veilchen27

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    21

veilchen27 last won the day on 2. Februar

veilchen27 had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

veilchen27's Achievements

  1. Gesetze der Natur und so. Salzburg mit 3 Schüssen aufs Tor und 3 Toren. Brutal effizient, wir das Gegenteil davon. Wer mit den Spielverläufen an dem Sonntag hadern will, findet in Ried & in Favoriten genügend. Dort müsste es zu Beginn mindestens 2:0 stehen, geht aber umgekehrt aus, bei uns jede Chance ein Tor, das Spiel- und Schiriglück nicht auf unserer Seite. Aber was bringts, so ist Fußball, insgesamt verdient verloren, wenn auch am Papier deutlicher als es war. In Summe unnötig und ärgerlich, nächste Woche „in“ Hartberg ein 6-Pkt-Spiel.
  2. Degradiert. Nach 9min müsste Ried eigentlich schon 2:0 führen, aber Gartler hat 2x sehr stark gehalten.
  3. Jo Handl ist heute Abend ab 20 Uhr bei „Talk und Tore“ zu Gast, gemeinsam mit WSG-Coach Semlic.
  4. Danke. Ich bin wirklich irritiert davon, wie manche hier den Verein für die limitierte Stückzahl kritisieren oder gar meinen, nach Sonntag keines mehr zu bekommen. Das sind - leider - völlig falsche Erwartungen an unsere Trikotverkaufszahlen. Gehen alle 1.911 weg, wäre das mehr als sensationell. Und dann kann man gerne immer noch kritisieren.
  5. Vielleicht, lieber @pramm1ff, hattest du sogar recht. Ich erinnere an unsere unterschiedliche Einschätzung zu Stöger. Ich meinte, PS als exzellenter Kommunikator und Menschenfänger könnte genau der Richtige für das dortige Pulverfass sein. Du meintest, bei einem Austrianer könnte die Geduld noch kürzer sein und das ganz schnell kippen und eskalieren. Nun ja, siehe auf Seite 1 des Fiorentina-Threads - das meistgelikete Posting von @Lichtgestalt schreibt, Stöger hätte schon vor drei Wochen Geschichte sein müssen. Generell ist der Verein dort halt schon faszinierend. Schon wieder starten sie herausragend und Kurier-Huber + Fans sehen Mission 33 zu einem völlig absurden und irrelevanten Zeitpunkt in Greifweite. Und schon wieder bricht in kürzester Zeit alles zusammen, werden die Nerven zunehmend weggehauen und vielleicht ja bald der nächste Trainer geopfert, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen. Natürlich auch geschickt gespielt von der Konkurrenz, denn dass etliche Nicht-Rapidler sie zum Titelfavoriten kürten, war natürlich auch ein wenig Kalkül, weil klar war, dass sie noch immer am steigenden öffentlichen Druck gescheitert sind. Stöger hat das eh geahnt und versucht gegenzusteuern, die Erwartungshaltung zu bremsen. To be fair: bei uns ist es ja nicht so anders. Auch da ist der Saisonverlauf bisher ein Deja-vu zur Vorsaison, auch da pendeln Fanmeinungen in kürzester Zeit zwischen den Extremen hin und her. Im Fußball gibt’s keine Geduld und Zeit. Hopp oder Tropp! Schneller, höher, weiter! Alle schuldig, alle raus! Edit: aber faszinierend finde ich auch, dass sich die Kritik dort so sehr auf Stöger und so wenig auf Katzer fokussiert. Katzer verkauft sich öffentlich gut und hat viel Geld eingebracht. Aber wer verbraucht bald den nächsten Trainer, hat auch schon viel Geld in Flops verbrannt und nun diese Legionärstruppe ohne Kampf und Leidenschaft zusammengestellt? Vor nicht langer Zeit hat Rapid den Tabellenführer Fiorentina empfangen, mit 11 Österreichern begonnen und 1:0 gewonnen. Nun ja…
  6. Ich fürchte, dass du falsche Erwartungen über die Verkaufszahl unserer Trikots, insbesondere eines Dritttrikots, hast. Wenn alle 1.911 weg gehen, wäre das sehr, sehr gut. So oder so sind es knapp 100k Mehreinnahmen. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Macron statt Nike die beste Entscheidung seit Jahren war.
  7. Wenn man Hedl und Jungwirth zusieht, muss man SSR aber auch schon fast in den WM-Kader reklamieren.
  8. Generell aber schon unglaublich, wie einfach beide Wiener Vereine 1:1 ihren Saisonverlauf der Vorsaison wiederholen zu scheinen.
  9. Nicht, wenn Sarkaria in Form kommt. Aber dafür gibt es aktuell wirklich keine Indizien. Zugleich aber auch nicht wirklich Alternativen. Einzig wäre es möglich, Lee/Maybach auf die 6 zu stellen und Fischer/Barry offensiver zu positionieren. Das überzeugt mich aber nicht wirklich, dann lieber doch auf Sarkaria hoffen.
  10. Und trotzdem fehlten nur Zentimeter. Verstehe die Berechnung schon und finde den xG-Wert nicht uninteressant, aber wie so viele Zahlen muss man ihn auch richtig interpretieren und mit Vorsicht genießen. Gestern 0,84 xG finde ich nicht wirklich aussagekräftig über unsere Torchancen.
  11. Ja, das macht es aber nicht aussagekräftiger. Teil der selben Aktion war auch ein Lattenschuss, bei dem Zentimeter fehlten. Zwei Tore gelangen uns (quasi) allein aus dem 5er. Dann nur xG 0.84 sagt vieles über die beschränkte Aussagekraft dieses Wertes aus. Wie jemand schrieb: wir müssen gestern ja Wunderstürmer gehabt haben. Sehe ich aber nicht so, sondern von Botic konnten gestern schon (mind.) zwei Tore erwartet werden, wenn er zu diesen Gelegenheiten kommt zu denen er eben kam.
  12. Auf der einen Seite mit dem Ball viele gute Aktionen, drei feine Tore, 89min in Führung, davon 37 Minuten mit zwei Toren Vorsprung, nach 30min hätte es eher 0:3 stehen müssen. Also schon ein verdienter Sieg, mit dem Ball nicht schlecht gespielt. Auf der anderen Seite sowohl in erster als auch in zweiter Halbzeit viel zu passive und unsichere Phasen. Eh bestraft worden, wobei das vermeintliche 3:3 der Höhepunkt der Passivität war, indem Lee leichtfertig an gefährlicher Stelle den Ball verliert, Sarkaria die Flanke nicht unterbinden kann, die Kette zu langsam rausrückt und damit das Abseits vermeintlich aufhebt. Glücklicherweise nur vermeintlich, auch wenn es nach weniger Abseits aussah als das 1:2. Die Niederlage gegen BWL ärgert mich zwei Wochen danach immer noch und verhindert einen bislang goldenen Herbst inkl. zwischenzeitlicher Tabellenführung. Aber fein, der nächste 3er und in der Tabelle schon gut dabei. Erkämpfte 3 Punkte, was so gar nicht mal nötig gewesen wäre heute. Eggestein wird immer wichtiger, schon wieder 3 Scorer heute Gemeinsam mit Botic P.S.: Tirol nicht unbedingt mit dem Sympathiepreis. Hoffentlich ist Hinteregger lange gesperrt, Saljic nicht lange verletzt.
  13. Sarkaria Fußballgott. Aber im Ernst: Jojo wird immer mehr Gold wert. Heute bisher 1 T, 2 A.
  14. Man kann nur hoffen, dass Botic nicht mehr viele Aktionen hat. Jedes Mal, wenn Kommentator Charly Leitner Boddic sagt, zucke ich zusammen.
  15. Was dann? Finde die heutige Position für Sarkaria doch ideal und maßgeschneidert.