Altes Landgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Altes Landgut last won the day on 18. Oktober

Altes Landgut had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch das Internet
  • Lieblingsbücher
    Hauptsächlich Biographien
  • Lieblingsfilme
    Hauptsächlich von Tarantino, Scorsese, Rodriguez
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Meistens im Horr Stadion
  • Lieblingsbands
    Fugazi, Depeche Mode, PJ Harvey, Rammstein, Suede
  • Geilstes Stadion
    Horr Stadion
  • Lieblingsspieler
    Fitz, Drago, Rodri, Foden
  • Bestes Live-Spiel
    100 Jahr Jubiläumsspiel und 1991 in der Südstadt
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.832 Profilaufrufe

Altes Landgut's Achievements

Knows how to post...

Knows how to post... (29/41)

9k

Ansehen in der Community

  1. Die kommende Sky Doku über Rapid könnte mir Abhilfe leisten. Jedes Mal wenn ich daran denke, spüre ich eine gewisse Erhärtung in meinem Spatzi.
  2. Guter Plan. Blöd ist halt, dass die Hauptsponsoren bei uns nicht gerade Schlange stehen.
  3. Mindestens in 4. Dann hat er nach den 3 Gegentoren gestern mit 4:3 gewonnen. In seiner Welt. Nach dem Aus von Stögsi oder dem Debakel beim Lask warens ned vereinsübergreifend.
  4. Ist auch gut so.
  5. Nur Vermutungen, Übertreibungen und Dinge, die eh schon jeder weiß. Ein weiterer Artikel ohne Neuigkeitsgehalt, nur um Unruhe in den Verein zu bringen. Ö24 Niveau. Herr Grasl ist sicher stolz, Geschäftsführer des Kurier zu sein. Nicht anklicken, schade um die Zeit!
  6. Wenn das die Spieler besser macht, dann sollte Kulowitz das gleich als neue Trainingsmethode einführen.
  7. Kicker Live Ticker: "90+1 Es ist die beste Chance am heutigen Tag für Rapid, Wurmbrand trifft per Kopf die Stange." Ist er leicht mit dem Schädl dagegengerannt?
  8. Bist du es, JW?
  9. Gab ja schon länger Gerüchte, dass Kulovits hinterrücks Stögsi und Sageder torpediert hat, weil er angeblich damit gerechnet haben soll, von Beginn an der Chefcoach von Rapid zu werden. Vielleicht hat er jetzt sein Ziel erreicht?
  10. Ich glaube, wenn uns die Wattener den Saljic nicht zusammengetreten hätten, wäre die Situation bei uns wesentlich erträglicher.
  11. Das Blöde bei der Sache ist, aufgrund der finanziellen Situation ist man mehr oder weniger gezwungen bei dieser ganzen Scheiße mitzumachen. Spieler, die die Qualität haben, um diese Pressingmonster oder 2-Meter-Verteidiger, die hinten alles zustellen und nur auf deine Fehler lauern, auszuspielen sind für uns nicht leistbar. Ich kann mich noch erinnern, wie der Herr Weltmeister Miroslav Klose Trainer von Altach wurde und mit den dort vorhandenen Spielern plötzlich einen attraktiven Fußball spielen lassen wollte. Ich dachte mir: "OK, der war Weltmeister und muss was von Fußball verstehen, aber ich als Laie kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird." Und genau so war es. Hat nicht lange gedauert bis er gefeuert wurde, weil das was er spielen lassen wollte mit den vorhandenen Spielern nicht umzusetzen war. Nur den Trainer zu wechseln bedeutet nicht, dass dann automatisch alles super läuft. Ein erfolgreicher Trainer schaut IMMER darauf, dass er die Spieler das spielen lässt, was sie am besten können und zwingt ihnen nicht ein System auf, das ihnen nicht liegt. Das war bei Klopp so, bei Guardiola, bei Wenger und bei Ferguson. Und deshalb war es für mich auch von Anfang an klar, dass der sympathische Wimmer bei uns mit diesem dämlichen Harakiri-Fußball scheitern musste, nachdem man Schmid gefeuert hat. Und seit damals taumeln wir herum. Fazit: Wir brauchen auch die Spieler dazu, um das zu spielen, was ein Schopp oder - noch viel besser - ein Fabregas spielen lassen will. Aber ich kann nicht einschätzen, ob wir diese Spieler im Moment haben, damit solche Trainer erfolgreich wären.
  12. Das mag schon sein, aber von Kapfenberg vs YV habe ich mich am Freitag gut unterhalten gefühlt. YV-Spiele bieten in den meisten Fällen für mich weit mehr Unterhaltungswert als die Spiele der Kampfmannschaft. Bei den Spielen der KM ist es für mich mittlerweile so, dass ich ins Stadion fahre, um mehr oder weniger die Zeit abzusitzen. (Völlig irre eigentlich) Gestern hatte ich zB null Hoffnung, dass einer unserer filigranen Kicker bei diesen 2-Meter-Lackeln in der Wattens-Abwehr vorbeikommen könnte.
  13. Wie wahr, wie wahr! Genau das ist auch meine Meinung. Und genau deswegen ist fast jede Partie in dieser Liga nur unter Qualen anzusehen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich vor 30 Jahren darüber geärgert habe, wenn jemand gesagt hat: "Ich interessiere mich nicht für Fußball, weil da rennen nur 22 Männer blöd dem Ball nach." Und heute ist es leider genau so! Ich habe noch immer Ortlechners Aussage im Ohr, als Schmid gefeuert wurde: "Wir wollen den Ball jagen." Und genau so ist es mittlerweile, alle rennen deppat dem Ball nach und Qualitätsspieler, die ein paar 2-Meter-Lackln, wie die Verteidiger von Wattens, ausspielen können, können sich die meisten Vereine nicht leisten. Und so kommt dieser furchtbare Antikick zustande. Scheiß Red Bull Fußball. Rapid Ralle wird mit dem Nationalteam bei der WM wahrscheinlich eh auch nicht besonders weit damit kommen. Wir wollen den Ball jagen? Geht's scheißen! (Sorry für mein emotionales und stark vereinfachendes Posting. )
  14. Ja, vielleicht hast du Recht. Ich rechne irgendwie eh ein bisschen damit, dass wir im Winter einen neuen Trainer kriegen. Zumindest würde es mich sehr überraschen, wenn Helm verlängert wird. Wo ich Helm Recht gebe, ist, dass alle Vereine leistungsmäßig knapp beieinander liegen. Deswegen ist das ganze auch so schwierig. MMn ist unser Problem, dass wir schon jahrelang herumbrunzen. Der Verein hat einfach keine Kontinuität. JW hat mit seiner Psychoaktion am Beginn seiner Ära dafür gesorgt, dass das was im Entstehen war, zerstört wurde. Das hat den Verein zurückgeworfen und darunter leiden wir noch heute.
  15. Das versteh ich auch nicht, dass Pazourek nicht und nicht ran darf. Ranftl selbst hat sogar gesagt, dass er Verständnis dafür hätte und sogar auf eine andere Position ausweichen würde, die er auch spielen könnte und was ihm eh schon lieber wäre, weil er alt ist. Ansonsten sollte sich die GESAMTE Liga hinterfragen, was sie für einen langweiligen und international erfolglosen Antikick abliefert. Eigentlich eine Zumutung für das Publikum. Mich wundert, dass noch immer relativ viele Leute zu den Spielen kommen. Wobei, das waren gestern niemals 13.000 im Stadion, vielleicht 9.000.