Muss da @Christ und @veilchen27 beistehen.
Viel wichtiger, als die Trainerpersonalie an sich wird sein, was jetzt von oben herab als Ziel ausgegeben wird. Und das sollte sein, auf die Jungen zu setzen, eine Übergangssaison zu haben, mit Minimalziel UPO EC Playoff.
Wenn der Trainer den Rückenwind von oben bekommt, dass er die jungen Spieler, die vielleicht Stand jetzt etwas schwächer als ihre routinierten Konkurrenten sind, einsetzen kann, ohne ständig unter Druck zu stehen, dann traue ich das einem Helm sehr wohl zu. In so einer Richtung bzw. Konstellation kann es schon mit ihm auch weitergehen, meine ich.
Da gehts dann halt um Personalien wie Pazourek statt Ranftl, Saljic statt Sarkaria, Maybach statt Fischer, Radonjic/Ndukwe statt Wiesinger/Plavotic, Botic statt Eggestein, etc. In der Hoffnung, dass sie durch viel Spielzeit weiterkommen.
Wenn ein anderer Trainer geholt wird, weil von oben jetzt wieder Leute glauben wir haben so einen teuren Kader und wir brauchen neuen Impuls weil wir unbedingt 4. oder so werden müssen, dann wird das auch mit neuem Trainer nix werden.
Es wird Zeit, dass der eingeschlagene Weg von Schmid nicht länger unterbrochen wird und man wieder zu diesem zurückgeht. Und diesmal vollends überzeugt, ohne Abkürzungen sondern brav, so wie es sich gehört, Schritt für Schritt.