Altes Landgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    3380
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Altes Landgut last won the day on 18. Oktober 2025

Altes Landgut had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Durch das Internet
  • Lieblingsbücher
    Hauptsächlich Biographien
  • Lieblingsfilme
    Hauptsächlich von Tarantino, Scorsese, Rodriguez
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Meistens im Horr Stadion
  • Lieblingsbands
    Fugazi, Depeche Mode, PJ Harvey, Rammstein, Suede
  • Geilstes Stadion
    Horr Stadion
  • Lieblingsspieler
    Fitz, Drago, Rodri, Foden
  • Bestes Live-Spiel
    100 Jahr Jubiläumsspiel und 1991 in der Südstadt
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5747 Profilaufrufe

Altes Landgut's Achievements

Posting-Maschine

Posting-Maschine (32/41)

10.7k

Ansehen in der Community

  1. Gute Frage! Darauf hab ich inzwischen schon vergessen ... Könnte mir vorstellen, dass eine Fülle von kritischen Fragen dabei waren, die nicht leicht zu beantworten sind.
  2. Niemals. Und das kann man den bei uns aktuell Handelnden auch gar nicht vorwerfen, weil Red Bull wegen den vergangenen Jahren wohl eine viel bessere Transferreputation hat. Von Red Bull aus konnten sich etliche Spieler in Topligen etablieren. Und die Käufer haben wahrscheinlich zu viel Geld zu verschleudern, auch wenn es sich inzwischen um Durchschnittskicker handeln sollte, weil sie sich von der Vergangenheit blenden lassen und inzwischen automatisch davon ausgehen, dass ein RB Spieler eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, um ein internationaler Superstar zu werden. Deshalb verschleudern sie Mengen an Geld, von denen wir nur träumen können, weil wir in der Vergangenheit zum Teil verheerende Fehler begangen haben und aufgrund unserer Herkunft aus einer Skination sowieso generell gehandicapt sind, während die Klubs aus Topnationen aufgrund der TV-Verträge im Geld schwimmen. (Wir hingegen schwimmen hauptsächlich in unserer Abwehr.) Scheiß Red Bull konnte diesen Teufelskreis durchbrechen, weil sie von Anfang an das nötige Geld hatten, um Leute zu installieren, die jahrelang hervorrsgende Arbeit geleistet haben und mit ihren finanziellen Mitteln und aufgrund der Möglichkeit, die ihre MCO bietet, die richtigen Talente importieren konnten, die unsereins nicht einmal ignorieren. Voraussetzung dafür war, dass der Vorgängerklub Casino Salzburg (oder Wüstenrot Salzburg?) auf übelste Weise ausradiert wurde. Zum Glück geht es jetzt wenigsten im sportlichen Bereich mit diesem unsympathischen Retortenverein aus Wals-Siezenheim bergab, der ein Jahrzehnt lang für Fadesse im österreichischen Fußball gesorgt hat und auf Klatschhilfen für das eigene Publikum setzt. Sein Beitrag für das Nationalteam tangiert mich nur peripher, weil ich in erster Linie Austrianer bin.
  3. Ich nehme an, dass nach dem Spiel - wie inzwischen üblich - wochenlang über das Verhalten der Fans diskutiert wird. Ich bin gespannt, ob es das letzte Away-Derby für längere Zeit auch für unsere Fans sein wird. Dass bei uns zwei oder drei Idioten dabei sein werden, die irgendwas auf die Schwangeren und Gebrechlichen werfen, kann leicht passieren, muss aber unbedingt verhindert werden. Die warten nur darauf. Das wäre ein Fressen für die Medien und wäre ideal für Rapid, um sich provoziert zu fühlen und um es als Ausrede für jeden darauf folgenden Schwachsinn zu verwenden. Aber egal ob von unserer Seite etwas passiert oder nicht, vom traditionellen Platzsturm der Rapidler nach dem Spielende gehe ich sowieso aus. "Ein Derby ist ein zu emotionalisiertes Spiel, um die Emotionen immer unter Kontrolle zu halten" wurde Dr. Wrabetz in den Medien zitiert, womit er seinen Randalierern praktisch einen Freibrief ausstellt. Aber Achtung, für unsere Seite gilt diese Aussage natürlich nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie inzwischen den Schlüssel für das Türl zum Spielfeld gefunden haben, durch das nach Spielende regelmäßig die besten Fans Österreichs auf den Platz laufen. Sie werden frustriert sein, weil sie schon wieder keinen Titel gewonnen haben. Dumme Menschen neigen aus Frust zur Gewalt. Ich nehme auch an, dass es ihnen ein Dorn im Auge ist, wenn wir künftig auswärts dabei sein dürfen, sie aber nicht. Die werden sich etwas überlegen. Und wenn sich die etwas überlegen, kann nichts Intelligentes dabei rauskommen. Hoffentlich kommt es anders als ich befürchte. Und hoffentlich gewinnen wir! Es ist zwar eher selten, dass man drei Derbys in der Saison gewinnt, aber alles andere als ein Sieg gegen diese Leute würde sich einfach falsch anfühlen.
  4. Gut, dass sie ihn dort (auf Platz 2 liegend ) rrrausgeschmissen haben! Das Personal in Hütteldorf ist viel strenger znd erbarmungsloser als bei uns. Und trotz der beneidenswerten finanziellen Möglichkeiten sportlich ähnlich erfolglos wie wir.
  5. Plus supertollem VIP-Bereich (wo Javor angeblich regelmäßig intrigieren soll), der auch für Events geeignet wäre, aber anscheinend kaum ausgelastet ist, plus moderner Tiefgarage. Und eine Tribüne für die Menschen mit besonderen Bedürfnissen ein stark ermäßigtes Abo (wenn nicht sogar gratis) erhalten.
  6. Kann gut sein, zumal Inter ihn angeblich schon vor dieser WM um 500.000 Euro haben wollte, wir aber dankend abgelehnt haben bei diesem Mini-Betrag.
  7. Ich muss ehrlich zugeben, zu Beginn der Saison hielt ich es diesmal wirklich für möglich, dass Rapid Meister wird. Ich dachte mir, wenn nicht heuer wann dann? Was die dort in die Mannschaft investiert haben! Dann hieß es immer wieder, dass die dort ein viel besseres Personal als bei uns haben. Dort steht die Wirtschaft dahinter. Dann die Arnautovic Verpflichtung, Stögsi, die Sky-Doku, die Rückkehr von Weltstar Demir, usw usw. Stögsi hat sich zum Glück als lahmer Gaul entpuppt, wahrscheinlich hatten auch die besten und meisten Fans ihren Anteil am Scheitern, indem sie ihr Spielermaterial einschüchtern und verängstigen mit ihren aberwitzigen Vorstellungen und ihrem Hass. Wahrscheinlich werden sie jetzt wieder etliche Millionen durch Verkäufe von Durchschnittskickern einnehmen und in neue Superstars investieren. Die Wirtschaft wird noch entschlossener hinter dem sympathischen Verein mit seinen Bierbecherwerfern und Radaubrüdern stehen, während sie hingegen auf uns scheißt. Rapid wird der Topfavorit fürs Double in der nächsten Saison sein, so ehrlich muss man sein. Wer mir das nicht glaubt, wird es bald in den Qualitätsmedien lesen können.
  8. Wie ist jetzt eigentlich die Stimmung in der Sportredaktion des Kurier? Nix steifes Spatzi sondern Schrumpelmann? Eines ist natürlich klar: Titelfavorit nächste Saison ist Rapied.
  9. Meister mit negativer Tordifferenz!
  10. Stimmt natürlich zu 100% was du schreibst.
  11. Nach dem Tor hat Hartberg versucht ein Tor zu schießen und wir haben uns immer weiter zurückgezogen. Hätten wir früher ein Tor erzielt, hätte dieses Szenario auch früher stattfinden können. Gerade du schreibst immer, was für arge Versager in unserer Mannschaft sind und das alle zu blöd zum Scheißen sind. Wundert mich ein bisschen, dass du das diesmal eher positiv siehst.
  12. MMn kein absichtliches Handspiel. Von der dummen Regel her aber klarer Elfer. Hand war nicht angelegt und Ball hat Richtung verändert. Somit hätte sich der VAR melden müssen. Also wieder ein Versagen. Die Schiris wollten diesmal nicht streng sein. Vorige Saison hatten wir auswärts beim GAK eine sehr ähnliche Situation und wir haben den Elfer gekriegt. ABER: Wer weiß wofür es im Endeffekt gut war. Wären wir schon so früh in Führung gegangen, hätte Hartberg viel mehr Zeit gehabt, um den Ausgleich zu erzielen und wahrscheinlich hätten wir uns angeschissen. So brauchten wir nach dem Tor von Boateng "nur" noch 25 Minuten über die Zeit retten.
  13. Wenn man diese Berichte so liest, dürfte Javor fast jedes Jahr jemanden anderen auf dem Kieker haben. Gegen Schmid soll angeblich schon vom ausgewiesenen Fußballexperten Javor intrigiert worden sein, weil er sich so für die Auftritte in der EC-Gruppenphase geniert haben soll. Die sind ihm danach eh erspart geblieben. Check. Jetzt soll der nächste folgen? Vielleicht kann das eine Motivation sein, endlich einen neuen Brustsponsor zu finden? Oder ist Zagi tatsächlich so mies, dass er der nächste ist, der rausgeekelt werden muss und mit dem nassen Fetzen verjagt werden muss? Natürlich ohne Schmutzwäsche zu waschen. Strecha wird sich die Hände reiben, wenn er dein Posting liest. Endlich wieder Unruhe!
  14. Was ich beunruhigend finde, wir können vielleicht jemanden von der Bank bringen, wenn wir führen und die letzten 20 Minuten über die Zeit bringen wollen. Wir haben aber, bis auf Skorvankova, niemanden auf der Bank, die noch eine Schippe drauflegen kann, wenns nicht wie gewünscht läuft. Der Ausfall von Sisic ist gar nicht gut und Pavlovic dürfte auch "weg" sein. Und der Abgang im Winter von der damaligen Topscorerin Agerholm tut jetzt doppelt weh. Die wusste wo das Tor steht und war eine super Freistoßschützin. Wenn man bedenkt, dass der erste Auswärtssieg in dieser Saison gegen Sturm erst in der Nachspielzeit durch einen Lucky Punch von Sisic gelungen ist, dann ist klar, dass die letzten Runden brutal schwierig werden. Hoffentlich geht das Cupfinale nicht in die Verlängerung, damit wir mit unserem kleinen Kader nicht unnötig Kräfte lassen. Und verletzen sollte sich jetzt überhaupt niemand mehr. Günstig wäre, in den kommenden Spielen möglichst früh in Führung zu gehen. Wäre heute auch in Minute 3 möglich gewesen, aber leider konnte die heranrauschende Schöffel den Ball nicht im Tor unterbringen. Das hätte einiges erleichtert. Aber was solls, hätti wari.