Altes Landgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.754
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Altes Landgut last won the day on 18. Oktober 2025

Altes Landgut had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch das Internet
  • Lieblingsbücher
    Hauptsächlich Biographien
  • Lieblingsfilme
    Hauptsächlich von Tarantino, Scorsese, Rodriguez
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Meistens im Horr Stadion
  • Lieblingsbands
    Fugazi, Depeche Mode, PJ Harvey, Rammstein, Suede
  • Geilstes Stadion
    Horr Stadion
  • Lieblingsspieler
    Fitz, Drago, Rodri, Foden
  • Bestes Live-Spiel
    100 Jahr Jubiläumsspiel und 1991 in der Südstadt
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.090 Profilaufrufe

Altes Landgut's Achievements

Wahnsinniger Poster

Wahnsinniger Poster (30/41)

9,3k

Ansehen in der Community

  1. Ich hoffe, dass du spätestens in der Halbzeitpause beim nächsten Heimspiel vor der Ost dem Jürgen einen Heiratsantrag machst! Wird romantisch. 💜
  2. Vielleicht verhandelt er mit Red Bull? Sollen angeblich an ihm interessiert sein.
  3. Beim Ortlechner-Vergleich ging es mir hauptsächlich darum, dass er anfangs gut funktionierte (diese Ansicht habe nicht nur ich alleine), obwohl ihm die Qualifikation fehlte. Bis JW kam. Was die sogenannte Anfangseuphorie betrifft, ging es mir um das Anlegen von zweierlei Maßstäben. Wenn man aber argumentiert, dass man nicht zwei Mal den selben Fehler machen soll, dann will ich nix dagegen sagen. (Wenngleich man wieder vom Hundertsten ins Tausendste geraten kann, wenn man auszudiskutieren beginnt, wann welcher Fehler womit zu tun hat.) Dass es spezielle Ausbildungen für Sportdirektoren gibt, wusste ich nicht. Asche auf mein Haupt! Wenn man so jemanden bekommen kann, dann her mit ihm. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es in unserer DERZEITIGEN Situation ein Vorteil ist, wenn jemand weiß aus welcher Richtung Querschüsse aufgrund des Richtungsstreits zu erwarten sind. Und diesen Vorteil bringt Wagner mit. Im Grunde geht es mir darum: Fallt nicht über Wagner her bevor er überhaupt noch etwas falsch gemacht hat. Die Medien warten nur darauf, wieder Storys aufzubauschen und haben Interesse daran, zusätzliche Unruhe in den Verein zu bringen. (Ö24, Kurier, eventuell Krone) Es ist schon schwierig genugnfür einen SD, gut zu arbeiten, solange es diesen Richtungsstreit gibt, der allerunterstes Niveau zu haben scheint, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass vermutlich von Seiten der WTF bereits mehrmals Internas an die Medien gespielt wurden.
  4. Ich weiß. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass die Reaktionen überwiegend positiv waren. Stimmt. Aber eigentlich ignoriert diese Aussage meine Argumentationslinie.
  5. Was ich nicht verstehe: Als Ortlechner als Sportdirektor präsentiert wurde, waren die Reaktionen hier im ASB überwiegend positiv. Nix Empörungstsunami. Das kann man auf den ersten Seiten des Ortlechner-Threads nachlesen. Dabei hatte Ortlechner noch weniger Qualifikationen für den Job als MW, er war der totale Quereinsteiger. Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, dann sind auch etliche User der Meinung, dass Ortlechner anfangs eigentlich recht ordentliche Arbeit geleistet hat. Bis JW, der Wohltäter und edle Ritter in der schimmernden Rüstung, das Ruder übernommen hat. (Danach ist die Stimmung natürlich gekippt und Ortlechners Start Up-Sprech und Insta-Aktivitäten haben noch zusätzlich bei so manchem für Schaum vor dem Mund gesorgt.) MW kennt wenigstens die Streithansln im Klub. Das ist schon einmal ein Vorteil. Somit müsste er eigentlich auch wissen, was er sich antut. Da mir nicht bekannt ist, dass es irgendwo eine spezielle Ausbildung für Sportdirektoren gibt, verstehe ich das Geraunze wegen MW und seiner fehlenden Qualifikation nicht. Überhaupt weil er mit seinen Aussagen die gleichen Ansichten der überwiegenden Mehrheit hier im ASB vertritt, nämlich dass der Verein auf den Nachwuchs setzen soll. Die Träumereien, dass irgendwelche Leute verpflichtet werden können, die bei Top-Klubs mit ihrer Arbeit bereits jahrelang für Furore gesorgt haben, ist völlig unrealistisch. Uns fehlt das Geld dafür. Und ein Top-Mann mit Hirn würde sich auch niemals diesen Job bei einem Chaosverein wie unserem antun, wo ein Richtungsstreit zwischen WTFlern und Normalos herrscht. Es ist leider so, dass wir aufgrund unserer finanziellen Situation dazu gezwungen sind, die Krümel aufzuheben, die die anderen übriglassen. Und MW ist ein Krümel in unserer derzeitigen Situation, bei dem sich durchaus einmal rausstellen könnte, dass er äußerst deliziös schmeckt. Wartet doch erst einmal bis er die ersten Fehler gemacht hat, bevor ihr über ihn richtet und mit eurer Jammerei in eine Dauerschleife verfällt. Kann er überhaupt viel mehr Blödsinn machen als JW, nachdem dieser völlig ohne Not Manfred Schmid vertrieben hat und dadurch für Chaos gesorgt hat, was den Verein mindestens 2 Jahre zurückgeworfen hat? Vielleicht, oder wahrscheinlich, hat MW auch weniger Erfahrung bei Verhandlungen oder Ähnlichem, aber das ist dann wenigstens Lehrgeld, das sinnvoll eingesetzt sein könnte, wenn man Erfahrungen sammelt und auf Kontinuität setzt, und es zumindest nicht wie bisher üblich in den meisten Fällen bei ROOF landet. Meine Meinung.
  6. Hätte er doch nur die Qualifikationen wie sein Vorgänger Orti! ... Oh, wait ... Jemanden wie Freund zu verpflichten, der übrigens vor seinem Start als Teammanager bei RB die Tischlerei der Eltern geleitet hat, ist für uns leiderst finanziell nicht machbar. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn von Bayern loseisen können. Auch Trainerkapazunder vor denen fast alle ehrfurchtsvoll erstarren, wie Guardiola, Mourinho, Hütter, Glasner, Hoff Thorup oder Hasenhüttl (was ich in diesem Fall überhaupt nicht verstehe, wenn sein Name genannt wird) werden ihre Zelte wohl nie am Verteilerkreis aufstellen.
  7. Es ist halt ein Dilemma. Hast du einen vielversprechenden Nachwuchskicker in den Reihen, streckt sofort die Konkurrenz ihre Fühler aus. (Wobei wir natürlich nicht anders agieren, nur halt einige Stufen darunter.) Finanziell können wir nicht einmal mehr mit Sturm oder Lask mithalten, nicht einmal trotz des edlen Ritters in funkelnder Rüstung und wohltätigen, moralisch richtungsweisenden Retters Jürgen Werner. Und wenn der Getränkeverkäufer daherkommt und mit seinen Trainingsmöglichkeiten und seinen medizinischen Einrichtungen prahlt und zusätzlich noch mit den Euroscheinen wachelt, dann schaut's für uns sowieso zappenduster aus. Da lob ich mir doch unsere erfahrenen Oldies im Kader. Die wird uns niemand nehmen.
  8. Ich glaube, mehr kann man - vor allem in unserer finanziellen Situation - nicht machen. Wenn er glaubt, dass er in Como oder in Basel zwingend eine Weltkarriere starten wird, wird man ihn wohl nicht halten können.
  9. Hätte er bloß das Sportdirektorstudium gemacht, so wie JW das Sportvorstandstudium.
  10. Lazio-Coach über Ratkov: "Ich kenne diesen Spieler nicht" https://share.google/kNJNELkQrK9MaVjHC
  11. Ob er kicken kann ist egal. Aber seine Stimme ist wie Honig für die Ohren! Ohhh yeahhh! 💜
  12. Bin gespannt auf die Statistik von Pazourek, die er in Harberg haben wird, sofern er eingesetzt wird. Ob sie besser sein wird als die von Ranftl? Wird span... äh interessant.
  13. Bekommt der Coolo nicht einen anderen Posten im Verein? Er hat ja angeblich selbst drauf bestanden, dass er nicht mehr Teil des Trainerteams ist. So hat es zumindest Mecki erzählt. Vielleicht kann er Steffen Hofmann bei seiner Tätigkeit unterstützen? Wenn man so hört, was der neue Startrainer von Rapid von sich gibt, dann macht er einen sehr guten Eindruck. Mit diesem Mann ist Rapid leider wieder Favorit aufs Double. (Diesmal wirklich!!!) Die Medien und TV-Experten werden das wohl auch erkennen und uns bald mit ihren Lobpreisungen beglücken. Besonders beim Kurier besteht bereits multiple Orgasmusgefahr. Verlost Ö24 bald 10 Meisterteller mit Rapid-Beflockung? Es wird schrecklich.
  14. Du liebst Jürgen. Liebe macht blind. Wenn du ihn endlich heiratest, dann sorge aber unbedingt für eine ordentliche Mitgift.
  15. Altes Landgut

    Manuel Ortlechner