-
Gesamte Inhalte
3678 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
2
Altes Landgut last won the day on 18. Oktober 2025
Altes Landgut had the most liked content!
Über Altes Landgut
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Durch das Internet
-
Lieblingsbücher
Hauptsächlich Biographien
-
Lieblingsfilme
Hauptsächlich von Tarantino, Scorsese, Rodriguez
-
Am Wochenende trifft man mich...
Meistens im Horr Stadion
-
Lieblingsbands
Fugazi, Depeche Mode, PJ Harvey, Rammstein, Suede
-
Geilstes Stadion
Horr Stadion
-
Lieblingsspieler
Fitz, Drago, Rodri, Foden
-
Bestes Live-Spiel
100 Jahr Jubiläumsspiel und 1991 in der Südstadt
-
Lieblingsverein
Austria Wien
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
Altes Landgut's Achievements
Posting-Pate (33/41)
11.4k
Ansehen in der Community
-
Geri4 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ist die nicht nach USA gegangen?
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Blackcactus gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Vielleicht sollten wir neue Wege gehen und für einen Brustsponsor bezahlen anstatt Geld dafür zu verlangen. Seit dem Ndukwe-Transfer müsste ja Kohle genug da sein, die man zum Fenster rausschmeißen kann. (Allerdings leiderst nicht mehr durch die Fenster von fenster.com.) Dann könnte man auch eventuell die Trikots wieder früher auf den Markt werfen.
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
NichtSaka gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
tifoso vero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
tifoso vero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Konkurrenz im Fokus
Altes Landgut antwortete auf Der P(B)arazit's Posting im Forum FK Austria Wien
-
Ja, ich stimme überein. Aber: Triendl ist mMn schon ein herber Verlust. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich hätt noch gern eine Stürmerin, damit der Trainer ohne Qualitätsverlust rotieren kann und zu befürchtende Ausfälle besser kompensiert werden können als in der Schlussphase der vergangenen Saison. Da war die Bank schon spärlich besetzt, da hätte überhaupt nix mehr passieren dürfen Aber ich weiß, ich bin wohl größenwahnsinnig.
-
ooeveilchen gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Pezi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
vomfeinsten gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
https://fk-austria.at/news/austria-wien-verpflichtet-verena-hanshaw Hanshaw wurde in Wien geboren und begann auch ihre fußballerische Karriere in der Landeshauptsstadt. 2009 schloss sie sich dem Erstligisten USC Landhaus an und konnte hier die ersten Erfahrungen in der Bundesliga machen, bevor sie sich 2010 schließlich dazu entschied, den Schritt ins Ausland zu wagen. Sie wechselte also zum Herforder SV nach Deutschland und spielte eine Saison für den Bundesliga-Aufsteiger, ehe es sie zum BV Cloppenburg in die zweite Liga verschlug. Die damals 19-jährige Hanshaw verbrachte drei Spielzeiten bei den Niedersächserinnen und konnte gemeinsam mit ihnen unter anderem 2013 den Aufstieg in die Bundesliga feiern. 2014 wechselte die Außenverteidigerin dann zum SC Freiburg und später zum SC Sand, bevor sie 2018 schließlich vom 1. FFC Frankfurt verpflichtet wurde. Mit ganzen sechs Jahren, die die Wienerin beim Verein verbrachte, war es ihre längste Station und Hanshaw kam in insgesamt 114 Spielen zum Einsatz. 2024 verließ Hanshaw Deutschland um zur AS Roma zu wechseln. Bei den Italienerinnen spielte sie ein halbes Jahr, bevor sie im Jänner 2025 vom englischen Erstligisten West Ham United verpflichtet wurde. 131-fache Nationalspielerin Hanshaw ist seit 2011 ein fester Bestandteil des österreichischen Nationalteams und ist 131-fache Nationalspielerin. Gemeinsam mit dem A-Team erreichte sie 2017 das Halbfinale der Europameisterschaft und wurde anschließend in die Elf des Turniers gewählt. Ihr 100. Länderspiel absolvierte die 32-Jährige im September 2023 beim Nations-League-Duell gegen Frankreich im Franz-Horr-Stadion. Cheftrainer Stefan Kenesei: „Mit Verena Hanshaw gelingt uns ein hochkarätiger Transfer. Sie bringt enorme internationale Erfahrung aus verschiedenen Ländern, unter anderem der englischen Women's Super League, sowie dem österreichischen Nationalteam mit und zählt seit Jahren zu den konstantesten Spielerinnen auf höchstem Niveau. Ihr Wechsel zur Austria ist ein starkes Zeichen für unseren sportlichen Weg und die Entwicklung des Vereins. Verena wird uns mit ihrer Qualität, ihrer Erfahrung und ihrer Mentalität sofort weiterhelfen und zugleich eine wichtige Führungsspielerin sein. Wir freuen uns sehr, sie bei der Austria begrüßen zu dürfen.“
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
thebodi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Dachte mir auch, ob die gar zu uns kommt, als ich auf Insta gesehen habe, dass ihr Beitrag, in dem sie ihren Abgang von West Ham bekanntgab, von einigen unserer Spielerinnen geliked wurde. Hielt das dann aber doch für ziemlich unwahrscheinlich. Wäre schon ein Hammer, wenn sie tatsächlich käme.
-
Johann Hölzel gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Habens eh schon einmal gemacht. Nach dem Insignia Desaster. Trikots gingen weck wie warme Semmeln. Ich hab eines davon.
-
Die Konkurrenz im Fokus
Altes Landgut antwortete auf Der P(B)arazit's Posting im Forum FK Austria Wien
Wann kopieren sie endlich unsere Wirtschaftsstrategie, dass man auf Sponsoren verzichtet? In bälde? -
Transferspekulationen Sommer 2026
Altes Landgut antwortete auf mandi_10's Posting im Forum FK Austria Wien
Alaba soll zu uns kommen und Head of B2B werden. -
Sommervorbeitung Sommer 2026
Altes Landgut antwortete auf valentin1911's Posting im Forum FK Austria Wien
So wie bei den Sponsoren: Konnten keinen finden. -
Die Konkurrenz im Fokus
Altes Landgut antwortete auf Der P(B)arazit's Posting im Forum FK Austria Wien
Mit Kragerl, das wär auch bei uns nix für mich. Die Farben sind halt hässlich. Es gibt ja auch Grüntöne, wie zb Dunkelgrün, die mir gefallen, aber mit dem Rapid-Grün ist es halt schwierig. Da Rapid aber die meisten Fans hat, wird ihnen dieses hässliche Grün wohl gefallen. Was das Kaffehäferl betrifft: Vielleicht will man vom Image weg, das die Trunkenbolde in der Geschäftsstelle etabliert haben? Was die Räumlichkeiten betrifft, hier scheint einiges von der Plakatkampagne abgekupfert zu sein, die wir vor ein paar Jahren hatten. Wirkt unglaubwürdig, wird aber niemanden stören bei denen. Cafè Bauchstich wäre halt passender für Rapid. -
Austria Wien Frauen in den Medien
Altes Landgut antwortete auf Altes Landgut's Posting im Forum FK Austria Wien Frauen
Eigentlich ist es eine Themenverfehlung, weil Viktoria Schnaderbeck nix mit der Austria zu tun hat. Ich finde den Podcast aber interessant, weil er ein bisschen Einblick in die Welt des Frauenfußballs gibt. Gegen Ende des Gesprächs, das wohl schon vor längerer Zeit aufgenommen wurde, spricht sie auch über den österreichischen Fußball und hofft, dass die Austria Meister wird. Wahrscheinlich, weil das gut für den österreichischen Frauenfußball ist, wenn nicht immer das gleiche Team 10 Mal hintereinander den Titel gewinnt. Sie lobt auch die Arbeit, die Makas bei uns gemacht hat. Ich denke mir, dass es interessant für uns sein könnte, Schnaderbeck als ihre Nachfolgerin bei uns zu installieren, überhaupt solange Kenesei nebenbei bei der PVA arbeitet, weil sie sicher innerhalb des Frauenfußballs gut vernetzt ist und Erfahrungen bei Bayern, Arsenal und Tottenham sammeln konnte. Sie wäre auch offen irgendwo eine strategische Tätigkeit zu übernehmen und wundert sich, dass es kaum Anfragen bei ihr gibt. (Es ist halt schade, dass wir aufgrund fehlender Sponsoren kaum Möglichkeiten haben, um sich zu verbessern und man deswegen nicht damit rechnen kann, dass wir Entwicklungsschritte setzen werden. Mein Traum, dass man den Kader für die kommende Saison etwas verbreitert, scheint sich ja auch nicht zu realisieren.) Falls jemand Interesse und genug Tagesfreizeit hat: -
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
-
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Danach haben leiderst so gut wie alle Business Partner der Austria den Rücken gekehrt. Wer will schon mitten in der Wirtschaftskrise mit einem zerstrittenen Pleiteverein zu tun haben? DIe Wirtschift geht lieber zu Rapid. Dort kann man wenigsten gemeinsam mit den Spielern homophobe Hassparolen grölen. https://fk-austria.at/news/violetter-saisonabschluss-an-der-alten-donau -
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Meisterschaft Saison 2026/27
Altes Landgut antwortete auf Altes Landgut's Posting im Forum FK Austria Wien Frauen
Wird spannend. Ich hoffe, man ist so klug und öffnet den Auswärtssektor für die besten Fans in Österreich. Es muss natürlich nicht so kommen, aber es ist nicht auszuschließen, dass auf beiden Seiten ein paar Idioten dabei sein könnten und wenn sich die dann auf der Nord vermischen, dann bin ich mir nicht sicher, ob das gut ausgeht. (Laut Qualitätsmedium "Heute" gab es ja bereits Randale beim Cupfinale.) Ähnliche Szenen wie damals im Praterstadion braucht wirklich niemand. Schon gar nicht bei Frauenspielen, bei denen in der Vergangenheit teilweise Kleinkinder mitgenommen wurden. Es wäre das schlechteste, wenn man gleich einmal Negativschlagzeilen produziert und die Normalos von den Idioten verschreckt werden. Ich denke aber, dass der Großteil derjenigen, der auf Krawall gebürstet ist, ohnehin auf den Frauenfußball scheißt.
