-
Gesamte Inhalte
3635 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
2
Altes Landgut last won the day on 18. Oktober 2025
Altes Landgut had the most liked content!
Über Altes Landgut
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Durch das Internet
-
Lieblingsbücher
Hauptsächlich Biographien
-
Lieblingsfilme
Hauptsächlich von Tarantino, Scorsese, Rodriguez
-
Am Wochenende trifft man mich...
Meistens im Horr Stadion
-
Lieblingsbands
Fugazi, Depeche Mode, PJ Harvey, Rammstein, Suede
-
Geilstes Stadion
Horr Stadion
-
Lieblingsspieler
Fitz, Drago, Rodri, Foden
-
Bestes Live-Spiel
100 Jahr Jubiläumsspiel und 1991 in der Südstadt
-
Lieblingsverein
Austria Wien
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
Altes Landgut's Achievements
Posting-Pate (33/41)
11.3k
Ansehen in der Community
-
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Unser "belegter Werbewert" war vor zirka 2 Jahren laut Austria im Prospekt für etwaige Stadionkäufer bei 21 Mio Euro. Gab es bereits mehrmals nachzulesen. Keine Ahnung, ob das stark übertrieben war, so wurde es aber kommuniziert. Ich respektiere, dass du mit unserer Sponsorenakquise zufrieden bist. Mir kommt unsere Performence diesbezüglich schwach vor, (überhaupt im Vergleich mit der Konkurrenz, die einen nicht zu interessieren hat). Wir werden da wohl auf keinen violetten Zweig kommen. -
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Was ist mit Spusu-Nachfolger? Abgang ist ein Jahr her und davon hatte man schon vorher gewusst. Welchen Zeitraum definierst du als "auf Knopfdruck"? -
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Das war früher! Was ist mit jetzt? Ist jetzt auch jederzeit eine Pleite zu befürchten? Warum machen die Sponsoren JETZT einen Bogen um uns? -
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Sind wir momentan auch in finanziellen Turbulenzen, wie früher? -
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Stehen wir jetzt auch wieder vor der Pleite, weil wir momentan die Werbebande, auf welcher früher Obi oder BWT vertreten waren, kaum verkaufen können? Stehen wir jetzt auch wieder vor der Pleite, weil wir, im Gegensatz zu den homophoben und Becher werfenden Rapidlern, den Rückensponsor spusu nicht ersetzen konnten? Stehen wir jetzt auch wieder vor der Pleite, weil es anscheinend keinen Nachfolger für Frankstahl gibt? Oder stehen wir bald vor der Pleite, weil wir einfach keine Sponsoren abkriegen und somit auf dem Markt auch nicht so in dem gewünschten Maße in Spieler investieren können, die dann einen Wiederverkaufswert hätten? -
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
MMn lief es davor in der Ära Hensel noch schlimmer. Wenn wir schon keine Sponsoren finden, wie sollen wir dann jemanden finden, der besser als Gollowitzer oder Zagiczek ist? Wer sollte das sein? Dass man immer wieder hört oder liest, dass potentielle Sponsoren nicht zurückgerufen oder sie vergrault werden, ist ein Wahnsinn. Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt, aber aufgrund eigener Erfahrungen in der Vergangenheit kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es so abläuft, wie es schon mehrmals beschrieben wurde. Und warum sollen engagierte Veilchen, die solche Erfahrungen gemacht haben oder das mitgekriegt haben, lügen? Wenn man in diesem Bereich wirklich so agiert, ist es eigentlich ein Wunder, dass der Verein noch existiert. Diesbezüglich ist mMn schon sehr lange der Hund bei uns drinnen, und zwar schon lange bevor wir uns mit dem Stadionbau und etlichen zusätzlichen Fehlern fast selbst vernichtet hätten. (Wobei es über Javor Gerüchte gab, dass er, nachdem er gegen Schmid intrigiert hat, jetzt auf Zagiczek losgegangen sein soll. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn ja, dann ist es wohl wirklich besser er schleicht sich, wenn er glaubt, so wie bei der Trainerfrage und der Spielausrichtung, also bei Dingen von denen er keine Ahnung hat, ständig mitreden zu müssen und deswegen glaubt, die Leute rausmobben zu müssen) Es ist wirklich peinlich, wenn man als Austria Wien mittlerweile schon fast ein Jahrzehnt lang als einziger Verein in der Liga dermaßen Probleme hat beim Sponsoring. Es ist ja nicht so, dass man kaum einen Brustsponsor findet, auch den Buckelsponsor Spusu konnte man nicht ersetzen. Von den leeren oder nicht vorhandenen Werbebanden will ich erst gar nicht noch einmal anfangen. Ist halt eine blöde Gschicht, dass die Wirtschaftskrise nur uns trifft, nicht aber Sturm, Lask oder Rapid. Aber hey, was interessieren uns die anderen, holodaro! Mich macht das alles nur noch ratlos. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und man kann demnächst mit dem neuen Trikot doch einen neuen Brustsponsor präsentieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sommervorbeitung Sommer 2026
Altes Landgut antwortete auf valentin1911's Posting im Forum FK Austria Wien
Im Vorfeld des heutigen Testspiels ist eines natürlich klar: Nachdem die Mannschaft am Vormittag im Zuge der Vorbereitung einen Triathlon absolviert hat, wäre bei frostigen 38 Grad alles andere als ein 10-stelliger Sieg eine herbe Enttäuschung. Sollte dieser nicht erreicht werden, müssen ALLE weck! Rrrrraus! -
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
KindausFavoriten gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Austria und das liebe Geld
Altes Landgut antwortete auf 01er Veilchen's Posting im Forum FK Austria Wien
Wir sind einfach der Zeit voraus! Wir waren die ersten in Österreich, die das Sponsoring auf Trikots eingeführt haben. Jetzt sind wir eben die ersten, die es wieder abschaffen. Deutlich erkennbar mit einem Mehrstufenplan: Zuerst den Buckelsponsor spusu nicht ersetzt und jetzt eben auf den Brustsponsor verzichtet. -
KindausFavoriten gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
KindausFavoriten gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
seewinkler gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chico272 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
matsin gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Na bitte, endlich wieder einmal ein Jubelartikel über die Austria! Ist zwar keine Neuigkeit, aber ich stell das hier rein, damit es nicht heißt, dass ich nur das Negative sehe. https://www.kicker.at/austria-abos-gefragt-wie-noch-nie-1231459/artikel
-
thebodi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Da kann schon was dran sein. Ist aber oft so, dass es für den Nachwuchs schwieriger ist nachzurücken, wenn man bei einem Verein ist, der vorne mitspielt. Dass das so bleibt ist aber (leider) ohnehin nicht in Stein gemeißelt. Unser aktueller Erfolg beruht mMn hauptsächlich auf unserer genial zusammengestellten Abwehr. Spielerinnen wie Wenninger, Schiechtl und Kirchberger sind leider nicht mehr die Jüngsten und es wird eine Herausforderung, Nachfolgerinnen mit dieser Qualität und vor allem mit dieser Körpergröße, die es erleichtert Angriffe wegzuverteidigen und für Gefahr bei Standards zu sorgen, zu finden. Da wird sowieso irgendwann ein Umbruch stattfinden müssen und die Konkurrenz wird leider auch irgendwann aufwachen. Für diese Positionen sollte dann demnächst genügend Perspektive vorhanden sein, dass die ein oder andere nachrücken kann. Ob sich im aktuellen Nachwuchs Spielerinnen befinden, die dafür geeignet sein könnten, weiß ich natürlich nicht. Ich glaube, in der Österreichischen Frauenbundesliga wird sich in den nächsten Jahren vom Kräfteverhältnis her so einiges verschieben. Bin auch gespannt, ob St. Pölten auf Dauer vorne dabeibleiben wird.
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
tifoso vero gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Altes Landgut gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Transferspekulationen Sommer 2026
Altes Landgut antwortete auf mandi_10's Posting im Forum FK Austria Wien
Barry wird also zum Pressingmonster ... -
Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie hoch die Chancen sind, sich für die CL zu qualifizieren. Hajduk, Nr. 120, sollte vom Papier her machbar sein. Sollte man das schaffen, würde vermutlich Mura warten, sofern sie sich erwartungsgemäß gegen Constanta durchsetzen. Mura kam letztes Jahr im EC auch sehr weit und genießt Heimvorteil. Und ginge es dann nach dem Turnier nicht noch eine Runde weiter, so wie voriges Jahr (gegen FC Paris), bevor man in der CL-Ligaphase landen würde? Oder gibt es heuer einen anderen Modus? Aber wie dem auch sei, es wird auf jeden Fall alles andere als ein gemütlicher Spaziergang. Eine Teilnahme an der CL würde wahrscheinlich ein gesteigertes Zuschauerinteresse und interessantere Gegnerinnen bringen. Und ein höheres Startgeld als in der Europaliga. Punkteprämien allerdings eher weniger, denn sportlich würde es wohl einige empfindliche Niederlagen setzen. Ich glaube nicht, dass es uns wesentlich besser als St.Pölten in den letzten Jahren gehen würde, da ist der Abstand des österreichischen Frauenfußballs zur internationalen Top-Konkurrenz einfach zu groß und ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie man diesen als österreichischer Klub realistisch verringern kann. Überhaupt wenn man so arm ist wie wir. Vom Sportlichen her könnte ich somit damit leben, wenn wir wieder "nur" Europaleague spielen würden. Da ich aber jemand bin, der den Hals nicht vollkriegen kann, was sportliche Erfolge betrifft, würde ich es schon geil finden, wenn man wieder genauso weit oder sogar noch weiter als vergangene Saison kommen würde. Erwarten braucht man sich das natürlich nicht. Was die Nachwuchsarbeit betrifft, würde mich das Konzept, bzw das Ziel des Vereins interessieren. Auch im Frauenfußball wird Österreich leider nicht über den Stellenwert einer Ausbildungsliga hinauskommen. Wenn man aber auf Soccerdonna den Marktwert der Spielerinnen sieht, der in Österreich so gut wie nie über 50.000 Euro hinausgeht, dann wird man den Verein mit Transfers, so wie es bei den Männern erhofft wird, finanziell nicht gesunden können. Die Eröffnung des Gymnasiums und unser aktueller Stellenwert sollten uns aber zumindest innerhalb Österreichs in eine gute Position bringen, das sehe ich auch so. Die Zusammenarbeit mit Brunn am Gebirge ist wahrscheinlich auch kein Fehler. Man darf gespannt sein, was Red Bull in Zukunft machen wird. Oder die Vorstädter. Die müssten ja Kohle genug haben für Nachwuchsarbeit. Und bei denen darf man nicht vergessen, dass jede und jeder Jugendliche schon als Baby in der Rapidbettwäsche geschlafen hat, was für ihre Ambitionen, die besten Nachwuchsspielerinnen (und Spielerinnen für die Kampfmannschaft) anzulocken sicher auch nicht von Nachteil ist.
-
mcschneck gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
11 Tore und 8 Assists beim Tabellenfünften in der abgelaufenen Saison. Da wir doch oft spielbestimmender als die Vienna aufgetreten sind, besteht hier mMn ein Steigerungspotenzial. Man darf gespannt sein!
-
??? https://www.soccerdonna.de/de/patricia-pfanner/profil/spieler_35572.html
-
Geri4 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2025/26
Altes Landgut antwortete auf valentin1911's Posting im Forum FK Austria Wien
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass generell niemals ein Derby in der ersten Runde angesetzt wird. Ich tippe darauf, dass das erste Derby zwischen Runde 3 und Runde 7 ausgetragen wird, und zwar - wie meistens - in Hütteldorf. Unser Heim-Derby wird dann wohl (wie in den meisten Fällen) November/Dezember oder Februar/März sein. Wenn die heurige Spiel-Einteilung meine Erwartungen widerlegt, soll es mir recht sein.
