines anderen Users, dass Grillitsch ein Standing genießt und deswegen immer dabei ist, egal wie viel oder wie gut er spielt, nicht so verkehrt. So lange es niemanden gibt der ganz klar besser ist, wird Grillitsch auch weiterhin als DM Nummer 5-6 dabei sein.
  15. AustrianFootballScout

    ÖFB Kader

    Bin mir ziemlich sicher, dass die Frage nach dem besten Team aus den besten Ö. Spielern war. Zwar haben sie am Anfang noch Dragovic genannt wegen den "Drago ist immer dabei" Joke, aber Alaba hat ja dann später mit Lienhart korrigiert und ich gehe mal davon aus, dass Dragovic der größere Freund ist.