Altes Landgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.982
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Altes Landgut last won the day on 18. Oktober 2025

Altes Landgut had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch das Internet
  • Lieblingsbücher
    Hauptsächlich Biographien
  • Lieblingsfilme
    Hauptsächlich von Tarantino, Scorsese, Rodriguez
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Meistens im Horr Stadion
  • Lieblingsbands
    Fugazi, Depeche Mode, PJ Harvey, Rammstein, Suede
  • Geilstes Stadion
    Horr Stadion
  • Lieblingsspieler
    Fitz, Drago, Rodri, Foden
  • Bestes Live-Spiel
    100 Jahr Jubiläumsspiel und 1991 in der Südstadt
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.302 Profilaufrufe

Altes Landgut's Achievements

Wahnsinniger Poster

Wahnsinniger Poster (30/41)

9,9k

Ansehen in der Community

  1. Das wird die scheiß arschkriechende Bundesliga wahrscheinlich nicht zulassen. Auch Gästefans von Sturm und Lask werden draußen bleiben müssen. Seh ich schon kommen.
  2. Zum Glück hat Rapid nie versagt beim Ordnerdienst bei den unzähligen Platzstürmen, die es dort schon gab ... da lag es dann immer daran, dass wir provoziert haben. Was für ein ...
  3. Grundsätzlich wäre es falsch auf unser Kontingent zu verzichten. Und wenn man das machen sollte, dann wird es sicher einen Aufschrei unserer Fanszene geben. Die Folge wäre dann, dass es bei uns zu Unzufriedenheit (und wahrscheinlich auch zu Protesten) von den Fans kommen würde, nur weil sie in Hütteldorf die besten Fans der Welt inzwischen überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben und ihnen die vollkommene Narrenfreiheit ermöglichen. Krank. Das Problem ist halt, dass es locker sein kann, dass mindestens ein Volltrottel dort dann aus dem Awaysektor einen Böller wirft oder eine Pyro abfeuert. Es ist ja leider nicht so, dass bei uns nur Hochintelligente und Heilige anwesend sind, auch wenn der Prozentsatz der Gewaltbereiten und Vollidioten bei uns sicher wesentlich niedriger ist als bei Rapid. Wenn 2.000 Leute im Sektor sind, hast du fast immer mindestens einen Idioten dabei. Und sollte das dann passieren, na mehr brauchen wir nicht. Erstens wäre das wieder die perfekte Ausrede für einen anschließenden Platzsturm, der dort sowieso stattfinden würde, auch wenn von unserer Seite keine Vorfälle ausgehen würden, und zweitens würde das dann in weiterer Folge bedeuten, dass es in Zukunft generell keine Auswärtsfans bei Derbys mehr geben würde. Eine knifflige Situation. Ich bin froh, das nicht entscheiden zu müssen, denn ob wir wirklich für 90 Minuten plus Nachspielzeit die Leute so unter Kontrolle halten können, dass niemand dort einen Blödsinn macht? Phew, ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer halten. Und falls es dann von unserer Seite aus zu einem Pyrowurf oder etwas ähnlichem käme, wäre das für die Medien natürlich ein Fressen und wir würden dann auf einer Stufe mit dem Gesindel aus Hütteldorf stehen. Was Wrabetz und Hofmann machen, ist nur noch unfassbar. Durch ihre Verharmlosungen, Ablenkungsmanöver und Tatsachenverdrehungen, sind sie mMn mitverantwortlich dafür, dass die ganze Situation in Zukunft zusätzlich eskalieren wird. Und ihre Sponsoren und viele Medien machen dabei mit. Ich gehe davon aus, dass es auch in Zukunft auswärts in Hütteldorf weitere Attacken mittels Wurfgegenständen auf unsere Spieler geben wird, selbst wenn die Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden (was früher oder später sowieso so sein wird). Der Hasskult ist dort inzwischen zu sehr verinnerlicht und diese Menschen werden zusätzlich noch durch solche Interviews, wie von Wrabetz, in ihrem Handeln bestätigt und ermuntert, sodass die gar nicht anders können, auch weil sie so ein Verhalten einfach im Blut haben. Ich würde ja gar nicht wissen wollen, was da los wäre, wenn wir im Horrstadion die Rapidspieler bewerfen würden, wie sie es bei unseren in Hütteldorf immer wieder machen. Bei den Heimderbys haben sich unsere Fans immer vorbildlich verhalten, so ehrlich muss man sein. Was mich wundert, ist, wie sich unsere Verantwortlichen mit Leuten wie Wrabetz und Hofmann zwecks "Sicherheits"besprechungen noch an einen Tisch setzen können. Mir würde es den Magen umdrehen.
  4. Wrabetz. Möge das Gesetz des Karmas wirklich existieren.
  5. Flood the zone with shit bewährt sich immer wieder.
  6. Nau, da dürften einige etwas abgekriegt haben?
  7. Naja, zumindest beim EC-Heimspiel der Frauen gegen Sparta konnten diesmal ausnahmsweise und überraschenderweise Werbeflächen verkauft werden: Sharp, Reißwolf, Steuerservice, RICH design, Dr. Gregor Eitler, Generali, Admiral und noch eine Werbebande, deren Sponsor ich aber aufgrund der kleinen Schrift nicht lesen konnte. Davor fanden die EC-Heimspiele teilweise ohne Werbebanden oder nur mit Banden von Admiral statt. Immerhin hat man es geschafft, zumindest fürs EC-Viertelfinale Bandensponsoren aufzutreiben, ist halt blöd, dass man jetzt ausgeschieden ist. Abgesehen davon, vermute ich, dass der Erlös aus dieser Werbung nicht allzu groß sein wird, aber besser wenig als gar nix. Überhaupt in unserer Situation. Aber insgesamt gebe ich dir natürlich Recht. Was die Sponsorenakquise betrifft, ist die Situation für Außenstehende sehr besorgniserregend, überhaupt wenn man die Zahlen der Erlöse aus Sponsoring mit denen aus den Vorjahren vergleicht. Aber das schreib ich eh schon die ganze Zeit. Es ist dann natürlich bitter für jemanden, wie dich, der engagiert ist und Kontakt zu den Entscheidern sucht, von denen aber nicht wirklich Ernst genommen wird, weil man sich von außen nicht dreinreden lassen will. Sehr frustrierend das ganze. Überhaupt wenn man dann mitbekommt, dass dem Gesindel in Hütteldorf die Sponsoren praktisch die Türen einrennen.
  8. Ja eh. Und die haben wir leider. Hat ja Eggestein sogar im Interview gesagt, sinngemäß.
  9. Naja, gegen Sturm, Red Bull und vor allem Rapid ist es ja auch um etwas gegangen. Da hat man auch keine Nerven weggeworfen. Man könnte glauben, dass sich die Austria einfach selbst treu bleibt, indem sie die traditionelle Diva verkörpert. Außerdem gebe ich Helm schon Recht, wenn er sagt, dass die Vereine leistungsmäßig ziemlich nahe beieinanderliegen. Die Anreise war unangenehm und geregnet hat es auch, die ständigen Querelen der Vereinsfunktionäre, usw, so viel Qualität hat man dann leider nicht, dass man auswärts Altach mit 90%igem Einsatz besiegt. Deswegen ist ja die komplette Liga eine Wundertüte. So nehme halt ich die Situation wahr.
  10. Ich schreib sowieso nix von einem Titel, aber in den letzten Tagen konnte man hier wieder von einem Meisterzug lesen, der keine Bremsen hat.
  11. Am Anfang hab ich noch geglaubt, dass wir hinten dicht machen und auf ein schnelles Umschaltspiel setzen. Nach 5 Minuten war klar, dass man einfach total unmotiviert und blutleer ins Spiel gegangen ist, als ob man sich Rapid vom Derby als Vorbild genommen hätte. Der Mannschaft dürfte Drago gefehlt haben, der ihr klarmacht, dass man schon auch versuchen sollte, das Spiel zu gewinnen. Wenn man dann noch 2 Mal vor dem Strafraum flache 30-Meter-Querpasses macht, und das trotz unserer miesen Passqualität, da kann einem dann schon klar werden, dass man auf überheblichste Weise um ein Gegentor bettelt. Was wir dann eh gekriegt haben, wenn auch aus anderen Gründen. Und unser Spiel nach vorne konnte ungenauer nicht sein. Dann kommen wir zum Ausgleich, wie die Jungfrau zum Kind, und statt dass man sich denkt, OK, noch einmal gut davongekommen, jetzt reißen wir uns zusammen, bekommen wir postwendend das 2:1, auf eine Art und Weise wie gegen BW Linz. Eine unterirdische erste Hälfte. In der Pause dürfte Helm der Mannschaft klar gemacht haben, dass man eventuell doch ein bisschen mehr Einsatz zeigen sollte. Natürlich hat das dann nicht mehr gereicht, das Spiel zu drehen, weil uns die Qualität fehlt. Auch in Hälfte 2 immer noch etliche haarsträubende individuelle Fehler, der Umfaller von Barry in Minute 85 zB. Ansa Lee heute generell sehr schwach. Dass Vucic heute ran durfte hat mich überrascht, aber OK, ich steh ja nicht täglich beim Training dabei. Hätte man heute von Anfang an das Spiel mit dem nötigen Ernst begonnen, wäre ein Unentschieden drinnen gewesen. So aber hat die weniger schlechte Mannschaft verdient gewonnen. Von einem Meisterzug zu schreiben, der keine Bremsen hat, ist völlig unnötig, selbst wenn man es im Spaß meint. Diese Mannschaft hatte zwar den Willen gegen Sturm zu gewinnen, endlich wieder einmal eine desolates Red Bull zu schlagen und gegen ein völlig blutleeres Rapid im Derby zu siegen, sie hat aber anscheinend nicht den Willen irgendeinen Titel zu holen. Aber hey, es wäre ja nicht die Austria, wenn man die Punkte, die man überraschenderweise gegen Sturm, Red Bull und Rapid geholt hat, dann wieder aufgrund eines völlig unnötigen und überheblichen Auftritts herschenkt.
  12. Stimmt. Ohne Auswärtsfans wegen der Randale ist das Derby im Horr wertlos. Die Raiffeisen wird sich halt darauf beschränken müssen, nur noch Rapid am Pyjamaärmel zu unterstützen.
  13. Schod. Dann können sie ohne Druck aufspielen und werden wahrscheinlich gewinnen.
  14. Sehe ich leider auch so. Selbst wenn sich Wien Energie entfernen würde, ein paar Tage später würden sie einen neuen Brustsponsor präsentieren, der wahrscheinlich noch mehr zahlen würde. Bestes Beispiel Köck. Spusu hat sich geschlichen und Köck sprang ein und zahlt noch mehr, genau wissend, was alles schon vorgefallen ist. Man könnte fast vermuten, dass sich Köck mit diesen Vorfällen identifiziert. Während wir Spusu noch immer nicht ersetzen konnten. Das sollte zu denken geben. Das sagt nicht nur einiges über unseren B2B aus, sondern auch einiges über die österreichische Bevölkerung, die Rapid, samt ihren traditionellen Randalen und ihrem Hasskult als Vereinscredo, zu einem großen Teil dermaßen ins Herz geschlossen hat.
  15. Hoppla.